Kleine Hibiskuspflanzen mit Vlies schützen?

B

Blattlausi

Neuling
Ich habe dieses Jahr, unter anderem, zwei kleine (ca 40cm hoch) Hibiskuspflanzen bekommen und Beide sind gut angewachsen und blühen.... noch. Sollte ich sie im ersten Winter mit einer Vlieshaube schützen? Ab wann sollte ich sie "einpacken"?
Wie sieht es bei Zwergrhododendren aus? In unseren Garten kommen wir nur an den Wochenden, ist eine Vliesschutz da eventuell sogar besser, da wir einen recht sonnigen :cool: Standort haben ( Verdunstung im Winter)?
 
  • G

    gardener02

    Guest
    Hallo Blattlausi

    Ich hab`noch nie gesehen, dass jemand seinen Hibiskus einpackt über den Winter, was nicht heisst, dass man es nicht tun kann. Wird`s bei dir arktisch kalt?
    Den Zwergrhododendron würde ich nicht Abdecken, besser zwischendurch an frostfreien Tagen etwas Wasser geben.
     
  • Top Bottom