Liste der Erkrankten ( Teichvirus )

Teich-Volker

Foren-Urgestein
Registriert
18. Sep. 2009
Beiträge
2.266
Ort
Sauerland
Hallo zusammen!


Da es ja " Kleptomanen- und Suchtlisten " hier gibt, möchte ich hier auch auf die gefährliche Erkrankung, dem " Teichvirus " hinweisen.

Nichterkrankte, die einen Garten und noch keinen Teich haben, sollten sich von diesen Menschen fernhalten.
Der Virus ist nicht Heilbar und hochgradig Ansteckend.

Wie erkenne ich, dass ich erkrankt bin?

  • Meine Vogletränken werden von Jahr zu Jahr immer Größer.
  • Ich bekomme zittrige Hande, wenn ich nur Wasser sehe.
  • Ich denke ständig mein Aquarium im Wohnzimmer ist viel zu klein.
  • Ich hatte den Spaten schön öffters in der Hand und wollte ein Loch buddeln.

Das sind nur ein paar der Anzeichen, dass hier eine Erkrankung vorliegt.

Achtung!

Die Übertragung des Viruses kann schon durch normales Händeschütteln übertragen werden. Auch die Benutzung von Gartengeräten der infizierten Person kann den Virus verbreiten.

Die Infektionsgefahr die von den einzelnen Personen ausgeht, ist in drei Guppen unterteilt:

Gruppe 1: Personen mit einem Teichvolumen von 20 Liter bis 10.000 Liter
Gruppe 2: Personen mit einem Teichvolumen von 10.001 Liter bis 40.000 Liter
Gruppe 3: Personen mit einem Teichvolumen von 40.000 Liter - ??????? Liter

Die Gruppierung kann sich aber auf Grund der infizierten Familienmitglieder nach oben korrigieren.


Liste der Leute die hier im Forum erkrankt sind:
  • Ich ( Teichchef ) G1 +
  • Ibo ( Rosensammler ) G2
  • Kaja ( Schoko ) G1 +
  • Erika ( Roselienchen ) mit GG ( zweifache Ansteckungsgefahr ) G3
  • Petra ( Pitti ) Achtung! Hier ist sogar der Sohn schon infiziert! leider schon G3
  • Beate ( Beates-Garten ) Infiziert aber noch nicht erkrankt!
  • Maike ( mutabilis ) G1 Vergisst aber immer die neuen Teichpflanzen anzugießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    Da gibbet aber nichts zu Lachen IBO!

    Bitte gebe dein Teichvolumen an, damit ich Dich einstufen kann.
    Auch geplante Vergrößerungen müssen angegeben werden.

    im moment ca. 10000-12000l werde aber im herbst wen ich GG wirklich überzeugen kann unterhalb nochmal in der selben größe den teich erwetern vll auch bischen mehr mal sehn und von der terasse unten über den teich eine brücke aus holz bauen damit man den rundgang nicht unterbricht:)

    langen die daten?
     
  • Schoko

    Mitglied
    Registriert
    27. Juni 2008
    Beiträge
    349
    Ort
    Im schönen Bottwartal
    puh, ich wusste gar nicht, dass es eine so ansteckende krankheit ist.

    leider kann ich mangels platz der krankheit nicht so frönen wie es zur genesung gut wäre. ;)

    meine viren sind klein, aber vielzählig:

    1x 1000l
    1x 500l
    2x 100l
    sowie gut ein dutzend 10 bis 50l viren.

    mein traum zur vollständigen glückseligkeit: ein schwimmteich mit min. 25 x 10 Meter - aber dafür muss erst den nachbarn rausschmeißen und die lottofee becircen

    Wasser im Garten muss einfach sein!!

    Bin ich froh, dass ich nicht allein mit dem Virus bin.

    Grüße
    Kaja
     
  • scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.284
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Winter ist nicht gut für Garten-und Teichbesitzer-die kommen nur auf dumme Ideen.
    Mein Garten ist zu klein und damit basta.Hab mich impfen lassen gegen euer Virus mit der m² -Mangel-Impfung.
    Sigi,köstlich amused
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    Winter ist nicht gut für Garten-und Teichbesitzer-die kommen nur auf dumme Ideen.
    Mein Garten ist zu klein und damit basta.Hab mich impfen lassen gegen euer Virus mit der m² -Mangel-Impfung.
    Sigi,köstlich amused

    Vielleicht wir ja noch eine Parzelle auf der anderen Seite frei, dann kannst so richtig loslegen, Sigi

    manchmal helfen Impfungen ja net;)
     

    Teich-Volker

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Sep. 2009
    Beiträge
    2.266
    Ort
    Sauerland
  • Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    Hallo ich bin es wieder!

