Kräutersamen gesucht. Biete Tomaten (alte Sorten)

HarryPhone

Mitglied
Registriert
17. März 2010
Beiträge
26
Hallo zusammen,

ich plane, dieses Jahr auf meinem Balkon einen kleinen Kräutergarten zu machen und suche deshalb noch allerlei Kräutersamen. Majoran (einjährig), Thymian (einjährig), Schnittlauch (mehrjährig), Gartenkresse, Petersilie (Grüne Perle) habe ich vom Discounter. Gegen bessere Sorten hätte ich nichts einzuwenden. Mit anderen Worten: Ich suche fast alles, von gutem Basilikum über Koriander und Kreuzkümmel bis hin zur Zitronenmelisse. Für Tipps, was ich alles anbauen könnte, wäre ich auch sehr dankbar! :)

Zum Tauschen hätte ich in kleinen Mengen Tomatensamen (leider nur ca. 5-6 Samen pro Sorte). Dafür sind die Sorten nicht ganz schlecht :cool::

  1. Angora Super Sweet (rote Cocktailtomate, leicht behaart, sehr aromatisch, selten)
  2. Arbuznyi (dunkelbraun-grüngestreifte Fleischtomate, bis 300g, wohlschmeckend, ertragreich, 1,7m)
  3. As = Ace (rote Fleischtomate, ertragreich, hervorragend, resistent, nur 1,2 m hoch)
  4. ***VERGEBEN*** Bajawa (rote Cocktailtomate, starkwüchsige Wildsorte, äußerst widerstandsfähig, freilandgeeignet) ***VERGEBEN***
  5. Black Zebra Cherry (braun-grüne Cocktailtomate, knackig-süße, früh, lange haltbar, resistent, 1,5m)
  6. Furry Red Boar (rot-grün-gelb gestreifte Pfirsichtomate, mildwürzig, sehr saftig, mittelspät)
  7. Furry Yellow Hog (gelb-grün-weiße Pfirsichtomate, mildwürzig, sehr saftig, mittelspät)
  8. Green Bell Pepper (grün-orange Tomate, teilweise Hohlräume, gut zum Füllen, ertragreich)
  9. Green Zebra Cherry (grün-gelbe Kirschtomate, süßwürzig, aromatisch)
  10. Kasachstan Rubin (Stabtomate, hervorragend, unempfindlich, 1,8m)
  11. Pineapple Fog (bunte Stabtomate, sehr aromatisch, 3m, ertragreich, früh)
  12. Pink Russian 117 (rosa Herztomate, aromatisch, ertragreich, gesund)
  13. Striped Turkish (bunte Stabtomate, sehr früh, sehr hoher Ertrag,würzig-süßsauer, 1,8-2,5m)
  14. Tomatito de Jalapa (rote Cocktailtomate, früh, platzfest, lange haltbar, resistent. Nicht entgeizen)
  15. Vintage Wine (rot gestreifte Fleischtomate, mittelfrüh, 1,8m)
Ich kann natürlich auch die Päckchen teilen, wenn jemand mehr Sorten ausprobieren will. Alle Samen sind von 2009. Und da im Normalfall mind. 2 von 3 Samen aufgehen sollten...

Würde mich freuen, wenn ich ein paar Kräuter bekommen könnte.

Bis demnächst (hoffentlich).

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hallo Harry,

    hätte interesse an der Bajawa und der Black Zebra Cherry Tomate, mir reichen 2-3 Samen pro Sorte da ich auch nur einen Balkon habe.

    Könnte dir dafür Basilikum (Zimt oder Zitronen-muß nachsehen evtl beide)und Zitronenmelisse schicken, allerdings auch nur wenige Samen so für einen Topf.

    Wenn du einige Sonnenstunden hast kannst du fast alles an Kräutern anbauen.
    Dill klappt auch gut auf dem Balkon, Rosmarien aber da besser eine vorgezgene Pflanze kaufen, Salbei, Thymiane(verschiedene Sorten) Borretsch, Pfefferminze und auch Heilkräuter wie Frauenmantel,Kamille etc....
     

    HarryPhone

    Mitglied
    Registriert
    17. März 2010
    Beiträge
    26
    Dann mal her mit Deiner Adresse (als PN) - ich sende Dir dann die Tomatensamen möglichst schnell zu. Bis spätestens Ende März sollte man sie ja aussäen - über den genauen Zeitpunkt scheiden sich ja immer wieder die Geister...
     
  • nikjos

    Mitglied
    Registriert
    20. Feb. 2010
    Beiträge
    109
    Hey

    Wenn du möchtest könnte ich dir geben:

    - Thymian (vom letzten Jahr übrig, noch mit Verpackung)
    - Chili (Cayenna)
    - Koriander (einjährig)
    - Beifuß
    - Salbei

    Interessieren würden mich (2 Samen je Sorte reicht):

    -Tomatito de Jalapa
    -Bajawa
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Habe am Samstag Post bekommen + einen netten Brief, vielen Dank hat ja super geklappt, Post ist unterwegs ! :)
     
  • Teich-Volker

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Sep. 2009
    Beiträge
    2.266
    Ort
    Sauerland
    Oh, .... ich hab nix zum Tauschen.

    Vielleicht brauchst Du Maggykraut?????

    Bitte, bitte brauch Maggykraut!!!!!



    Volki will auch Tomatensamen haben wollen.
     

    HarryPhone

    Mitglied
    Registriert
    17. März 2010
    Beiträge
    26
    Hallo Volker,

    brauche zwar kein Liebstöckel mehr, aber was magst Du denn an Samen haben? Schick mir einfach ne PN. Am besten sehr bald, denn die Tomaten wollen möglichst schnell in die Erde...
    Sind übrigens alles keine Hybriden - die finde ich nämlich doof... :)
     

    trudi

    Mitglied
    Registriert
    22. Sep. 2010
    Beiträge
    287
    Hallo zusammen,

    ich plane, dieses Jahr auf meinem Balkon einen kleinen Kräutergarten zu machen und suche deshalb noch allerlei Kräutersamen. Majoran (einjährig), Thymian (einjährig), Schnittlauch (mehrjährig), Gartenkresse, Petersilie (Grüne Perle) habe ich vom Discounter. Gegen bessere Sorten hätte ich nichts einzuwenden. Mit anderen Worten: Ich suche fast alles, von gutem Basilikum über Koriander und Kreuzkümmel bis hin zur Zitronenmelisse. Für Tipps, was ich alles anbauen könnte, wäre ich auch sehr dankbar! :)

    Zum Tauschen hätte ich in kleinen Mengen Tomatensamen (leider nur ca. 5-6 Samen pro Sorte). Dafür sind die Sorten nicht ganz schlecht :cool::

    1. Angora Super Sweet (rote Cocktailtomate, leicht behaart, sehr aromatisch, selten)
    2. Arbuznyi (dunkelbraun-grüngestreifte Fleischtomate, bis 300g, wohlschmeckend, ertragreich, 1,7m)
    3. As = Ace (rote Fleischtomate, ertragreich, hervorragend, resistent, nur 1,2 m hoch)
    4. ***VERGEBEN*** Bajawa (rote Cocktailtomate, starkwüchsige Wildsorte, äußerst widerstandsfähig, freilandgeeignet) ***VERGEBEN***
    5. Black Zebra Cherry (braun-grüne Cocktailtomate, knackig-süße, früh, lange haltbar, resistent, 1,5m)
    6. Furry Red Boar (rot-grün-gelb gestreifte Pfirsichtomate, mildwürzig, sehr saftig, mittelspät)
    7. Furry Yellow Hog (gelb-grün-weiße Pfirsichtomate, mildwürzig, sehr saftig, mittelspät)
    8. Green Bell Pepper (grün-orange Tomate, teilweise Hohlräume, gut zum Füllen, ertragreich)
    9. Green Zebra Cherry (grün-gelbe Kirschtomate, süßwürzig, aromatisch)
    10. Kasachstan Rubin (Stabtomate, hervorragend, unempfindlich, 1,8m)
    11. Pineapple Fog (bunte Stabtomate, sehr aromatisch, 3m, ertragreich, früh)
    12. Pink Russian 117 (rosa Herztomate, aromatisch, ertragreich, gesund)
    13. Striped Turkish (bunte Stabtomate, sehr früh, sehr hoher Ertrag,würzig-süßsauer, 1,8-2,5m)
    14. Tomatito de Jalapa (rote Cocktailtomate, früh, platzfest, lange haltbar, resistent. Nicht entgeizen)
    15. Vintage Wine (rot gestreifte Fleischtomate, mittelfrüh, 1,8m)
    Ich kann natürlich auch die Päckchen teilen, wenn jemand mehr Sorten ausprobieren will. Alle Samen sind von 2009. Und da im Normalfall mind. 2 von 3 Samen aufgehen sollten...

