jakasis kleiner Garten

jakasi

Mitglied
Registriert
08. Mai 2009
Beiträge
215
Ort
Niedersachsen
ich mag blumen um mich herum, da wir eine katze haben ist das zuhause etwas schwer, also muss ich alles was ich an pflanzen haben möchte schon in den garten verfrachten.
nun ist das so meine gesundheit lässt es oft nicht zu dass ich besonders viel im garten arbeite, ergo habe ich mich dazu entschieden pflanzen in meinem garten zu haben die jedes jahr bzw. oft wiederkommen- das erleichtert die pflege ungemein .... ich rupfe ein paarmal im jahr unkraut bzw. lasse rupfen, auf die beete kommt rindenmulch damit das unkraut mich nicht umbringt und dann stelle ich noch jede menge kübel mit bunten blümchen auf da ich in jedem jahr wieder irgend etwas finde was mich von dem vorsatz abbringt mehrjährige pflanzen zu setzen .... die blümchen lächeln mich dann einfach so an un rufen nehm mich doch mit. hier seht ihr gleich ein paar von meinen schätzchen
ach ja die sonne war oft nicht gut also seid nicht so enttäuscht von den bildern.
gruß jakasi
Die Carneval Blumen sind Petunien
 

Anhänge

  • azalee.jpg
    azalee.jpg
    722,3 KB · Aufrufe: 180
  • Fetthenne.jpg
    Fetthenne.jpg
    420,2 KB · Aufrufe: 109
  • In dem 2. Pflanzring sieht man ganz toll die Fetthenne.jpg
    In dem 2. Pflanzring sieht man ganz toll die Fetthenne.jpg
    595,2 KB · Aufrufe: 198
  • In dem rechten Ring die linke Pflanze ist Islandmohn Gartenzwerg.jpg
    In dem rechten Ring die linke Pflanze ist Islandmohn Gartenzwerg.jpg
    668,1 KB · Aufrufe: 141
  • In den bunten Töpfen sind Ableger eines Fliederbaumes. Ansonsten, Iris, Islandmohn bunt, Fetthen.jpg
    In den bunten Töpfen sind Ableger eines Fliederbaumes. Ansonsten, Iris, Islandmohn bunt, Fetthen.jpg
    719,6 KB · Aufrufe: 244
  • Islandmohn Gartenzwerg mehrfarbig.jpg
    Islandmohn Gartenzwerg mehrfarbig.jpg
    397 KB · Aufrufe: 124
  • Mandelbaum, dann unbekannt dann Hortensie, dann irgendwelche Blätter die immer wiederkommen.jpg
    Mandelbaum, dann unbekannt dann Hortensie, dann irgendwelche Blätter die immer wiederkommen.jpg
    741 KB · Aufrufe: 424
  • Mein Flieder lila mit weißem Rand, daneben irgendwelche Blätter die immer wiederkommen.jpg
    Mein Flieder lila mit weißem Rand, daneben irgendwelche Blätter die immer wiederkommen.jpg
    716,4 KB · Aufrufe: 349
  • Mein Maulwurf mit Carneval im Vordergrund ist Mohn zu sehen.Alles im Schutz vom Apfelbaum.jpg
    Mein Maulwurf mit Carneval im Vordergrund ist Mohn zu sehen.Alles im Schutz vom Apfelbaum.jpg
    695,6 KB · Aufrufe: 394
  • mein rhododendron silvia.jpg
    mein rhododendron silvia.jpg
    583,3 KB · Aufrufe: 132
  • Meine Sonnenblumenzucht, ich glaub das wird nix.und eine Clematis.jpg
    Meine Sonnenblumenzucht, ich glaub das wird nix.und eine Clematis.jpg
    651,7 KB · Aufrufe: 140
  • Rhododendron Silvia,Azalee.jpg
    Rhododendron Silvia,Azalee.jpg
    682,8 KB · Aufrufe: 112
  • Scheinzypresse 2.jpg
    Scheinzypresse 2.jpg
    764,4 KB · Aufrufe: 84
  • mein Apfelbaum,links seht ihr Mohn dann kommt Lavendel dann kommt Waldmeister.in den Kübeln sind.jpg
    mein Apfelbaum,links seht ihr Mohn dann kommt Lavendel dann kommt Waldmeister.in den Kübeln sind.jpg
    696,5 KB · Aufrufe: 560
  • Azalee 1.jpg
    Azalee 1.jpg
    852 KB · Aufrufe: 103
  • Beet am Apfelbaum von der anderen Seite , hier sieht man den blauen Scheinmohn und den roten Moh.jpg
    Beet am Apfelbaum von der anderen Seite , hier sieht man den blauen Scheinmohn und den roten Moh.jpg
    759,9 KB · Aufrufe: 241
  • Beet am Apfelbaum, zu sehen sind auch Lavendel, Schokoladenblume, Waldmeister,Lupinen,Glockenblu.jpg
    Beet am Apfelbaum, zu sehen sind auch Lavendel, Schokoladenblume, Waldmeister,Lupinen,Glockenblu.jpg
    973,9 KB · Aufrufe: 292
  • Bin mir nicht sicher.jpg
    Bin mir nicht sicher.jpg
    832,6 KB · Aufrufe: 75
  • Farn.jpg
    Farn.jpg
    860,8 KB · Aufrufe: 118
  • Hortensie.jpg
    Hortensie.jpg
    873,6 KB · Aufrufe: 117
  • Ich weiss es nicht.jpg
    Ich weiss es nicht.jpg
    819,4 KB · Aufrufe: 105
  • Lavendel.jpg
    Lavendel.jpg
    891,3 KB · Aufrufe: 109
  • Lupine.jpg
    Lupine.jpg
    917,8 KB · Aufrufe: 83
  • Maulwurf.jpg
    Maulwurf.jpg
    611,3 KB · Aufrufe: 83
  • Petunie Carneval.jpg
    Petunie Carneval.jpg
    586,5 KB · Aufrufe: 118
  • Pflanzringe&Kuebel.jpg
    Pflanzringe&Kuebel.jpg
    826,1 KB · Aufrufe: 718
  • Phlox.jpg
    Phlox.jpg
    719 KB · Aufrufe: 87
  • Rhodo&Toepfe mit Fliederstecklingen.jpg
    Rhodo&Toepfe mit Fliederstecklingen.jpg
    743 KB · Aufrufe: 127
  • Silvia 1.jpg
    Silvia 1.jpg
    520,6 KB · Aufrufe: 89
  • Waldmeister.jpg
    Waldmeister.jpg
    903 KB · Aufrufe: 258
Zuletzt bearbeitet:
  • Tilia

