Ist das Schadbild von einer Minierfliege?

  • Ersteller des Themas Waterdrop
  • Erstellungsdatum
W

Waterdrop

Neuling
Hallo liebe Gartenfreunde, ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung auf Hilfe weil ich nicht weiter weiß, mein Ilex Srämmchen Golden King hat fast alle Blätter verloren schon im letzten Jahr, habe ihn beschnitten und alle kranken Blätter entfernt dann trieben ein paar neue aus und jetzt wieder das gleiche Problem, er verliert soviele Blätter das er fast kahl ist und ich will den unbedingt retten. Vielleicht kann mir jemanf helfen und sagen was das ist, ob es eine Minierfliege ist und auch noch ein Pilz dazu? Vielen Dank an jeden für die Antworten.
 

Anhänge

  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Das ist eher das, was Schildläuse anrichten. Auf Foto 4 ganz gut zu erkennen. Die Laus. Ich hab gerade das selbe Problem an einer Pflanze. :sick:
     
    Bernd Ka.

    Bernd Ka.

    Mitglied
    Spritzt mal 2%ige Emulsion aus Wasser und Olivenöl, spätabends,
    das bringt Woll- und auch Schildläuse zum Absterben.
     
  • W

    Waterdrop

    Neuling
  • Ähnliche Themen

    Ähnliche Themen

    Top Bottom