Kleiner Zaubergarten lernt fliegen...

L

Lauren_

Guest
Ihr braucht dringend eine Python, dann werdet ihr die Mäuse schon los.
Jardin hat Katzen - die schaffen das auch. ;)

Nein, aber im Ernst... die armen Mäuschen. Vermehren um sie zu verfüttern, das würde ich nicht übers Herz bringen.

Abgesehen davon sehe ich die Mäusezucht auch sehr ambivalent ;) ich fand Mäuse mein Leben lang unglaublich süß (und finde sie immer noch sehr süß), aber seit wir eine solche Invasion im Garten hatten bin ich offengestanden erleichtert, wenn ich weniger von ihnen sehe... kontrolliert finde ich es schon ok, aber unkontrollierte Vermehrung... uff. :sneaky:
 
  • Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.938
    Ort
    Berlin
    Die Idee mit der Python klingt gut. Ein bis zwei Mäuse pro Woche und der Keller gehört bald wieder euch.
     

    JardinEnchante

    Mitglied
    Registriert
    08. Aug. 2016
    Beiträge
    392
    Ort
    Überm Atlantik
    Ich denke die drei Jungs haben euch erhört, denn gestern posierten sie echt als ich aufgestanden bin. Also wurden prompt Fotos gemacht :)

    Ansonsten ist es richtig kalt hier, irgendwie hat es die arktische Luft hierher geschafft, Frost, kalt tagsüber....naja, mitte November soll es wieder milder werden.

    Die Woche war wiedermal anstrengend, diesmal war Wuslon krank. Zum GLück habe ich viele Heilkräuter aus dem Garten getrocknet, denn Wuslon nimmt weder handelsübliche Hustensirups (erbricht mir gleich alles), noch flüssiges Aspirin. Habe daher ein paar weitere Kräutersamen fürs nächste Jahr bestellt, um Sirup oder Tee draus zu machen (Kamille, Melisse...etc.)

    Tja, mit den Katzen habt ihr nicht ganz unrecht. Meinem Mann ist nämlich ein Mäuschen entkommen (nicht unsere drei Jungs), ist ihm wohl am Ärmel hochgeklettert, und dann abgehauen. Drei Stunden später war es im Magen vom Puschelbär. Mein Mann hat mich gewarnt, wehe ich käme auf die Idee, Puschelbärs Teller so aufzubessern. Wobei das eigentlich gar keine so schlechte Idee ist. Puschelbär ist sowas von verfressen, dass er eigentlich nie mit seiner Beute spielt, sondern sofort tötet und frisst...Aber gut, soll sich mal Göga den Kopf zerbrechen, was er mit seiner Kolonie im Keller machen will.

    Ich habe genug mit den zwei Katzen, drei Mäusejungs und dem Garten zu tun :)

    Aber nun zu den lang erwarteten Fotos:
     

    Anhänge

    • PA240658.JPG
      PA240658.JPG
      429,4 KB · Aufrufe: 46
    • PA240661.JPG
      PA240661.JPG
      275,3 KB · Aufrufe: 48
    • PA240662.JPG
      PA240662.JPG
      331,8 KB · Aufrufe: 44
  • M

    marlis

    Guest
    Die Woche war wiedermal anstrengend, diesmal war Wuslon krank. Zum GLück habe ich viele Heilkräuter aus dem Garten getrocknet, denn Wuslon nimmt weder handelsübliche Hustensirups (erbricht mir gleich alles), noch flüssiges Aspirin. Habe daher ein paar weitere Kräutersamen fürs nächste Jahr bestellt, um Sirup oder Tee draus zu machen (Kamille, Melisse...etc.)

    oooohhh, die sind ja immer noch so zuckersüss, deine Mäusle!!!
    Gute Besserung für deinen kleinen Mann! Ja, bei meinen Kindern ging auch max. Tee mit Honig. Antibiotika in "Sandform" ging bei der Kleinen überhaupt nicht, hat sie mir selbst im Apfelkompott wieder ausgeko...
    Aber interessant, bei euch gibt man eher Aspirin? Bei uns, in F, eher Paracetamol, in D, ja eher Nurofen, also Ibuprofen, da hat wahrscheinlich jede Nation so ihre Lieblinge :sneaky:

    LG, Marlis
     
  • CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    Ooooh.. süß sind sie eure Mäuse. :D

    Schon arktisch kalt? Oje.. hoffentlich wird es ja tatsächlich nochmal milder! :)

    Hoffentlich ist Wuslon wieder fit? Gut, dass du die Kräuter hast, wenn ihm sonst nichts hilft!

