Kopfkino - erntefrisch aus meinem Garten

Nicki2203

Mitglied
Registriert
17. Juni 2009
Beiträge
458
Ort
Nähe Bremen
AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

Huhu,
ohja Du bist ach so ein Shopperhollig wenn es um Pflanzen geht was:D

Da ist ja so einiges in den Wagen gelandet. Aber es wird schön aussehen wenn alles blüht das hat doch was gell;)


Schöne Grüsse Nicki
 
  • Mama-von-Annina

    Mitglied
    Registriert
    01. Mai 2012
    Beiträge
    956
    Ort
    Erfurt
    AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

    Hi hi, da hast du aber ordentlich zugeschlagen :-D Nur dass ich da schuld sein soll, das Argument lasse ich da aber nicht wirklich gelten! Das ist ein freies Gartenforum hier und Jeder kann lesen und schreiben, was er möchte. Ich gebe lediglich Anregungen, wer das auch umsetzt, der ist selber schuld :p;)

    :pa::pa::pa:

    Melonen...damit warte ich auch lieber noch, glaube ich :eek:
     

    Wurzelelfe

    Mitglied
    Registriert
    07. Jan. 2011
    Beiträge
    881
    Ort
    Das Dorf der Wasserräder im mittleren Franken
    AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

    :pa: Gut, ok, ich nehms zurück... Es ist eine Kombi aus dir, meinem Mann und mir... Du setztest die Anregung ein, ich wollte hin und Männe meinte ich soll schnell machen (was wäre dann erst daraus geworden, wenn es nicht schnell gegangen wäre :d)

    In meinem Kopf rattert es schon wieder. Morgen, im großen Gartenzentrum... da werd ich so oder so was mitnehmen. Als Belohnung für die vorige Tortur (Blut abnehmen - ich hasse es). Mir geht so vieles durch den Kopf. Auf jeden Fall Aussaaterde und noch ein paar verschiedene Salate. Was sonst noch in den Wagen hupft?:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Ich überlege aktuell mit den Tzimbalos... lege ich sie gleich morgen tiefer? Wenn ja, dann in Aussaaterde oder normale Erde? :confused:

    Ich wusste ja bereits bei Einzug hier dass der Garten so einiges mit mir anrichten wird, aber was der Garten und das Forum anrichten ist nicht zu glauben. Suuuuuuuucccccccchhhhhhhhhhhhttttt...
     
  • Wurzelelfe

    Mitglied
    Registriert
    07. Jan. 2011
    Beiträge
    881
    Ort
    Das Dorf der Wasserräder im mittleren Franken
    AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

    Huhu,
    ohja Du bist ach so ein Shopperhollig wenn es um Pflanzen geht was:D

    Da ist ja so einiges in den Wagen gelandet. Aber es wird schön aussehen wenn alles blüht das hat doch was gell;)


    Schöne Grüsse Nicki

    Oh ja Nicki, absolut.

    Das "schlimme" ist nur, dass es nicht besser wird!!! ;)

    Ich habe soeben meine ganzen alten Gartenzeitschriften hervorgekramt um mir noch ein paar Anregungen zu holen...
     
  • gemüsehase

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2012
    Beiträge
    797
    Ort
    Südlich von München
    AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

    Ich wusste ja bereits bei Einzug hier dass der Garten so einiges mit mir anrichten wird, aber was der Garten und das Forum anrichten ist nicht zu glauben. Suuuuuuuucccccccchhhhhhhhhhhhttttt...

    Aber Hallo ... du sprichst mir aus der Seele!!!

    Der Garten allein war ja noch ok - den hab ich schon lang.
    Aber seit ich letztes Jahr angefangen hab, Gemüse anzubauen und mich hier angemeldet hab ... seit dem geht's dahin.
    Es ist eine extreme Sucht!!
    Man sieht so viele tolle Dinge bei den anderen, die man dann unbedingt auch haben oder ausprobieren muss. :pa:
     

    Wurzelelfe

    Mitglied
    Registriert
    07. Jan. 2011
    Beiträge
    881
    Ort
    Das Dorf der Wasserräder im mittleren Franken
    AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

    Aber Hallo ... du sprichst mir aus der Seele!!!

