Kunst, Kultur und Krempel

Mariaschwarz

Foren-Urgestein
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
3.247
Ort
München
Heute bin ich unter anderem in die Ludwigvorstadt geradelt und habe mir St. Paul angesehen.

Neben einem wunderbaren Tabernakel und schönen Fenstern

P1030174.JPG P1030175.JPG

gab es noch eine Videoinstallation von Stefan Hunstein und Pasolinis Matthäus-Evangelium.
Ein erhebender Nachmittag.
(Gut, ich war steifgefroren, als ich zu Hause ankam, aber irgendwas ist ja immer).
 
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Kirchenfenster mit Vorhängen? :d Das sieht ja mal gut aus!

    Jetzt kann man bei euch radeln? Hier eher nicht, bei gut 5 cm Schneematsch. Und zu kalt wär's mir eh. Da bist du tapferer! ;)
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Ich radel das ganze Jahr.
    Schnee gab es aber erst heute Morgen. Der Weg in die Arbeit war deshalb etwas mühsam. Egal ich bin's gewohnt.
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Faust Festival in der Stadt. Super, Kunst quasi vor der Haustür.

    Love Hate - Ambigramm-Skulptur von Mia Florentine Weiss

    P1030239.JPG P1030238.JPG
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Was ist denn das für raffiniertes Zeug? Auf den ersten Blick habe ich leave und save gelesen, noch ehe mir love einfiel, und hate erst auf den 3. Blick ... :d :grins:
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Heute bin ich auf meinem kleinen sonntäglichen Ausflug wieder am Bühnenfenster von Olafur Eliasson vorbeigekommen. Das gefällt mir immer wieder gut.
    Die Fassadeninstallation zu Ehren Georg Elsners hängt in der Türkenstraße. Sie zeigt das Datum des Attentats und leuchtet jeden Tag um 21:20 für eine Minute.

    P1030356.JPG P1030320.JPG

    Über die Kiki Smith Ausstellung denke ich noch nach, einfach mal aufs Wasser schauen kann man aber auch mal.

    P1030353.JPG P1030344.JPG

    Schöner Tag, abgerundet durch eine wirklich sehr große Portion Eis vom Ballabeni. Überirdisch, das Schokoladeneis.
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Jetzt wohne ich schon so lange hier und bin immer noch ganz verliebt in die Stadt, wahrscheinlich weil es immer noch Neues zu entdecken gibt.

    Zuerst hab ich im Kabinettsgarten nachgesehen, ob es schon blüht. Noch nicht ganz, aber es dauert nicht mehr lange. Über die Maximilianstraße zum Landtag hochgestrampelt und von dort am Hochufer entlang zur Monacensia. Sie gehört zu den Stadtbibliotheken und beherbergt allerlei interessante Dinge. Eine Handschrift von Thomas Mann und den New Yorker Schreibtisch Oskar Maria Grafs zum Beispiel. Graf liebe ich sehr und hab eine Menge von ihm gelesen.

    P1030428.JPG P1030433.JPG

    P1030435.JPG P1030437.JPG

    Weiter zum Bogenhausener Friedhof. Dort liegt ein Haufen Prominenz von Kästner über Dorst, Dietl, Eichinger und natürlich
    Rainer Werner Fassbinder. Es ist ein relativ kleiner Friedhof und die Gräber sind üppig bepflanzt. Es summt und brummt. Ich habe sogar einen Zitronenfalter gesehen. Zumindest irgendwas gelbes Flatterndes.

    Auf dem Heimweg bin ich am Chinesischen Turm vorbeigeradelt. Des hätts fei net braucht. Menschenmassen beim Biertrinken in der Sonne. Schnell noch meinen Baum umarmt und dann zügig zur Eisdiele. Schoko-Ingwer, Vanille-Tonka und Mango-Sorbert verputzt mit Blick aufs Brandhorst. An der Neuen Pinakothek vorbei und voller Freude gesehen, dass es dort schon plätschert.

    P1030441.JPG P1030443.JPG

    Sehr schöner Ausflug, aber jetzt sitze ich schon wieder auf dem Sofa und plane mein Abendessen. Schlimm!
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Schön, dass du uns auf deinen Ausflug mitnimmst!