    Hihihi.. da hat Puschelbär eine schöne Zwischendurchmahlzeit gehabt. :D Woher wisst ihr denn, dass er tatsächlich ein Mäuslein erwischt hat?
     

    JardinEnchante

    Mitglied
    Registriert
    08. Aug. 2016
    Beiträge
    392
    Ort
    Überm Atlantik
    Ach, bei uns bekommt man auch Ibuprofen, aber das macht wenig Unterschied, weil eh alles verweigert wird...

    Tja, Puschelbär ist ein Plappermäulchen, und erzählt wie wild wenn er etwas erlegt hat, egal ob draussen oder drinnen. Da kam er halt plappernd an, mit dem toten Mäuschen im Maul. Ich musste ihn loben und am Köpfchen tätscheln, sonst beschwert er sich und frisst nicht.

    (Macht er mir immer öfter, auch wenn ich im Garten arbeite, auf einmal höre ich ein Riesengemiaule, paar Minuten später taucht der Kater aus dem Wald auf mit toter Beute im Maul. Und will immer seine Anerkennung, bevor er das tote Getier frisst)
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    :D:D Sehr anschaulich erzählt vom Plapperbär. :giggle:

    Aber gut, dass er das Mäuschen erwischt hat und es somit im Haus nichts anstellen konnte.. Es gibt halt immer zwei Sichtweisen. ;)
     

    JardinEnchante

    Mitglied
    Registriert
    08. Aug. 2016
    Beiträge
    392
    Ort
    Überm Atlantik
    Ich konnte nicht anders, der Zaubergarten wird für 2019 erweitert. Vor dem Haus kommen zwei Beete hinzu, muss ja irgendwo meine Kartoffeln unterbringen (und nebenbei mehr Kamille und Melonen) UND mein bisher immer leer stehender, nicht überdachter Balkon bekommt jede Menge Töpfe mit Tomaten, Paprika, Salbei und Stevia. Die Blumenkästen am Balkon waren bisher kein Erfolg, die meisten Blumen sind mir dort immer vertrocknet, also werden diese mit Rosmarin ausgestattet, der mag es trockener :D

    Und ich darf jetzt schon überlegen, wie ich mir für all das Rauspflanzen Urlaub nehmen werde. Die Anzucht wird dementsprechend auch erweitert werden müssen mit neuen Röhren, komme schon auf eine beachtliche Menge an Pflanzen für meine Projekte, dann habe ich auch schon ein paar Reservierungen für 2019, dann der Garagenverkauf....

    Langeweile kommt da nicht auf. Aber ich freue mich schon!!!!!
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Jardin, wow, das klingt super! (y)
    Hihi, dass da keine Langeweile aufkommt, glaube ich dir sofort! ;) Da wird es richtig zur Sache gehen!
    Du freust dich auf die Arbeit... und ich freue mich auf die Fotos, die du hoffentlich für uns machen wirst, damit wir dein(e) Werk(e) bewundern können! :giggle:
     

    JardinEnchante

    Mitglied
    Registriert
    08. Aug. 2016
    Beiträge
    392
    Ort
    Überm Atlantik
    Gerne Lauren, aber wie du weisst, vor anfang-mitte Mai wird es nur Schneebilder geben, wir begeben uns in den fast unendlichen Winterschlaf :rolleyes:

    Naja, nicht ganz, ich hoffe der Indoor-Dschungel wird das Ganze ein wenig beleben!
     