    Der Garten allein war ja noch ok - den hab ich schon lang.
    Aber seit ich letztes Jahr angefangen hab, Gemüse anzubauen und mich hier angemeldet hab ... seit dem geht's dahin.
    Es ist eine extreme Sucht!!
    Man sieht so viele tolle Dinge bei den anderen, die man dann unbedingt auch haben oder ausprobieren muss. :pa:

    Da wo ich aufgewachsen bin, haben wir auch so einen Garten gehabt, von der Größe, darum war es wie ein erwachen als ich hier drin stand (und ich wollte immer einen). Aber... das es so schlimm wird... du verstehst mich ja :pa:

    Gemüse hat es mir auch angetan, ich habe es mir fest vorgenommen hier ein richtig schönes Gemüse Blumen Arrangement herzustellen...
     
  • Wurzelelfe

    Mitglied
    Registriert
    07. Jan. 2011
    Beiträge
    881
    Ort
    Das Dorf der Wasserräder im mittleren Franken
    AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

    Ich muss euch das Bild zeigen... es kommt nicht aus meinem Garten, sondern ist einer, an dem wir beim spazieren gehen vorbeilaufen. Ich schmachte diese Treppe an, darum ist sie jetzt auch mein Avatar :grins:

    13647920em.jpg


    Hier mein Avatar:

    13647921uy.jpg
     

    Mama-von-Annina

    Mitglied
    Registriert
    01. Mai 2012
    Beiträge
    956
    Ort
    Erfurt
    AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

    Das Bild ist der Hammer, gefällt mir supergut und ist mir als Avatar sofort ins Auge gesprungen. Einfach superschön!!!

    Deine neue Theorie gefällt mir schon viel besser, vor allem dass du deinen Mann da so geschickt mit einbringst, Respekt meine Liebe, das ist gut ;) :pa:
     

    Wurzelelfe

    Mitglied
    Registriert
    07. Jan. 2011
    Beiträge
    881
    Ort
    Das Dorf der Wasserräder im mittleren Franken
    AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

    Dankeschön für dein Lob, ich konnte und wollte nicht nocheinmal ohne Foto dort vorbei gehen. :grins:

    Ähem... ja... wir sind gerade vom Einkauf zurück... mein Trostpflaster ist rrriiiiiieeeesiiiiiggg ausgefallen :d
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

    Hallo Weidenelfe,

    hier eine normalerweise stille Mitleserin ;)

    Wahnsinnig schön, die zarte Treppe! Danke für's Zeigen! :cool:

    Hmm...Trostpflaster? Riesig? Zeig doch mal...

    Grüßle
    Billa
     
  • Wurzelelfe

    Mitglied
    Registriert
    07. Jan. 2011
    Beiträge
    881
    Ort
    Das Dorf der Wasserräder im mittleren Franken
    AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

    Hallo Billabong, schön dich hier in meinem Beet begrüßen zu dürfen! Ich hoffe es gefällt dir hier bei mir :eek:

    Ja, riesig in Form der Dimension... ich habe mich nochmals mit Sämereien eingedeckt... ist aber nix für Schwache nerven :d

    Festhalten, es geht los:

    Bohnen:
    Purple Teepee (Buschbohne)
    Borlotto (Buschbohne)
    Butterkönig (Buschbohne)
    Hangdown (Puffbohnen)
    Kentucky Wonder (Stangenbohnen)

    Knollengemüse:
    Radieschen
    Knollensellerie
    Rote Rüben

    Kohl:
    Hilds Ideal (Rosenkohl)
    Zierkohl Mischung

    Gurken:
    Salat Gurken Delikateß
    Einlegegurken Vorgebirgstrauben
    noch eine dritte, die noch unten im Auto ist, Name reiche ich nach

