Kitchen Stories - Szenen aus der Küche!

  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    20220226_193609.jpg

    Das Nudelwasser kocht..... 😁
     
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    WOW!!!!
    Bei diesen Ergebnissen muss das putzen ja Spass machen!

    Einfach toll, Rosabel!!!!

    Kia ora
     
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Das ist nicht albern, das ist mein voller "Ernst".... :whistle:
    Wenn ich putze, sieht das nur verschmiert aus :sauer:

    Kia ora :grinsend:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.223
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ups, ich meinte doch meine Albernheit, Kia mia! Und dass du meinem putzerischen Unfug was abgewinnen kannst. ;)

    Und heute ein bekanntes altes Kapitel in Neuauflage:

    2022ks08.jpg
    "Spitzendeckchen?" oder "Gab's mal wieder Spaghetti?"

    2022ks09.jpg
    Eingetrocknetes Geblubber.

    2022ks10.jpg
    Ein kosmischer Bär im Topf.

    (Ich hätte den Spaghettitopf natürlich auch schlicht reinigen können. Find's aber unterhaltsamer, ihn nach dem Abgießen einfach trocknen zu lassen und aus dem, was sich dabei ergibt, die Zukunft zu lesen. :giggle:)
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.223
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Dreck ist schön! Man kann mit Dreck Spaß haben:

    2022ks12.jpg Übergekochtes und festgebranntes Spaghettiwasser auf dem Ceranfeld

    2022ks11.jpg Benutzes Trinkglas mit Kabaresten vor rotem Hintergrund

    :giggle::giggle:
     
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Ach du liebe Zeit, das Ceranfeld sieht ja uebel aus!
    Hast Du das wieder sauber bekommen, und wenn ja, WIE???

    Kia ora
    :fragend:
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.223
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Haha, das sieht nur wegen der Makrolinse so grauenhaft aus. :giggle: Im Kochwasser war Himalaja-Salz, das ergibt dann schaurig-schöne Kristallisationen auf dem Kochfeld. Wenn ich eine bessere Markolinse hätte, eine richtig gute, sähe das vermutlich sogar aus wie Aladins Schatzhöhle. Glaubt ja keiner, wie schön Dreck sein kann! (Und klar hab ich das wieder sauber bekommen, war gar kein Problem.)

    Und du? Hast du nicht mal wieder eines deiner geilen Fischmenüs für den Küchenthread?
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Sag ich doch immer, Dreck kann soo schoen sein!
    Immer dann, wenn ich keine Lust zum putzen habe...
    Und das ist sehr oft so!

    Im Moment keine Fisch Menues!
    Wir sind bis kurz vor Weihnachten von unserem Angler nicht erreichbar (Strasse gesperrt fuer lange Zeit, wegen Instandsetzungsarbeiten)

    Und sonst nichts Aufregendes hier!

    Kia ora
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.223
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Wenn das nicht seltsam ist. Den Bug kenn ich noch gar nicht. Zum zweitenmal kein Text im Zitat!

    Das hier war's, was in dem Kasten hätte stehen sollen (Originalton Kia ora):

    "Immer dann, wenn ich keine Lust zum putzen habe...
    Und das ist sehr oft so!"

    Sachen gibt's. o_O
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Na, Rosabel, jetzt ist es doppelt zu sehen!!!!
    Und dann noch von Dir geschrieben, aller guten Dinge sind DREI!
    Nun wissen alle, wie es bei mir mit der Putzerei aussieht.....

    Kia ora

    :grinsend::wunderlich:
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Na das ist doch normal, denn nur Banausen putzen rücksichtslos und zerstören dabei die Dreckschönheit!
    :giggle:

    Straße gesperrt? :eek:
    Ihr könnt also nichtmal einkaufen fahren? Demnächst müsst ihr womöglich selbst angeln gehen?
    Ja, Rosabel, unsere Strasse in die naechste Stadt ist voellig gesperrt.
    Soll kurz vor Weihnachten wieder offen sein , aber ob das so ist????