  • L

    Lauren_

    Guest
    Naja, nicht ganz, ich hoffe der Indoor-Dschungel wird das Ganze ein wenig beleben!
    Ja eben - die Saison startet doch schon ab Januar mit deinem Indoor-Dschungel!! ;)
    Die Bilder davon sind mehr als sehenswert! (y)

    Uiiiii der erste Schnee fällt.
    Ohhh... ich muss zugeben... ich bin alles andere als ein Kältefan... aber wenn ich mir gerade so eine schneeglitzernde Landschaft in der Sonne vorstelle... :love: dann hätte ich direkt auch Lust darauf!
    Ein verschneiter, sehr sonniger Winter (haben wir hier leider nur selten)... da würde ich tatsächlich nicht meckern! ;)
     

    JardinEnchante

    Mitglied
    Registriert
    08. Aug. 2016
    Beiträge
    392
    Ort
    Überm Atlantik
    Glaub mir Lauren, bei -30 würdest du meckern ;) Im Moment ist die Schneedecke noch sehr zaghaft bei 2cm, falls es morgen noch weiss ist, werde ich Fotos machen!
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Wahrscheinlich ;) -25° ist hier so unsere Tiefsttemperatur, wenn es richtig blöd kommt... und ich muss gestehen, dass ich da tatsächlich nicht wahnsinnig begeistert bin!! ;)
    Wobei tatsächlich einer der allerschönsten Winter, die wir hier je hatten ( in 2003) auch der kälteste war! Wochenlang unter -20°C, Schnee und viele Zentimeter dickes Eis auf den Gehwegen... aber täglich SONNE! (y)
    Unser Französischlehrer, der längere Zeit bei euch in Übersee gewesen war, sagte zu dem Zeitpunkt, der Winter erinnere ihn an diese Zeit. Natürlich nicht exakt genauso - aber sehr viel ähnlicher als die Winter, die wir hier sonst so haben... die ja oft einfach nur feucht-eisig-dunkel-scheußlich sind... :cautious:
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Ist die Schneedecke höher geworden, Jardin?
    Der Winter kommt mit großen Schritten, das Jahr ging schnell rum.

    Auf Deine beiden neuen Beete freue ich mich sehr, sie werden garantiert wieder prachtvoll bestückt.
    Der Indoor-Dschungel kann sich garantiert auch sehen lassen!
     

    JardinEnchante

    Mitglied
    Registriert
    08. Aug. 2016
    Beiträge
    392
    Ort
    Überm Atlantik
    Also, unsere Schneedecke hat 4-5cm, allerdings unken sämtliche Wetterfrösche, dass sie bis zum WE dahin sein wird, weil Regen bei Plusgraden angesagt ist. Recht wäre es mir, denn es liegen noch so viele Blätter, habe einen Jugendlichen fürs nächste WE engagiert, damit er mir das Ganze wegräumt (wir haben mit Göga einfach keinen "Bock" mehr). Naja, ich hoffe der Plan wird funktionieren.:rolleyes:

    Wollte eigentlich Bilder machen, aber nach dem Mittagessen kam so ne eklige Suppe aus Schnee und Eisregen runter, da haben wir uns eingeigelt und den ganzen Nachmittag mit den Kids Pferdemonopoly gespielt, und als die Partie zu Ende war, wurde es schon dunkel :oops:

    Ja, der Indian Summer war extrem kurz heuer. Will ja nicht mecker, dafür war der Sommer Rekordmässig (heiss).

    Mal sehen ob ich meine neuen Beete in voller Schönheit hier präsentieren kann. Die beiden Kartoffel-Melonen_Kamille Beete werden wahrscheinlich was, die stehen dann quasi in voller Sonne. Mein Balkon oben hat fast nur Nachmittags-Westsonne, da bin ich gespannt, ob das für Tomaten&Paprika reichen wird. Aber wie sagt man? Ein Versuch macht schlau! (Wobei meine Tomate am Ahornbaum durch das Blätterwerk auch nicht mehr Sonne bekommt, und die Früchte werden dennoch toll)
     

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.938
    Ort
    Berlin
    Bezüglich der Tomaten meinte man bei mir, dass sie gut auf dem Morgensonnenbalkon wachsen würden. Entsprechend müsste es bei dir mit der Nachmittagssonne auch klappen.