    Salate:
    Kagraner Sommer (Kopfsalat)
    Lollo Rossa (Pflücksalat)
    Australische Gele (Pflücksalat)
    Brauner Trotzkopf (Kopfsalat)
    Galileo (Raddicchio)

    Sonstiges Blattgemüse:

    Mangold Bright Lights

    Blumenzwiebeln:
    Kaktusdahlie Vuurvogel
    Kaktusdahlie Alfred Grille
    Dahlie Crazy Love
    Dahlie Duet
    Glücksklee Deppei

    Blumen:
    Helianthus Herbstschönheit
    Goldlack
    Schleierkraut
    Jungfer im Grünen
    Bechermalven

    Bereits im Topf:
    10er Pack Stiefmütterchen
    2 Hornveilchen

    Sonstiges:
    2 Packen Kokoserde
    j2x20 l Aussaat-Anzuchterde

    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
  • Wurzelelfe

    Mitglied
    Registriert
    07. Jan. 2011
    Beiträge
    881
    Ort
    Das Dorf der Wasserräder im mittleren Franken
    AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

    Das freut mich :pa:

    Ich finde die Einkäufe auch nur herrlich... Herr HildeWeit hat sogar alles durchgehen lassen, hat mit mir gewühlt und gesucht etc. Er hat sich heute tapfer geschlagen.
    Na gut, er kennt mich und weiß welche Panik ich vor Nadeln habe, von daher...

    ... für solch kommentarlosen Einkäufe lasse ich mich gerne öfter stechen :p
     

    gemüsehase

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2012
    Beiträge
    797
    Ort
    Südlich von München
    AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

    Oh oh - das hört sich ja nach schweren Kaufrausch an!!! :grins:

    Wieviel Platz hast du gleich nochmal im Garten?? ;)

    Und zu "deiner" Treppe - die ist wirklich mal was ganz besonderes - schön verwildert!
     

    Wurzelelfe

    Mitglied
    Registriert
    07. Jan. 2011
    Beiträge
    881
    Ort
    Das Dorf der Wasserräder im mittleren Franken
    AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

    Oh oh - das hört sich ja nach schweren Kaufrausch an!!! :grins:

    Wieviel Platz hast du gleich nochmal im Garten?? ;)

    Und zu "deiner" Treppe - die ist wirklich mal was ganz besonderes - schön verwildert!

    Trixi, schwer ist noch gelinde gesagt :p
    Bei den Angeboten konnte ich aber auch nicht nein sagen...

    Im Garten? Der Garten selbst beläuft sich auf 600 qm, nur das was hinterm Haus ist. Vorne haben wir auch nochmal Fläche :D
    Breitgemacht habe ich mich teilweise schon mit Beerenbüschen, etc.
    Das Beet wird ergänzt habe ich beschlossen :grins: Tomaten, Physalis, etc. brauchen schließlich Sonne. Die kommen in den Kübel und werden unterpflanzt.

    Für die Dahlien habe ich auch eine Ecke... muss nur sehen, ob ich dort so tief wie nötig in die Erde buddeln kann.

    Auspflanzen werde ich außerdem auch nicht alles gleichzeitig. Das Beet z.B. möchte ich mit Gemüse reichlich bunt halten. Mal sehen, ob mir das gelingt, evtl nehme ich ein paar Bauerngartenpflanzen mit rein...

    Pläne über Pläne. Verdammt bin ich süchtig...
     

    gemüsehase

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2012
    Beiträge
    797
    Ort
    Südlich von München
    AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

    Ich seh schon ... du fängst mal vorsichtig an und so nach und nach eroberst du dir den ganzen Garten und alles wird schon bunt!

    Bin schon sehr gespannt auf Bilder! :grins:
     

    Wurzelelfe

    Mitglied
    Registriert
    07. Jan. 2011
    Beiträge
    881
    Ort
    Das Dorf der Wasserräder im mittleren Franken
    AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

    Das ist die richtige Sichtweise!