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Jan. 2009
    Beiträge
    1.042
    Ort
    Landkreis Osnabrück
    Hallo Jakasi,

    schön, dass Du uns Deinen Garten zeigst. Wie groß ist der denn? Läßt sich schwer erkennen auf den Fotos.

    Ja, mit den Blümchen, dass geht uns wohl allen so, die wollen immer mit :)

    Mit Sonnenblumen in Töpfen hatte ich noch nie Glück, meist wachsen die im Garten einfach besser.

    LG Tilia
     

    jakasi

    Mitglied
    Registriert
    08. Mai 2009
    Beiträge
    215
    Ort
    Niedersachsen
    Danke für deine Antwort ich bin voll stolz auf meinen Garten, er ist halt nicht riesig und es wachsen auch keine seltenen und riesigen pflanzen aber da ich im block wohne ist es für mich echt eine kleine oase und wenn man ein kind hat ist ein garten echt gold wert. tja nun zu deiner frage mit der größe ich bin so schlecht im schätzen ich frag da mal meinen männe und dann irgendwann setze ich nochmal ein foto rein wo man den garten insgesamt sieht . männe schläft er ist krank... also schätze ich doch mal !!! wenn ich so nach unserem zaun gehe und jedes teil vom zaun 1 m lang ist dann ist unser garten so zwischen 20 und 25 qm groß !!!!

    Er hat platz für eine kleine hütte, das kleine beet mit dem apfelbaum dann das viereckige beet in dem der schmetterlingsflieder steht und ein beet längs am zaun sowie ganz hinten neben unserem häusschen noch ein rhododendron und die azalee und eine schaukel für unsere lütte hat auch platz und wenn schönes wetter ist hat auch ein grill noch platz. bewegen können wir uns dann auch noch ha ha ha !!!!!!
    bei der einschulung unserer tochter stand nicht nur unser gartenhäusschen da sondern auch ein normaler gartenpavillon und ein 4X3 m Pavillon und platz fürs Grillen war auch !!
    Na das hilft bestimmt auch nicht groß weiter aber ist halt ne info !
    vielen dank für dein interesse an meinem kleinen garten !
    wenn du tipps für die blumen in meinem garten hast bin ich gerne bereit die zu hören
    liebe gartengrüße
    jakasi
     
  • Belli10

    Mitglied
    Registriert
    30. Jan. 2009
    Beiträge
    150
    Hallo jakasi
    Was ich von deinem Garten gesehen und gelesen habe,weis ich nicht was ich denken und raten soll.
    Wenn es dir gesundheitlich nicht gut geht,denke ich das die Kübel dir mehr Arbeit machen als ein Beet?
    Hinzu kommt ,dass es Blumen gibt die es etwas tiefgründiger mögen,nicht den Kübel mögen.
    Wenn es geht schaufel mal ein kleines Beet und wässere dort und suche Blumen aus,die den Standort mögen(sonne/schatten)
    LG Belli
     
  • ChrisChris

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    Erftstadt/NRW
    Herzlich willkommen und vielen Dank für die Fotos aus Deinem Garten. Schön, dass Du uns hier nun teilhaben lässt an Deinem Garten, freue mich auf weitere Fotos.
     

    jakasi

    Mitglied
    Registriert
    08. Mai 2009
    Beiträge
    215
    Ort
    Niedersachsen
    hallo belli,
    wie du bestimmt gesehen hast ist ja auch nicht alles in kübeln.
    Lavendel zum Beispiel mag es gerne sonnig und mein Waldmeister mag gerne den Halbschatten meine schokoladenblume mag auch gerne sonne !
    Man könnte nun meinen der apfelbaum nimmt die sonne weg, aber ich habe die pflanzen so gesetzt das die sonne genau dort hinfällt.
    kübel finde ich aber trotzdem 1. praktisch wegen des unkraut rupfens und 2. mag ich gerne überall kübel stehen haben die ich dann je nach sonnenbedarf der pflanzen umstellen kann, und wenn es mal zu doll schüttet kann ich die sogar in unserer kleinen laube unterstellen damit sie mir nicht ersaufen.
    ein wenig ist mein garten noch eine baustelle aber ich will auch nicht 1000 pflanzen setzen die sich hinterher gegenseitig den platz wegnehmen !!!! ich möchte ihnen die zeit geben zu wachsen denn ich finde zb einen waldmeisterteppich toll und wenn ich dann viele verschiedene sachen will dann setze ich diese eben in töpfe so habe ich mir jedenfalls das konzept meines gartens ausgedacht ! der harten sieht zwar noch nicht ganz fertig aus aber er wird und wird und wird und ich hoffe ich kann von jahr zu jahr stolzer sein !
    liebe grüße jakasi
     
  • jakasi

    Mitglied
    Registriert
    08. Mai 2009
    Beiträge
    215
    Ort
    Niedersachsen
    hab schon wieder kräftig eingekauft und gebuddelt !!!!
    wenn bei uns wochenmarkt ist dann wird es für mich immer teuer, und kräftezerrend... denn ich muss immer sehen das ich die pflanzen noch irgendwo unterkriege lach schmunzel !!!! ich kann einfach nicht nein sagen wenn ich was tolles sehe .

    dieses mal sind es 4 lupinen ( rot, rosa,gelb und blau)
    1 scheinmohn in blau
    und 2 glockenblumen in weiß und blau

    jetzt brauch ich nur noch einen tipp was ich an die schattigen plätze pflanzen kann ich würde so gerne blühendes haben was wiederkommt !
    gruß
    jakasi:cool:
     
    Registriert
    19. Mai 2009
    Beiträge
    0
    Hallo Jakasi!

    Schön, die Bilder deines Gartens. Kannst du mir verraten, wo du den Rhododendron Silvia gekauft hast? Ich versuche seit einem Jahr ein Exemplar davon zu erwerben. Leider ohne Erfolg. Vielleicht kannst du mir weiterhelfen. Würde mic h sehr über eine Antwort freuen.
    Liebe Grüße
    Heidrun
     

    Hagebutte

    Mitglied
    Registriert
    16. Dez. 2008
    Beiträge
    995
    Ort
    Schweiz - Region Bodensee
    ich kann einfach nicht nein sagen wenn ich was tolles sehe .

    dieses mal sind es 4 lupinen ( rot, rosa,gelb und blau)
    1 scheinmohn in blau
    und 2 glockenblumen in weiß und blau

    jetzt brauch ich nur noch einen tipp was ich an die schattigen plätze pflanzen kann ich würde so gerne blühendes haben was wiederkommt !
    gruß
    jakasi:cool:

    :D alles meine Lieblingsblumen, geht mir auch immer so....

    Astilben, Hosta's , Hortensien und Herbstanemonen wären meine Favoriten für den Schatten. Gedenkemein oder Frauenmantel als Füllpflanzen.
     

    jakasi

    Mitglied
    Registriert
    08. Mai 2009
    Beiträge
    215
    Ort
    Niedersachsen
    Hallo Jakasi!

    Schön, die Bilder deines Gartens. Kannst du mir verraten, wo du den Rhododendron Silvia gekauft hast? Ich versuche seit einem Jahr ein Exemplar davon zu erwerben. Leider ohne Erfolg. Vielleicht kannst du mir weiterhelfen. Würde mic h sehr über eine Antwort freuen.
    Liebe Grüße
    Heidrun

    den rhodo haben wir aus einer gärtnerei/baumschule aus riepe/ihlow in ostfriesland
    die haben da wirklich tolle sachen
     
  • jakasi

    Mitglied
    Registriert
    08. Mai 2009
    Beiträge
    215
    Ort
    Niedersachsen
    Hab neue Bilder von meinem Garten !!!!

    Teilweise neue Pflanzen, teilweise umgestellt und teilweise auch nur bessere Qualität der Fotos !!!

    Im Moment macht es mir riesigen Spaß Euch an meiner Gärtner- arbeit teilhaben zu lassen, da mein Garten immer mehr meinen Vorstellungen entspricht.
    gruß jakasi;):D
     
  • jakasi

    Mitglied
    Registriert
    08. Mai 2009
    Beiträge
    215
    Ort
    Niedersachsen
    Entschuldige Hagebutte !!!!

    Ab Bild 15 die Bilder sind neu !!!!!
    Ich dachte eigentlich ich hätte das dazugeschrieben, sorry das ist wirklich verwirrend !!!!!!
    Wie gesagt teilweise ist die Qualität einfach nur besser, aber teilweise sind es auch neue Blümchen.
    Kannst mir ja noch einmal Deine Meinung zu der Auswahl meiner Blumen sagen, das würde mich sehr freuen.

    Was ich aber jetzt schon gut finde, ist das du mir sagst dass das mit den Fotos verwirrend ist- so kann ich den Zustand ändern !!!!!!
    ;)
    gruß jakasi
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Überwinternder Schmetterling (Kleiner Fuchs) Nützlinge 2
    G kleiner Kirschbaum mit verfärbten Blätter Obstgehölze 2
    K Kleiner Besucher Wie heißt dieses Tier? 6
    R Planung Bewässerung - mit Zisterne und kleiner Pumpe Bewässerung 5
    S Zum Verzweifeln - kleiner Wohnungsgarten mit darunterliegender Tiefgarage Gartengestaltung 10
    Knuffel Ein kleiner Kaktus und sein Kampf gegen die Schwerkraft Zimmerpflanzen 34
    N Hilfe bei Umgang mit kleiner Agave Kakteen & Sukkulenten 0
    A Gestaltungsideen kleiner Reihenhausgarten Gartengestaltung 6
    L Kleiner Gartenteich oder doch Zierbrunnen? Teich & Wasser 0
    A Kleiner Baum im Zimmer Citrus/Olive Tropische Pflanzen 16
    N Bewässerung von sehr kleiner Rasenfläche (ca. 12qm) Bewässerung 14
    C Kleiner Olivenbaum mit vielen 100erten Knospen Tropische Pflanzen 26
    DaBoerns Gelbe Blätter - zu kleiner Topf? Zimmerpflanzen 18
    P meine kirschblätter werden immer kleiner Obst und Gemüsegarten 2
    C Hilfe mit identifizierung von 'kleiner grünen' Milbe? Obstgehölze 10
    Schnelli2020 Gestaltung von kleiner Rasenfläche vor Kaninchenstall (Schandfleck) Gartengestaltung 9
    B Bewässerungsplanung kleiner Garten Bewässerung 1
    Rosabelverde Kleiner Metallic-Käfer Wie heißt dieses Tier? 16
    T Bewässerung zweier kleiner Rasenflächen Bewässerung 3
    Opitzel Kleiner nachtaktiver Blattschädling Tiere im Garten 3
    M Feuerdorn anpflanzen an kleiner Böschung Hecken 4
    N Kleiner Reihenhausgarten will bewässert werden Bewässerung 20
    J kleiner Fächerahron ist beschnitten - ist das richtig so? Gartenpflanzen 6
    Scarlet Kleiner Ausflug mit Hunden und Kamera Foto-Treff 13
    Pepino Kleiner Feigenbaum Tropische Pflanzen 3

    Similar threads

    Oben Unten