Kartoffelkäfer bekämpfen - gibt es ein biologisches Gift?

  • Ersteller des Themas powerschwabe
  • Erstellungsdatum
P

powerschwabe

Mitglied
Wie kann ich die Kartoffelkäfer am besten bekämpfen, außer Sie immer zu sammeln, gibt es gutes Biologisches Gift dafür, daß auch wirkt?
 
  • P

    Petrasui

    Guest
    Wir haben seit vier Jahren Kartoffel und auch Käfer , benutzten aber noch nie Gift oder anderes.

    Mit Gift tötet man halt auch Nützlinge ab und die sind eigentlich die welche die Arbeit an den Larven leisten.

    Da wir kein Gift benutzen , haben wir sehr viele Spinnen , Grillen und andere Tiere welche sich die Larven holen.
    Ansonsten immer wieder kontrollieren , abstreifen und absammeln.

    Gift sollte nur auf grossen Flächen wie in der Landwirtschaft eingesetzt werden.
     
    M

    Motorspaten

    Neuling
    Hallo liebe Gernkartoffelessende Gartenfreunde,

    richtig ! Gift ist alles Schei.....! Aber ich kenne auch die Nöte mit den Krabbelfreunden, spätestens seit mein Sohn zur Ferienarbeit in der Schweiz war und Er mir in vertrauenswürdiger Weise seinen kleinen Kartoffelacker mit ca. 2000 m2 zur Obhut anvertraute. Als ich an einem
    Nachmittag und die Sonne stand schon tief, plötzlich die ganze Miesere und Plage, weil ich ja schon eine Woche nicht nachgsehen hatte, endeckte.
    .......und plötzlich hatte ich eine zündende Idee. Ich bin rüber in meine Firma gerannt und hab aus dem Büro den Staubsauger angeschleppt, mir mein altes Militärkoppel umd die Schulter gehängt und mit ne´m Karabiner den Staubi eingeklippst. Mensch war das ne´ Freude ! ich hab raz, faz 6 Pfund Kartoffelkäfer abgesaugt ! Der Luftstrom zottelt zwar ganz schön an den Blättern aber sie gehen davon nicht kaputt. Das Gute ist, dass sogar diese kleinen roten Viecher davon mit abgesaugt werden ! Ihr dürft nur nicht so wie ich, den Staubsauger gut g e f ü l l t !!! wieder in´s Büro zurück stellen !!! Ich hatte danach 2 Wochen eine stumme Sekretärin.........;)
     
  • Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Gibt es da Bilder????
    1. von dir in Aktion!
    2. von der Sekretärin bei der Entdeckung?

    Ich könnte mich kringeln....
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom