Kühe, sowas von schnuckelig

luise-ac

Foren-Urgestein
Registriert
17. Apr. 2007
Beiträge
8.079
Ort
Dreiländereck, Aachen
Hallo!

Ich mag Kühe auch sehr gerne, als Kind durfte ich auf dem Bauernhof meines Onkels den Kälbchen die Flasche geben.

Diese Milchflaschenkuh steht bei uns in der Küche, gibt leider keinen Mucks von sich:grins:.........auch keine Milch:grins:.

P1090176 (600x800).jpg

P1090175 (800x600).jpg

LG Luise
 
  • K

    käferli

    Guest
    @Kia ora

    Neeee, was ne putzige Laune der Natur. Wie will der denn mit den Hörnchen jemand pieksen? Und guckt auch noch so treuherzig aus, der Kleine.


    @Werder Bremen:

    Es war wahrscheinlich Dein Glück, dass Du ruhig gesessen bist. Hättest Du Reißaus genommen, dann hätte das böse enden können.

    Ich war auch schon mal kurz vor einer ähnlichen Situation, und wäre natürlich gerannt was die Beine hergeben. Seitdem frage ich mich gelegentlich, was man in dieser Lage am besten machen sollte. Ob man einfach stehenzubleiben soll? Naja, wenn die Gehörnten erst auf Dich zustürmen, hast Du dazu eh nicht die Nerven.
     
    K

    käferli

    Guest
    ...Diese Milchflaschenkuh steht bei uns in der Küche, gibt leider keinen Mucks von sich:grins:.........auch keine Milch:grins:....
    ... sondern? Ich kann das nicht so genau erkennen - Schnaps vielleicht??

    Ist das Riesenvieh etwa aus Holz? Was für eine geräumige Küche ihr habt! :d
     
  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    ... sondern? Ich kann das nicht so genau erkennen - Schnaps vielleicht??

    Ist das Riesenvieh etwa aus Holz?

    Nein, kein Schnaps:grins:. Diese Kuh ist ein Geburtstagsgeschenk............ich weiß leider nicht mehr, wie der Künstler heißt. Sie steht seit ca. 15 Jahren in unserer Küche. Sooooooo riesig ist sie nicht, ca. 15 cm. hoch. Material???..............jedenfalls kein Holz.

    Aber diese zwei Bullen hier sind echt:d

    DSCN3016 (800x600).jpg

    LG Luise
     
  • K

    käferli

    Guest
    Was, nur 15 cm? da bin ich aber sauber reingefallen :grins:

    Ich hatte beim Betrachten Deiner Fotos die Kunst-Kühe auf der Landesgartenschau in Rosenheim vor Augen, die waren lebensgroß:

    ro_m23.jpg


    ro_m24.jpg
    ro_m25.jpg


    ro_m26.jpg
    ro_m27.jpg



    Dann ist eure Küche wohl doch nicht so riesig wie es schien :grins::grins:
     
  • R

    Rentner

    Guest
    Die Kuh

    Auf der saftig günen Wiese
    weidet ausgerechnet diese
    eine Kuh,
    eine Kuh.

    Ach ihr Herz ist voller Sehnen
    und im Auge schimmern Tränen
    ab und zu,
    ab und zu.

    Was ihr schmeckt das wiederkautse
    mit der Schnauze, dann verdautse
    und macht muh,
    und macht muh.

    Träumend und das Maul bewegend,
    schautse dämlich in die Gegend
    grad wie du,
    grad wie du.​

    (Heinz Erhardt)
     
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    @Kia ora
    Neeee, was ne putzige Laune der Natur. Wie will der denn mit den Hörnchen jemand pieksen? Und guckt auch noch so treuherzig aus, der Kleine.
    Kaeferli, er will doch auch niemanden pieksen, er ist ja kein Kampfstier!! Er will/soll ja nur seine Maedchen zu gegebener Zeit begluecken, ansonsten ist er ein ganz faules Stueck!!!! :grins:
    Guck mal, die Maedchen wollen auch das noch verhindern!? Gut eingepackt! :grins:
    Kia ora
     

    Anhänge

    • Copy of Copy of IMG_4409v.JPG
      Copy of Copy of IMG_4409v.JPG
      119,5 KB · Aufrufe: 48
  • Angie28

    Neuling
    Registriert
    14. Nov. 2012
    Beiträge
    16
    haha, ja es gibt nicht süßeres als ein kleines Kälbchen dass mit seiner rauen Zunge nach einem schleckt :) Ich liebe Kühe, leider sehe ich viel zu selten welche ;)
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Mir gefallen diese am besten:
     

    Anhänge

    • Hochlandrinder v (3).jpg
      Hochlandrinder v (3).jpg
      197,3 KB · Aufrufe: 53
    • Hochlandrinder v (2).jpg
      Hochlandrinder v (2).jpg
      172,8 KB · Aufrufe: 42
    • Hochlandrinder v (1).jpg
      Hochlandrinder v (1).jpg
      146,1 KB · Aufrufe: 37
    • Hochlandrinder v.jpg
      Hochlandrinder v.jpg
      147,7 KB · Aufrufe: 38

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Neenee, die bekommen Sonntags ein Schleifchen oder eine Haarspange!!!! :grins:
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    Hat eigentlich schon mal jemand von euch `ne halbe Kuh geräuchert?:confused:

    Grüßle aus dem Fieberwahn
    Stefan
     
    I

    ingistern

    Guest
    dann doch lieber Scheuferle, nä :grins:, da weiß man was man hat...und ab und an mach ich´s ECHT AUCH gerne selber...:p
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    geräuchertes Euter ?? :d
    Ich habe schon welches gegessen nicht geraeuchert, aber gekocht, in Scheiben geschnitten und gebraten. War gar nicht so schlecht, wenn ich mich recht erinnere! ist schon soooo lange her..... Kia ora
     

    Anhänge

    • Euter v.JPG
      Euter v.JPG
      349,2 KB · Aufrufe: 57
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Mir ist jetzt schlecht. Wenn ich doch nur Schnaps mögen würde... Jetzt einen....
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Kennst Du nicht das schoene Sprichwort, passend zu diesem Tread hier:
    "Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu!!?" ;) Kia ora
     

    Anhänge

    • Copy of IMG_1985v.JPG
      Copy of IMG_1985v.JPG
      241,8 KB · Aufrufe: 50

    Highländer1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Jan. 2012
    Beiträge
    3.076
    Ort
    Datteln
    Sollte ich als Fleischer aber Wissen. Nun gut, wird ja nicht mehr verlangt, außer als Hundefutter.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Gab es da nicht mal einen Song?
    ".......Immerzu lauter Ochsen lauter Kuh....." oder so ähnlich?
    Was macht ein Rindvieh mitten auf einem Wanderweg oder warum führt ein Wanderweg über eine Kuhkoppel, liebe Schweizer?
    Eine Kuh mitten auf dem Wanderweg.jpg
     

    Anhänge

    • PIC00553.JPG
      PIC00553.JPG
      513,1 KB · Aufrufe: 61

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Die sieht ja richtig froehlich aus!!! :grins:


    "Kopfstand"? :confused: :grins:
     

    Anhänge

    • Copy of IMG_4988 v.JPG
      Copy of IMG_4988 v.JPG
      133,3 KB · Aufrufe: 57

    Werder Bremen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    14. März 2010
    Beiträge
    1.201
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Auf einem Bergwanderweg in der Schweiz. Friedlich und dennoch mit gewaltigen Waffen auf dem Kopf
     

    Anhänge

    • 100_8197.JPG
      100_8197.JPG
      360,8 KB · Aufrufe: 54
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    JanEngel Welche Kletterpflanzen sind nicht giftig für Kühe, schmecken ihnen aber auch nicht? Klettergehölze 10
    Elkevogel Religionen und die Kühe??? - Bitte Hilfe - Erledigt! Small-Talk 14
    billymoppel Wie heißen diese Kühe? Wie heißt dieses Tier? 11
    F Pferde, Kühe, Lama´s auf dem Nachbargrundstück, welche Hecke ist geeignet? Gartenpflege 2
    Kommissar Kroketti Was darf sowas kosten? Rasen 33
    U Wer macht den sowas? Abgebissene Pflanzen Schädlinge 3
    scheinfeld Braucht mein Garten sowas? Wie heißt diese Pflanze? 16
    tina1 Wer oder was macht denn sowas? Small-Talk 27
    L Immergrüner Baum, oben 4m breit, gibt's sowas? Nadelgehölze 8
    L Welches Tier macht sowas? Tiere im Garten 3
    Eulchen Wer macht denn wohl "sowas" ? Tiere im Garten 4
    U Gibts sowas..... Tomaten 6
    Loggia Gärtner Wer macht denn sowas !? Blattfraß ? an Himbeere Schädlinge 4
    Murmelchen Wer baut denn sowas? Tiere im Garten 13
    M Was für ein Tier macht denn SOWAS? Schädlinge 7
    akapuma Welcher Nager macht sowas? Schädlinge 8
    B Wer macht denn sowas??? Wie heißt dieses Tier? 8
    Kraeuterfreund Welches Tierchen produziert sowas? Gartenpflanzen 11
    chrissy83 Wer macht sowas? Wie heißt dieses Tier? 5
    C "Pflanzenlampen": Braucht man sowas? Gartenpflanzen 14
    Ma_Ruschka Eibe oder sowas... Gartenpflanzen 9
    M 1,5 m lange Blumenkästen, wo gibts sowas? Gartenpflege 4
    G Neuen rasen an sehr schattiger Stelle - wie macht man sowas Rasen 1
    Fresh-like-Morgentau gibt es sowas? Gartenpflanzen 4
    malocher Mehrjahrige winterharte Blumen/Stauden- gibts sowas? Stauden & Gehölze 19

    Similar threads

    Oben Unten