Klee im Kies Gartenbrunnen) etc.

Aaron

Neuling
Registriert
29. Juni 2011
Beiträge
5
Ort
Düsseldorf
Liebes Gartenforum,

wie Ihr auf den Bildern sehen könnt, habe ich ein Problem mit Kleewuchs am Gartenbrunnen. Was könntet Ihr mir aus eurer Erfahrung raten? Ich möchte die direkten Pflanzen (Bux, Rosen) nicht schädigen.

Danke im voraus und liebe Grüße aus Düsseldorf,

Jens

P.S.: Wie kann ich am besten die Grünfärbung des Brunnenwassers vermeiden? (Teichklar hatte ich schon ausprobiert).
 

Anhänge

  • IMG_1661.jpg
    IMG_1661.jpg
    674,3 KB · Aufrufe: 212
  • IMG_1662.jpg
    IMG_1662.jpg
    694,5 KB · Aufrufe: 132
  • Hero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Feb. 2011
    Beiträge
    4.131
    Ort
    bei Heilbronn
    Hallo Jens!
    Langfristig wird es das beste sein, wenn Du den Kies abräumst, darunter schwarzes Bändchengewebe auslegst und den Kies wieder aufbringst.
    Dann hat der Klee kein Licht mehr und kommt nicht mehr durch.
    Gruß Hero
     

    Färdd

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2011
    Beiträge
    66
    Das ist der schicke Hornsauerklee, einmal da scheint er unkaputtbar zu sein. Ich buddel und zupfe täglich, damit er seine Samen nicht noch überall hin schleudert. Hoffnungslos scheint das, aber vielleicht klappts ja mit Heros Vorschlag.
     
  • Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Hallo,

    das Hornklee ist echt 'ne Katastrophe. Ich wurde die Kiesfläche abflammen, gebogenes (da von alleine Standfest) Blech als Hitzeschutz vor die schützenwürdige Pflanzen stellen.

    LG,
    Mark
     
  • Aaron

    Neuling
    Registriert
    29. Juni 2011
    Beiträge
    5
    Ort
    Düsseldorf
    Herzlichen Dank für die netten und schnellen Antworten,

    ich werde am Wochenende ein wenig zupfen, verbrennen und wahrscheinlich schon eine Folie einarbeiten.

    Ich wünsche allen "Forumsbewohnern" ein schönes und ausgeglichenes Wochenende,

    Jens

    P.S.: In welchen Thread könnte ich wohl noch einmal bezüglich der Grünfärbung des Brunnenwasser´s fragen?
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Naja da wächst ja nicht nur Klee sondern noch anderes Unkraut :roll:

    Ich würde Kies raus und Unkrautfolie- oder Vlies drunter legen.


    LG Feli
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Klee auf der Baustelle Gartenpflanzen 10
    Rosabelverde Gelöst Gelber Klee (Gewöhnlicher Hornklee) Wie heißt diese Pflanze? 3
    E unebener Rasen mit Klee verbessern Rasen 5
    Shantay Gelöst Ist das Klee? Wenn ja, welcher? (Sauerklee) Wie heißt diese Pflanze? 6
    M Klee im Rasen Rasen 31
    R Herbstdünger und klee Rasen 0
    S Klee im Rasen Rasen 4
    herbstrot Ist das Klee? Gartenpflanzen 10
    P Hilfe mit Klee im Rasen Rasen 37
    H Vinca minor & Klee Gartenpflanzen 7
    V Neue Wohnung - 300m2 Acker, Klee und Unkraut Rasen 7
    G Klee im Rasen bekämpfen Rasen 48
    T Klee ausreißen - langfristig erfolgreich? Rasen 2
    P Wie kann ich Klee im Rasen bekämpfen? Rasen 46
    amneris Schabziger Klee Wie heißt diese Pflanze? 3
    B Moos und Klee im Rasen - vertikutieren oder abtragen? Rasen 5
    L Rasen ist voller Unkraut und Klee Rasen 10
    H Unkraut//Klee im Rasen - wie kriege ich das weg? Rasen 8
    Rosabelverde Sicher ein Klee, aber wie heißt er? Wie heißt diese Pflanze? 5
    V toller Klee mit Blüten Wie heißt diese Pflanze? 8
    R Klee-Invasion...und ich weiß nicht mehr weiter Rasen 12
    T PH-Wert 7 - Klee vorbeugen mit Kalk oder Hornmehl Rasen 10
    V Klee im Rasen - Dünger trotz Hund? Rasen 21
    S Mittel gegen braunen Klee? Rasen 5
    R Klee im neuen Rasen Rasen 6

    Similar threads

    Oben Unten