    Schau an, "Lieber Heinrich", aber durch die Abstände zwischen den Wörtern könnte man mit Lastwagen fahren ... :rolleyes:

    Ich hab zwar auch einiges aus der Epoche gelesen, aber Oskar Maria Graf war nie dabei, keine Ahnung, wieso nicht. Was fasziniert dich an ihm? Vielleicht kann ich da ja noch was für mich entdecken! (Und der Fassbinder musste ja auch irgendwo hin, liegt da im Vordergrund ein Steinchen? Von dir?)
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Mir gefällt sein kraftvoller, unprätentiöser Stil. Im biographischen Das Leben meiner Mutter geht er nicht sehr zimperlich mit seinen Leuten um. Sich selbst schont er aber auch nicht. Oskar Maria Graf ist kein Schöngeist, das muss man mögen und das Bayerische halt auch.
    Fassbinder hat den Bolwieser verfilmt, mit dem wunderbaren Kurt Raab.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Dankeschön, mit dem Bayerischen kenn ich mich ein bisssschen aus, da könnt der Graf mir passen ... (und ausgerechnet den Film kenn ich nicht! :rolleyes:)
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Ausstellung gehen immer, auch wenn das Wetter ein Traum ist.
    Wunderbares in der Versicherungskammer. Ich habe noch nie ein schöneres Porträt von Greta Garbo gesehen.
    Werke von Richard Avendon, George Hoyningen-Huene und Irving Penn aus der Sammlung Gundlach. Großartige Bilder von Burrroughs, Capote, Genet und vielen mehr. Ganz, ganz toll.
    Leider war das Fotografieren in der Ausstellung nicht erlaubt. Das Plakat zeigt Miles Davis' Hand.

    P1030473.JPG P1030476.JPG

    Auf dem Rückweg haben wir noch nachgesehen, ob die Magnolien im Kabinettsgarten schon blühen. Auch schön.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    CRASH im Kunstpavillon des Alten Botanischen Gartens.
    Die lieben Kleinen von der Akademie (Klasse Bühnen- und Kostümbild) haben Pappautos gebaut.
    (Als ich an einem vorbeigegangen bin ist die Stoßstange abgefallen. Wahrscheinlich zu schnell. Fand ich überaus spaßig).

    P1030637.JPG P1030636.JPG
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Gestern habe ich mir den Gorgonen Brunnen in einem Innenhof in der Sendlinger Straße angesehen.
    Keine Kunst, trotzdem hübsch.

    P1030825.JPG
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Es gibt eine Menge Dinge in der Stadt, die mir gänzlich unbekannt sind.
    Loomit hat eine Unterführung an der Ludwigstraße mit Ludwig I. und seiner Nichte Sisi geschmückt. Ich wohne und arbeite in Spucknähe und hab das heute zum ersten Mal gesehen. Nicht zu fassen.

    P1030918.JPG P1030919.JPG

    P1030926.JPG P1030927.JPG
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Am Samstag dachte ich noch, oh, der Kurfürst wird saniert. Jetzt hab ich gelesen und weiß es besser.
    Er wird verhüllt und zwar von Ivan Morison und Heather Peak. Muss morgen nochmal vorbeiradeln und kucken wir weit die Kunst gediehen ist.

    P1030912.JPG
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Wer ist Loomit und wer ist der Löwe auf seinen/ihren Bildern? Sehr interessant seine/ihre Sisi auf deinem Bild 3! Renaissance trifft Sisi in Wonderland.:grins:

    Oh, auf die Kurfürstverpackung wär ich auch neugierig, wird das womöglich eine große Praline?
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Das ist der bayerische Löwe. Auf dem Staatswappen kommt er vor und ist auch sonst omnipräsent. Bayerns Symbolfigur halt.

    Loomit ist ein Sprayer der ersten Stunde und hat letztes Jahr zusammen mit WON ABC das tolle Mural von Georg Elser an die Stadtsparkasse gedengelt.

    P1020975(1).JPG P1020977(1).JPG
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Die Verhüllung macht Fortschritte, die Murals in der Corneliusstraße sind schon seit einiger Zeit fertig. Ziemlich gut.

    P1030930.JPG P1030934.JPG

    P1030938.JPG P1030936.JPG

    Ich zitiere mal die Damen und Herren vom Kunstverein Positive Propaganda:

    "...die Diskrepanz der Lebenswelten fiel dem spanischen Künstler LIQEN in München besonders auf. Währen sich die Erbengeneration am frühen Abend ausgelassen auf dem Weg zum Gärtnerplatz macht, um ihr Dasein zu feiern, kreisen Flaschensammler schon den ganzen Tag über das bunt geblümte, sehr adrette Areal. Stunden später wird der Platz einer Müllhalde gleichen."

