Kugel-Catalpa - Höhe?

Linda

Mitglied
Registriert
04. Aug. 2006
Beiträge
383
Hallo!

Was meint Ihr, welche Endhöhe ein Kugel Catalpa hat? Angenommen, die Stammhöhe beträgt ca. 2 m - was kommt noch ca. an Krone drauf?
 
  • unmuzzled

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Mai 2008
    Beiträge
    1.317
    Ort
    Weilburg / Hessen z7b
    Hallo Linda,

    der Kugeltrompetenbaum Catalpa bignonioides "Nana" ist eine auf Halb- oder Hochstamm veredelte Sorte.
    Sie bleibt kleinkronig, blueht nicht und wird ca. 3-6 m hoch; im Mittel 4 m hoch und auch breit.

    Fuer den Kugeltrompetenbaum wird ein wind- und frostgeschuetzter Standort empfohlen, fuer Jungpflanzen Frostschutz.

    Gruesse

    Harry
     

    Linda

    Mitglied
    Registriert
    04. Aug. 2006
    Beiträge
    383
    Hallo Harry,

    danke für Deine Antwort. Ich habe nach eingehender Internetrecherche leider keine genauen Definitionen erhalten. Beim Hochstamm +- 3,50-7 m (wobei ich da 7m schon optimistisch finde). Er wird ja im Alter eher breit als hoch und auf Fotos ist oft die Stammhöhe nicht gut zu sehen. Wäre spannend gewesen, wenn hier Einige solch einen im Garten hätten, der evtl. schon 10 Jahre oder länger steht.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    T Kugel-Trompetenbaum Catalpa bignonioides - Wachstum und Schnitt Laubgehölze 9
    michisternchen Problem mit Kugel-Trompetenbaum - Catalpa bignonioides Nana Gartenpflanzen 2
    Linda Kugel Catalpa im jungen Alter schneiden? Gartenpflanzen 1
    Rosabelverde Gelöst Gelbe Kugel (Brutzwiebel in Allium-Samenstand) Wie heißt diese Pflanze? 6
    ricla Kugel-Amberbaum schwarze Blätter Gartenpflanzen 2
    aurinko (Kugel)amaranth? Wie heißt diese Pflanze? 4
    S Orangefarbene Frucht mit stern-kugel-förmigen "Samen" Wie heißt diese Pflanze? 3
    D Kugel Trompetenbaum - keine Triebe Laubgehölze 0
    E Grüne Kugel im Rosenstock Hecken 3
    P Kugel-Steppenkirsche versetzen Laubgehölze 3
    F Hife, was hat mein Kugel-Spitzahorn, Acer platanoides "Crimson Sentry"??? Laubgehölze 1
    Kafra Fragen zum Kugel-Zierlauch Gartenpflanzen 1
    bergaufsepp Erfahrungen mit Platane 'Alphen's Globe' (Kugel-Platane) Gartenpflanzen 2
    A Meine Robinie / Kugel Akazie stirbt?! Gartenpflanzen 3
    X Hilfe über all grüne punkte oder kugel oder eier 8O Gartenpflanzen 14
    M Rote Rüben (Rote Kugel 2) Obst und Gemüsegarten 2
    M Kugel-Steppen-Kirsche beschneiden Gartenpflege 11
    C Zwerg Kugel Amberbaum Gartenpflanzen 4
    B Kugel-Robinie Gartenarbeit 1
    W Kugel-Trompetenbaum: Wann beginnt Austrieb? Gartenpflanzen 2
    G Trompetenbaum (Catalpa bignonioides) - Übermäßiges Wachstum zügeln Laubgehölze 19
    Milchkaffee Catalpa ,Trompetenbaum, Sämlinge abzugeben. Grüne Kleinanzeigen 6
    M catalpa bignonioides nana / fäulniss an der Krone Gartenpflanzen 0
    EvaKa Trompetenbaum (Catalpa) mutiert Laubgehölze 1
    S Catalpa Grüne Kleinanzeigen 8

    Similar threads

    Oben Unten