    Da hast du ja einiges vor - nur wo willst du das alles vorziehen? Du hattest doch im letzten Winter schon kaum noch Platz.

    Die Mäuse sind süß und so, wie sich die deines Mannes vermehren, fällt gelegentliche Futterergänzung für euren Kater doch bestimmt nicht auf. ;-)
     

    JardinEnchante

    Mitglied
    Registriert
    08. Aug. 2016
    Beiträge
    392
    Ort
    Überm Atlantik
    Gebe wiedermal schnell ein Up-date....der November ist einfach zu voll mit Terminen.

    Zaubergarten ist im Winterschlaf, es ist richitg kalt, arktische Luftmasse hat uns schwer im Griff, am Freitag soll die weisse Decke wieder kommen, wenigstens sind soweit alle Blätter gerecht.

    Fahre am Sonntag für zwei Tage auf Kongress, werde daher erst nächste Woche was "Gescheites" posten können, wahrscheinlich Winterbilder o_O

    Passt auf euch auf, ich melde mich dann nach dem Event-marathon :coffee:
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Gutes Durchhaltevermögen, Jardin! :paar:
    - wir freuen uns auf neue Updates nach deinen Terminen! (y)
     

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.938
    Ort
    Berlin
    Winterbilder klingt gut. Da freue ich mich drauf. Auch, wenn hier viele über den Winter aufgrund seiner Kälte jammern und du natürlich besonders arg gestraft bist mit der Länge: ich mag Winter, so er denn nicht permanent aus Regen und trüb besteht.
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Ja auf die winterlichen Bilder freue ich mich auch sehr. Ich mag ja auch den Winter und bei mir im Waldviertel gibt es ein wenig noch Winter. Hoffentlich auch heuer, eingezogen bin ich ins Knusperhäuschen ja bei Schnee und Kälte.
     

    JardinEnchante

    Mitglied
    Registriert
    08. Aug. 2016
    Beiträge
    392
    Ort
    Überm Atlantik
    Bin wieder da im verschneiten Zaubergarten. Zwei Schneestürme diese Woche, und dazwischen knackige -20. Der Winter hat voll zugeschlagen, und wird für die nächsten 6 Monate über mein einst grünes Reich regieren.

    So langsamm kribelts auch wieder in den Fingern, um ein paar Samen zu versenken. Aber noch muss ich mich gedulden, bis Neujahr. Aber so lange ist es nicht mehr bis dahin :p

    Das wird ein Winter werden, wenn es jetzt schon so losgeht. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass uns nach einem extrem guten Sommer ein extrem harter Winter erwartet. Naja, vielleicht bekommen wir dann wieder einen tollen Sommer? Wer weiss...

    Und wie versprochen kommen ein paar Schneebilder, mit einem hungrigen aber sehr gut genährtem Eichhörnchen!
    PB150667.JPG
    PB150668.JPG
    PB150669.JPGPB150670.JPGPB150671.JPG
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Ich finde Schneebilder immer so richtig schön - vor allem, wenn der Schnee weit weg von mir ist ;)
    Deine Hörnchen jedenfalls sind auch bei Schnee gut versorgt und immer ein hübscher Anblick.
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Brrrr, Jardin... da friert es mich ja schon beim Bilder angucken... :verrueckt: -20°C... das ist frostig!!
    Bei uns soll es jetzt allerdings auch kalt werden... und angesichts unserer derzeitig sehr hohen Luftfeuchtigkeit wird das kein Spaß. :wunderlich:

    Hihi, als ich dein Hörnchen sah musste ich sofort an die Lichterkette denken :grinsend: offensichtlich ist sie ihm gut bekommen! :lachend: (wenn es sich um einen der letztjährigen Vandalen handelt) - ich bin mal gespannt wie es dieses Jahr wird! :paar:
     

