Kennt jemand den Namen der Tanne?

UncleScrooge

Neuling
Registriert
23. Juli 2013
Beiträge
1
Guten Morgen zusammen,

ich habe ein kleines Problem, bei mir im Garten steht eine Tanne von dem ich den Namen nicht mehr weiß (sieh: Anhang 1&2).
Ich bin kein besonderer Experte auf diesem Gebiet aber für mich sieht es danach aus, dass der Tanne an irgendwelchen Nährstoffen fehlt, da die auf einer Seite Braun wird.
Ich hoffe Ihr kennt den Namen dieser Tanne und könnt mir sagen wie ich die zu pflegen hab, denn ich würde die ungern aufgeben.
Vielen Dank.
 

Anhänge

  • Anhang_1.jpg
    Anhang_1.jpg
    671,4 KB · Aufrufe: 224
  • Anhang_2.jpg
    Anhang_2.jpg
    685,1 KB · Aufrufe: 170
  • DamJam

    Mitglied
    Registriert
    11. Mai 2012
    Beiträge
    150
    Das müsste eine Zuckerhutfichte sein, wenn ich mir nicht irre.
    Die trockenen Stellen sind so wie ich das sehe Trockenschäden. Du müsstest sie wohl öfter gießen.
    Für ausführlichere Information kannst du sicherlich im Web suchen. Ich kann dir nur soviel sagen, dass ich auch eine Zuckerhutfickte habe, die an einer Seite braun geworden ist, weil sie anscheinend zu wenig Wasser bekommen hat. Nachdem ich sie an eine Stelle gepflanzt habe wo sie mehr Regen und Gießwasser abbekommt, ist sie wieder schön geworden. Da bei dir die trockenen Stellen doch recht groß sind, weiß ich nicht so genau ob sie diese Stellen überwachsen kann.
     

    Rübenkraut

    Mitglied
    Registriert
    10. Juli 2013
    Beiträge
    118
    Ich denke schon, dass das wieder wird. Man muss nur Geduld haben. Meine war auch recht braun auf einer Seite, weil sei dort am Zaun (in einem Topf) stand. Sie steht seit zwei Jahren in einem Beet und hat sich sichtlich erholt. Mit viel Gießen, Liebe und Streicheleinheiten... :)
     
  • Sandor 2

    Mitglied
    Registriert
    08. März 2009
    Beiträge
    769
    Ort
    Main Dreieck
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Borstel2 Gelöst kennt jemand den Strauch Wie heißt diese Pflanze? 6
    A WAS wächst da? Kennt jemand DEN Samen? (aus dem Orient) Obst und Gemüsegarten 8
    C roter Pfirsich zum Kochen? Kennt den jemand? Wie heißt diese Pflanze? 15
    mystery Gelöst Kennt jemand den Baum Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Gelöst Kennt jemand den Namen dieses Baums Wie heißt diese Pflanze? 1
    vogelspinnen-netz kennt jemand den genauen namen dieser pflanzen? Wie heißt diese Pflanze? 23
    L Gelöst Kennt jemand den Namen? Wie heißt diese Pflanze? 2
    orni Kennt jemand den Tumbling Tiger... Tomaten 7
    G Kennt jemand den Pflanzenversand Kirchner-Abel? Gartenpflanzen 1
    G Kennt jemand den Namen dieser Pflanze ? Wie heißt diese Pflanze? 2
    G Kennt jemand den australischen Glockenstrauch? Tropische Pflanzen 7
    F Kennt jemand den Paint Zommer aus der Werbung? Sanierung & Renovierung 7
    M Kennt jemand den Hersteller von diesem Douglasien-Pavillon ? Haus & Heim 1
    M kennt jemand den Wassersalbei? Kräutergarten 11
    E Unbekannter Strauch mit sagenhaft süss duftenden Blüten - kennt den jemand Wie heißt diese Pflanze? 6
    Bonny Kennt jemand den genauen Namen Wie heißt diese Pflanze? 2
    B Kennt jemand den Häcksler von Lidl? Gartengeräte & Werkzeug 5
    arven79 kennt jemand den namen der Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Mariaschwarz Gelöst Kennt jemand dieses Kraut? (Geflecktes Habichtskraut / Hieracium maculatum) Wie heißt diese Pflanze? 18
    F Kennt jemand diesen Bodenbelag (Angst vor Asbest ) Sanierung & Renovierung 12
    J Käfer - kennt ihn jemand? (Sägebock/Prionus coriarius) Tiere im Garten 4
    S Kennt jemand solche "Algen"? Teich & Wasser 2
    63baerbel Gelöst Kennt jemand diese Pflanze? (Kornrade) Wie heißt diese Pflanze? 9
    F Kennt jemand diesen Standfuß? Bewässerung 5
    L Gelöst Kennt jemand diese Pflanze? (Moosstreinbrech - Saxifraga arendsii) Wie heißt diese Pflanze? 14

    Similar threads

    Oben Unten