Joas kleiner Balkon- und Hofgarten

  • Ersteller des Themas Joaquina
  • Erstellungsdatum
Joaquina

Joaquina

Foren-Urgestein
@anne, danke dir, auch für deinen Weckruf!*grins*

@Orangina, ich bin auch richtig stolz, meine Familie war Sonntag zu Besuch, denen hat das Bild auch gut gefallen, obwohl sie da noch nicht wussten wer Joaquina ist.:cool:
 
  • Lycell

    Lycell

    Mitglied
    Finde es schön, dass du deine Balkontür wieder geöffnet hast :)
    Der Frühling ist auf Balkonien ja immer etwas schneller da ....
     
  • Joaquina

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Hallo ihr Lieben. Nach Ostern gibt es Bilder aus dem Garten,
    Momentan habe ich Besuch von Kinder und Enkeln.
    @Supernovae, lese viel mit, aber mit dem Schreiben hapert es.
    @Nanne, in dem selben Loch stecke ich ebenfalls oft fest, bin aber am rausbuddeln...
    Habe aber gelesen, dass du wieder da bist. *froi*:paar:

    Ist aber sehr nett, dass ihr fragt. :love:
     
  • Katzenfee

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Joa schön, daß du auch aus dem "Winterschlaf" wieder
    erwacht bist! Ist ja mittlerweile höchste Zeit dafür!
    Auf neue Bilder freue ich mich schon!

    Wünsche dir viel Freude mit der Familie!


    LG Katzenfee
     
  • Joaquina

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Danke Christa, bin nun wieder fit. ;)
    Haben heute noch ein klein wenig das Gartencenter geplündert.
    Alles bienenfreundliche Pflanzen.
     
    Joaquina

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    o nun die versprochenen Bilder aus dem Garten. Es war eigentlich viel zu hell zum Fotografieren.
    Es machte besonders Freude, wie viele Brummer sich in unserer gerade aufgeblühten Wisteria tummeln.
    Auch in meinem gewonnenen, und natürlich zum Schutz mit einem Drahtgeflecht versehenem, Bienenhotel sind viele der Zimmer bereits belegt.









     
    Zuletzt bearbeitet:
    Joaquina

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Sorry, die Bilder sind leider unsortiert hier reingekommen.
    Leider ist auch das recht unscharfe Kaukasusvergissmeinnicht dabei.
    Unten im Blauen Topf, das ist eine selbstgezogenes Wisteriastämmchen.
    Sind froh, dass es den Winter überlebt hat.
     
    Caramell

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Joaquina, Danke für die tollen Bilder. Der Blauregen sieht ja toll aus und die vielen anderen Blüten auch.
    Das Wildbienenhotel ist belegt, das scheint gut angenommen zu werden.
    Die Iris sehen toll aus und klar die Tulpen auch.
     
    Joaquina

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Danke euch für eure netten Kommentare. :paar:

    Mein Anspruch an meine Bilder ist nicht so ganz erfüllt. Ich habe einige gelöscht.
    Es werden ja i-wann andere kommen, die hoffentlich besser sind.
     
    Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Joa, ich mußte erst mal bissel nachlesen, um wieder auf dem Laufenden zu sein. Schöne Bilder hast Du gemacht, da ist bestimmt wieder was für den nächsten H/G-Gartenkalender dabei, oder?:cool:

    Es geht nix über ein paar quirlige Enkel...Kinder munter, Oma halbtot!:grinsend:
    Wir können uns übrigens gegenseitig bedauern, hatte am Karfreitag auch die fernwohnende Familie zu Besuch mit zwei putzmunteren Enkelienen...:p Aber eigentlich ist es ja doch eher eine große Freude, wenn auch eine anstrengende.:love:

    Mal was anderes. Bis jetzt hat sich noch niemand gefunden, der/die Supernovaes Stelle im Fotowettbewerb antreten möchte. Gilt Dein Angebot noch und vor allem, hättest Du denn Lust dazu? Die April-Auswertung mach ich ja sowieso, der monatliche Wechsel zwischen uns begänne dann mit dem neuen Mai-Thema.
    Falls Du das doch nicht möchten tun wollen würdest - sag einfach Bescheid, ich könnte es verstehen.:paar:
     
    Katzenfee

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Schöne Blüten!
    Sogar euer Blauregen blüht schon; der sieht toll aus!
    Unserer ist noch nicht so weit.

    Und deine Fotos sind doch toll geworden!
    Ich wäre froh, wenn ich die Fotos immer so hinbekommen würde!
    Also, nicht rummäkeln an deinen Bildern!


    LG Katzenfee
     
    Joaquina

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Danke Katzenfee.:paar:

    Wir hatten am Mittwoch eine schweres Unwetter mit Sturm und leichtem Hagel..
    Im Hof ist nur der große Zitronenbaum umgefallen und hat etliche Blüten verloren,
    Am Balkon hat es die am gleichen Tag in einen Blumenkasten gepflanzten Blümchen zerrupft.
    Aber im Garten hat es unsere inzwischen schön große Rose Dukat mitsamt der Pyramide ausgerissen.
    Wir haben ja Sandboden, da ist so etwas schwer zu befestigen, Mal sehen, ob sie gerettet werden kann.
     
    Katzenfee

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Och nee - schei.... Sturm!
    Ich drücke dir für eure Rose fest die Daumen!
    Rosen sind aber eigentlich hart im Nehmen.

    Vor zwei oder drei Jahren hatte hier ein Sturm den
    Blauregen samt Rankgerüst umgelegt.
    Man könnte heulen wenn man sowas sieht!


    LG Katzenfee
     
    Joaquina

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Caramell wir sind schon am Überlegen, ob nicht evtl. ein Rosenbogen hin kann, dazu müsste die Dukat sich erst einmal erholen und dann gebogen werden.
     
    Caramell

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Joaquina, aber auch ein Rosenbogen muss ordentlich fest gemacht werden, den der bietet ja noch mehr Angriffsfläche für den Wind. Ich drücke die Daumen, das die Rose sich erholt, wenn die zu weit raus gerissen war, aus der Erde, wäre es vielleicht sinnvoll die etwas zurück zu schneiden. Den wieder neu einwurzeln und dann gleichzeitig wachsen und Blüten bilden, könnte vielleicht zu viel sein.
     
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Die fast schwarzen Tulpen sind ja schön :)

    Schick die Enkel doch mal zu Opa dann ist Oma nicht ganz so tot nach dem Besuch :)

    Das mit dem Sturm ist ärgerlich aber Hauptsache Ihr seid gesund und munter :)
     
    Joaquina

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    @Caramell, ich habe ja nicht gerne Beton im Garten, aber evtl. werden wir das Teil einbetonieren müssen.
    @ Stupsi, ich hoffe man kann das Gleiche von dir sagen....:paar:
     
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Na ja ich hoffe bald..... :)
     
    Joaquina

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Christa, der ist wirklich doof. Meine Erste Rose war gerade aufgeblüht, bevor ich ein Foto machen konnte, war die Blüte vom Hagel gefleddert. Aber es kommen ja neue. Aber die erste Rosenblüte ist für mich immer etwas besonderes.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    jola

    jola

    Foren-Urgestein
    Joa, wir hatten hier ein bißchen mehr Glück, es gab zwar Regen und Sturm, aber alles in Maßen.
    Es wurde nichts zerstört, und die Rosen sind noch nicht soweit.
     
    Wurzelelfe

    Wurzelelfe

    Mitglied
    Mensch, das mit dem Sturm und der Rose ist ärgerlich 🙁 Hoffentlich wird sie bald wieder.

    Ich staune - wie immer - darüber wie weit ihr uns schon wieder voraus seid. Obwohl ich es ja mittlerweile nun weiß. Hier stehen gerade die Forsytien in voller Blüte und die Fliederblüte beginnt. An Rosenblüte ist noch gar nicht zu denken und am Wochenende wird es krachend kalt.
     
    Joaquina

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Nanne, auch bei uns soll es von Samstag auf Sonntag sehr kalt werden.
    Ich habe Vorsorge getroffen und alle Tommi und Chilitöpfe können über Nacht im Karton in die Wohnung.
    Das war aber auch die allererste Blüte von der Eye of the Tiger. Die anderen Rosen haben nur dicke Knospen.
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Liebe Joa,

    auch auf deinem Balkon möchte ich dir herzliche Grüße zu deinem Geburtstag hinterlassen.
    Für dein neues Lebensjahr wünsche ich dir Glück, Gesundheit und immer einen grünen Daumen.

    Als Balkongärtnerin bekommst du eine Blüte von meinem Balkon, die heute aufgeblüht ist.

    P1130521Hauswurz.JPG

    Liebe Grüße, Pyromella
     
    Joaquina

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Danke euch für die lieben Wünsche. Habe mich sehr gefreut. :paar:
     
    Joaquina

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Nun kommen noch ein paar Bilder. Die sind schon vor ein paar Wochen fotografiert worden, aber der Mumm zum Einstellen hat mir gefehlt. :unsure:
    Der Eingang zu unsere Gartenanlage. Unser Garten befindet sich gleich in der Nähe.























    Gleich geht es weiter!
     
  • Top Bottom