Kindermund!

O.v.F.

Foren-Urgestein
Registriert
28. Juli 2006
Beiträge
4.066
Ort
Frankenthal
Hallo zusammen

Unsere Tochter hat uns am Samstag angerufen, daß sie ein Arzttermin am Montag um 17:00 Uhr hätte und gefragt ob wir uns um diese Zeit um Jonas kümmern könnte.
Sie hätte aber noch die Möglichkeit bei einem KiGa-Freund unterzubringen für die Zeit.
Wir haben zugesagt, wenn es mit dem KiGa-Freund nicht klappen sollte.

Am Sonntagabend habe ich dann angerufen und nach dem Stand der Dinge gefragt.
Jonas war am Telefon.

"Opa, warum rufst Du denn an?"
"Ich wollte mal fragen, ob Du morgen zu uns kommst, oder zu Kevin gehst."
"Also Opa, wenn ich morgen zu Euch komme, dann zieh dich warm an und nun muß ich Dich auflegen, muß auf die Toilette. Ruf später noch mal an."

Wir mußten uns nicht "warm" anziehen.
 
  • Rommy

    Mitglied
    Registriert
    04. Nov. 2008
    Beiträge
    40
    Als mein Sohn das erste Mal bewusst mit dem Medium "Schnee" Kontakt hatte:

    Wir sind morgens aufgestanden und es hatte über Nacht geschneit. Mein Sohn (3) lief von Fenster zu Fenster und rief immer wieder voller Begeisterung "Es hat geschneit! Es hat geschneit!" Als wir dann nach draußen gingen, blieb er wie angewurzelt stehen, schaute sich nach allen Seiten um und sagte dann: "Sooo viel Schnei!"

    Ja logisch! Es hat geschneit, also muss das Zeug, was da auf der Straße liegt auch "Schnei" heißen.

    LG
    Rommy
     

    Sonnenblume77

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    430
    Ort
    Erding
    Wir sitzen am Tisch und essen Spagetti Bolognese. Da meine Tochter sehr eigen ist, isst sie immer Nudeln ohne Sauce. Ich frage meinen Sohn, wie es ihm denn schmeckt und danach sage ich zu meiner Tochter: "Dich brauche ich ja nicht zu fragen, denn nackische Nudeln können ja ned so gut schmecken. Drauf ruft mein Sohn: "Meine Nudeln sind angezogen!"

    Lieben Gruß
    Sonnenblume
     
  • mähschaf

    Mitglied
    Registriert
    16. Sep. 2008
    Beiträge
    193
    Als ich neulich Raffael aus dem Kindergarten abgeholt habe und ihn fragte, was es denn leckeres zum Mittagessen gab, sagte er: " Kartoffeln, Fleisch und rote Tapete"
     
  • KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Sohnemann (gerade 3 geworden) und ich holen seine große Schwester vom Reiten ab. Die ist gerade beim Absatteln. Wie immer möchte auch er mal rauf und kann's gar nicht erwarten. Außerdem schnüffelte das Pony ständig an seiner Jacke, wohl auf der Suche nach was Leckerem. Als ihm das Absatteln zu lange dauerte und das Pony immer auf dringlicher, schrie er: Mama, schnell, ich muss jetzt reiten, sonst fresst der mich!!"


    LG KiMi,

    die sich wundert, dass er das "gefräßige" Tier trotzdem noch reiten wollte :D
     

    Ise

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Mai 2007
    Beiträge
    1.681
    Ort
    schleswig-holstein
    Ha ich hatte auch was süßes letzte woche erlebt, habs mir aufgeschrieben damit ich es nicht vergess...

    Arbeitsmoral

    Wir ( ich 2 kiddis) sitzen am Donnerstag am Frühstückstisch und essen da fällt Sohnemann auf ,Platz neben ihm leer. Er fragt :" Wo ist denn der Papa, schläft der etwa noch"?
    Ich sage:" Nö, der ist doch schon lange auf der Arbeit"
    Sohnemann:" Ach".kurzes überlegen, dann : schläft der dann dort"?

    Ich : " nein, der arbeitet !!!!!!

    Schade das das nicht ganz so lustig rüberkommt wie in der Situation.
     
  • O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Ha ich hatte auch was süßes letzte woche erlebt, habs mir aufgeschrieben damit ich es nicht vergess...

    Arbeitsmoral

    Wir ( ich 2 kiddis) sitzen am Donnerstag am Frühstückstisch und essen da fällt Sohnemann auf ,Platz neben ihm leer. Er fragt :" Wo ist denn der Papa, schläft der etwa noch"?
    Ich sage:" Nö, der ist doch schon lange auf der Arbeit"
    Sohnemann:" Ach".kurzes überlegen, dann : schläft der dann dort"?

    Ich : " nein, der arbeitet !!!!!!

    Schade das das nicht ganz so lustig rüberkommt wie in der Situation.

    Stimmt kommt nicht so rüber,
    man müßte die Stimme der Kinder dazu haben,
    aber ich kann mir vorstellen in welchem Tonfall das gesprochen wurde :D:D
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Hallo zusammen,

    es ist zwar kein "Kindermund" aber ich war sehr überrascht:

    Heute Mittag Jonas nach hause gefahren,
    plötzlich sagt Jonas:
    "Opa, ich habe ein Reimwort"
    "Dann sag es mal"

    "Die Spinne hat Mut,
    sie braucht keinen Hut."

    Diesen Reim ist ihm gerade so mal eben eingefallen.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    mahh muß euch auch was erzählen ...


    mein kleiner Sohn ist 2 einhalb und geht in die Krabbelstube

    Ich hab die Kinder gefragt wer denn die Schokolade gebracht hat ...

    mein kleiner sagte ... Pantus brocht .... (der Krampus hat gebracht)

    eine kleines Mädchen stand daneben lange Locken wie ein Engel mit den Händen in den Hüften und regte sich fürchterlich auf ....


    naaaa nicht Pantus ... Titolo!


    ich hab gedacht ich kann nimma!!!! das war soooo süüüüß

    Pantus = Krampus
    Titolo = erklärt sich von selber ... :D
     
  • Ise

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Mai 2007
    Beiträge
    1.681
    Ort
    schleswig-holstein
    Letzte wortschöpfung von meinem kleinen: Ne? Mamma! Schnee ist doch getrocknetes Wasser , was in der Sonne schmelzen kann oder? Er diskutierte mit seinem Freund über Schnee und warum die Schneebälle nicht zusammenpappten wie sonst auch... wir mussten herzlich lachen als wir so beiläufig mithörten
    liebe grüße Ise:cool:
     
  • kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    Dann möchte ich auch mal wieder was beitragen:

    Heute kommt die Kleine aus dem Zimmer der Großen.

    Fingernägel und Zehennägel lackiert.

    Plötzlich war sie wieder weg. Dann kommt sie mit großem Kussmund und sagt: Schaut mal, Simone hat mir Lippenlack auf die Lippen gegeben. (Lipgloss war gemeint)


    LG

    Karin:cool:
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    *lach*

    ich habe meinem Sohn (3) die Sache mit dem Zahnteufel erklärt. Irgendwie hat ihm das ganze keine Ruhe gelassen, denn beim Zubettgehen hatten wir ungefähr folgende Unterhaltung (stellt Euch dazu das lustige Kleinkindgelispel vor :D):

    - Mami? Kommt jetzt der Zahnteufel?


    - Wenn er kucken kommen sollte, dann wird er nix finden, Du hast doch super Deine Zähne geputzt.

    - hmm.. (kurze Pause) dann frisst er meine Zähne nicht?... Frisst er dann meine Finger?

    - nein, er mag nur dreckige Zähne...

    - frisst er meine Haare?

    - nein

    - aber er frisst die Füße?

    - NEIN!

    und so ging das noch weng weiter... ich glaube, ich muss ihm das ganze nochmal etwas besser erklären ;) ;)
     

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    Ich weiß nicht, ob ich es hier schon mal erzählt habe, wenn ja sorry:

    Wir fahren mit dem Auto.

    Janina: Duuu, Mama, wenn wir wieder einkaufen fahren, bekomme ich dann Flügerl?
    Ich(dachte an diese kitschigen Elfenflügen, die ja überall angeboten werden): Für was brauchst denn Flügerl?
    Janina: Mit denen flieg ich dann in den Hasenhimmel und hole Simone ihre Flocke(einer unserer verstorbenen Hasen) wieder zurück. Dann braucht sie nicht mehr traurig sein.

    LG

    Karin:eek:
     

    gabi67

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.743
    Ort
    NRW
    Ach wie süß Karin, Mädels halt...Obwohl... Sohnemann macht sich auch schon Gedanken über das Ableben unserer Miezi....

    Da fällt mir aber auch noch etwas ein: Sohnemann (gerade 9 geworden) hat momentan ein klitzekleines Problem mit Frauen. Ein Mädchen seiner Klasse zickt übelst rum (sehen nicht nur die Jungs so, auch die Mädels!) und er meint, dass die Lehrerinnen (klar, alles Frauen) auch voll immer für die Mädels Partei ergreifen. Das brachte ihn zu der Überlegung, dass eh überall nur Frauen um ihn rum sind. Im Kindergarten war das so, auch in der Schule nur Frauen... (würg) Früher hatte er wenigstens noch einen Rektor, aber nein nu auch da.... wäää, eine Frau!

    Er sitz auf dem Rücksitz und quakt mir eine Frikadelle ans Ohr, während ich im Parkhaus einparke. Auf einmal wird es still hinter mir auf der Rückbank. Ich habe meine endgültige Parkposition erreicht. Er liest das Schild, das vor uns hängt, laut vor: "FRAUENPARKPLATZ!".... Pause....Pause... Dann Sohnemann:" Das ist ja wohl das allerletzte!!!"

    In dieser Aussage und im Tonfall war zwischen völliger Fassungslosigkeit (das nun auch noch) bis genervtem "mir bleibt aber auch nichts erspart" gefühlsmäßig wohl so alles drin...;):D

    Der Tonfall war einfach genial... (und ich kann ihn sogar manchmal verstehen);)

    Grüssli von
    Gabi
     

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    0002006E.gif
     
    F

    felidae_74

    Guest
    Gabi!!!! :D:D:D

    Genial - aber der arme Kerl (man kann ihn aber schon verstehen...) ;) ;)

    LG
    felidae_74
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Hallo Gabi,

    noch sind die Mädels blöde Ziegen,

    in 4 Jahren wird er fragen:

    "Sind sie nun blöde Ziegen, oder soll ich sie küssen?"


    Jonas hatte am Dienstagabend bei uns übernachtet,

    "Opa, muß ich morgen wieder in die Schule?"
    "Ja."
    "Wann habe ich wieder frei?"
    "Mittwoch, Donnerstag und Freitag, also noch 3 mal."
    "Das ist unfair, noch 3 mal in die Schule und dann nur 2 Tage frei........................."
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Ach wie süß Karin, Mädels halt...Obwohl... Sohnemann macht sich auch schon Gedanken über das Ableben unserer Miezi....

    Da fällt mir aber auch noch etwas ein: Sohnemann (gerade 9 geworden) hat momentan ein klitzekleines Problem mit Frauen. Ein Mädchen seiner Klasse zickt übelst rum (sehen nicht nur die Jungs so, auch die Mädels!) und er meint, dass die Lehrerinnen (klar, alles Frauen) auch voll immer für die Mädels Partei ergreifen. Das brachte ihn zu der Überlegung, dass eh überall nur Frauen um ihn rum sind. Im Kindergarten war das so, auch in der Schule nur Frauen... (würg) Früher hatte er wenigstens noch einen Rektor, aber nein nu auch da.... wäää, eine Frau!

    Er sitz auf dem Rücksitz und quakt mir eine Frikadelle ans Ohr, während ich im Parkhaus einparke. Auf einmal wird es still hinter mir auf der Rückbank. Ich habe meine endgültige Parkposition erreicht. Er liest das Schild, das vor uns hängt, laut vor: "FRAUENPARKPLATZ!".... Pause....Pause... Dann Sohnemann:" Das ist ja wohl das allerletzte!!!"

    In dieser Aussage und im Tonfall war zwischen völliger Fassungslosigkeit (das nun auch noch) bis genervtem "mir bleibt aber auch nichts erspart" gefühlsmäßig wohl so alles drin...;):D

    Der Tonfall war einfach genial... (und ich kann ihn sogar manchmal verstehen);)

    Grüssli von
    Gabi



    Gabi,

    ab diesem Wort musste ich schon lauthals lachen, weil ich mir denken konnte, wo es hinführen wird. KÖSTLICH!!!
     

    gabi67

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.743
    Ort
    NRW
    .... KÖSTLICH!!!

