Laptop lässt sich nicht mehr ausschalten!

Roy Bär

Roy Bär

Mitglied
#1
hallo liebe forengemeinde,

ich habe gerade ein problem mit meinem laptop.
gestern als ich ihn runterfahren wollte, kam eine meldung ungefähr so:

ein app ist nicht geschlossen
wollen sie trotzdem herunterfahren.


ich hab zu spät geschalten und wieder auf "herunterfahren" geklickt.
dann erschienen auf dem desktop ganz viele weiße kacheln und seither
komme ich nirgends mehr rein. ich hab dann den knopf gedrückt,
dann aber bemerkt der laptop fährt gar nicht runter.
wenn man wieder auf den einschaltknopf drück, ist das gleiche bild
wieder da wie gestern abend.





also ich kann kein programm mehr öffnen und auch unten links, das W zeichen
zeigt keine reaktion.

ist übrigens W10

weiß jemand einen rat.

gruß roy
 
  • fruitfarmer

    fruitfarmer

    Foren-Urgestein
    #2
    Also, ich bin kein Experte.

    Hatte aber ähnliches Problem mit 2 Laptops, nach Umstellung auf W10.
    Mein externer Spezialist hat den Akku rausgenommen und danach den Laptop noch 2-3 mal "angemacht" um die Restspannung(?) aufzubrauchen. Danach wieder zusammengesetzt, hochgefahren und W10 gelöscht! Zum Glück innerhalb des ersten Monates, wegen des problemlosen Rücksetzen der Rechner.

    Dieses Problem hatte er auch noch nie gesehen. Wir haben Toshiba Tecra Laptops. Wir haben im Übrigen alle Laptops und Rechner auf Windows 7 professionell zurückgesetzt bzw. gar nicht erst umgeswitcht. Bis 2020 haben wir noch Zeit.
     
    karlh

    karlh

    Foren-Urgestein
    #3
    Probiere mal folgende Möglichkeiten in der Reihenfolge:

    STRG+ALT+Entf

    Den Einschaltknopf mehrere Sekunden drücken

    Wenn alles nicht hilft, den Akku kurz rausnehmen.

    Gruß Karl
     
    Roy Bär

    Roy Bär

    Mitglied
    #4
    ok ich versuch es mal.



    fruitfarmer,
    da war W8 drauf, sonst hätte ich nicht auf W10 umgestellt,aber das 8er hat
    echt genervt.

    der laptop mit W7 wird nicht aufgerüstet.
     
  • Roy Bär

    Roy Bär

    Mitglied
    #5
    vielen dank karlh hat funktioniert :D

    manchmal sind solche probleme mit ein paar tastendrucke zu beheben,
    wenn man weiß wie.
     
  • M

    marsusmar

    Guest
    #6
    Wollt ich auch gerade empfehlen
    STRG+ALT+Entf

    Ist ja ein Uralter Tipp für alle Windows Betriebssysteme.
    Wenns geklappt hat: Super.

    Ich fahre mit Win 10 jetzt super, habe im Oktober leider nur einen PC mit WIN 8.1 bekommen und dann manuell umgerüstet, das automatische hat mir zu lang gedauert.

    Mein alter Win Vista Rechner hatte zu früh Beine breit gemacht...... Eigentlich sollte der noch bis Dezember laufen, um gleich einen Win 10 PC zu bekommen.
     
  • Top Bottom