    @ Sigi



    Da hat Dich dein Arzt aber ganz schön übers Ohr gehauen.

    Wie Erika schon schreibt:



    Aber Erika, ... hast Du keine Syntome, oder ist es dei GG, der den Virus in sich trägt?
    .

    Du darfst mich eintragen, Volker:D Der Virus hat sich bei uns gleichmässig verteilt:cool:

    38000ltr, Glückseligkeit;) mehr kann und soll es nicht werden, wobei ein Bachlauf, ganz oben auf meiner Prioritätenliste ,;)wäre. Muss aber GG noch ein bisschen schonen;)
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.284
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    versprochen-wenn der alte Herr auf der anderen Seite seine 2 Gärten aufgibt,werde ich Großgrundbesitzer und habe dann nen Schwimmteich-gg
    Sigi
     

    Pitti

    Mitglied
    Registriert
    16. Sep. 2007
    Beiträge
    408
    Ort
    Nähe Hannover
    Hallo Ihr Teichis,

    ich glaub da muss ich mich auch (oder besser vorallem meinen GG) als infiziert melden. Wir haben einen ca. 10m³ Teich der in ein Fertigbecken ~3m³ überläuft. Unser Sohn hat sich dann noch eine Pfütze ca 500l eingebuddelt. Aaaaber wenn es nach den Beiden ginge würde aus ca 20m² unseres Gartens noch ein Flachwasserteich.
    Ich gehöre da eher in die Aquaristik mt meinem 200l Becken (ich hätte gern ein größeres, aber dafür ist unser Wohnzimmer zu klein) und einem 55l Garnelenbecken.
     

    Teich-Volker

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Sep. 2009
    Beiträge
    2.266
    Ort
    Sauerland
    Guten Morgen zusammen
    Duten Morgen Pitti

    ich glaub da muss ich mich auch (oder besser vorallem meinen GG) als infiziert melden.

    Na na, wir schicken aber jetzt nicht immer die/den GG vor.

    Unser Sohn hat sich dann noch eine Pfütze ca 500l eingebuddelt.

    Bei Euch ist es ja schon ganz schlimm.

    Da kann ich Euch nur eine Selbsthilfegruppe anbieten.

    Selbsthilfegruppen in Eurer Nähe bekommt Ihr von mir per PN.
    .
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Also ich bin glaube ich geheilt..ich habe mein Aquarium wegen des Umzuges aufgegeben, Garten habe ich keinen....

    Oh aber ich liebe japanische Gärten mit rieeeesigen Teichen und in der Mitte so ein kleines ja wie sagt man da HOlzhäuschen..ne schöne Brücke und vieeeeeeeeele große Koi´s.....

    Xena die da nen Lottogewinn bräuchte;)
     

    Teich-Volker

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Sep. 2009
    Beiträge
    2.266
    Ort
    Sauerland
    Guten Morgen Xena!

    Also ich bin glaube ich geheilt..

    Neeee, der Virus ist sehr hart. Es gibt Zeiten, wo er schläft.
    Dafür wird es beim nächsten Ausbruch um so schlimmer.


    Alleine schon der Gedanke

    Oh aber ich liebe japanische Gärten mit rieeeesigen Teichen und in der Mitte so ein kleines ja wie sagt man da HOlzhäuschen..ne schöne Brücke und vieeeeeeeeele große Koi´s.....

    bringt dich schon mindestens in Gruppe 2.
    .
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Guten Morgen Xena!



    Neeee, der Virus ist sehr hart. Es gibt Zeiten, wo er schläft.
    Dafür wird es beim nächsten Ausbruch um so schlimmer.


    Alleine schon der Gedanke



    bringt dich schon mindestens in Gruppe 2.
    .

    Meinste...hmmmmm....also mein Teich müßte dann aber schon riieeeeeeeesig sei...mal die Hälfte eines Fußballfeldes..mit einer Insel in der Mitte...vielleicht dann noch ein japanisches Teehäuschen drauf...

