Kann ich meine Pachira noch retten????

Zwergerl

Mitglied
Registriert
24. Juni 2009
Beiträge
204
Hallo,

das ist meine Pachira, ca. 2 jahre alt und war bisher immer sehr schön und seit einigen Monaten verliert sie immer mehr blätter und das hier ist noch der Rest. Standort war immer der gleiche, Raum auch - kanns mir irgendwie nicht erklären:confused:

Gibt es eine Möglcihkeit sie zu retten??
 

Anhänge

  • Bild 001.jpg
    Bild 001.jpg
    824,9 KB · Aufrufe: 569
  • Bild 002.jpg
    Bild 002.jpg
    807,7 KB · Aufrufe: 440
  • I

    isar

    Guest
    Hallo Zwergerl,

    möchte dir beileibe nicht zu nahe treten, aber vielleicht hast du bissi zuviel gegossen? Riecht die Erde muffelig modrig?

    Liebe Grüße
    Isar :???:

    P.S. so was mit dem Bügel, das da nur zufällig daneben steht, hab ich auch; leider benutz ich es nicht
     
  • Zwergerl

    Mitglied
    Registriert
    24. Juni 2009
    Beiträge
    204
    @ISAR

    Zuviel gegeossen, glaub ich nicht, 1 x die woche ein bißchen immer.

    Muffelig oder modrig rieht die Erde nicht.


    @ Tilia

    ok, dann werd ich wohl umtopfen müssen.
    Nach draußen - ich dachte, die wollen keine direkte Sonne nicht???
     
  • Tilia

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Jan. 2009
    Beiträge
    1.042
    Ort
    Landkreis Osnabrück
    In die pralle Sonne würd ich sie auch nicht gleich stellen, dann werden die Blätter verbrennen. Erst mal in den Schatten stellen.

    LG Tilia
     
    B

    barisana

    Guest
    beim vergrössern der bilder sieht, man blattflecken. evt. schädlinge an der blattunterseite ? bitte mal mit der lupe überprüfen.
    ich würde sie auf jeden fall mal in frische erde setzen. dabei kannst du die wurzeln überprüfen. braune und faule wurzeln wegschneiden.
    hier habe ich noch tipps gefunden:
    Glückskastanie (Pachira aquatica) | jK's Pflanzenblog
    vor dem - sparsamen - giessen sollte sie recht trocken sein. das habe ich auch noch woanders gelesen. auch wird empfohlen, wasser in den untersetzer zu giessen und das überschüssige nach einer weile wegzuschütten.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    V Hilfe! Wie kann ich meine Pachira retten? Zimmerpflanzen 5
    C Wie kann ich meine Monstera retten Zimmerpflanzen 3
    G Meine Monstera stirbt - kann ich sie retten? Zimmerpflanzen 3
    U Was hat meine Aloe Vera und wie kann ich ihr helfen? Zimmerpflanzen 10
    A wer weiß, wo ich einen Mann für meine weibliche Kiwi /Jenny) kaufen kann? Obst und Gemüsegarten 7
    S Hilfe? Meine Pflanzen sterben? Was kann ich machen? Gartenpflanzen 13
    S Ab wann kann ich meine Zucchini ernten? Obst und Gemüsegarten 26
    F Meine Tomate die ich seit Mai habe hat Stammfäule wie kann man sie Heilen? Tomaten 2
    L Wann kann ich meine Gemüsepflanzen auf den Balkon umpflanzen? Obst und Gemüsegarten 2
    K Kann ich meine Chilis schon raussetzen? Obst und Gemüsegarten 10
    T Kann ich meine Zuccini nun vergessen? Obst und Gemüsegarten 2
    R Wie kann ich testen ob meine UVC Lampe leuchtet? Teich & Wasser 1
    K Wie kann ich meine Kräuter schützen? Kräutergarten 7
    R Wer ist das und wie kann ich meine Johannisbeere retten? Schädlinge 13
    Z Kann ich meine Yucca Palme noch retten??? Gartenpflanzen 8
    R Ab wann kann ich meine kleinen Zitronen düngen? Zitruspflanzen 54
    I Was haben meine Tomaten, was kann ich tun? Tomaten 1
    L Wie kann ich meine Amaryllis retten? Gartenpflanzen 6
    LPStar Wie kann ich meine Lilien vermehren? Gartenpflanzen 13
    Nina Wann kann ich meine Frangipani aus dem Winterschlaf wecken? Tropische Pflanzen 8
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    M Quecke, Hirse, Rispe? Was kann ich tun? Rasen 3
    L Welcher Schädling ist das und was kann ich tun? Zimmerpflanzen 2
    A Kalanchoe blossfeldiana ist sie gesund? Kann ich sie mit Blüten schneiden? (mit Foto) Kakteen & Sukkulenten 2

    Similar threads

    Oben Unten