    Wir gucken taeglich beim Spaziergang, ob wir im Fluesschen Forelle(n) sehen, aber seit etlichen Tagen zeigt sich nichts!
    Muessen wir doch wieder Brot backen...

    Kia ora
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.223
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Na, Rosabel, jetzt ist es doppelt zu sehen!!!!
    Und dann noch von Dir geschrieben, aller guten Dinge sind DREI!
    Nun wissen alle, wie es bei mir mit der Putzerei aussieht.....
    Entschuldige bitte, liebe Kia! Die Wiederholung plus mein handgemachtes Zitat kamen dadurch zustande, dass ich den Text aus deinem Post zwar zitiert hatte, in meiner Antwort aber dein Text nicht erschien, sondern einfach nur das Zitatfeld ohne Inhalt, und zwar auch noch bei der Wiederholung meines Zitatversuchs. Da stand nur "Kia ora schrieb:" und dann ein leeres Feld. Sowas war mir hier noch nie passiert, kann ich mir auch jetzt noch nicht erklären. Ich wusste ja nicht, dass der zitierte Text einige Zeit später doch noch auftauchen würde.

    Tja, nun weiß die ganze Welt, dass ich dich wegen mangelnder Putzbegeisterung zu den vernünftigen Leuten zähle. Denn merke: wer gern putzt, ist verdächtig! :p

    Also du schon mal nicht. Und du auch nicht, @elis ! :paar::paar:
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Na, da bin ich ja zufrieden, Rosabel!!
    Also ich bin auch nicht verdaechtig!!
    Jetzt ist die Frage:
    WER hat da geputzt, als Du die tollen Putz-Fotos gemacht hast??? :wunderlich::fragend:

    Kia ora
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.223
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Neulich bei der Suche nach Löchern für den Wettbewerb lief mir auch dieses Gebilde über den Weg:

    2023ks01.jpg


    Ich hab der Scheibe vom Pane rustico nur noch zu ein wenig dramatischer Beleuchtung verholfen. :)
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.223
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    2023ks03.jpg

    Ciabatta mit eingebackener Mausunterkunft. Zum Glück aber unbenutzt. ;)

    2023ks04.jpg


    So sieht's aus in der Schüssel am Ende, wenn man den Salat statt mit der üblichen Vinaigrette mal mit Joghurtdressing serviert
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.223
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Danke, liebe Kia, aber das war wieder nur so ein Zufallstreffer, ich hab nix weiter gemacht, als die Kamera draufzuhalten. Fand's einfach zu schön, um es sofort brutal wegzukratzen. :giggle:
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    @Rosabelverde , DU HAST EINE NEUE KAMERA!!!???

    Toll die Kuerbiseingeweide!

    Ist das auf dem zweiten Bild irgendwas schmiedeeisernes??
    Ofentuer oder so?
    Bin immer nicht gut im raten!!!!

    Kia ora

    Kia ora
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.223
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Nein, nix Schmiedeeisernes, ganz im Gegenteil. ;)
    Hätte fast vergessen, das Rätsel aufzulösen: also was ist das Gegenteil von Schmiedeeisen? Na klar, Butter!

    Okay, in diesem Fall ist es Margarine. Das Bild zeigt den Boden eines sorgfältig ausgekratzten Margarinetöpfchens, mal quer mal längs vom Messer durchfurcht, und dann einfach unter die Küchenlampe gehalten. Hab mich selbst gewundert, dass das plötzlich so metallisch-martialisch aussah. :giggle:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.223
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ja, ich selbst ja auch nicht! Wenn ich nicht zufällig das Foto selbst gemacht hätte ...

    Ach ja, Kia, was gibt denn deine Frühlingsküche so her, hm? Nix für uns hier? Das kann doch nicht sein!
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Ach, Rosabel, ausser 'nem bisschen verschuetteter Milch gibt's hier nichts Neues.
    Und da sorgt Mia dafuer, dass alles wieder sauber wird...

