Kellerasseln im Stamm vom Zwetschgenbaum

Endra

Neuling
Registriert
26. Juni 2007
Beiträge
7
Hallo,
ich habe vor einem Monat im Stamm vom unserem Zwetschgenbaum ein kleines Loch entdeckt, wo damals schon ein paar Kellerasseln drin waren. Da das Loch nicht allzu groß war,hab ich mir nicht allzu große Sorgen gemacht. Gestern habe ich wieder nachgeschaut und bin auch mal mit einem Stöckchen in das Astloch gefahren. Beim Wiederrausziehen kamen dann von oben so 10 Baby-Kellerasseln entgegen. Muss ich mirwegen den Kellerasseln irgendwelche Sorgen machen?

lg,
André
 
  • N

    niwashi

    Guest
    Asseln ernähren sich hauptsächlich von Moder ... könnte sein, dass Deine Zwetschke von innen her fault/vom Pilz befallen ist/einfach nur alt wird ...

    niwashi, der erstmal Ruhe bewahren würde ...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Tschiesy Kellerasseln im Hochbeet Tiere im Garten 0
    Regenpfeiffer Kellerasseln im Blumentopf Tiere im Garten 1
    little butterfly Trick gegen Kellerasseln Gartenarbeit 17
    M hunderte kellerasseln in der wohnung Tiere im Garten 8
    M Kellerasseln im Herz der Hanfpalme Tropische Pflanzen 7
    S gefräßige Kellerasseln Schädlinge 6
    M Hausmittel gegen Kellerasseln ? Gartenpflege 3
    S Tausende Kellerasseln im Garten Gartenpflege 10
    A Kellerasseln an Erdbeeren - was tun? Obst und Gemüsegarten 7
    H Was tun gegen Kellerasseln? Small-Talk 5
    B Kellerasseln fressen meine Erdbeeren Obst und Gemüsegarten 5
    S Avocadopflanze: Braune Stelle am Stamm durch Pfefferminzöl Gartenpflanzen 1
    B Blauglockenbaum Frostschaden am Stamm? Laubgehölze 5
    D Zitronenbaum erfroren treibt nur am Stamm Zitruspflanzen 8
    M Gehört dieser Stamm zur Himbeere Obstgehölze 13
    B Tomaten stamm nicht grün Tomaten 1
    M Apfelbaum am Stamm verletzt Obstgehölze 7
    K Geldbaum - Stamm durchgefault, keine Wurzeln, noch zu retten? Kakteen & Sukkulenten 11
    natalietill Strelitzia geht ein mit braunen Stellen am Stamm und eingerollten Blättern Tropische Pflanzen 9
    christian-p Hibiskus stirbt / Stamm morsch Gartenpflanzen 9
    S Stachelbeere zum Stamm erziehen? Obst und Gemüsegarten 3
    G Eberesche Stamm tot Laubgehölze 6
    L Yucca - wo bleibt der Stamm?? Tropische Pflanzen 6
    H Kirschlorbeer - Braune Blätter und Stamm verholzt Gartenpflanzen 1
    R Drachenbaum mit langem Stamm Zimmerpflanzen 6

    Similar threads

    Oben Unten