Kirschlorbeere Braun und beschneiden????

lumpi44

Neuling
Registriert
07. März 2012
Beiträge
10
hallo habe letzten Sommer ca. 60m Kirschlorebeere gepflanzt! sind auch ganz gut angewachsen!! Jedoch jetzt im Winter haben fast alle Pflanzen extrem braune Blätter bekommen was soll ich damit jetzt tun!!ich bin neu in solchen Sachen und habe überhaupt keine Ahnung!! soll ich die blätter abschneiden??
Die Sträucher müssen ja sowieso nachgeschnitten werden oder??wann macht man das am besten und wo genau??
wie gesagt ich habe überhaupt kein Plan!!!
Habe noch 2 Fotos rein gesetzt zu gucken

frür jede Antwort wäre ich sehr sehr dankbar!!
 

Anhänge

  • P1080627.jpg
    P1080627.jpg
    203,1 KB · Aufrufe: 155
  • P1080628.jpg
    P1080628.jpg
    163,7 KB · Aufrufe: 104
  • B

    barisana

    Guest
    hallo
    oh je, da hat der frost kpl. zugeschlagen. und oder die KL sind vertrocknet. hast du sie in der frostfreien zeit, besonders im trockenen november 2011 auch gegossen?
    die kahfröste im februar haben besonders frisch gesetzten KL zu schaffen gemacht.
    das wird aber wieder. schneide die kpl. braunen blätter ab, und zwar so, dass noch ein stück stiel dranbleibt. da wachsen wieder neue blätter. zu lange äste kannst du, falls notwendig, auch leicht zurückschneiden.
    und immer gut wässern. z.zt. ist es wieder sehr trocken. wann regen kommt, keine ahnung. deshalb die KL-sträucher ca. 1x die wochen wässern.
    PS: sollte das abschneiden der blätter zuviel arbeit machen, musst du dich gedulden. die braunen blätter werden nach und nach abfallen. dauert halt ein bischen.
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.435
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Hallo, meine Kirschlorbeeren sehen genauso aus. Ich warte jetzt einfach ab,wo sich noch was Grünes zeigt.Es ist noch viel zu früh, um jetzt schon einen radikal Schnitt zu machen.
    Schneiden kann man immer noch :)
     
  • lumpi44

    Neuling
    Registriert
    07. März 2012
    Beiträge
    10
    supi was meint ihr den wann sollte man sie beschneiden?? anfang April??
    Kann und muss ich die Kirschlorbeeren auch Düngen oder lieber nicht??
     
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.435
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Lumpi, ja, warte bis Anfang April, dann kannst Du genau sehen, was noch lebt. Es kommt auf die Zusammenstellung Deiner Erde an, wenn sie alt und ausgelaugt ist, brauchst Du Dünger. Wenn da aber vorher noch nichts gepflanzt war, ist die Erde wohl noch gut.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Anfängerfehler - Kirschlorbeere am Hauptstamm auf selbe Höhe abgeschnitten - Folgen? Hecken 11
    R Portugiesischer Kirschlorbeere Hecken 9
    H Kirschlorbeere- gelbe blätter nach umpflanzen Gartenpflege 11
    H Kirschlorbeere sieht nicht gut aus Gartenpflanzen 32
    H Ältere große Kirschlorbeere umpflanzen Gartenpflanzen 11
    DaBoerns Braune Blattspitzen bei Kirschlorbeere Gartenpflanzen 4
    R Kirschlorbeere dichter wachsen lassen,wie? Gartenpflege 1
    G Kirschlorbeere krank :( wer kann mir helfen ? Gartenpflanzen 1
    T Schnitt Kirschlorbeere / Glanzmispel - wann und wie? Gartenpflege 2
    G Kirschlorbeere Braune Blätter Gartenpflanzen 2
    R Kanadische Fichte - Spitze wird braun Nadelgehölze 0
    S Pampasgras mit braun verklebten Wedeln Gartenpflanzen 2
    BalkoniaLahoHH Clematis - teilweise braun und schlapp Klettergehölze 2
    A Kübel-Birne - Gellerts Butterbirne plötzlich komplett braun? Obstgehölze 4
    V Steppensalbei Salbei Sensation White braun vertrocknet Gartenpflanzen 8
    P braun gelbe Blätter vom Blattansatz aus Grünlilie Zimmerpflanzen 25
    I Stiel und Triebe werden braun/schwarz Gartenpflanzen 6
    H Wacholder zur Hälfte braun Nadelgehölze 5
    E Thuja Hecke wird braun und Pflanzen sterben Gartenpflege 7
    R Fichte im Topf wird braun Nadelgehölze 0
    S Serbische Fichte wird braun - Ursachen und Hilfe gesucht Nadelgehölze 12
    A Philodendron Blätter werden braun und fallen ab Zimmerpflanzen 7
    M Kaktus wird blass/ Spitzen werden braun. Euphorbia mayuranathanii Zimmerpflanzen 6
    L Monstera Variegata Knospe ist braun Gartenpflanzen 1
    V Blumen werden braun und kräuseln sich Gartenpflanzen 20

    Similar threads

    Oben Unten