    JardinEnchante

    Mitglied
    Registriert
    08. Aug. 2016
    Beiträge
    392
    Ort
    Überm Atlantik
    Die Lämpchen wurden übrigens definitiv nicht gefuttert. Die Kiddies haben welche im Sommer im Wald gefunden, wild verstreut. Ich denke die üblen Vandalen haben sie entweder als Nestdeko zweckentfremdet, oder sie waren tatsächlich so doof, und dachten das wären Nüsse, und haben sie im Schnee verbuddelt...

    Ich weiss nicht, ob ich das hier schon mal gepostet habe, aber hier ein Beweis, dass diese Verbrechen ein Merkmal der nordamerikanischen Banditen sind (so zum Einstimmen auf die Weihnachtszeit):
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Ich denke die üblen Vandalen haben sie entweder als Nestdeko zweckentfremdet, oder sie waren tatsächlich so doof, und dachten das wären Nüsse, und haben sie im Schnee verbuddelt...
    Bestimmt Nestdeko, die Tierchen sind doch alle viel schlauer als gut für sie ist - vermutlich haben sie die Lämpchen gesehen und dachten "jetzt oder nie! Das ist unsere Chance auf eine echte Designer-Höhle"... Die Armen haben ja sonst keine Gelegenheit, shoppen zu gehen und sich die Bude ein wenig zu verschönern... :grinsend::grinsend::grinsend:
     

    JardinEnchante

    Mitglied
    Registriert
    08. Aug. 2016
    Beiträge
    392
    Ort
    Überm Atlantik
    Sende euch heute eisige Grüsse. Es ist kalt, unglaublich kalt. Als ich heute in der Früh mit den Kids raus bin, klebten mir die Nasenlöcher beim Atmen zu. Wir waren also weit unter -20 o_O

    Entweder wir sind von Schneestürmen gebeutelt (wie anfang der Woche), oder es herrscht die Arktis. Was für ein November...ich bin gespannt, wie es dann im Dezember weiter gehen wird :wunderlich:

    Für Fotos Draussen ist es mir zu kalt, also lade ich euch auf ein Kürbisbrot (mit Gerstevollkorn und Weizenvollkornmehl), frisch aus dem Ofen.
     

    Anhänge

    • PB220674.JPG
      PB220674.JPG
      491 KB · Aufrufe: 34

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Hm, lecker - auf so ein Brot hätte ich jetzt wirklich Lust und greife virtuell mal zu.
    -20° und mehr, wer will da schon raus? Müssen die Kids da zur Schule oder gibt es kältefrei?
    Wenn schon Fotos, dann jetzt wohl nur durch das geschlossene Fenster.
     

    JardinEnchante

    Mitglied
    Registriert
    08. Aug. 2016
    Beiträge
    392
    Ort
    Überm Atlantik
    Ne, kältefrei gabs noch nie, da wird selbt bei -35 unterrichtet. Gut, ab -20 gehts dann in der Pause nicht mehr auf den Schulhof (Gesetz), aber ansonsten läuft alles dem gewohnten Gang. Die Kids sind abgehärtet, wachsen ja in diesen Kältebedingungen auf (mein Nordmann und Nordmädchen), die haben sich noch nie beschwert :zunge:

    Dafür haben wir blizzardfrei, oder wenn Eisregen fällt. Weil dann die Schulbusse nicht mehr durchkommen würden, und das Unfallrisiko zu gross wäre.