    Ich habe bereits angefangen, auf der rechten Seite, wo der Vermieter "nie" erlaubt hat etwas anzupflanzen. Wie bereits schon einmal geschrieben, ein Gespräch von zehn Minuten und ich durfte die ganze Seite mit Büschen beackern :rolleyes:
    Ganz langsam, Schritt für Schritt.... :p
     

    Wurzelelfe

    Mitglied
    Registriert
    07. Jan. 2011
    Beiträge
    881
    Ort
    Das Dorf der Wasserräder im mittleren Franken
    AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

    Sooo... die Gästetoilette ist umfunktioniert worden zur Umtopfzentrale.
    Da stehen alle dafür nötigen Dinge drin: Kokoserde, Anzuchterde, Blumenerde, Becher, Schaufel...

    Gerade eben sind 7 von 7 Wassermelonen in die Erde gewandert, nachdem sie diese Nacht ihre Hülle in der Keimbox gesprengt haben. Weiter ging die Reise auf das Wohnzimmerfenster. Dort haben sie es vorerst schön warm :D
     

    Mama-von-Annina

    Mitglied
    Registriert
    01. Mai 2012
    Beiträge
    956
    Ort
    Erfurt
    AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

    Ach du meine Güte! Gästetoilette zum umtopfen? Muss ich meinem schatz heut mal erzählen,dann hält er mich nicht mehr allein für spleenig ;-)

    was für eine Sorte melone hast du denn?
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

    Nabend,

    oha da hast Du aber nochmal zugeschlagen:d
    Die Treppe ist aber wirklich wunderschön anzusehen richtig schööööööööön:?

    Hehe das mit der G.toilette ist ja auch nicht schlecht:grins:

    Schöne Grüsse Nicki
     

    Wurzelelfe

    Mitglied
    Registriert
    07. Jan. 2011
    Beiträge
    881
    Ort
    Das Dorf der Wasserräder im mittleren Franken
    AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

    Ach du meine Güte! Gästetoilette zum umtopfen? Muss ich meinem schatz heut mal erzählen,dann hält er mich nicht mehr allein für spleenig ;-)

    was für eine Sorte melone hast du denn?

    Na denn, ich will aber eine genaue Schilderung darüber, was er für ein Gesicht dazu macht :D

    Die Melonensorte kann ich dir leider nicht benennen, ist auch so ein Überraschungsei. Meine Eltern bringen jedes mal Superleckere aus dem Urlaub mit, da hab ich mich im letzten Jahr dran bedient - quasi als Samenbank :p
     

    Wurzelelfe

    Mitglied
    Registriert
    07. Jan. 2011
    Beiträge
    881
    Ort
    Das Dorf der Wasserräder im mittleren Franken
    AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

    Nabend,

    oha da hast Du aber nochmal zugeschlagen:d
    Die Treppe ist aber wirklich wunderschön anzusehen richtig schööööööööön:?

    Hehe das mit der G.toilette ist ja auch nicht schlecht:grins:

    Schöne Grüsse Nicki

    Ja gell, ich finde die Treppe auch himmlisch. Als sie richtig im Schnee stand, war sie gleich nochmal reizvoller...

    Gründlichst :p:p:p
    Mich darf man nimmer in Gartenläden oder dort wo es Sämereien gibt loslassen...
     

    Mama-von-Annina

    Mitglied
    Registriert
    01. Mai 2012
    Beiträge
    956
    Ort
    Erfurt
    AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

    Herzlichen Glückwunsch zur kompletten Gartennutzung! Ich freue mich für dich :pa:
     

    Wurzelelfe

    Mitglied
    Registriert
    07. Jan. 2011
    Beiträge
    881
    Ort
    Das Dorf der Wasserräder im mittleren Franken
    AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

    Ich war heute schonmal im Garten auf den Beeten unterwegs, Unkraut rupfen, ein fast aussichtsloses Unterfangen, da werde ich sehr lange dran bleiben müssen, bis es einigermaßen nach etwas aussieht, aber die Bilder zeige ich euch hinterher.

