Kräuterstecker für Kräuterspirale

Monet

Mitglied
Registriert
08. Mai 2011
Beiträge
144
Hallo,

ich suche mal wieder was spezielles :rolleyes:

Meine Kräuterspirale ist fertig und die ersten Samen gesät.
Ich hatte bei Ikea so Pflanzenstecker gekauft und mit Edding beschriftet aber das sieht nicht so dolle aus.

Hat jemand einen ultimativen Tipp für schöne möglichst natürliche und dazu frostfeste Krääuterstecker?
Noch toller wäre viiiieeel Auswahl an Kräutern oder jemand der das individuell beschriften kann weil in der Spirale ja so einiges wachsen soll.

Vielleicht weiss jemand was?
 
  • engel-07

    Mitglied
    Registriert
    12. Mai 2011
    Beiträge
    100
    Ort
    Nähe München
    Hallo Monet,

    was ich ganz schön finde, sind Tonscherben, sprich Terrakotta-Tonscherben,
    die sehen alle etwas anders durch den Bruch aus, sind natürlich und Du kannst sie ganz einfach beschriften.

    Viel Spaß wünscht Dir der Engel-07
     

    tantemaral

    Mitglied
    Registriert
    29. Juni 2010
    Beiträge
    716
    Ort
    Oberbayern, Klimazone 6b
    Ich hab mir letztens bei NKD so Holzstecker (weiß mit schwarzem Tafelfeld) gekauft.

    Diese habe ich mit silbernem Lackstift (Schreibwarenhandel) beschriftet. Schaut ganz nett aus, nur innerhalb kürzester Zeit quillt das Holz jetzt schon auf und ich denke nächstes Jahr kann ich sie wegschmeißen.

    Alternativ könnte man ja auch schöne Steine sammeln oder wie oben genannt Tonscherben mit Lackstift beschriften.
     
  • Zwiebelchen

    Mitglied
    Registriert
    21. Aug. 2008
    Beiträge
    755
    Ort
    Rheingau
    Ich hab auch schon schöne große Kieselsteine gesehen, die mit Edding/Lackstiften beschriftet waren. Manchmal auch noch mit ne gemalten Schnörkel drauf, oder ein Abbild von einem Pflanzenteil. Und dann mit Klarlack übersprüht.
     
  • Monet

    Mitglied
    Registriert
    08. Mai 2011
    Beiträge
    144
    Oh, offensichtlich darf ich hier keine Links posten, hab ich gestern gemacht.

    Ich hab nämlich in einer Töpferei bzw. Keramikwerkstatt in Köln Kräuterstecker gefunden, da werd ich zuschlagen.

    Danke für eure Tipps!
     

    Ing_Cent

    Mitglied
    Registriert
    18. Aug. 2010
    Beiträge
    628
    Ort
    Magdeburg
    Hallo Ihr Lieben,

    vor ein paar Tagen hab ich diesen Fred gelesen und mir so gedacht: Schöne Idee! Aber woher die Kiesel oder Teracottascherben nehmen?

    Heute morgen gabs einen großen Knall und 2 Blumentöpfe haben den Platz für meine Katzen freigemacht. :)
    Leider haben die Übertöpfe das nicht überlebt :(

    Nun hab ich Schilder für meine Kräuter
    DSCF0054.JPG

    DSCF0055.JPG

    DSCF0056.JPG

    Danke für den Denkanstoß

    LG
    Ingrid
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Feuchtigkeitsmelder für Zimmerpflanzen Zimmerpflanzen 0
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    H Pflanzerde für Beerensträucher Obst und Gemüsegarten 1
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 10
    Golden Lotus Herzhaftes für die Vorratskammer Selbstversorger 7
    R Unkraut- oder Drainagevlies für Rigole? Heimwerken 0
    P Hecken für Nützlinge Hecken 4
    Goldi 1 Marmorkies für die Bakterien im Teich Teich & Wasser 2
    D Tipp für Pflasterreinigung Haus & Heim 7
    N Grüngut für Hochbeet woher? Gartengestaltung 3
    P Dünger für Erdbeeren? Obst und Gemüsegarten 42
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    W Suche Empfehlungen für einen leistungsstarken Akku-Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 9
    G Welche Frühjahrspflege für den Rasen Rasen 18
    L Wie Steintreppe für Holzterrasse umbauen? Gartengestaltung 1
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    R Effizientes Bewässerungssystem für nachhaltige Landwirtschaft Bewässerung 1
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    R Dünger für Zimmerpflanzen Zimmerpflanzen 6
    D Düngeplan für Rasen - Horngrieß einplanen Rasen 4
    S Geeignete Unterpflanzung für zwei Buchen Laubgehölze 14
    Mr.Ditschy Arbeitshandschuhe für Werkstatt, Renovieren/Haus, Garten, Kfz Gartengeräte & Werkzeug 11

    Similar threads

    Oben Unten