Kinder und Telefone ...

Registriert
24. Sep. 2007
Beiträge
243
Ort
Sachsen
sollte man nie unbeobachtet lassen.

Hallo,

vorhin kam doch meine Tochter mit dem Telefon in der Hand zu mir und sagte: "Die Polizei kommt dann mal und will mit dem Papa reden."

Ich dachte mein Kind nimmt mich auf den Arm. Habe sie gefragt ob sie mit dem Telefon jemand angerufen hat, sie truckste nur rum war den Tränen nahe und schilte immer zum Fenster auf unsere Einfahrt.

Da habe ich das Telefon genommen und gesagt das ich die nummer mal anrufe, hättet mal sehen sollen wie schnell das Kind in ihrem Zimmer war.

Aha, dachte ich hat wohl doch jemanden dran gehabt. Nummer gewählt, Am anderen Ende: "POLIZEI", man war mir gleich schlecht.

Habe dann gefragt ob ein kleines Kind gerade angerufen hat, der Polizist lachte und sagte ja. Mir wurde gleich noch schlechter.

Er sagte das meine Tochter mit ihrem Papa sprechen wollte, hat ihr dann gesagt das das nicht geht und sie dann mal vorbeikommen auf den Papa warten und mit dem Papa mal reden wollen. Wollte noch wissen wie alt meine Tochter ist, als ich sagte das sie 5 wird, sagte er das das ein Alter ist wo sich die meisten Kinder mit dem Telefon ausprobiern und dann meistens im Ausland rauskommen oder bei Polizei/Feuerwehr. (bin auf die Telefonrechnung gespannt)

Er hat mich dann erst mal beruhigt, und gesagt das das nicht schlimm ist. Aber hätte ich das nicht ernst genommen und zurückgerufen wären sie tatsächlich vorbeigekommen.

Also ihr könnt mir glauben, mir war so dermaßen schlecht und mein Puls war schon nicht mehr messbar.

So das war mein Vormittag, mal sehen was meine Kleine heute noch so gucken lässt. :D
 
  • Fanny

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2008
    Beiträge
    418
    Ort
    nähe Schwerin
    ... wie wärs mit nem Handy fürs Kind? ;)
    Da kann das Kind doch so schöne Erfahrungen sammeln, nette Leute kennen lernen,
    fremde Sprachen hören, liebe Onkels am Telefon haben ...

    Wat bin ich froh, dass es bei uns im Osten kein Telefon gab, mit dem unsere Kinder spielen konnten. Es gab nur Plattenspieler, auf die man alles mögliche gestellt hat, Decken zum Höhlen bauen ...

    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Kind. Es wird nie langweilig werden.

    Fanny, deren Kinder zum Glück aus dem Alter raus sind.
     
  • O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Hallo Eva,

    schöne Geschicht von Deiner Tochter,

    aber ich glaube Dir, daß Dein Puls ins unmeßbare gestiegen oder gefallen ist.

    Die Reaktion der Polizei war gut, aber wie wäre es gewesen, wenn die Tochter nicht mit dem Telefon zu Dir gekommen wäre und Du nicht zurückgerufen hättest?
    Es klingelt an der Tür, Du machst ahnungslos auf....................." Guten Tag gute Frau, wir haben ein Anruf von Ihrer Tochter erhalten........."
    Ich glaube Dein Gesicht wäre noch weißer wie frischgefallener Schnee.

    Es gab mal ein Werbespott, da hat ein Kind eine Nummer eingetippt und war in China gelandet.

    Um eine solche Überrachung nicht zu erleben, kannst Du nicht eine Tastatursperre an dem Telefon eingeben? Die Notrufnummer ist dadurch nicht betroffen.

    LG
    Dieter
     
  • Registriert
    24. Sep. 2007
    Beiträge
    243
    Ort
    Sachsen
    Hallo Dieter,

    eigentlich geht unsere Kleine nicht an die Telefone. Tastensperre haben wir bei den anderen immer drin wenn sie rumliegen und nicht in der Ladestation stehen.

    Das was sie hatte war ausgeschalten und eigentlich sollte der Akku leer sein, dachte ich jedenfalls.

    Aber ich denke sie war selber ganz erstaunt als da jemand ran gegangen ist. Sie wird gespielt haben und mal wieder ihren Papa auf Arbeit angerufen haben wie sie es mit ihrem Spielzeug-Handy immer macht.

    Nur ging da halt diesmal jemand ran. :D

    Du hast recht, ich bin wirklich froh das mir meine Kleine das Telefon gebracht hat.