    Gefunden habe ich... einen Haufen Zwiebelpflanzen in den Beeten, die die Köpfe recken... und den Frühling :eek:

    13677764me.jpg


    13677765lu.jpg


    13677766gy.jpg


    13677768av.jpg
     

    Wurzelelfe

    Mitglied
    Registriert
    07. Jan. 2011
    Beiträge
    881
    Ort
    Das Dorf der Wasserräder im mittleren Franken
    AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

    Die zwei Beete, die noch hinzugekommen sind seht ihr hier:


    13677767mb.jpg


    13677769il.jpg


    In beiden geht es erstmal darum, Unkraut einzudämmen und Schätze zu entdecken. Da soll jede Menge Potential drin stecken habe ich mir sagen lassen, das werde ich suchen gehen. :D

    Man mag es kaum glauben, aber die linke Seite des Beetes auf dem ersten Bild... hier habe ich zwei Stunden Unkraut gerupft. Es sieht nach nix aus...
    So ziemlich die Mitte des Beets, das abgestorbene Gras dort, der Haufen, das ist nicht darauf geschmissen. Nein, so wuchert es in dem Beet. Ebenso wie der Efeu, den ich heute erstmal ohne Schere um einige Köpfe kürzer gemacht habe.
    Sogar eine alte Beetbegrenzung habe ich aufgedeckt, und einen Weg der hindurch führt, alles überwuchert...
     

    gemüsehase

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2012
    Beiträge
    797
    Ort
    Südlich von München
    AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

    Uih ... ein paar kleine Farbtupfer!

    Puhhh - da hast du ja ordentlich zu tun gehabt und noch einiges vor dir!
    Kennst du dich so gut aus, dass du Unkraut zupfen kannst? Ich wüsste gar nicht, was Unkraut ist und was eine "gute" Pflanze ist, wenn ich es nicht selbst angepflanzt hätte.
    Ich hab letztes Jahr einiges gesät und Zwiebeln gesteckt. da hab ich mir einen ungefähren Plan skizziert, damit ich heuer, wenn was kommt eine Ahnung hab, was da kommt ;)
     

    Wurzelelfe

    Mitglied
    Registriert
    07. Jan. 2011
    Beiträge
    881
    Ort
    Das Dorf der Wasserräder im mittleren Franken
    AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

    Oh ja, aber wenn es wieder länger hell ist, kann ich auch direkt nach der Arbeit abends wenn ich heimkomm noch raus in den Garten (so ca. 19 Uhr) und werkeln. Das tut gut und ich komme sicher voran.

    Es ist jede Menge Gras und Quecken darin, dass ich anhand der Blattgestaltung erkenne. Alles andere, wo ich mir unsicher bin, lasse ich vorerst stehen, bis ich es definieren kann...

    Das Beet werde ich dieses Jahr mal genau beobachten und auch mit Bildern dokumentieren, damit ich weiß, was wo wächst.

    Es ist der Wahnsinn, die Vormieter hier haben das Unkraut zupfen anscheinend gänzlich aufgegeben. Die Nachbarin, welche noch da ist und zum "alten" Stamm gehört, meinte, das ist nicht ihres.

    Ich komme dabei unglaublich zur Ruhe. Es ist wie eine kleine Schatzsuche.
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

    Nabend,
    na meinen Glückwunsch das ist ja super klasse nun hast Du auch genug Platz für deine ganzen Einkäufe:grins:

    Wow echt toll da freu ich mich auch schon auf Bilder was Du da für Schätze in den Beeten entdecken wirst:cool:

    Schöne Grüsse Nicki
     

    Wurzelelfe

    Mitglied
    Registriert
    07. Jan. 2011
    Beiträge
    881
    Ort
    Das Dorf der Wasserräder im mittleren Franken
    AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

    Hab ich mir doch fast gedacht :grins:
    Das heißt, du hast jetzt die offizielle Genehmigung??!!