    Ja, ihr Lieben. So sind sie wohl die Kleinen....

    Aber Mutts, Dieter. Vier Jahre sind doch noch ewig (und schwupps - werden sie vorbei sein)

    Ich war gestern (pst...) in einigen Gartenmärkten unterwegs. Nur mal gucken, ehrlich! Da sprang was in meinen Wagen, neue "Deko" für das Gäste-WC.

    Tja, ich glaube es selber kaum, aber es waren Kakteen (man wird hier aber echt auch wuschig gemacht, ich stehe eigentlich nicht so auf Kakteen, die sind mir halt auch früher immer über den Jordan gegangen. Aber ich habe hier schon so tolle Bider gesehen und außerdem war ich jung und brauchte das Geld...;):D Quatsch, wollte ja schreiben, dass ich es mit der Hilfe aus dem Forum bestimmt schaffen werde, die länger zu erhalten).


    Aber ich schweife ab... Also habe ich GG und Junior gefragt, ob ihnen denn schon was aufgefallen wäre?

    GG ganz Stolz: "Ja."

    Junior: "???"

    GG noch stolzer: "Die Kakteen im Gäste-WC!"

    Ich: "Stimmt"

    Junior ganz trocken: "Na, passt doch zum Thema: Kack-Teen!" Ende der Durchsage....:rolleyes:
     

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    Kann man bei Kakteen eigentlich was falsch machen?
    0002005A.gif
    Meine werden vielleicht gegossen (wenn ich dran denk) ansonsten kommen sie im Frühjahr von der Garage in den Garten und im Herbst wieder retour

    LG

    Karin
     

    gabi67

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.743
    Ort
    NRW
    Kann man bei Kakteen eigentlich was falsch machen?

    a050.gif
    Hmmm, ich habe es leider schon häufiger geschafft....
    a090.gif


    Ja, kann man - wenn man sie ständig feucht hält und schön warm stellt ...

    Okay Mutts, allzu warm ist es dort nicht und gießen vergesse ich da auch gaaanz oft. Stehen die Chancen wohl ganz gut. Werde wohl mal im "Welche-Pflanze-bin-ich-Fred" Fotos einstellen, damit ich wenigstens weiß, wen ich da überhaupt beherberge....(stand natürlich nicht dabei).
    c041.gif



    Liebe Grüße von
    Gabi, nun OT Ende...;):D
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo und guten Morgen!

    Gestern kam so ein kleiner Pimpf vom anderen Ende der Straße und spricht micht an.
    "Hallo Luise, kannst du mir den Satz nachsprechen."? Grinst dabei wie ein Honigkuchenpferd. Dann legt er los, ganz konzentriert sagt er:" Der Whiskymixer mixt Whisky in der Whiskymixerbar."
    Oh mann, ich habs versucht und bin gescheitert. Der Kleine fands ziemlich lustig:D, ich aber auch.

    So, jetzt seid ihr dran. Versucht mal den Satz fehlerfrei nachzusprechen.

    Viel Spaß


    Luise
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo Stefan!

    Einfach genial. :D

    Aber ich kenne auch noch einen Zungenbrechersatz.

    -Blaukraut bleibt Blaukraut und Brautkleid bleibt Brautkleid

    puh, fällt mir schon schwer aufzuschreiben.
     
    F

    felidae_74

    Guest
    Extra für Dich Stefan (und die anderen "Frankonier")

    Bou dou dein Rollolodn rorolln loun. :D

    Die Darth Vader/Maulwurf Geschichte kann ich selbst nach drei Tagen nicht... :D

    Noch was für die Spätzlegegend:

    S´Schbeckschbätzlesbschdeck z´schbäd bschdelld.


    LG
    felidae_74
     
    F

    felidae_74

    Guest
    Bou dou dein Rollolodn rorolln loun:

    Junge las deinen Rolladen herunter rollen


    S´Schbeckschbätzlesbschdeck z´schbäd bschdelld

    Das Speckspätzle-Besteck zu spät bestellt

    LG
    felidae_74
     

    Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    für René Marik habe ich eigentlich gar keine Zeit, aber das muss jetzt sein...der Typ ist klasse!

