Kann eine geschädigte Zypressen-Hecke wieder komplet grün werden?

  • Ersteller des Themas nelileinchen
  • Erstellungsdatum
N

nelileinchen

Neuling
Kann eine geschädigte Zypressen-Hecke wieder komplet grün werden?

Hallo liebe Forumsmitglieder!
Die Überschrift sagt ja schon alles...
Meine 10 Jahre alte Zypressenhecke wurde diesen Winter durch unseren Nachbarn beschädigt (hat seinen Hof gepflastert und wohl beim graben mit dem Bagger die Wurzeln beschädigt.) SUPER!:mad:
Nun wässern wir intensiv und so sieht es zurzeit aus: Eine Strecke von 8 Metren ist braun, auf unserer Seite allerdings mit etwas neuem Grün versetzt. Ein weiteres Stück ist die Hälfte grün(teilweise neu ausgetrieben), die andere braun. Die Stämme sind nicht abgestorben.
Meine Frage hierzu wäre folgende: Kann die Hecke wieder grün und blickdicht werden? Habe mal gehört, wenn eine Hecke mal braun war kommt an der Stelle kein neues Grün mehr…
Ich wäre für eure Erfahrungen dankbar.
Liebe Grüße
Nele
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Belén

    Belén

    Mitglied
    AW: Kann eine geschädigte Zypressen-Hecke wieder komplet grün werden?

    Hallo Nele,

    Ich fürchte: so ist es. Schwerlich wird sie wieder grün.



    Belén, die immer wieder erstaunt ist, wievielen Zypressen in Deutschland wachsen...
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    G Kann mir jemand eine Kletterrose empfehlen? Rosen 64
    W Wer kann mir sagen was das für eine Fliege ist - Foto anbei? Schädlinge 10
    Rosabelverde Kann das eine Wiesenraute/Thalictrum sein? Wie heißt diese Pflanze? 46
    Orangina Kann man eine Moschusmalve teilen? Stauden 5
    S Kann ich ein Gardena Basisgerät 1000 an eine Wassersteckdose anschliessen? Bewässerung 9
    N Wie kann ich eine Opuntie aus Samen ziehen? Kakteen & Sukkulenten 1
    M Kann man eine Avocado aus dem Kern ziehen? Pflanzen allgemein 5
    J Was kann ich neben eine Heidelbeere pflanzen? Obst und Gemüsegarten 2
    grenzgaengerin kann ich eine Strauchrose einfach in den Rasen pflanzen Rosen 1
    P Wie alt kann eine Petunie werden? Pflanzen allgemein 10
    heiteck Kann ich eine Hecke asymmetrisch schneiden? Hecken 10
    H Kann eine Sauerkirsche das Blühen 'vergessen'? Obstgehölze 4
    Mr.Ditschy Kann jemand eine Sense dengeln oder hat Erfahrung? Gartengeräte & Werkzeug 8
    T Gelöst Ist das eine Blume oder kann das weg? Wie heißt diese Pflanze? 8
    H Haben eine Ampel gekauft mit unbekanntem Inhalt, vielleicht kann ja jemand helfen!? Wie heißt diese Pflanze? 2
    A Kann man eine Haselnussstaude verkleinern? Laubgehölze 5
    doris.stadler Kann eine Funkie "ertrinken"? Stauden 11
    Stormmaster Wie kann ich eine Bodenprobe (PH-Wert etc.) selbst bestimmen? Rasen 3
    azalea wer kann eine Blaue Scheinzypresse gebrauchen? ca. 1,30 m in Moers abzuholen Grüne Kleinanzeigen 0
    L Kann Ysander eine Plage werden? Pflanzen allgemein 3

    Ähnliche Themen

    Top Bottom