Küchemmöbel im Badezimmer?

petra63

Mitglied
Registriert
20. Feb. 2010
Beiträge
235
Ort
Westerwald
Hallo zusammen,

wir haben endlich eine neue Bleibe gefunden - nächste Woche geht's zum Notar.

Da die ganze Rückabwicklung eine Menge Geld gekostet hat, müssen wir zunächst ein wenig sparen.

Drum habe ich eine Frage:

Kann man Küchenmöbel ins Bad stellen - ohne dass sie direkt aufquellen? Wenn ich mir Badmöbel anschaue, sieht die Beschichtung der Schränke für mich genauso aus wie die unserer Küche (Alno, weiss). Wobei die Küchenschränke dann auch noch hochwertiger wirken.

Danke schon Mal für Eure Hilfe!
liebe Grüsse -Petra
 
  • Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    da sehe ich kein Problem, Petra. Ich habe zeitweise auch schon antike Schränke und/oder Vollholzmöbel im Bad untergebracht - und es ist nichts passiert. Die Möbel sollten nicht im Spritzwasserbereich stehen und es sollte nicht unbedingt saunagleich zugehen. Die Möbel sollten auf "Füßen" stehen oder an der Wand hängen.

    Viel Erfolg beim Kauf des Hauses! Sabine
     

    Stellschnecklein

    Mitglied
    Registriert
    09. Juni 2009
    Beiträge
    436
    In diesem Buch wird ein Beispiel beschrieben, wie gleiche Elemente von ALNO sowohl in der Küche als auch im Bad verwendet werden, m.E. eine sehr harmonische Lösung.

    Standardtipps: Im Bad gut lüften aber Auskühlung der Wände verhindern, Wasser an den Spritzflächen mit der Gummiflitsche abziehen, sonstige überschüssige Nässe mit altem Handtuch aufnehmen und nasse Handtücher oder andere Wäsche besser woanders trocknen. Keine Möbel an kalte Außenwände!
     
  • Similar threads

    Oben Unten