    Trixi, entschuldige! Wir müssen an dem Tag gleichzeitig gepostet haben, so dass ich diesen hier übersehen habe.

    Ja, ich habe ab sofort den offizielle Segen bzw. die Genehmigung :eek:
     

    Wurzelelfe

    Mitglied
    Registriert
    07. Jan. 2011
    Beiträge
    881
    Ort
    Das Dorf der Wasserräder im mittleren Franken
    AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

    Nabend,
    na meinen Glückwunsch das ist ja super klasse nun hast Du auch genug Platz für deine ganzen Einkäufe:grins:

    Wow echt toll da freu ich mich auch schon auf Bilder was Du da für Schätze in den Beeten entdecken wirst:cool:

    Schöne Grüsse Nicki

    Vielen lieben Dank!

    Ich scheine angesteckt zu haben. Vorhin, als ich heimkam (18:45 Uhr) erzählte mir mein Mann, das heute die Nachbarin (welche den Garten schon mit am längsten kennt/betreut) in das Beet raus ist. Ich hoffe zum Unkrautrupfen!
    Muss morgen mal schauen, wenn es hell ist, was sie getan hat :D
     

    Mama-von-Annina

    Mitglied
    Registriert
    01. Mai 2012
    Beiträge
    956
    Ort
    Erfurt
    AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

    Sehr schöne Bilder und tolle Frühlingsboten!!! Ich kann mich an jeglichen Blüten im Moment gar nicht satt sehen. Herrlich!!!
     

    Wurzelelfe

    Mitglied
    Registriert
    07. Jan. 2011
    Beiträge
    881
    Ort
    Das Dorf der Wasserräder im mittleren Franken
    AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

    Heute habe ich (dank eines besch****** Migräneschubs) in der Früh leider keine Gartenrunde mehr geschafft... wahnsinn, aber es fehlt mir.
    Heute abend ist es nun zu dunkel...

    Ich werde wohl morgen in der Früh mit meiner Kaffeetasse noch vor dem großen Aufräumen eine Runde auf Wanderschaft gehen :eek::eek::eek:

    Ach ja, heute ist ein Frühbeet eingezogen. Wortlos in den Einkaufswagen gepackt. Wortlos war auch der Blick den ich dafür kassierte.
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

    Nabend,
    ach je hoffe es geht Dir mittlerweile besser? Migräne ist ja echt was übles:(

    Na guck mal ein Frühbeet ist bei euch eingezogen,sowas aber auch:grins:


    Schöne grüsse Nicki
     

    Mama-von-Annina

    Mitglied
    Registriert
    01. Mai 2012
    Beiträge
    956
    Ort
    Erfurt
    AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

    Heute habe ich (dank eines besch****** Migräneschubs) in der Früh leider keine Gartenrunde mehr geschafft... wahnsinn, aber es fehlt mir.
    Heute abend ist es nun zu dunkel...

    Ich werde wohl morgen in der Früh mit meiner Kaffeetasse noch vor dem großen Aufräumen eine Runde auf Wanderschaft gehen :eek::eek::eek:

    Ach ja, heute ist ein Frühbeet eingezogen. Wortlos in den Einkaufswagen gepackt. Wortlos war auch der Blick den ich dafür kassierte.

    *kicher* Schön mit dem Frühbeet!!! Irgendwann isses den Männern zu doof, was zu sagen, oder? :) Ach, was wären wir nur ohne unsere besseren Hälften...

    Das mit der Migräne ist ja blöd. Hast du damit öfter Probleme?
     

    Wurzelelfe

    Mitglied
    Registriert
    07. Jan. 2011
    Beiträge
    881
    Ort
    Das Dorf der Wasserräder im mittleren Franken
    AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

    *kicher* Schön mit dem Frühbeet!!! Irgendwann isses den Männern zu doof, was zu sagen, oder? :) Ach, was wären wir nur ohne unsere besseren Hälften...

    Das mit der Migräne ist ja blöd. Hast du damit öfter Probleme?

    Es war ihm definitiv viel zu doof, was zu sagen :p
    Ohne unsere besseren Hälften? Geht nicht, wir brauchen sie allein schon als lebendigen Herzschrittmacher (in was sie sich spätestens während einer Diskussion verwandeln, weil sie uns wieder reizen).

    Migräne habe ich oft, ja. Ich bin eine der wenigen Personen mit zwei verschiedenen Arten.

    Eine Zeitlang waren es sehr viele Schübe (Kopfmigräne) im Monat, bis jetzt kürzlich mein Hormonspiegel "gescannt" worden ist. Da liegt der Fehler...

    Die andere Form ist Stressmigräne, die kommt aus der Wirbelsäule. Sehr mies. Mittlerweile ist auch das steuerbar für mich geworden.

    Himmel sei Dank ist mein Hausarzt (zu dem ich vor zwei Jahren gewechselt habe) Migränespezialist. Nach ewiger Ärztetingelei hat er mir erklärt und festgestellt, dass es zwei Formen bei mir sind.

    Die Hölle ist los, wenn beide gleichzeitig losbrechen :schimpf::schimpf::schimpf:

    Mir hilft eben der Garten sehr dabei, zu entspannen. Das ist genau das, was ich brauche.
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

    Oh man das ist echt mies:(
    Meine Schwester hatte das über viele viele Jahre bei ihr lag es an der Schilddrüse. Sie musste entfernt werden und nun hat sie so selten Migräne . Naja aber sie ist leider eine Person die alle Krankheiten an sich zieht von daher war die Migräne noch ein kleines übel..
    Besten Dank übrigens und gerne angenommen:pa:

    Dann muddel aber man nicht zu viel rum denn danken tut Dir die Wirbelsäule es dann auch nicht unbedingt;)


    Schöne Grüsse Nicki
     

    Wurzelelfe

    Mitglied
    Registriert
    07. Jan. 2011
    Beiträge
    881
    Ort
    Das Dorf der Wasserräder im mittleren Franken
    AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

    :grins: Nicki, die Schmerzen danach sind heftig, aber erträglich! Und ich sehe, was ich getan habe :grins:

    Im übrigen: Die Nachbarin hat tatsächlich den anderen Teil Unkraut aus dem Beet gerupft (das sehe ich nämlich aus dem Wohnzimmerfenster)!!! Ich freu mich so!!!
     

    gemüsehase

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2012
    Beiträge
    797
    Ort
    Südlich von München
    AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

    Ach ja, heute ist ein Frühbeet eingezogen. Wortlos in den Einkaufswagen gepackt. Wortlos war auch der Blick den ich dafür kassierte.

    Hihi - den Blick kenn ich auch :pa:
    Da müssen unsere Männer wohl mit uns durch ;)

    Das mit er Migräne tut mir leid - da bist du wirklich gestraft. Ich wünsch dir, dass du nur ganz selten geplagt wirst und durch viel schöne Gartenarbeit und Gartengenuss verschont bleibst.

    Tja und was deine Nachbarin angeht ... ist doch echt super! Nicht nur das Forum ist ansteckend, sondern auch die Gartenarbeit selbst. Vielleicht hat sie jetzt durch dich auch wieder mehr Freude daran :)
     

    Wurzelelfe

    Mitglied
    Registriert
    07. Jan. 2011
    Beiträge
    881
    Ort
    Das Dorf der Wasserräder im mittleren Franken
    AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

    Trixi, sie haben gar keine andere Wahl! Mittlerweile können wir doch alle sagen, dass wir ohne Garten nicht wir selber wären :p

    Danke, es hat sich mittlerweile auch um Welten gebessert.

    Weißt du was richtig lustig ist? Sie hat mich kürzlich angesprochen, dass ich soviel Gartenwissen habe und woher das alles bei jemandem in meinem Altern kommt...
    Ja, woher wohl? :p
     

    gemüsehase

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2012
    Beiträge
    797
    Ort
    Südlich von München
    AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

    Man möchte nicht glauben, wofür Internet alles gut ist!!! :pa:

    Schön, dass es dir wieder besser geht! :)
    Es ist wirklich unglaublich, wie gut der Garten einem tut. Wobei man jetzt nach dem Winter natürlich jeden Sonnenstrahl aufsaugt und sich über jeden Sprieß aus der Erde freut.
     

    Wurzelelfe

    Mitglied
    Registriert
    07. Jan. 2011
    Beiträge
    881
    Ort
    Das Dorf der Wasserräder im mittleren Franken
    AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

    Oh ja, das tue ich, und das ganze sogar so sehr, dass ich auf Arbeit auch nochmal auf Suche gegangen bin.

    Ich habe im letzten Jahr ein 50er Pack Blumenzwiebeln gekauft, welche eine Kollegin mit den Kindern angepflanzt hat. Mittwoch früh war ich dort "stöbern". Kommt alles! Und ich freue mich, dass meine Idee so gut umgesetzt werden konnte und die Kinder Gemüse und Kräuter "live" erleben.

    Im eigenen Garten ist das ganze natürlich um mehrere Dimensionen größer...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Wurzelelfe Kopfkino - erntefrisch aus meinem Topf Mein Garten 75
    Wurzelelfe Kopfkino 2019 - erntefrisch vom Acker Mein Garten 67
    Taxus Baccata Mädchenauge (Coreopsis) Anzucht - wer kennt sich aus..? Stauden & Gehölze 2
    C Glanzmispel sieht furchtbar aus (Fotos) Hecken 1
    D Phoenixpalme sieht komisch aus Tropische Pflanzen 15
    Schwabe12345 Rosenkohl treibt wieder aus - klappt das? Obst und Gemüsegarten 3
    Supernovae Diverse Fragen aus dem Handtuchgarten Gartenpflanzen 19
    L Schuppen streichen: Wände aus Holz & Dach aus Trapezblech Sanierung & Renovierung 25
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1
    G Balkonkästen automatisch bewässern mit Wasser aus Klimaanlage Bewässerung 9
    G Bartmücken /Gnitzen im Garten aus Kübelpflanzen vertreiben Schädlinge 25
    K Hecke aus Kirschlorbeer - Welche Pflanzen alternativ bei trockenem Boden und unter Baum? Hecken 17
    M Sehen die Blätter eures Oleanders auch so aus? Gartenpflege 4
    P braun gelbe Blätter vom Blattansatz aus Grünlilie Zimmerpflanzen 25
    H Pflanzen pfropfen aus Voynich Manuscript Jahr 1440 Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Erdbeeren "trocknen" vor Reifung aus Gartenpflege 0
    GartwingDuck SEMI-Automatische Bewässerung aus Regentonnen, ohne Wasserhahn Teich & Wasser 0
    S Hecke aus Berberitzen und Wildrosen Hecken 1
    Fjäril Tulpen aus dem Hortus bulborum Zwiebelpflanzen 3
    B Wer gräbt in meinem Garten Bohnen aus? Wie heißt dieses Tier? 8
    G Feigenbaum treibt in den Spitzen nicht aus 😕 Obstgehölze 7
    J 'Aus'- Zeit Teichfilter Teich & Wasser 7
    G Bäume aus Samen, Veredelung, beschneiden notwendig? Obstgehölze 5
    V Hilfe, meine Drachenbäume sehen traurig aus Zimmerpflanzen 6
    S Gardena 4040 mit Ventilbox - wer kennt sich aus ? Bewässerung 14

    Similar threads

    Oben Unten