Kranker Apfelbaum - Maden und Baumflechten

C

Countrylady

Neuling
Ich wohne seit kurzer Zeit in einem Einfamilienhaus mit Garten. In diesem Garten steht ein Apfelbaum, welcher recht krank ausschaut. Er hat zwar recht viele Äpfel getragen, aber die überwiegende Anzahl dieser war mit Maden durchlöchert. Wer kann mir sagen, was das für ein Apfelbaum ist, welche Krankheit er hat und wie ich ihm helfen kann, wieder gesund zu werden.
 

Anhänge

  • Rhoener55

    Rhoener55

    Foren-Urgestein
    AW: Kranker Apfelbaum

    Hi,

    Baumflechten (Bild 2 & 3) schaden den Baum nicht.

    Apfelwickler ist ein häufiges Problem, wenn Du die Suchfunktion anwendest findest Du viele Beiträge diesbezüglich.

    LG,
    Mark
     
    J

    jomoal

    Foren-Urgestein
    AW: Kranker Apfelbaum

    Hallo Countrylady,
    Rhoener hat dir ja schon 2 Fragen beantwortet. Wenn du wissen willst, welche Apfelsorte es ist, dann frage am besten einen Apfelsortenkenner (Pomologen) oder den Kreisfachberater (Jobst) im Landratsamt.

    jomoal
     
    C

    Countrylady

    Neuling
    AW: Kranker Apfelbaum

    Hallo Mark,
    hallo jomoal,
    vielen Dank für eure Hilfe. Die Hinweise bringen mich schon weiter.
    Liebe Grüße aus Tyrlaching sendet euch
    Helga :D
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom