kann ich jetzt noch frühjahrsblüher pflanzen ?

C

crissy1949

Mitglied
dadurch dass der winter so sehr plötzlich kam und auch ständig minusgrade waren, habe ich noch ein ganzes teil blumenzwiebel die ich noch setzen wollte. narzissen, krokusse, tulpen und hyazinthen. nun haben wir seit ein paar tagen plusgrade. heute 10 grad, kann ich noch zwiebeln in die beete buddeln oder ist es für dieses jahr zu spät?

• Moorschnucke

Moorschnucke

Foren-Urgestein
    Hallo nochmal,
    du musst sie jetzt auf jeden Fall pflanzen, denn bis nächstes Jahr halten die Zwiebelchen nicht durch.

Nur werden sie vermutlich dieses Jahr nicht blühen, nächstes Jahr aber garantiert!!!:)

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

C

crissy1949

Mitglied
    Hallo nochmal,
    du musst sie jetzt auf jeden Fall pflanzen, denn bis nächstes Jahr halten die Zwiebelchen nicht durch.

Nur werden sie vermutlich dieses Jahr nicht blühen, nächstes Jahr aber garantiert!!!:)

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
    das hatte ich jetzt auch vor, hm, nächstel mal werde ich es im herbst machen, hatte die zwiebeln noch sehr spät, so november ungefähr, gekauft.
    danke dir

P

Punica

Foren-Urgestein
    Hallo Crissy !

Treib sie in der Wohnung vor und laß sie blühen.
    Wenn es dann warm ist setz sie raus.

Servus !

Kurt

• Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    manfredo19@ kann ich jetzt Gemüseschutznetze entfernen? Obst und Gemüsegarten 7
    S Tamariske plötzlich zu groß. Kann ich jetzt schneiden? Hecken 1
    Shantay Kann ich jetzt noch Stauden umsetzen? Gartenarbeit 16
    manfredo19@ Kann ich jetzt schon Gurken und Tomaten pflanzen? Tomaten 14
    manfredo19@ kann ich meineTomaten jetzt ins Freiland pflanzen? Tomaten 18
    swisslady Was kann ich jetzt noch pflanzen? Obst und Gemüsegarten 7
    S Kann ich Kastanie jetzt noch umpflanzen oder besser bis Herbst warten Gartenpflege allgemein 5
    R Was kann ich jetzt schon vorbereiten? Pflanzen allgemein 2
    Ruhr Zwiebel Blumen Treiben jetzt schon aus! was kann ich tun??? Pflanzen allgemein 5
    H Was kann ich im Oktober bzw. ab jetzt einpflanzen Pflanzen allgemein 11
    R Was kann ich jetzt noch pflanzen Obst und Gemüsegarten 1
    andreadon Quittenbaum - kann ich jetzt noch die Triebe zurückschneiden? Gartenpflege allgemein 1
    C Gemüse-Pflanzen für GWH: wo bestellt Ihr?...und: wo kann ich JETZT schon bestellen? Obst und Gemüsegarten 2
    D Was kann ich jetzt schon an Pflanzen/gemüse oder ähnlichem ziehen???? Small-Talk 2
    boomer Was kann ich jetzt aussäen? Stauden und Kletterpflanzen 2
    SarahS Was kann ich jetzt noch pflanzen Obst und Gemüsegarten 4
    Nadine7479 Kann ich jetzt noch Lilien pflanzen? Pflanzen allgemein 2
    A Kann ich Tulpenzwiebeln jetzt noch pflanzen??? Pflanzen allgemein 3
    pepe0611 Kann ich jetzt noch einen Tannenbaum pflanzen? Pflanzen allgemein 7
    vivacolonia Was kann ich im Gemüsebeet jetzt noch pflanzen?? Obst und Gemüsegarten 6