    Man muss die entsprechende Winterkleidung tragen. So ein deutscher Wintermantel geht hier gerade nur zur Übergangszeit :D Unsere Winterkleidung muss bis -40 tauglich sein (Garantie), steht dann eh meistens auf dem Etikett. Solche Temperaturangaben bei Schuhen und Mänteln habe ich hier auch zum ersten Mal gesehen :)
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Jardin, das Brot sieht lecker aus, da bediene ich mich gerne, vielen Dank! ;)

    o ein deutscher Wintermantel geht hier gerade nur zur Übergangszeit :D
    Deutscher Winter ist aber auch nicht Deutscher Winter :verrueckt: während es im Westen der Republik Regionen gibt, wo man im Winter kaum Minusgrade kennt, sind unsere bayerischen Winter mit bis zu -25° die kleinen Schwesterchen eurer großen, kanadischen Winter. Für mich gibts im Winter auch nur Wollpullover und Daunenmäntel (aus nicht-lebendrupf!) sonst erfriere ich!!! :verrueckt: Bin auch mit den kalten Wintern hier aufgewachsen, aber leider sind mir schon als Kind regelmäßig Finger und Zehen abgefroren :verrueckt: - denke das hat nicht nur damit zu tun wo man aufgewachsen ist sondern ganz viel mit der allgemeinen Konstitution (Katzenfee ging es ja auch schon als Kind wie mir...)
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.192
    Ort
    direkt am Garten
    Wir hatten hier an der französischen Grenze vor Jahren einmal minus 20 Grad. Ich brauche das echt nicht, die Heizkosten bei diesen Temperaturen sind eh zum Fürchten.
     
    L

    Lauren_

    Guest
    die Heizkosten bei diesen Temperaturen sind eh zum Fürchten.
    Das geht nur mit gut isoliertem Häuschen und einer Lüftungsanlage/Lüft-Heiz-Kombination mit Wärmerückgewinnung. (Hat Jardin, falls ich mich richtig erinnere.)
    Wie man das sonst bezahlen sollte, kann ich mir auch nicht recht vorstellen. :verrueckt:
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.192
    Ort
    direkt am Garten
    Wir brauchen für ungefähr 2000 Euro Gas im Jahr und heizen damit 200 Quadratmeter inclusive dem Heißwasser. Unser Haus ist zwar saniert, aber die Substanz hat schon 100 Jahre auf dem Buckel.
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Na da habt ihr es aber hübsch kalt Jardin. Als ich das letzte Jahr zur Schule fuhr mit dem Bus, da hatten wir auch einen Winter mit arg viel Schnee und Minustemperaturen bei -25 Grad. Das ist schon hübsch kalt muss ich sagen. Angezogen waren wir in Zwiebeltechnik.
     

    JardinEnchante

    Mitglied
    Registriert
    08. Aug. 2016
    Beiträge
    392
    Ort
    Überm Atlantik
    THIS IS WINTER :eek: (wer hat uns denn die bösen Whitewalker geschickt?)

    Schulfrei, Heimarbeit. Wie gewohnt, wenn ein Blizzard zuschlägt.

    Hoffentlich wird der Strom halten, habe keine Lust, den Ofen anzumachen. Und ja, zur Energiefrage, wir haben wie Lauren es sagte eine Thermopumpe, wir heizen mit Strom. Wäre in D kostspielig,
    PB260674.JPG
    PB260676.JPG
    aber dort habt ihr auch Wucherpreise, was den Strom anbelangt :rolleyes:

    So, igele mich ein, wird anstrengend, Kinder zu bespassen und paralell zu arbeiten...
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Du wirst mich hassen, aber ich sage es trotzdem: das sieht so wunder-, wunderschön aus!
    "Winter in Kanada" *träller*
    Ich gebe aber gerne zu, dass ich doch froh bin, nicht mehr in einer schneereichen Gegend zu leben. Ich schaue mir lieber so tolle Fotos an, als selbst vom Schneebergen umgeben zu sein. Blizzards gibt es hier zum Glück ja nicht.
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Danke für die Bilder, ich drücke die Daumen, dass alles gut geht und der Strom nicht ausfällt, das wäre dann ordentlich blöd wohl. Auch sonst dass du es schaffst mit Kindern und arbeiten.