    Kia ora

    IMG_9128 v (2).JPG

    Kia ora
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.223
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ich glaube, mir auch. ;)

    Freut mich sehr, dass du dir überhaupt die Mühe machst, einen Kommentar abzugeben. Außer dir leben hier ja nur Küchenfeinde, könnte man denken! :cry::giggle:

    Bin gespannt, wie es hier in der Küche weitergeht. Die neue Katze Lissie ist auf dem Weg, das gesamte Gelände zu übernehmen. Dauert nicht mehr lang und sie ist groß genug, selbst auf Tische und Arbeitsflächen zu springen. Aber dannnnn! o_O
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.528
    Am Ende des Tages sieht das Ceranfeld schon mal so aus, ehe der große Schwamm kommt.
    Unseres auch. :grinsend:


    Außer dir leben hier ja nur Küchenfeinde, könnte man denken! :cry::giggle:
    Nicht wirklich 🙈
    Nur schaffe ich nicht wirklich, unser Chaos so kreativ einzufangen... ich möchte niemanden schockieren. :grinsend:
    Aber vielleicht sollte ich doch nochmal versuchen, ob ich nicht auch ein paar kreative Bilder zustande bringe. Glaube nur, der Makro Modus meiner "Kamera" (Smartphone) ist dafür nicht stark genug, und ohne ein gewisses Maß an "Verfremdung" sind die Motive bei uns ganz sicher nicht sehenswert. 🙈
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.223
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Glaube nur, der Makro Modus meiner "Kamera" (Smartphone) ist dafür nicht stark genug
    Ausprobieren! Die Smartphone-Cams sind dermaßen unterschiedlich, und manche Funktionen sind so gut, dass meine Kamera neidisch wird ...

    Davon abgesehen: der Threadtitel (und meine Neugier!) lässt jegliche Art von Küchenimpressionen zu ... wenn man einen schönen toten Hering auf dem Teller hat, braucht man keine Makrofunktion! ;)

    (Das Thema war mal Thema eines Fotowettbewerbs, dieser Thread ist praktisch die Folge davon. Nachdem der Rest der User immer küchenfotofauler wurde, ist der Eindruck entstanden, man müsse Makrofotos einstellen, bloß weil ich das so mache, aber das täuscht, hier ist alles willkommen, was sich zwischen Kühlschrank, Bratpfanne, Krempelschublade und Nudelholz so abspielt.)
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.528
    Schaaaade. Hatte mich schon auf ein Kakerlakenrennen gefreut. :rolleyes: Wieder nix ... :cry:
    Och, das lässt sich vielleicht arrangieren....


    ... nein, Scherz :grinsend:
    (Obwohl wir tatsächlich einmal eine im Haus hatten :verrueckt: Keine Ahnung wo die herkam... vielleicht von Nachbars aus dem Urlaub mitgebracht..?!)

    Ich werde mich mal auf die Suche nach Motiven machen. 😉
    Irgendetwas unterhaltsames muss doch dabei sein....
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.223
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Irgendetwas unterhaltsames muss doch dabei sein....
    Ist es, dafür kann ich garantieren! Problem ist immer, dass jeder seine Küche dermaßen en détail zu kennen glaubt, dass einem nix Fotografierenswertes mehr auffällt. Aber lass mich mal in deine Küche, du wirst dich wundern! :p

    (A propos Kakerlake, ich hatte auch mal eine im Haus, damals in meiner Stadtwohnung, und war schockiert! Da ich nie eine aus der Nähe gesehen hatte, war ich mir unsicher und stülpte ihr rasch ein Glas über, zeigte sie dann jedem meiner Besucher und bat um Meinungen (damals gab's noch kein Internet zum Bildvergleich). Tier rührte sich nicht unterm Glas, und als ich nach etwa 3 Wochen ein verhungertes und eingetrocknetes Etwas entsorgen wollte und vooorsichtig das Glas lupfte, kam Bewegung in das Geschöpf ... entsetzt Glas wieder drauf und Tier im Klo entsorgt. Blieb zum Glück ein Einzelexemplar.)
     
  • Similar threads

    Similar threads

    Oben Unten