Ist das Quecke bei mir im Rasen

Pauli-Paul

Neuling
Registriert
27. Mai 2017
Beiträge
2
Hallo und entschuldigt, wenn diese Frage zum 1000. mal gestellt wurde.
Ich bin mir aber nicht ganz sicher, was meinen Rasen da durchwächst.

Ich habe im Frühjahr meinen kleinen Garten mit dem Mulchmäher bearbeitet. Danach sah total kahl aus. Leider habe ich keine neuen Grassamen ausgesäht, da Handwerker über den Garten an die Terrasse für eine Woche mussten. Ich dachte mir, dafür wäre das zu schade.

Jetzt ist zwar der Garten schön grün, aber er ist durchwachsen mit den in den eingefügten Bildern Rasen.

Ist das Quecke?
Ich bin in Sachen Grünzeug ein vollkommener Neuling und habe keine Ahnung wie irgendetwas heißt.

Das "Zeug" wächst viel schneller als der normale Rasen. Ich muss alles zwei/ drei Tage Mähen, weil das "Grünzeug" wieder ca. zwei Zentimeter gewachsen ist.

Was kann man dagegen tun?
 

Anhänge

  • IMG_0955.jpg
    IMG_0955.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 148
  • IMG_0956.jpg
    IMG_0956.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 91
  • IMG_0957.jpg
    IMG_0957.jpg
    2 MB · Aufrufe: 90
  • IMG_0958.jpg
    IMG_0958.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 97
  • Pauli-Paul

    Neuling
    Registriert
    27. Mai 2017
    Beiträge
    2
    Super, vielen Dank.
    Dann bin ich ja jetzt schlauer und kann dem Übel an die Wurzeln gehen.

    Schönen sonnigen Tag noch
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Ist das Quecke Rasen 3
    A Quecke, Gemeine Rispe oder was ist das? Rasen 20
    E Ist das eine Quecke? Wie heißt diese Pflanze? 3
    H Was ist das? Quecke? Rasen 3
    G Ist das Quecke - und wieso überlebt das Zeug? Rasen 31
    D Hilfe, ist das Quecke? Rasen 2
    P Polnische Firma Photovoltaikanlage Angebot unschlagbar? Ist das möglich? Heimwerken 12
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    M Weiss jemand was das ist ? Tropische Pflanzen 1
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    H Ist das ein Wacholder? Wie heißt diese Pflanze? 16
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    W Gelöst Extrem stinkender Wurm, was ist das? (tote Hornissenlarve) Wie heißt dieses Tier? 13
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    amaryllis5 Gelöst Rosa Blüte>>was ist das? - Kerzenknöterich Wie heißt diese Pflanze? 5
    D Was ist das an meinem Olivenbaum? Nest? Pilz? Flechte? Gartenpflege 2
    M Ist das Oleanderkrebs? Gartenpflanzen 4
    Campanulus Was ist das für ein Gelege? Tiere im Garten 11
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    Elkevogel Gelöst Was ist das? Wüstenrose Wie heißt diese Pflanze? 22

    Similar threads

    Oben Unten