Kothaufen auf Rasen, kann man das Tier zuordnen?

J

JackieDe

Mitglied
Hallo,

in meinem Garten war jetzt zum wiederholten Male ein großer, unangenehmer Kothaufen, immer an derselben Stelle. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es sich um Hundekot, oder etwas anderes handelt.

Kann man anhand des Bildes sagen, welches Tier das sein könnte, und welche Gegenmaßnahmen somit möglich wären?
hundekot.jpg

Vielen Dank.
 
  • P

    Platero

    Mitglied
    Das ist recht schwierig, vor Allem so ohne Grössenvergleich. Gockel mal, es gibt ganze Seiten im Netz, wo die verschiedenen Haufen abgebildet sind....
    Desweiteren würde ich überlegen, welche Tiere denn überhaupt Zugang zu Deinem Garten haben, ohne dass Du es bemerkst.
    Hund ist fraglich, es sei denn, in der Nachbarschaft lebt einer, der bei Dir seine Hinterlassenschaften "ablegt".
    Fuchs, Dachs, Waschbär sind mögliche Kandidaten.
     
    karlh

    karlh

    Foren-Urgestein
    Katze würde ich ausschließen. Eher Igel.
     
    P

    Platero

    Mitglied
    Das müsste dann aber ein "Igelosaurus" sein.....vielleicht eine bisher unentdeckte Spezies?
    Die Vermutung geht auf jeden Fall in Richtung "Beutegreifer".....alle Pflanzenfresser, die mir so einfallen, machen eher "knubbelige Kugeln" in verschiedenen Varianten...... oder Fladen! :cool:
     
  • J

    JackieDe

    Mitglied
    Zur Größe hätte ich gesagt Durchmesser des Fladens ca. 10cm, käme Marder in Frage? Da gibts hier einige.
     
  • P

    Platero

    Mitglied
    Durchmesser 10 cm? o_O Was soll der Marder denn für ein .....-Loch haben?
    Außerdem sieht Marder anders aus. Eher so....hm.....kleinere Bröckelchen, keine Wurst....
    Wenn es dir wichtig ist, stell eine Wildkamera auf. Dann siehst du es live.
    Vielleicht ist der nette Nachbar doch nicht so nett? (Scherz).

    Wohnst du ländlich? In der Stadt? Ist ein Zaun um das Grundstück? Wie hoch? Wie engmaschig?
     
  • Jessy2412

    Jessy2412

    Mitglied
    Hallo es ist kein Igel, wir haben Marder und die Größe von diesem Haufen gibt es schon. Natürlich könnte es auch eine Katze sein, nicht alle graben ihre Hinterlassenschaften ein.

    Lg Jessy
     

    Anhänge

    P

    Platero

    Mitglied
    Doch, tun sie..... es sei denn, sie sind sehr krank oder haben „Flitzkacke“. Im Katzenkästchen passiert es schon mal, dass sie mit der Streu nicht treffen, aber scharren tun sie immer. Sie arbeiten da nicht Ergebnisorientiert, sondern Dienst nach Vorschrift, nach dem Motto „ aber ich HAB doch gescharrt!“
    Auf einem von vornherein nicht- scharrbaren Untergrund lösen sie sich nicht.
    Was es auch sei, was sich da bei Dir verewigt, du wirst außer bei Hund oder Mensch nichts dagegen unternehmen können.
    Schaufel und Plastiktüte, danach in den Restmüll und gut iss.
     
  • Feli871

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Supernovae

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    GG war immer stinksauer wenn ihm beim mähen die Sch..... um die Beine rum flog.
    Das ist lustig und ekelhaft zugleich.

    Oft machen Katzen es auch das sie extra nicht zu scharren.
    Einerseits als Reviermarkierung, andererseits als Provokation.

    Meiner Ansicht nach handelt es sich bei dem Haufen nicht um Katzen- oder Hundekot.
    Dazu ist die Wurst zu unregelmäßig geformt.

    Ich bin jedoch bei einem Fleischfresser, der etwas größer als eine Katze ist...
    Habt ihr Waschbären oder Füchse bei euch?
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    G Von welchem Tier könnte dieser Kothaufen stammen? Wie heißt dieses Tier? 2
    K Vorbereitung auf die erste Tomatensaison Tomaten 36
    C Einzelne Raupe auf Loesels Rauke Tiere im Garten 2
    D Neuangesäter Rasen weist während Regen teils Pfützenbildung auf Rasen 5
    C Was hat es sich auf meiner blühenden Fetthenne gemütlich gemacht? Wie heißt dieses Tier? 2
    A wie entferne ich Flechten / Pilze auf Wiese Rasen 2
    J Braune Flecken auf Philodendron White Princess Zimmerpflanzen 1
    B Womit PE-Rohr auf Verbinder kleben? Bewässerung 13
    Lavendula Lavis Ziergärtchen blüht auf. Mein Garten 85
    thomask Sommerflieder auf Rasen Gartengestaltung 15
    L Schwarze Punkte auf Minze Schädlinge 1
    C Schwarze Flecken auf neuen Granitstelen? Gartenpflege allgemein 7
    S Brauner Belag auf den Tomatenblättern Tomaten 4
    H Braune Verästelungen auf Chilipflanze Pflanzen allgemein 3
    S Bambus Fargesia Rufa auf Tiefgarage Tropische Pflanzen 4
    G Fehlender Druck auf der Leitung Bewässerung 6
    I Flecken auf den Palmenblättern Zimmerpflanzen 6
    J Was nistet da auf meinen Weintrauben? Pflanzen allgemein 5
    T Kleine Käfer auf dem Holztisch Wie heißt dieses Tier? 2
    Pomeranze Beinwell-Brennnesseljauche unverdünnt auf Paprika und Tomaten Biogarten 30

    Ähnliche Themen

    Top Bottom