Ist das ein wilder Wein?

scheinfeld

scheinfeld

Foren-Urgestein
Dieser macht sich auf -von Nachbarins Garten direkt in meinen Wein

Der am Tisch ist von der Nachbarin und der andere wächst über meiner Sitzgruppe, irgendwie sehen die Blätter total unterschiedlich aus.
 

Anhänge

  • scheinfeld

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Der zweite ist mein Wilder Wein,aber Nachbarin hat gar keinen Wein im Garten-weder wild noch echt....
     
  • tina1

    tina1

    Foren-Urgestein
    Das mit dem Nachbarn find ich dann schon echt seltsam.
    Meine Nachbarin hat auch Wilden Wein und der kommt in meinen Beeten auf, obwohl die sehr sehr weit weg sind.
     
  • Leopoldine

    Leopoldine

    Mitglied
    Mich erinnert das an wilden Hopfen.
    Den finde ich in meinem Garten ständig überall, meist in diversen Sträuchern, aber auch einfach am Zaun lang. Wächst auch in die Bäume (Fichten), wenn man nicht aufpasst.
    Macht laaaange Triebe.
    Bin ständig am Ausrupfen.
    Obwohl es an einigen Stellen auch recht dekorativ wirkt.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • B

    Beniko

    Guest
    Nöchen, Hopfen ist da keiner zu sehen.

    Die linke Pflanze ist irgeneine Traube (Tafeltraube oder Weintraube...) und rechts, das ist wilder Wein.

    Bei mir aufm Beet gehen mehrere kleine Trauben auf (Könnt ein Bild davon machen, wenn gewünscht). Da sind halt Samen hingepurzelt und nicht beim Keimen gestört worden. Thats Nature ihr Lieben.

    Bei mir dürfen die Kleinen erst mal wachsen. Vielleicht sinds ja mehltauresistente... und noch wohlschmeckende dazu? Wir sprechen uns dann in mehreren Jahren wieder, um das zu erörtern *gg*.

    Liebe Grüße :pa:
    Beni
     
    scheinfeld

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Danke euch..dann werd ich die Nachbarin mal fragen,ob sie unter die Weinbauern gehen möchte....

    Aber es ist ein denkbar blöder Platz....direkt in einer Mauerritze gewachsen

    Sigi
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    G Was ist das für ein Topf? Essen Trinken 7
    Hexe9 Was ist das für ein Schmetterling? Wie heißt dieses Tier? 3
    R Was ist das für ein Käfer ? Wie heißt dieses Tier? 7
    M Gelöst Was ist das für ein Käfer? (Echter Widderbock/Wespenbock) Wie heißt dieses Tier? 3
    Kusselin Was ist das für ein Befall an den Rosen? Rosen 22
    M Was ist das für ein Busch? Pflanzenbestimmung - Archiv 5
    RahelM03 Was ist das für ein Insekt Tiere im Garten 3
    W Gelöst Was ist das für ein Keimling? - Pfirsich Wie heißt diese Pflanze? 5
    der allgäuer was ist das für ein kraut? Wie heißt diese Pflanze? 55
    Wasserlinse Was für ein Nadelbaum ist das? Wie heißt diese Pflanze? 12
    S Was ist das für ein Schädling? Schädlinge 5
    F Kann mir jemand sagen was das für ein gras ist? Wie heißt diese Pflanze? 11
    Stupsi Was ist das für ein Baum/Strauch? Wie heißt diese Pflanze? 12
    M Was für ein Farn ist das? Zimmerpflanzen 1
    elfenfloh Was ist das für ein Baum? Wie heißt diese Pflanze? 4
    B Ist das ein Schleimpilz? Wie heißt diese Pflanze? 1
    K Ist das ein Kürbis? Wie heißt diese Pflanze? 2
    H Was ist das für ein Kürbis? Wie heißt diese Pflanze? 11
    heidi123 Was ist das für ein Strauch? Laubgehölze 15
    juergen09 Ist das auch ein Marienkäfer? Nützlinge 2

    Ähnliche Themen

    Top Bottom