    Stimmt.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Das Café in der Glyptothek ist ein Idyll und wenn man dort zu tun hat, kann man sich auch mal den Barberinischen Faun und Anderes ansehen. Häufig wird zwischen den antiken Skulpturen Modernes ausgestellt. Den Fischerdübel hinterm Faun fand ich extrem spaßig.

    P1030969.JPG P1030959.JPG

    P1030958.JPG P1030962.JPG
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Als junger Mensch saß bzw. lag man am Eisbach rauchte Verbotenes und hat sich auch sonst gerne mal abgeschossen.
    Im Alter wird sich in Schlössern und Museen amüsiert.
    Wir waren gestern in der Residenz. Der restaurierte Königsbau wurde kürzlich wieder eröffnet. Ja, was soll ich sagen, bissl viel.

    Blumen am Eingang und Goldenes im Königsbau

    P1030971.JPG P1030982.JPG

    Offensichtlich mussten auch schon die kleine Wittelsbacher ran an die Harfe. Das Antiquarium ist ein ziemlich beindruckender Renaissancesaal, keine Frage...

    P1030979.JPG P1030974.JPG

    ...aber nächsten Sonntag geh ich in die Alte Pinakothek, dort kann man jetzt auch wieder alles anschauen. Unter anderem Vermeers „Briefleserin in Blau“. Nicht so viel Gold.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Oh ja, in der Alten Pinakothek hab ich auch viel und gewinnbringend rumgelungert, leider schon paar Jährchen her, damals schaffte ich noch abschießen und nach 4 Stunden Schnellschlaf ab ins Museum innerhalb von 24 Stunden.

    Die Residenz dagegen kenn ich überhaupt nicht. Ob ich mich mal bei meiner Münchner Verwandschaft einnisten sollte?
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Ein Residenzbesuch ist durchaus vergnüglich, aber ich werd mir das jetzt nicht jedes Jahr ansehen.

    Heute auf dem Rückweg vom Tollwood (da gabs u.a wieder ausgesprochen schmackhaftes Futter) bin ich an Wandbildern und Installationen vorbeigeradelt.

    Pommesbude von Torsten Mühlbach und Andreas Höhne, die Fäuste hat der Berliner KRIPOE gemalt.

    P1040003.JPG P1040001.JPG

    Den Abschleppwagen hab ich noch nicht zuordnen können. SKULLPHONE hat eine Menge Punkte an das ehemalige Gesundheitsamt gesprüht. Das ist eigentlich ein Tryptichon, für das dritte Bild war ich schon so müde.

    P1040011.JPG P1040014.JPG

    Das neueste Mural in der Stadt stammt von ARYZ und befindet sich an der Wand gegenüber einer Unterkunft für Familien in Notsituationen.

    P1040009.JPG
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Ach, war das schön.
    Vielleicht schaue ich mir die Briefleserin noch einmal an. Es bleibt Zeit bis Oktober. Madame Pompadour sehe ich mir bei jedem Besuch an. Ich mag ihre Schlappen so gerne.

    P1040040.JPG P1040047.JPG
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Hihi, Schlappen nennst du diese galanten Prunkschühchen?!? Ja, die sind bestimmt gut zum Trippelgang auf PinienParkett, oder um einem Porzellanfigurenmodellierer Modell zu sitzen ... jedenfalls deutlich niedlicher als die viel ruppigeren High heels, obwohl doch beide den gleichen Zweck verfolgen.

    Die arme schwangere Briefleserin wird fast vom Rahmen erdrückt, die muss sich in acht nehmen. Sehr gemein, dass der Betrachter vom Brief-inhalt nichts erfährt!
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Wenn man direkt davor steht, ist der Rahmen gar nicht mehr so prominent.
    Ich werd's mir noch mal ansehen. 100 Pro.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Hm, dieser "Geier" wirkt enorm raumgreifend, vermute ich mal, und verblüfft durch schiere Riesenpräsenz? Ohne das Kerlchen mit Fahrrad im Hintergrund hätte ich das bunte Federvieh gar nicht richtig zu schätzen gewusst!
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    In der Akademie ist wieder Jahresausstellung. Zu Fuß ab Institut etwa 5 Sekunden. Ich fahr trotzdem mit dem Rad. Die Akademie ist wunderbar, schön abgerockt und es wird dort immer noch energisch getrunken und ebenso geraucht. Prima, so muss es sein!

    Ich zeig Euch ein paar Bilder:

    P1040188.JPG P1040185.JPG

    P1040181.JPG P1040176.JPG

    P1040175.JPGP1040172.JPG

    P1040167.JPGP1040191.JPG
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Fein. Mir hat's besonders der herzwärmend negativistische Ziegelsteinhaufen angetan. :D

    Ob wir wohl noch ein paar Fotos kriegen könnten? Wenn's doch so nah ist, dass man nichtmal mehr hinspucken kann, ohne sich selbst zu treffen? Pleaseprettyplease?
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Liebe Rosabelverde, das geht sich leider nicht aus. Heute wieder Jux und Völlerei auf dem Tollwood und das Schiff auf der Eisenbahnbrücke will auch besichtigt werden.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Dan Flavin im Kunstbau und Sacharoff im zweiten Stock.

    P1040275.JPG P1040270.JPG

    Ich muss wieder öfter ins Lenbachhaus gehen. Leider gelten dort auch am Sonntag die normalen Preise. Egal, ich war heute mächtig beeindruckt und habe mir unter anderem seit langer, langer Zeit wieder den Blauen Reiter angesehen (den hatte ich so ein bißchen über). Und Gerhard Richter. Maria Lassnig und Sigmar Polke und Kubin und Kanoldt und ...

    Vor vielen Jahren hab ich nebenan gearbeitet. Man gelangte über einen kleinen Trampelpfad vom Institut in den Garten der Galerie. Damals hab ich mir die meisten der aktuellen Ausstellungen angeschaut. Ich kann mich noch gut an die von Richard Serra erinnern. 7 Spaces, 7 Sculptures. Die Teile waren so schwer, dass die Räume von unten abgestützt werden mussten. Extrem cool.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Oh ja, alles faszinierend, bis auf den Blauen Reiter, ich hab ihn immer noch über!

    War's hier im Forum, wo ich mich laut über Sacharoffs Tänzerportrait gefreut habe, das jahrelang bei mir in der Küche hing? Leider ist das Plakat bei meinem Umzug hier aufs Land auf der Strecke geblieben ... ich tät's glatt wieder aufhängen, wenn ich es noch hätte!

    Dan Flavin - was ist das für eine Räumlichkeit? Sowas Ausuferndes (jedenfalls wirkt es so) kenn ich gar nicht vom ihm, immer nur die verdrucksten kleinen bunten Leuchtröhren in irgendwelchen Ecken, die ich irgendwann furchtbar unergiebig fand.

    Hihi, Richard Serra kenn ich nur open air - bringt der nicht jede Architektur zu Fall? Ah, der gehört nicht eingesperrt.

    Überlege gerade, wohin ich mal für eine Lassnig-Ausstellung gefahren bin, fällt mir aber nicht mehr ein.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Ich hab jetzt wieder ein entspanntes Verhältniszu Marc und Co., wahrscheinlich hat geholfen die Bilder nach langer Zeit nochmal im Original zu sehen. Kandinskys Isar hab ich heute im Labor aufgehängt, so angetan bin ich.

    Dan Flavin hat die Installation '94 speziell für die Eröffnung vom Kunstbau entworfen. Das ist ein umgebautes Zwischengeschoss vom U-Bahnhof Königsplatz und gehört zum Lenbachhaus. 110 Meter lang und leicht gekrümmt. Damals hab ich's verpasst und freue mich, dass man die Lamperl jetzt noch einmal sehen kann.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Eigentlich wollte ich in der Pinakothek übernachten, die Temperaturen dort sind überaus angenehm, aber sie haben mich nicht gelassen.

    Olafur Eliasson WASSERfarben

    P1040302.JPG P1040305.JPG

    P1040307.JPGP1040308.JPG

    P1040310.JPG P1040312.JPG

    Man ist nie zu alt um ein paar Faxen zu machen. Hier mal mit Licht.

    P1040318.JPG P1040323.JPG
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Olafur Eliasson gehört zu meinen Lieblingsspinnern. Gibt's noch die Traumtreppe namens 'Umschreibung' in München? Hab sie leider nie live gesehen...
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Als ich das letzte Mal im Westend war, stand die Treppe noch. Ja, mir gefällt er auch sehr.
    Hier gibt es noch das Wirbelwerk im Lenbachhaus, die Sphere in den Fünf Höfen, das Bühnenfenster am Marstallplatz und die Mooswand an einem der Bürogebäude der Münchner Rück.
    Ins Westend komme ich selten, aber seine anderen Sachen sehe ich mir oft und immer gerne an.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Eine Freundin wollte ins Museum, da bin ich natürlich mit. Gestern wars ja auch wieder so heiß.

    P1040377.JPG P1040375.JPG

    Gut, Rembrandt war da noch sehr jung, aber ich finde, er sieht extrem bescheuert aus.
    Schlaraffenland von Bruegel...

    P1040367.JPG P1040365.JPG

    ...und damit es nicht zu heiter wird, Hieronymus Bosch. Die farblich sortierten Engel sind mir gestern zum ersten Mal aufgefallen.

    (Anschließend drei große Kugeln Eiscreme. Haben den Nachmittag enorm abgerundet).
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.199
    Ort
    direkt am Garten
    Wir sind durchgefahren. Hatten am Stacchus im Alpina-Parkhaus das Auto abgestellt. Viel näher hatte ich kein Parkhaus gefunden. Auf der Rückfahrt nach Oberammergau ist er uns aufgefallen. Übrigens die Augustiner Brauerei auch. Habe noch einige Flaschen Edelstoff im Keller. Saulecker aber leider auch sauteuer.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Gut, Rembrandt war da noch sehr jung, aber ich finde, er sieht extrem bescheuert aus.

    Naja, was für ein Gesicht würdest du machen, wenn du an deinen Parkplatz kommst und feststellst, dein Rad ist geklaut? :grins:

    Die farblich sortierten Engel sind mir gestern zum ersten Mal aufgefallen.

    Hm, mir auch. Das ist doch eine Verkündigung, oder? Dachte, ich kenn das Bild und weiß jetzt nicht, wie's weitergeht. Aber dass die Engelhierarchien farbige Uniformen trugen, um sich abzugrenzen ... die himmlischen Heerscharen, wie sie so hießen ... buntes Federvieh halt. Jeder darf den Andersfarbigen picken. :rolleyes:

    (Anschließend drei große Kugeln Eiscreme. Haben den Nachmittag enorm abgerundet).

    Ahhhh! Hätt ich jetzt auch gern! Verdammt gern!!

    Alles in allem hattest du einen brillanten Nachmittag, kommt mir vor ... [neidvoll dreinschau]
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Ja, der Nachmittag war extrem erfreulich

    Jetzt warte ich bis der erste Hype vorbei ist und dann schau ich mir in der Kunsthalle die Lust der Täuschung an.
    Es gibt dort reichlich Abgefahrenes, u.a. eine Virtual Reality-Installation von Laurie Anderson. Bin gespannt.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Waaas?!?:d

    Und woher weißt du das? Hing das Gebiss noch dran fest? Oder gar der komplette Beißer? Mensch, Hund oder Waschbär? (Kneifzange?)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Fini Endabstimmung Dezember "Kunst oder Kitsch" Archiv 0
    Fini Abstimmung Dezember "Kunst oder Kitsch" Archiv 2
    Fini Dezember Fotowettbewerb "Kunst oder Kitsch" Archiv 22
    J Kunst im Garten oder auch Partizipatiever Garten Gartenpflanzen 3
    B Is das (Garten-)Kunst, oder kann das weg??? Wie heißt diese Pflanze? 8
    Mr.Ditschy Weihnachtsbaum gesucht, eine Kunst! Nadelgehölze 146
    Jazz Brazil Katzenschleudern für die Kunst Haustiere Forum 71
    moebelguru Kunst oder Kitsch ...? Gartenmöbel mal anders ... Gartengestaltung 193
    A Kalkflecken in Kunst Steinbecken Sanierung & Renovierung 9
    Belén "Die Kunst des giessens" Gartenpflanzen 6
    HeikeR Garten und Kunst Small-Talk 28
    Amanda Kultur Heidelbeeren Obstgehölze 2
    P Genetische Unterschiede zwischen Kultur- und Wildtomate Tomaten 2
    Sunfreak Rote Bete als Baby-Beets Kultur Obst und Gemüsegarten 4
    N Kultur von Basilikum Obst und Gemüsegarten 1
    S Kultur-Weinrebe Obst und Gemüsegarten 2
    sunnyboy Plumeria frangipani - Fragen zu Winterruhe und Pflege Tropische Pflanzen 47
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    L Harlekinweide umpflanzen und schneiden Gartenpflanzen 27
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Hero Erdbeere "Mieze Schindler" Obst- und Gemüsegarten Obst und Gemüsegarten 5
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4

    Similar threads

    Oben Unten