Larve, Raupe, Wurm oder Schädling - was kann das sein?

G

gerd23

Neuling
Guten Tag, nachdem uns jetzt das dritte Mal in unregelmäßigen Abständen solch ein Ding, 5-7mm lang, über den Weg gelaufen ist, würde ich schon mal gern wissen, womit wir es da zu tun haben. Bessere Fotos bekomme ich nicht hin. Aber vielleicht reicht es ja dem einen oder anderen aus um mit Bestimmtheit zu sagen, was das ist. Vielen Dank.
001-jpg.639794
002-jpg.639795
20200311_112900-jpg.639796
 
  • Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Ist das bei euch im Haus?
    Sieht nach der Larve eines Pelzkäfers aus.
     
    G

    gerd23

    Neuling
    Hallo Pepino, ja das Ding spaziert durch das Haus bei uns. Der letzte war in einer Bertolli Margarine Dose.
     
    asta

    asta

    Foren-Urgestein
    Hat der keine Füßchen? Nicht dass du Mehlkäfer hast. Google mal bitte nach Larvenstadium vom Mehlkäfer.
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom