Kaffeevollautomat..brauche Entscheidungshilfe

R4ging_Womb4t

Neuling
Registriert
11. Nov. 2008
Beiträge
15
Wie der Titel ja schon sagt überlege ich, einen Kaffeevollautomaten anzuschaffen :)
Durch die riiiesige Auswahl an Geräten bin ich da nu etwas überfordert..was ich weiß ist das ich ganze Bohnen frisch gemahlen zu Kaffee zubereitet haben möchte (was wahrscheinlich alle können..), einen guten Cappuchino (aufschäumen) machen mag und das das Mahlwerk aus Keramik sein soll (wohl das Verschleißärmste) Gegen einen guten Espresso werde ich mich auch nicht wehren ;)

Einen -gefühlten!- Bonus haben bei mit Saecco-Maschinen, ich bin Italien-Fan, habe halt da eine Schwäche für italienisches Design ;) Allerdings bin ich guten Argumenten (Haltbarkeit!!) sehr aufgeschlossen..

Der Preis soll die 400€ nicht arg überschreiten..

Ich hoffe das es hier viele gibt, die mir mit ihrer Erfahrung helfen können...
 
  • eyeCandy

    Mitglied
    Registriert
    16. Feb. 2009
    Beiträge
    42
    Ort
    OWL (NRW)
    400€ für ne "Kaffee- [und Cappu-] maschine"?! :confused:

    Ich fürchte, da kann ich nicht helfen... aber hast du schon bei Stiftung Warentest geguckt ....oder ciao.de bzw. ähnlichen Seiten?
     

    UtaMarie

    Neuling
    Registriert
    06. Juni 2009
    Beiträge
    11
    Ort
    Jena
    Mir gehts genauso, kann auch nicht helfen, aber kann sagen das wir mit unserer Maschine seit fast 2 Jahren zufrieden sind wie am ersten Tag.
    Man freut sich jeden Morgen und Nachmittag über den Kaffee ;o) Das war´s uns dann halt wert. LG, Uta
     

    Anhänge

    • Philips_HD5730.jpg
      Philips_HD5730.jpg
      17,1 KB · Aufrufe: 62
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ilona910

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2008
    Beiträge
    921
    Ort
    Castrop-Rauxel, NRW
    da ich eine Kaffeetante bin, die den ganzen Tag nur dieses braune Zeug schlürft, haben wir uns eine Krups Orchestro gekauft. Ich bin darüber ganz froh. Auch bei Problemen wird mit geholfen;) Wenn etwas ist, rufe ich eine 0800Nummer an und dort wurde mir immer schnell geholfen.
    Das Einzige, was mich etwas ärgert, dass die Maschine den ganzen Tag an ist und Strom verbraucht,. Das ist für mich der einzige Nachteil.
    Ansonsten sind so Kaffeeautomaten sehr zu empfehlen.
     
  • S

    schweden-geli

    Guest
    also ich fürchte, für diesen preis wirst du nix gescheites bekommen.

    ich dachte mal genauso.....nach einem jahr in dem die maschine 2 mal zur reparatur war und einmal komplett getauscht wurde, haben wir das angebot des händlers, die maschine zurückzugeben und was anständiges zu kaufen, genutzt und sind seither rundum zufrieden....seit 7 jahren.

    (siehe hier: http://images.testeo.de/prodfoto/mastertop.jpg) solis master top


    gruß geli
     

    R4ging_Womb4t

    Neuling
    Registriert
    11. Nov. 2008
    Beiträge
    15
    Mooorgen,

    danke erstmal für eure Antworten. Naja, das es schwierig ist war mir ja schon klar.
    Dir hier vorgeschlagene Krups wäre etwas, werde ich mir mal genauer anschauen..
    Für +-~400€ nichts gescheites? Hm..ich werde berichten ;)
     
  • T

    Tono

    Guest
    Nespresso hat in deiner Preisklasse einige interessante Lösungen anzubieten. Sind sogar Jura Maschinen dabei.

    Tono... entcoffeniiert
     

    billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    dafür darfste dann aber die "preiswerten" nespresso-kapseln benutzen - die aber hervorragenden kaffee/espresso liefern. kundendienst ist super. wir haben seit drei jahren nespresso im büro (vollautomat von saeco) und sind super zufrieden - der vorteil ist halt, dass man gleichzeitig sehr viele verschiedenen geschmäcker befriedigen kann. von billigen pads/padmaschinen ist solcher kaffee soweit entfernt wie die wolga vom amazonas, aber es ist eben wie beim handy: die maschine wird subventioniert, damit die teuren kapseln gehen ;)
    entkoffenierte angebote haben wir aber mangels nachfrage eingestellt :D
     
    Registriert
    06. Juni 2009
    Beiträge
    185
    Wir haben eine Delongie und die ist gut,kaffe frisch gemahlen auf knopfdruck,und das aufschäumen der milch geht auch toll,ich trinke jedenfallls seid 3 jahren nur noch schaumkaffee.
     
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Also ich würde mir auch keine Saeco mehr kaufen........mir schmeckt der Kaffee tatsächlich mit meiner einfachen Senseo-Maschine besser...

    Berndie ..Jura ist die Luxusklasse...steht bei meinem Nachbarn auch im GEschäft...beeindruckend...wenn ich mal im Lotto gewinne ;):D:D:D
     
  • Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    danke fürs schlaumachen.:)

    wir haben eine krups dolce gusto.
    ist zwar auch nur eine mit solchen pads, aber der cappu davon ist weltklasse.
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Eben diese Pads sind echt genial...außerdem hast dann auch immer mal die Möglichkeit eine etwas andere GEschmacksvariation zu nehmen
     

    lostcontrol

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Mai 2009
    Beiträge
    2.336
    Ort
    nähe stuttgart
    Eben diese Pads sind echt genial...außerdem hast dann auch immer mal die Möglichkeit eine etwas andere GEschmacksvariation zu nehmen
    also ich find die pads alle sündhaft teuer.
    und geschmacksvarianten krieg ich auch mit der stinknormalen klassischen kaffeemaschine hin bzw. mit traditionellem überbrühen.
    aber ich geb gerne zu, dass ich diese vollautomaten im büro wirklich klasse find - draufdrücken und man hat seinen kaffee immer superfrisch und lecker.

    auch wenn ich mir selbst sowas nicht zulegen würde für privat - für mich wäre die frage wie gut und schnell sich das ding reinigen lässt ein absolutes kriterium. wir hatten mal eine im büro, die war so mistig zu putzen dass irgendwann keiner mehr kaffee wollte weil niemand lust aufs putzen hatte...
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Naja wenn du viel Kaffee kochst , sind die schon teuer, aber für eine Tasse oder zwei, ist das SPitze....
    Außerdem gibts die Pads sogar bei A..i und da sind sie echt günstig..

    Naja meine Saeco ist leicht zu reinigen....Brüheinheit rausgezogen und gut abgewaschen....fertig..allerdings habe ich dieses JAhr schon 125 Euro Reparaturkosten gehabt....nu ist gut :mad::mad::mad:
     

    lostcontrol

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Mai 2009
    Beiträge
    2.336
    Ort
    nähe stuttgart
    also mein gefährte und ich verbrauchen so etwa ein pfund kaffee pro woche - zum frühstück (ich kann mich garnicht erinnern wann ich das letzte mal tagsüber kaffee gemacht habe - wahrscheinlich mal für die handwerker oder sowas in der art.... ach ja, für den klavierstimmer hab ich neulich mal welchen tagsüber gemacht, stimmt).
    ich will garnicht wissen was das in pads kosten würde...

    für handwerker wärs auch mit so 'nem automaten eher schwierig *g* - da isses immernoch das einfachste die thermoskanne und das zubehör auf den tisch zu stellen und gut ist.
    aber das steht ja hier nicht zur debatte, sorry...
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Es gibt Dauerpads. Ist dann vielleicht so wie Zigaretten selber drehen.

    Ich mache beides nicht, sondern habe einen Kaffeeautomaten, bei dem ich auf den Knopf drücke, nachdem ich Bohnen und Wasser eingefüllt habe und wählen darf, ob kleinen Kaffee (Espresso), Kaffee normal oder großen Kaffee trinken möchte.