    Würde mich freuen, wenn ich ein paar Kräuter bekommen könnte.

    Bis demnächst (hoffentlich).

    Harry
    Hallo Harry gerne würde ich von den Sorten Nr 2/3/6/8/10/12/13/15 einige Samen bekommen.welche Krätersamen kannst du noch gebrauchen?Habe roten Basilikum Thymian Kamille Zitronenme:eek:lisse Schnittlauch Kapuzinerkresse(die Blätter geschnitten und auf einem Butterbrot gestreut,ein würzig feiner Genuss Trudi
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    F Kräutersamen kaufen Kräutergarten 6
    sarkuma Biete Maiglöckchen, Gemüse- und Kräutersamen Grüne Kleinanzeigen 6
    Alex78 Suche Kräutersamen für Futterwiese Grüne Kleinanzeigen 1
    R Wie bestellt ihr Kräutersamen und Gemüsesamen? Obst und Gemüsegarten 36
    M Suche Gemüse- und Kräutersamen Grüne Kleinanzeigen 3
    E Experten gesucht! Wie heißt diese Pflanze? 12
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 10
    Elkevogel Zimmer gesucht in Hamburg Grüne Kleinanzeigen 9
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    O Grenzbepflanzung in U-Steine, pflegeleicht und nachbarfreundlich gesucht Gartengestaltung 7
    Atlanticus Ganzes Huhn - Rezept gesucht (für Anfänger) Essen Trinken 31
    S Hanglage - Ideen gesucht für Gehweg Gartengestaltung 10
    Elkevogel Blüten von Bauernhortensien gesucht Grüne Kleinanzeigen 20
    Elkevogel Sommerblüher gelb oder weiß gesucht - Lehm, Südseite Grüne Kleinanzeigen 13
    Spätzin Hauswasserwerk - Empfehlungen gesucht Bewässerung 11
    E OS140 zu kurz - Notlösung gesucht (8m Wurfweite mit kleinem Radius?) + Probleme MD180 Radius Bewässerung 5
    Tubi Die „dickste“ Tomate in 2023 gesucht Tomaten 90
    G Blattschneidekünstler gesucht Gartenpflanzen 7
    Shantay Vorgarten neu gestalten - Ideen gesucht Gartenpflege 37
    A Bewässerungscomputer für 6er Verteiler UND mehrfache Bewässerung pro Tag gesucht Bewässerung 5
    Supernovae Nordgarten Hostas u.a. gesucht. Grüne Kleinanzeigen 8
    husati Gesprächsbedarf und Ideengeber gesucht Gartengestaltung 18
    V Vielseitiger Großstrauch gesucht Laubgehölze 19
    S Serbische Fichte wird braun - Ursachen und Hilfe gesucht Nadelgehölze 12
    G Mates kroatischer Gemüsegarten (Mitarbeiter gesucht) Mein Garten 15

    Similar threads

    Oben Unten