    Aussehen tut es trotzdem schön, ich mag den Schnee einfach gerne.
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Jardin, irgendwie habe ich das mit dem Blizzard überlesen (mein Matschhirn schlug mal wieder zu :rolleyes:) - ich drücke euch die Daumen, dass ihr ihn unbeschadet übersteht, und dass es mit den Kids und der Heimarbeit nicht zu stressig wird! (y)

    Die Bilder sehen (von außen betrachtet) natürlich sehr schön aus, da kann ich mich den anderen nur anschließen! ;)
     

    JardinEnchante

    Mitglied
    Registriert
    08. Aug. 2016
    Beiträge
    392
    Ort
    Überm Atlantik
    Lycell, wie könnte ich dich denn "hassen", nur weil dur sagst, es sieht schön aus? Das tut es in der Tat, ist aber manchmal anstrengend im Alltag...

    Strom hat gehalten, Heimarbeit war eher mau, musste einiges heute nachholen. Der nächste "Wetteranschlag" kommt am Sonntag, steht daher in den Sternen, ob ich mit den Kids sur Ranch und zum Reitunterricht durchkommen werde..

    Habe ich es schon erwähnt, dass ich mehr als reif für die Karibik bin? :LOL:
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Der nächste "Wetteranschlag" kommt am Sonntag
    Was, so bald schon...? Ich drücke euch die Daumen, dass er genauso glimpflich abläuft wie der letzte! (y)

    Habe ich es schon erwähnt, dass ich mehr als reif für die Karibik bin? :LOL:
    Das glaube ich dir sofort! :paar: mir geht es allerdings auch so...
    Wie wäre es, wenn wir uns zum nächsten (dieser ist bei euch ja schon geplant) Karibik-Urlaub verarbreden würden? :grinsend:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    JardinEnchante Kleiner Zaubergarten will hoch hinaus Mein Garten 2127
    P Überwinternder Schmetterling (Kleiner Fuchs) Nützlinge 2
    G kleiner Kirschbaum mit verfärbten Blätter Obstgehölze 2
    K Kleiner Besucher Wie heißt dieses Tier? 6
    R Planung Bewässerung - mit Zisterne und kleiner Pumpe Bewässerung 5
    S Zum Verzweifeln - kleiner Wohnungsgarten mit darunterliegender Tiefgarage Gartengestaltung 10
    Knuffel Ein kleiner Kaktus und sein Kampf gegen die Schwerkraft Zimmerpflanzen 34
    N Hilfe bei Umgang mit kleiner Agave Kakteen & Sukkulenten 0
    A Gestaltungsideen kleiner Reihenhausgarten Gartengestaltung 6
    L Kleiner Gartenteich oder doch Zierbrunnen? Teich & Wasser 0
    A Kleiner Baum im Zimmer Citrus/Olive Tropische Pflanzen 16
    N Bewässerung von sehr kleiner Rasenfläche (ca. 12qm) Bewässerung 14
    C Kleiner Olivenbaum mit vielen 100erten Knospen Tropische Pflanzen 26
    DaBoerns Gelbe Blätter - zu kleiner Topf? Zimmerpflanzen 18
    P meine kirschblätter werden immer kleiner Obst und Gemüsegarten 2
    C Hilfe mit identifizierung von 'kleiner grünen' Milbe? Obstgehölze 10
    Schnelli2020 Gestaltung von kleiner Rasenfläche vor Kaninchenstall (Schandfleck) Gartengestaltung 9
    B Bewässerungsplanung kleiner Garten Bewässerung 1
    Rosabelverde Kleiner Metallic-Käfer Wie heißt dieses Tier? 16
    T Bewässerung zweier kleiner Rasenflächen Bewässerung 3
    Opitzel Kleiner nachtaktiver Blattschädling Tiere im Garten 3
    M Feuerdorn anpflanzen an kleiner Böschung Hecken 4
    N Kleiner Reihenhausgarten will bewässert werden Bewässerung 20
    J kleiner Fächerahron ist beschnitten - ist das richtig so? Gartenpflanzen 6
    Scarlet Kleiner Ausflug mit Hunden und Kamera Foto-Treff 13

    Similar threads

    Oben Unten