    Ich liebe meinen Kaffeeautomaten. Der Kaffee ist immer frisch gebrüht. Die Temperatur kann ich auch noch einstellen und auch die Wassermenge und wie der Kaffee gemahlen sein soll.

    Möchte ich Milchschaum, ist auch noch so eine Düse dran. Die aber schwer zu reinigen ist, deshalb benutze ich sie nicht.

    Kommt ein Teetrinker, macht der Automat auch noch das Wasser für den Tee heiß. (Auch mal für mich, wenn ich mir den Magen verdorben habe und einen Tee trinken muß.)

    Ich glaub das Ding ist eine Krups. Habe auch eine 0800er Nr., die sich schon bezahlt gemacht hat. Die Tipps von dort haben meine Maschine wieder auf Trab gebracht.

    c090.gif
     

    melli1305

    Neuling
    Registriert
    14. Juni 2009
    Beiträge
    1
    guten Morgen,
    Kaffee und seine Maschinen ist eine Wissenschaft für sich.
    Für die wenig Trinker sind die Pad Maschinen wie Senseo oder die Kapsel Maschinen wie Nespresso ideal.Ok der Anschaffungspreis ab 80 euro und nach oben hin sind keine Grenzen gesetzt spricht für sich.Doch die Gusto mein Favorit z.b reicht schon absolut und ist erschwinglich.
    Der Geschmack spricht für sich. Gerade bei Nespresso! Es gibt 10 verschiedene Kaffeesorten die für jeden Kaffeegeschmack von Espresso über Cappuchino bis normalen Kaffe hin alles bietet.
    Einen Milchschäumer z.b. die Aero Latte dazu und fertig ist der selbstgemachte Latte Machiato. Besser wie im Cafe.. und preiswerter auch noch ;-)

    Melli:cool:
     

    Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    jura = traditionsreicher schweizer kaffeemaschinenbauer
    (service soll aber in deutschland nich so doll sein laut gutem freund von mir, der sowas hat - die einzelhändler hier tun sich wohl mit ersatzteilen schwer.)

    Also wir haben schon seit ewigen Zeiten eine Jura.
    Das mit dem Service kann ich nicht wirklich bestätigen, wir haben nicht weit von hier einen Service-Händler, wenn etwas dran ist, dann ist er mit der Reparatur recht flott.

    Ich würde die Jura gegen keine andere mehr tauschen!
    Wir haben Anfang des Jahres eine neue gekauft, weil die alte nach 6 Jahren und etwa 35.000 Bezügen langsam geschwächelt hat.
    Außerdem bin ich ehrlich, dass mir die Kapazität von Bohnenvorratsbehälter nicht ausreichend war, sprich mit hat es angenervt, dass sie ständig nach Wasser, Bohnen oder Trester leeren geschrien hat.

    Wir haben uns eine größere gegönnt, mit Milchkühler, Cappu- und Latte-Automatik, großem Bohnenvorratsbehälter und großem Wassertank Allerdings ist der Preis SEHR weit entfernt von 400€ :D;)

    Eine Pad-Maschine haben wir auch, weil wir nicht ohne Maschine bleiben wollten, als die alte Maschine in Reparatur war. Also für meinen Geschmack schmeckt der Kaffee nach Ochsenp****e.:mad:

    Die kleinere Maschinen sind aber durchaus auch tauglich, wenn man nicht wie wir Kaffee in Massen trinkt und sich nicht grämt, wenn man etwas mehr Aufwand betreiben muss, bis der gewünschte Cappu fertig ist.
     
    N

    never_ever

    Guest
    hallo,

    zwischen kaffeepads und diesen kapseln ist ein
    himmel weiter unterschied.
    der kaffee aus den padmaschinen schmeckt
    sehr bescheiden, so wie er eben auch aus den
    normalen kaffeemaschinen schmeckt.
    diese kapsel dagegen enthalten ein
    kaffeekonzentrat . dieser schmeckt dann auch
    richtig gut, ist aber im preis entsprechend teurer.

    ich habe eine saeco seit etlichen jahren .
    kundendienst ist keine thema weil die maschine
    ununterbrochen und ohne probleme läuft.

    allerdings lag auch da der preis weit jenseits
    der 400 €


    grüsse uli

    PS: schrankdackel

    zu gross sollte aber das fassungsvermögen für die bohnen auch
    nicht sein, eine tagesration oder höchstens 2 sollte man auffüllen.
    wenn die bohnen länger in der maschine liegen leiden sie am
    geschmack.
    auch füll ich lieber mal öfters wasser nach als das es zu lange steht.
     

    Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    grüsse uli

    PS: schrankdackel

    zu gross sollte aber das fassungsvermögen für die bohnen auch
    nicht sein, eine tagesration oder höchstens 2 sollte man auffüllen.
    wenn die bohnen länger in der maschine liegen leiden sie am
    geschmack.
    auch füll ich lieber mal öfters wasser nach als das es zu lange steht.

    ;)Bei uns wird einmal täglich Wasser neu aufgefüllt, auch die Bohnen (1 Pfund) sind alle zwei Tage alle - also nichts von beidem hat Zeit wirklich alt zu werden. :D
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    hi,

    nö, jetze spam ich ein wenig! Das muß einfach sein!
    Ich bin ein totaler Verfechter von ganz normalem Omma-Kaffee-Filteraufguß. Der ist am frischesten.
    Eine Bohnenmühle hab ich auch.
    Und frisch geschäumte Milch geht auch nach altem Verfahren.
    Warum eine große Machinen mit sooo viel Wasser spicken, da bleibt doch immer was übriger, modert das nicht irgendwann vor sich hin?

    Ich warte auf den Rüffel!!
    Doro
     

    Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    hi,

    nö, jetze spam ich ein wenig! Das muß einfach sein!
    Ich bin ein totaler Verfechter von ganz normalem Omma-Kaffee-Filteraufguß. Der ist am frischesten.
    Eine Bohnenmühle hab ich auch.
    Und frisch geschäumte Milch geht auch nach altem Verfahren.
    Warum eine große Machinen mit sooo viel Wasser spicken, da bleibt doch immer was übriger, modert das nicht irgendwann vor sich hin?

    Ich warte auf den Rüffel!!
    Doro

    Hihi - genauso ist es mir auch gegangen, ich war gar nicht erbaut von einer Maschine, bei der man lediglich immer nur eine Tasse "ziehen" kann.
    Ich bin auch immer der Thermokannen-Typ gewesen, einmal kochen und stundenlang Kaffee haben; mittlerweile ist es allerdings so, dass ich lieber keinen Kaffee trinke, als einen normal aufgebrühten - keine Crema, kein Kaffee für mich! :D
    Auch habe ich immer die Leute belächelt, die von sich behauptet haben, ein Kaffee-Gourmet zu sein, für mich schmeckte Kaffee nach Kaffee - Ende!
    Dem ist aber heute nicht mehr so.
    Ich bekenne mich schuldig, mittlerweile bin ich ein Kaffee-Snob. :D;)

    Was das Wasser betrifft, das hat hier keine Zeit alt zu werden, da es ja jeden Tag neu aufgefüllt werden muss. Wir brühen am Tag zwischen 20 und 30 Tassen - in einem 2-Pers.-Haushalt.

    So, nun Buon appetit! Eine frische Latte! ;)
    CIMG5524.JPG
    CIMG5526.JPG
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    So, jetzt bin ich doch wirklich nachsehen gegangen, wie mein Kaffeeautomat heißt: Krups Orchestro.

    Sie tut seit 5 Jahren hier ihren Dienst. Außer dass einmal irgendwas hängen blieb und ich den Kundendienst angerufen habe, die mir dann sagten, was ich tun müsse, damit das Ding weiter Kaffees brüht, hatte ich noch keine Probleme.

    Der Wassertank und der Kaffeesatzauffangbehälter werden jeden Abend gereinigt. Die Maschine, wenn sie es kundtut.

    In der Thermoskanne aufbewahrter Kaffee schmeckt irgendwann säuerlich und ist dann nicht mehr frisch. Manch einen stört das nicht. Mich hat es gestört und darum habe ich nach einer Alternative gesucht.

    Gerade steht neben mir ein herrlich leckerer Milchkaffee mit gaaaanz viiiiiieeeel Schaum drauf.

    c045.gif
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ok, ist ja o.k, mir hängt der Sabber runter (und das um diese Uhrzeit!).

    Stimmt Lieschen, irgendwann nach Stunden muß ich ja auch alles wieder neu zubereiten. Das wäre ein Punkt. Ich will mich auch nicht zulange in diese Diskussion einmischen, es wurde ja gefragt, welche am besten ist.

    Aber jetzt komm ich mit meinem Suppi-ARgument: .....der Preis.....die sind so hoffnungslos teuer.

    Juut, in Ordnung, meine Fähigkeiten als Kellnerin mit tollem Latte Machmichnichan sind lange angestaubt, aber so enn Ding krieg ich hin, dat kann ich alleene...

    Habe nun Kaffee-Durscht
    Doro
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Ok, ist ja o.k, mir hängt der Sabber runter (und das um diese Uhrzeit!).

    Stimmt Lieschen, irgendwann nach Stunden muß ich ja auch alles wieder neu zubereiten. Das wäre ein Punkt. Ich will mich auch nicht zulange in diese Diskussion einmischen, es wurde ja gefragt, welche am besten ist.

    Aber jetzt komm ich mit meinem Suppi-ARgument: .....der Preis.....die sind so hoffnungslos teuer.

    Juut, in Ordnung, meine Fähigkeiten als Kellnerin mit tollem Latte Machmichnichan sind lange angestaubt, aber so enn Ding krieg ich hin, dat kann ich alleene...

    Habe nun Kaffee-Durscht
    Doro

    Dann mach mir mal einen mit. Bevor ich ins Bett verschwinde... Aber bitte mit dick Schaum oben drauf - und Zucker drin.


    Ja, hier war nach einer preiswerten Variante gefragt. Ob das nun so raus gekommen ist - ich weiß ja nicht...
     

    Anhänge

    • Milchkaffee.jpg
      Milchkaffee.jpg
      24,1 KB · Aufrufe: 62
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Kaffeevollautomat gesucht Technik 39
    Mr.Ditschy Leisen Kaffeevollautomat gesucht! Essen Trinken 22
    Tubi Brauche neuen Schneeschieber Haus & Heim 5
    S Neuling - Brauche Hilfe für Gartenbewässerung (Schritt für Schritt) Bewässerung 101
    D Rollrasen verlegt , brauche dringend Hilfe ?! Rasen 2
    M Ich brauche Ideen für einen Gartenteich! Teich & Wasser 1
    D Brauche mal eure Hilfe Rasen 13
    Ing_Cent Tomaten für Gewächshausanbau- brauche Tipps Tomaten 8
    G Thujas selbst ziehen, wie ? Meine Hecke stirbt und ich brauche Ersatzpflanzen Hecken 36
    Amanda Ich brauche mal Rat Gartenpflanzen 2
    B Brauche Hilfe bei der Planung Rasenbewässerung (mit Herausforderungen) Bewässerung 28
    D Hilfe! Ich brauche eine Diagnose Gartenpflanzen 1
    S Brauche Hilfe bei der Identifizierung eines Problems an meinen Paprikapflanzen Schädlinge 2
    I Neue Obstbäume: brauche Rat Obst und Gemüsegarten 34
    Rose' Ich brauche Hilfe! ( Garten gestalten) Gartengestaltung 6
    schreberin Einkochgläser geschenkt bekommen-welche Klammern brauche ich? Haus & Heim 24
    W Ich brauche dringend Hilfe 😭🙄 Gartenpflege 6
    Sanjassi Brauche wieder mal Staudenableger Grüne Kleinanzeigen 10
    O Schimmelbefall? Brauche Hilfe beim Identifizieren der Krankheit Tomaten 11
    L Brauche Hilfe, Schädlinge erkennen? Schädlinge 20
    V Brauche Eure Hilfe - ist das Fremdgras in meinem Rasen Rasen 1
    D Brauche eure Hilfe - welche Pflanzen für Gartenterrasse? Gartenpflanzen 5
    A Was habe ich im Rasen? Brauche dringend Hilfe! Rasen 6
    R Brauche Wabenteile vom Hornissennest Tiere im Garten 3
    C Welcher Deckenanstrich, brauche Rat! Sanierung & Renovierung 23

    Similar threads

    Oben Unten