Junger Vogel?

Taxus Baccata

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
Hier hüpfte gerade ein sehr niedlicher Jungvogel durch den Garten, Schwanzfeder fehlte.
Schwarzer Strich an den Augen, hell-dunkel geschupptes Gefieder, spitzer Schnabel... leider ist das Foto wegen der großen Distanz völlig unscharf geworden. Vielleicht erkennt trotzdem einer der erfahrenen Ornithologen hier um welchen Vogel es sich handelt?
20211013_114814-jpg.694658

• G

Galileo

Mitglied
    Hier hüpfte gerade ein sehr niedlicher Jungvogel durch den Garten, Schwanzfeder fehlte.
    Schwarzer Strich an den Augen, hell-dunkel geschupptes Gefieder, spitzer Schnabel... leider ist das Foto wegen der großen Distanz völlig unscharf geworden. Vielleicht erkennt trotzdem einer der erfahrenen Ornithologen hier um welchen Vogel es sich handelt?
    Den Anhang 694658 betrachten
    Ich denke - ein junger Tannenhäher :)

Taxus Baccata

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Vielen Dank, Galileo! Bin mir nach kurzem Google-Vergleich nicht ganz sicher, der Schnabel wirkte deutlich filigraner, der Strich am Auge prominenter. :unsure:
    Schade, dass das Foto so extrem unscharf ist.

G

Galileo

Mitglied
    Ja Taxus, schwierig, hab auch an Misteldrossel gedacht, aber Gefieder und graue Flügel deuten auf Tannenhäher.
    Vielleicht ein sibirischer, dessen Schnabel ist schlanker.

• Taxus Baccata

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    @Galileo, ich dachte auch an etwas drosselartiges, aber dafür war der Schnabel zu spitz. :unsure:
    Kopf und Schnabel würden eher zu einem jungen Star passen..?

• 00Moni00

00Moni00

Foren-Urgestein
    Den Anhang 694658 betrachten
    Bin für Rostflügeldrossel...