ist meine Rose erfroren?

gertnordhessen

Neuling
Registriert
26. Apr. 2009
Beiträge
3
Hallo,

heute ist der 26.04.09 und ein herrlicher Frühlingstag. Ich habe meine Rosen nach dem ekligen Winter zurück geschnitten, einige haben böse gelitten.

Wir haben 2 etwa 30 Jahre alte Rosen, die bis heute nicht den kleinsten Trieb zeigen. Sind die Rosen kaputt oder soll ich noch warten? Kann ich da irgendwas retten.

Ich hoffe ganz dolle auf Eure Hilfe.

Liebe Grüße

Ingrid und Gert
 
  • Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Hallo,
    also wenn sie im Gartenboden - nicht in Kübeln - stehen, würde ich auf jeden Fall abwarten, da kann noch was kommen. Bei uns sind einige schon weit und bei anderen kommt grad das erste Blattknöspchen. Bei euch war es sicher wesentlich kälter als hier im Nordwesten!

    Das könnt ihr soooo alten Schätzchen nicht antun, dass ihr ihnen nicht noch ein paar Wochen Zeit gebt, finde ich!!

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     

    aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Ich habe auch 2 30 Jahre alte Rosen beerdigen müssen. Erfroren. Hier in Thüringen war es zu lange zu kalt. Habe auch bis vergangene Woche gewartet und Stück für Stück geschnibbelt, immer in der Hoffnung was Grünes zu sehen ... leider! Da blutet einem schon das Herz. Sie waren von Anfang an im Garten.

    LG, Silvia
     
  • billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    wie sehen die ruten denn aus? grün und elastisch oder braun und verdorrt?
    in ersterem fall würde ich es noch nicht ganz aufgeben.

    bettina, die bei omi im vogtland auch zwei viele jahre alte rosen entsorgen musste
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    C Hilfe! Meine Rose ist krank! Rosen 9
    C Ist meine Rose krank oder hat sie sogar Milben??? Rosen 8
    M Hilfe!! Ich bin Neuling und meine Rose ist krank Rosen 3
    S Ist meine Monstera noch zu retten? Gartenfreunde 2
    J Ist meine Yucca noch zu retten? Tropische Pflanzen 4
    L Hilfe meine Aloe ist umgekippt! Tropische Pflanzen 4
    Linserich Wer „und das ist meine Welt“ von Kia ora sucht … Spaß & Spiele 0
    J Ist meine Pumpe zu schwach? Bewässerung 26
    S Meine unbekannte Pflanze (flammendes Käthchen?) ist krank :( Zimmerpflanzen 12
    F Ist meine Palme winterhart? Tropische Pflanzen 7
    V Ist meine Monstera krank? Zimmerpflanzen 2
    V Ist meine zinnie gesund ? Gartenpflanzen 8
    P Ist meine Pflanze krank? Zimmerpflanzen 2
    D Ist meine Schlehe krank? Gartenpflanzen 8
    amaliaxi Hilfe ! Meine Hängegeranie ist krank :( Gartenpflanzen 0
    KrokodilMitButterbrot Hilfe - ist meine Chili krank? Obst und Gemüsegarten 3
    J Ist meine Yucca Palme krank oder ist sie einfach so? Zimmerpflanzen 5
    G Hilfe meine Weintraube ist Krank!!! Obst und Gemüsegarten 4
    D Meine Kirsche ist krank...?! Obstgehölze 1
    O Micro-Drip - Ist meine Vorstellung realisierbar? Gartenpflege 16
    Tinchenfurz' Tochter Meine Königin ist krank.... Orchideen 14
    B Ich bitte um Hilfe - Meine Pflanze ist krank Zimmerpflanzen 2
    C Hilfe, meine Hortensie ist krank Stauden 6
    MeinGartenTraum Meine Opuntie ist krank Tropische Pflanzen 12
    Gärtnerin1 Meine Scroll-Leiste ist kaputt ... Computerprobleme 4

    Similar threads

    Oben Unten