    Ich glaub, ich wäre gestorben wenn die vor der Tür gestanden hätten.

    Aber, mein Kind ist im Moment das liebste Kind der Welt. :D:D:D

    VG Eva
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    ich hab mich köstlich amüsiert.

    irgendwie fiel mir gleich der kleine nils ein...du tante, der gasherd zischt so....

    gruß geli
     
  • äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    Irgendwie kam mir Deine Geschichte sehr bekannt vor.
    Mein Töchting hatte mit 4 oder 5 Jahren auch bei der Feuerwehr angerufen.
    Zum Glück hatte ich mitbekommen ,das sie sich lustig und vergnügt am Telefon unterhielt.Nachdem ich ihr das Telefon wegenommen hatte und erst mal freundlich fragte wer den am anderen Ende ist,ging mein Puls erst mal auf 180.
    Unter vielen Entschuldigungen wurde die sache geklärt.
    Der Herr von der Dienststelle lachte herzhaft,aber ich nicht.....

    LG Elke
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    da war ich doch ein braves kind.....ich hab nur bei meiner tante
    auf der arbeit angerufen ( mit 4 j.)
    aber es hat mir dort keiner geglaubt, dass ich die nr. alleine
    aus dem priv. telefonregister rausgesucht hatte......erst als meine
    mum den hörer nahm, und fragte was sie denn wolle, und diese dann
    meinte: nö, wieso, ihr habt doch angerufen.....:D

    meine mum wurde auch blass....aber weil sie da das erste mal merkte,
    dass ich tatsächlich schon ein bissl lesen konnte.

    gruß geli
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Ich kann mir richtig vorstellen wie du ganz blümerant geworden bist.....:(

    Mußte da auch wie Geli spontan an den kleinen Nils denken....:D:D:D
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Hallo zusammen,

    ich weiß zwar nicht wer "Nils" ist,
    aber ich weiß wer Klein Dieter war,

    Alter von ihm damals: 4 / 5 Jahre,

    Spielzeug 1: Streichhölzer, wie kann es bei dem anders sein

    Spielzeug 2: Gasherd

    Klein Dieter setzt sich vor den Gasherd und macht das Gas für den Backofen an, Streichholz an und rein damit. Beim 2. oder 3. Streichholzwurf gab es im Backofen ein so komischer Knall.
    Mama, Opa und Oma kamen angestürz, Mama schnappt sich Klein Dieter und versohlte ihm den Hintern, er grübelt heute noch warum wohl:confused::confused:

    LG
    Dieter..OT ausschaltend
     
  • N

    niwashi

    Guest
    Habe dann gefragt ob ein kleines Kind gerade angerufen hat, der Polizist lachte und sagte ja.

    die haben sonst eh nix zu lachen ... #
    wie herrlich war die Zeit mit dem Wählscheibentelefon, in das man eine Wählsperre schließen konnte ... obwohl ... heute gibts ja Tastensperren ...

    niwashi, der seinem Junior die Ohren bis zur Wache lang gezogen hätte ...
     
  • tina

    Mitglied
    Registriert
    01. Juli 2006
    Beiträge
    823
    Ort
    Schleswig-Holstein
    niwashi, der seinem Junior die Ohren bis zur Wache lang gezogen hätte ...

    Ach komm, das machen sie alle mindestens einmal, danach ist man klüger und betätigt die Tastensperre.
    Interessant wird es später nochmal, wenn sie ein bißchen älter sind und anfangen, Handynummern vom Festnetz aus anzurufen...gelobt sei der Einzelgesprächsnachweis!:mad:

    LG, Tina.
     
    N

    niwashi

    Guest
    es geht nix über eine autoritäre Erziehung! spart Geld und den Einzelgesprächsnachweis!

    niwashi, der den Racker dafür ackern ließe ...
     
    T

    Tono

    Guest
    Herrlich! :D
    Du solltest darüber nachdenken, "Niwashis kleinen Erziehungsberater" herauszugeben.

    Tono... Verleger
     
    N

    niwashi

    Guest
    hmmm ... da käme mir ein Rechtsverdreher als Manager grad recht ...

    niwashi, der schon mal am Klappentext schreibt ...
     
    N

    niwashi

    Guest
    und "schmackhafte Giftpflanzen" sowie " mundgerechte Ü-Eier für 1-jährige"

    niwashi, der noch einen Editor braucht ...
     
    P

    pere

    Guest
    Editieren kann ich gut und als "Elternratgeber" hab ich dich ja schon entlarvt ;)

    Liebe Grüße
    Petra, die nun mal schaut, ob die lieben Kleinen schon schlafen oder telefonieren
     
    N

    niwashi

    Guest
    50% aller Ratgeber werden von Keine-Ahnung-aber-ich-schreibe-mal-was-damit-ich-Geld-verdien-Typen geschrieben und verkaufen sich prächtig, weil die Leser ich-hab-noch-weniger-Ahnung-als-der-Autor-Typen sind ...

    niwashi, der bereits an der Einleitung bastelt ...
     
    T

    Tono

    Guest
    Und die anderen 50% sind von solchen Keine-Ahnung-aber-ich-schreibe-mal-was-damit-ich-Geld-verdien-Typen-Ratgebern abgeschrieben.

    Tono... Bibliothekar
     
    N

    niwashi

    Guest
    jetzt könnt isch ja janz fies sein und nach deinem Brötchengeber fragen, geschätzter Herr Advokat

    niwashi, der aber lieber schweigt und das oben geschriebene nieniemals gedacht hat ...
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo!

    Dein Beitrag ist total lustig! Glaub mir, in ein paar Jahren werdet ihr darüber lachen, auch wenn dir jetzt nicht danach zu Mute ist.

    Da fällt mir auch eine nette Geschichte ein, die ich vor ca. 6 Monaten in unserer Tageszeitung gelesen habe.

    Folgendes passierte. Die Mutter hat ihre beiden Kinder (Sohn noch im Kindergarten, Tochter schon in der Schule) zu Aufräumen in das Kinderzimmer verbannt.
    Und wie das so üblich ist, Kinder haben keine Lust zum Aufräumen und schmiedeten zusammen einen Plan. Die Tochter malte ein großes Schild mit der Aufschrift "Hilfe" und hielt dieses ans Fenster. Passanten wurden darauf aufmerksam und verständigten die Polizei. Diese klingelten dann an der Wohnungtüre und erkundigten sich nach den hilfesuchenden Kindern. Nach einer Erklärung der Mutter setzten sich die Polizisten ins Kinderzimmer und haben gewartet, bis das Zimmer aufgeräumt war.

    Als ich diese Geschichte gelesen habe, habe ich herzhaft gelacht. Die Kleinen können manchmal ganz schön rafinierte Biester sein.

    Liebe grüße

    Luise
     
    Zuletzt bearbeitet:

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    boah Luise,

    da hatte die Mutter ja in den Beamten gleich unverhoffte Komplizen gefunden. Super find ich das von denen. Damit haben die Kinder bestimmt nicht gerechnet *lach*
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    timtam Die Kinder und der Teich Teich & Wasser 18
    Roy Bär Beschäftigung und Spiele für Kinder - Ideen gesucht! Small-Talk 10
    Jazz Brazil Und morgen verkaufen sie Kinder als Arbeitskompetenz Small-Talk 8
    Mutterpflanze Garten und Kinder im Kindergarten Gartenfreunde 24
    Moorschnucke Kinder und Sicherheit im Garten Gartenfreunde 21
    L suche Zimmerpflanzenableger, nicht giftig da Kinder und Katz im Haus Grüne Kleinanzeigen 2
    C kleine Kinder und Hanggrundstück :-( Gartengestaltung 10
    myrte Teich und Kinder? Teich & Wasser 9
    smaugthegolden Kinder, Jugendliche und elektronische Medien Gartenfreunde 5
    A Engelstrompete und kleine Kinder?! Stauden & Gehölze 28
    T Matsch- und Buddelecke/Entdeckerecke im Garten für Kinder? Gartengestaltung 5
    E kinder und garten Gartenfreunde 19
    K Kinder und Gartenteich.... Teich & Wasser 1
    G Rasen kalken und Kinder Rasen 5
    J Hilfe Blaukorn im Rasen und kleine Kinder!!! Rasen 6
    U Chats und Foren für Kinder Small-Talk 6
    E Regner für die Kinder Bewässerung 1
    C Hobbithaus für unsere Kinder Heimwerken 7
    Mr.Ditschy Smartphone für Kinder Small-Talk 40
    Ise Gartenflohmarkt für Kinder geeignet? Gartenfreunde 20
    Mr.Ditschy Kinder Laserpointer - Nerf Gartenfreunde 10
    smile03 Abschlussarbeit: Kinder gärtnern Gartenpflanzen 11
    Mr.Ditschy Shampoo / Spülung für Kinder Gartenfreunde 19
    B welcher Pool eignet sich kleine Kinder Gartengestaltung 3
    G Buchtip: Mehr Matsch! Kinder brauchen Natur Bücher & Co. 2

    Similar threads

    Oben Unten