Kennt jemand diese Samen?

D

DaniTomati

Neuling
Hallo ihr Lieben!
Ich habe mir ein kleines"Projekt" aufgehalst; eine Freundin hat sich bei wish wohl einige Samen gekauft, doch als diese nach und nach ankamen, musste die feststellen, dass die nicht beschriftet waren. Sie wollte sie schon vor lauter Frust wegschmeissen, weshalb ich die Samen die sie noch finden konnte nun an mich genommen habe (schließlich können da ja noch tolle Dinger draus werden 😅). Ich stelle einfach mal Bilder der Sämchen ein, in der Hoffnung jemand kann mir helfen. Wenn nicht, werde ich wohl versuchen sie keimen zu lassen, vllt weiß man dann mehr 😆
Achso und es könnten wohl Samen einer Riesenheidelbeeren, roten Yucca und ich glaube noch Kiwibeere sein, wobei ich bei den Minis fast auf ein Kraut tippen würde.
Ich bin auch schon für Schätzungen und Vielleichts sehr dankbar 😆

Danke schonmal!

• Supernovae

Supernovae

Foren-Urgestein
    Die rechten, größeren Samen könnten Wassermelone sein.
    Bei den linken bin ich quasi raus, das kann von Raps über Vexiernelke oder Salbei alles sein...

Wasserlinse

Wasserlinse

Foren-Urgestein
    Tja Wish ist zwar günstig und man bekommt manchmal viel für sein Geld, aber eben, die Infos sind auch sehr dürftig. Bei den kleinen Samen würde ich spontan auf die Kiwibeere tippen. Aber wie gesagt: spontan und getippt.

Pflanzen kannst du sie auf jedenfalls. Ich würde Aussaaterde nehmen, das ist am neutralsten. Dann, wenn sie gekeimt sind, können wir noch besser mitraten. :freundlich:

Zuletzt bearbeitet:
  • D

DaniTomati

Neuling
    Ja das war zuletzt auch mein Gedanke, mit muss man ja oft auch bei der Meinung viel beachten 😅 danke schonmal!

• D

DaniTomati

Neuling
    Hier ist noch ein Päckchen aufgetaucht, was könnte das denn sein? 🧐
    15479836280595074187807963823062-jpg.610886
    15479837110628806457941762387861-jpg.610887

• D

DaniTomati

Neuling
    Also von einer mimose weiß ich nichts 😅 könnte das vllt eine riesenheidelbeere sein?

H

Hakenlilie

Mitglied
    Hallo Dani Tomati, deine Freundin weiß doch wo sie die Samen gekauft hat. Ich würde (falls es per E-Mail geht ) die Bilder mit dem Samen dorthin schicken und sie dort sollten dann schreiben, welcher Samen in welcher Tüte ist.
    Sie weiß doch was für Samen sie gekauft hat. Vielleicht geht es auch per Telefon !
    Wünsche viel Erfolg !

Liebe Grüße Hakenlilie

• Top Bottom