    Du natürlich auch, Gecko! ;)

    Sabine...bis demnächst
     

    Ise

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Mai 2007
    Beiträge
    1.681
    Ort
    schleswig-holstein
    Wir waren letzes Wochenende im Spaßbad, war aber nur bedingt Spaßig weil irgendwie war uns allen dort kalt und ständig saunieren geht ja auch nicht, nunja Sprößling hatte Wasser im Ohr was auch durch ständiges herumhoppsen in der Umkleide nicht herauswollte, abends gugg ich nochmal in sein Ohr weil er nun immer noch klagte und ein dicker Propfen saß im Ohr wo ich aber nicht herankam und Angst hatte mit Ohrenstäbchen dort herumzupulen, wegen wiedereinschieben statt rauszuholen, jedenfalls nächsten Morgen wachte er ganz erfreut auf und sagte zu mir: Mama die Ohrschnodder liegt auf dem Kopfkissen..... nunja was für ein Erfolg und Kissen kann man ja waschen, aber schlecht hören nervt echt!
     

    Ilona910

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2008
    Beiträge
    921
    Ort
    Castrop-Rauxel, NRW
    Heute frage ich meinen 3jährigen Enkel Luka, ob seine Schwester (2 Monate) in ihrer Wippe schläft?!.
    Er antwortet: Nein, nur die Augen sind weg (er meinte zu):rolleyes:
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    unsere beiden Zwerge haben ordentlich im Haus getobt und so wurde es dem großen Zwerg wohl ein wenig warm. Als ich die Haustür aufmachte um meinen Bruder und seine Freundin zu verabschieden, kam Zwerg auch an die Tür. Ich sagte, sie solle wieder g'scheit ins Haus, sie erkälte sich sonst, aber Zwerg meinte: "ach nee, ich brauch jetzt erstmal 'ne richtige Lüftung!". :D :D :D
     

    Anne-Mone

    Neuling
    Registriert
    03. März 2009
    Beiträge
    7
    Ich war mit den Kindern in den Kinderzimmern im OG, mein Mann war im EG.

    Plötzlich niest mein Mann 2 x lautstark und aus vollem Halse.....

    Da lacht mein Sohn (5) und meint "Boah Mama, ich glaube der Papa ist explodiert !"


    :cool:
     

    Pandora

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2008
    Beiträge
    106
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Auch mal ein kleiner Beitrag von mir zum Thema Kindermund:

    Ich fragte meinen damals 3 jährigen Sohn, was er sich zum Geburtstag wünscht und er antwortete:

    "Ein Gequajung und Stachelgekugeltes"

    Damit konnte ich garnichts anfangen und ihm auch keine näheren Erläuterungen entlocken, also bekam er einen Teddybären geschenkt.
    Einige Zeit später, beim Spatziergang und Schaufenster anschauen, ist er stehengeblieben, zeigte auf etwas und sagte: "Das da wollte ich!"

    Wir standen vor einem Blumengeschäft und im Schaufenster stand stand eine große geschwungene Glasschale, die mit Kakteen bepflanzt war.:D

    Darauf wäre ich nie gekommen. Er ist jetzt 26 und hat noch immer viele Kakteen auf seinem Fensterbrett.

    Pandora
     

    BettyBlue74

    Neuling
    Registriert
    01. März 2009
    Beiträge
    3
    Code:
    Na, dann will ich doch auch mal den letzen coolen Spruch von meinem Großen zum Besten geben, nachdem ich hier grad schon Tränen gelacht habe beim durchlesen Eurer Beiträge :-)
    
    Wir waren auf dem Weg zum Kindergarten/Hort, als mein "Großer" (7Jahre) plötzlich auf jemanden zeigte, der mit einem Fahrrad mit "Hilfsmotor" unterwegs war. Sein Kommentar : " Cool Mama, so ein ´Faulenzerfahrrad´ will ich auch haben!" 
    
    Ich hab mich weggeschmissen vor lachen!
    
    LG Nicky
    :eek:
     
  • Oben Unten