Lichtblicke in der Corona-Krise

  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.883
    Ich fang einfach mal an mit einem Blumengruß-Lichtblick:
    Hier haben die Mitarbeiter des Botanischen Gartens die eh nun nicht mehr "besuchten" Pflanzen an die Alten- und Pflegeheime der Stadt gebracht: wenn schon keinen Kontakt nach außen mehr, dann wenigstens ein Blumengruß in jedem Zimmer:)
     
  • feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    In einem anderen Thread hatte @Okolyt geschrieben, dass das geht wenn man seinen ersten Beitrag bearbeitet.... ob das stimmt... keine Ahnung, habs noch nicht gemacht.
     
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Update, 11.20 Uhr: Tolle Aktion in Werl: Um Kassiererinnen, Pflegepersonal, ältere Patienten und letztlich jeden Einzelnen besser gegen eine Infektion zu schützen, hat die Ärzteschaft eine Nähaktion angestoßen: Viele Frauen in der Wallfahrtsstadt sind schon dabei und nähen selbst Mundschutz-Masken, die dann verteilt werden. Die Aktion ist erst am Wochenende gestartet; am Montag waren schon 500 Masken fertig, 500 weitere in Arbeit.

     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    In die Weinberge würd ich zu gerne.
    Aber mach das mal.

    Die Seite bricht grad zusammen. Sind ziemlich viele Leute da unterwegs. Gut so.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ich war ja schon drin in der Ausstellung, aber auch für all diejenigen, die ja nun nicht hier wohnen.. "Body&Soul" im Turm.

     

    verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    In den USA wurde ein CoVid-19-Schnelltest entwickelt und zugelassen, der schon nach 45 Minuten die Diagnose bereitstellt:
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Da die Leute nicht kommen dürfen, werden hier Bilder vom Frühling bereit gestellt.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Der WDR hat Domian wieder aktiviert.

    Wer oder was ist das?

    Wir haben einen neuen WhatsApp-Dorffunk. Da gibt's jetzt alles an Neuigkeiten und Hilfsangeboten, jedenfalls wenn man ein Smartphone hat und sich anmeldet. Interessant: je weiter wir physisch auseinanderrücken müssen, desto verbundener sind wir medial. Ein neues Phänomen in der Geschichte der Menschheit.
     

    Winterfalke

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2019
    Beiträge
    338
    Ort
    Österreich
    Ich finds toll, wenn die Leute am Abend für alle die singen, die arbeiten müssen, damit wenigstens die Grundversorgungen gewährleistet sind. Ist ja nicht ungefährlich.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Orangina Lichtblicke Foto-Treff 208
    S Pergola Markise Montage der Pfosten Heimwerken 3
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    Knuffel Fotowettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 31
    R 8. März …. Tag der Frau Small-Talk 26
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    W Wieder einmal der Weihnachtsstern Zimmerpflanzen 27
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb September 2023 "Der Herbst schleicht sich an" Wettbewerbe & Termine 19
    D Warum ist der Rasen so / Ungeziefer? Rasen 12
    M Was hat der Oleander? Gartenpflege 7
    Supernovae Fotowettbewerb 09/23-Der Herbst schleicht sich an Wettbewerbe & Termine 28
    C Erste Schritte in der Bewässerungsplanung Bewässerung 30
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14
    Rosabelverde Seltsamer Trieb an der 'Dieter Müller' Rosen 18
    P Klee auf der Baustelle Gartenpflanzen 10
    M Gelöst Wie heißt der Baum auf dem Buch-Cover? (Scheinbuche / Nothofagus antarctica) Wie heißt diese Pflanze? 9
    C Was ist mit der Weinrebe los? Obst und Gemüsegarten 1
    M Eukalyptus vom Baumarkt - ist der richtig so? Gartenpflanzen 4
    Elkevogel Tomaten und das anbinden der Geiztriebe :-) Tomaten 8
    scheinfeld Auf der Thermoskanne Wie heißt dieses Tier? 16
    R Stromkabel und Begrenzungskabel in der Nähe verlegen? Rasen 2
    mai12 Gelöst Wie heißt der Käfer? (Gebänderter Pinselkäfer) Wie heißt dieses Tier? 5
    D Fliegen/Käfer aufm Balkon und in der Küche Wie heißt dieses Tier? 1

    Similar threads

    Oben Unten