Kartoffelpflanze hat gelbe Blätter mit braunen Flecken

Shigella

Neuling
Registriert
22. Apr. 2011
Beiträge
14
Meine Kartoffeln im Potato Pot bekommen lauter braune Flecken und die Blätter werden gelb. An der Unterseite der Blätter sehe ich aber keinen Schimmel. Was könnte es sein und ist noch was zu retten??😱
 

Anhänge

  • A7A651EB-492E-41E7-A090-5870B07DAA02.jpeg
    A7A651EB-492E-41E7-A090-5870B07DAA02.jpeg
    775,8 KB · Aufrufe: 1.521
  • ABDC495F-4B52-402C-A2DB-C703FDFF9A5B.jpeg
    ABDC495F-4B52-402C-A2DB-C703FDFF9A5B.jpeg
    390,2 KB · Aufrufe: 149
  • Shigella

    Neuling
    Registriert
    22. Apr. 2011
    Beiträge
    14
    Daran habe ich auch schon gedacht, ich sehe allerdings nicht die konzentrischen Ringe, die immer beschrieben werden. Sollte ich die Töpfe lieber entsorgen? Ich habe auf der Dachterrasse noch zwei Kartoffelpflanzsäcke und zwei Tomatenpflanzen stehen. Da ist bislang nichts zu sehen...
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.199
    Ort
    direkt am Garten
    Kartoffeln und Tomaten nebeneinander sind ein erhöhtes Risiko. Warte ab , bis sich noch jemand das ansieht. Ich habe viele Tomaten im Garten und auch deshalb keine Kartoffeln im Anbau.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Was für Kartoffeln sind das denn, Shigella?

    Bei meinem Vater im Garten sind die Frühkartoffeln bald soweit, dass sie geerntet werden können, da wird das Laub auch gelb und fleckig, einfach, weil die Pflanze für den Vegetationszyklus abstirbt.

    Liebe Grüße, Pyromella
     

    Shigella

    Neuling
    Registriert
    22. Apr. 2011
    Beiträge
    14
    Weiß ich ehrlich gesagt nicht so genau...😱
    Hat das Laub dann auch diese Flecken? Ich könnte natürlich mal im Topf nachsehen🤔
     
  • Shigella

    Neuling
    Registriert
    22. Apr. 2011
    Beiträge
    14
    Meine Tomaten habe ich sonst im Gewächshaus, nur die beiden Pflanzen passten nicht mehr rein. Sind aber eher unempfindliche Wildsorten.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Naase Kartoffelpflanze - was ist das für ein Käfer? Schädlinge 5
    musa Sieht aus wie Kartoffelpflanze... Wie heißt diese Pflanze? 5
    K Wie Kartoffelpflanze richtig aufziehen? Obst und Gemüsegarten 9
    Ise Ise hat ein Peep Small-Talk 23
    H Hat man noch eine Chance gegen Zünsler? Gartenpflanzen 2
    amaliaxi Hat Jasmin Früchte ? Gartenpflanzen 2
    P Was hat meine Efeutute? Zimmerpflanzen 5
    B Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 3
    R Hat jemand ein "Feuchteaugenlied"? Small-Talk 10
    Elkevogel Raufaser zum streichen - hat jemand Erfahrung? Heimwerken 32
    G Rudbeckia fulgida hat nicht mehr geblüht Stauden 7
    G Wer hat die lustigsten Gartensprüche...? Small-Talk 27
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Frau B aus C Wer hat Winterheckzwiebeln? Kräutergarten 13
    M Was hat der Oleander? Gartenpflege 7
    M Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 10
    Ise Rispenhortensienhecke hat das jemand? Frage zum Schnitt inkl. Hecken 1
    00Moni00 Was hat meine Magnolie "Genie"? Laubgehölze 2
    I Japanische Säulenkirsche hat unsymmetrische Form Laubgehölze 6
    B Monstera-Ableger hat Flecken Zimmerpflanzen 2
    V Judasbaum hat fleckige Blätter Laubgehölze 4
    H Was hat unser Vampira Apfelbaum? Obstgehölze 10
    63baerbel Was hat meine Petersilie auf dem Balkon? Kräutergarten 2
    londoncybercat7 Gelöst Was hat sich hier ausgesät? - Patagonisches Eisenkraut Wie heißt diese Pflanze? 9
    R Was hat mein Pfirsichbäumchen für eine Krankheit? Gartenpflanzen 8

    Similar threads

    Oben Unten