Kräuter und Primeln

Steffi3007

Neuling
Registriert
18. März 2013
Beiträge
1
Hallo,
ich bin neu hier! Weiss jetzt auch gar nicht, ob dieses Thema hier richtig ist, wenn nein, dann schonmal vorab Sorry!
Ich würde gerne dieses Jahr Kräuter in meinen Balkonkästen anpflanzen. Ich hab mich jetzt schonmal informiert, welche Kräuter gut zusammen passen und welche nicht. Ich würde gerne noch ein paar Primeln mit in die Kästen setzen. Passt das? Oder hindern die sich gegenseitig irgendwie?
Vielen Dank schonmal!
 
  • Nina00

    Neuling
    Registriert
    18. März 2013
    Beiträge
    7
    Kommt drauf an, mit welchen Kräutern du sie kombinieren willst!:)
    Lg,
    Ninamausi
     
    G

    gardener02

    Guest
    Hallo Steffi

    Die meisten Kräuter mögen viel Sonne, was den Primeln auf Dauer nicht behagt, die habens gern halbschattig.
    Also besser Kräuter mit anderen sonnenhungrigen Blumen kombinieren.


    LG gardener
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585


    Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht.

    Meine Primeln wachsen und blühen super
    im Halbschatten.
    Diese Frühblüher, oder auch teilweise Winterblüher genannt,
    würde ich niemals mit Kräutern einpflanzen.
    A: Von der Optik her stimmt es schon mal nicht
    B: Wie schon oben geschrieben wurde, die Kräuter
    mögen zum großen Teil volle Sonne, es gibt aber auch Arten
    die sehr gut im Halbschatten/Schatten wachsen, z. B.:

    Schnittlauch, Gartenkerbel, Estragon, Waldmeister (schattig oder halb-
    schattig), Lorbeer, etc.8) 8)!
     
  • B

    barisana

    Guest
    kräuter und primeln zusammen? das passt irgendwie nicht. was anderes ist das in verbindung mit sommerblumen. das habe ich schon öfter gemacht. im mai, wo die sommerblumen gepflanzt werden, gibt es auch tolle kräftige kräutertöpfe.
    mein rat: lieber noch warten und dann kräuter zusammen mit der sommerbepflanzung einsetzen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Kräuter und Gemüse gefroren: was tun? Obst und Gemüsegarten 5
    R Verschiedene Kräuter und Obst oder Gemüse Gartenpflanzen 12
    Luna1 Kräuter und deren Minimaltemperaturen Kräutergarten 3
    G Welche Kräuter pflegeleicht und langlebig? Beet & Topf Kräutergarten 4
    P Gemüse und Kräuter für Halbschatten? Obst und Gemüsegarten 70
    C chrischan's Obst- und Gemüse-Balkon 1.0 plus Kräuter Obst und Gemüsegarten 35
    Linda89 Rosenkohl, Wirsing und zwei Kräuter Wie heißt diese Pflanze? 2
    Cathy Blühpflanzen und Kräuter Gartenpflanzen 3
    JGosub Gemüse und Kräuter vorziehen Obst und Gemüsegarten 29
    _mia_ Kräuter und Tomaten - Anzucht in der Wohnung Obst und Gemüsegarten 12
    M Balkon - Gemüse und Kräuter Gartenpflege 5
    schwäble Gartenbereinigung 2012 - Diverse Kräuter und Pflanzen aus meinem Garten Grüne Kleinanzeigen 5
    dschoermanizer Bunte Kräuter- und/oder Blumenmischung Wie heißt diese Pflanze? 2
    J Erster Gemüsegarten und welche Kräuter dürfen dazu ??? Obst und Gemüsegarten 1
    Elkevogel Kräuter (Kerbel und glatte Petersilie) im Töpfchen gekauft - wann auspflanzen? Gartenpflanzen 3
    G Kräuter- und Gemüsegarten im Hinterhof Obst und Gemüsegarten 3
    J Kräuter und Gemüse in Blumenkästen auf Balkon anpflanzen? Obst und Gemüsegarten 2
    Timberlander Kräuter- und Gewürzmühle Gartengeräte & Werkzeug 14
    L Kandeler Kräuter- und Ölmarkt Archiv 0
    B Hexen- und Heil- Kräuter aus Samen ziehen? Kräutergarten 23
    K Schwerer, ton- und lehmhaltiger Boden - wächst da Gemüse, Kräuter drauf? Obst und Gemüsegarten 3
    G Gemüse und Kräuter vom Balkon Obst und Gemüsegarten 7
    J Ich suche Kräuter und Tomaten, biete..... Grüne Kleinanzeigen 3
    L Kräuter und Ölmarkt in Kandel/Pfalz Archiv 0
    Brombärche Suche noch Kräuter,egal als Pflanze oder Samen und Kletterpflanzen Grüne Kleinanzeigen 2

    Similar threads

    Oben Unten