    Xena die wohl mal ein paar Lottoscheine ausfüllen sollte :D:D:D
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    Guten Morgen Ihr Teichvirusinfizierten
    da ich hier grad so lese, welche Träume Xena hat, fällt mir doch grad ein
    ich und mein GG haben ja noch einen Teich
    und diesen schon so lange... Größe??? kann ich nicht sagen, ist der ehemalige Löschweiher unserer Gemeinde,gespeist durch unterirdischen Quellen und Herberge unserer Forellen
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Eigentlich müsst ich mich jetzt outen, aber ich bin doch schon AHGNS, Kleptomane, Rosen-Junkie ..... :(

    Ich besuch immer heimlich Eure Teiche, weil ich noch immer nur einen Miniteich (Mörteleimer ca. 50 l) habe und träume dann. Aber GG ist zur Zeit durch meine Rosen-Sucht beschäftigt und dadurch resistent gegen den Teich-Virus.
    Aber ich möchte doch auch einen Teich haben (seufz, ganz doll tief)

    Gibt es Hilfe für mich oder wie kann die Resistenz gegen Ansteckung in Bezug auf GG beseitigt werden?
     

    Teich-Volker

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Sep. 2009
    Beiträge
    2.266
    Ort
    Sauerland
    Eigentlich müsst ich mich jetzt outen, aber ich bin doch schon AHGNS, Kleptomane, Rosen-Junkie ..... :(

    Ich besuch immer heimlich Eure Teiche, weil ich noch immer nur einen Miniteich (Mörteleimer ca. 50 l) habe und träume dann. Aber GG ist zur Zeit durch meine Rosen-Sucht beschäftigt und dadurch resistent gegen den Teich-Virus.
    Aber ich möchte doch auch einen Teich haben (seufz, ganz doll tief)

    Gibt es Hilfe für mich oder wie kann die Resistenz gegen Ansteckung in Bezug auf GG beseitigt werden?

    Also Beate,

    drucke ein paar schöne Teichbilder aus und lege sie Deinem GG vor dem schlafen unter das Kopfkissen.
    Auch die Wärmflasche beklebst Du mit Teichbilder, seine Kaffeetasse, seine Rosenschere usw.

    Das wirkt Wunder!

    Und mit auch nur 50 L bist Du auf jeden Fall infiziert.
     

    Teich-Volker

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Sep. 2009
    Beiträge
    2.266
    Ort
    Sauerland
    Hallo zusammen!


    Da muß ich doch noch mal nachfragen.

    Keine Neuinfektionen hier im Forum?


    Ich kenne aber schon mindestens zwei neue Fälle. :grins:

    .
     

    Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    so bischen auch von meinem teich:)
     

    Anhänge

    • 15..04.2010 001.jpg
      15..04.2010 001.jpg
      360,8 KB · Aufrufe: 51
    • 15..04.2010 004.jpg
      15..04.2010 004.jpg
      256,8 KB · Aufrufe: 58
    • 15..04.2010 005.jpg
      15..04.2010 005.jpg
      586,5 KB · Aufrufe: 77

    Teich-Volker

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Sep. 2009
    Beiträge
    2.266
    Ort
    Sauerland
    Hallo IBO,



    was sehe ich denn da auf dem letzten Bild!


    Nimm diese sch.... Matten da raus!


    @ mutabilis



    Hasse schön gemacht aber wir haben nicht gesehen, wie Du sie angegossen hast.


    .
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Neuer Beitrag in altem Thread nicht in der Liste Support 8
    J User gesperrt und trotzdem in der Liste akt. Benutzer Support 11
    Simone 23 Manfred Hahm: Update der Liste für 2015 Tomaten 18
    delcato Rote Liste vom aussterben bedrohter Pflanzen Small-Talk 2
    -neugier- Weihnachtswichtel-Liste 2011 Archiv 2
    myrte 2011 Hot or not Liste? Tomaten 33
    -neugier- Weihnachtswichtel-Liste 2010 Archiv 0
    malocher Vollbiologische Kleinkläranlage: Liste Reiniger/Waschmittel etc. Haus & Heim 2
    P Die Liste ist verschwunden Small-Talk 41
    B AfA-Liste Small-Talk 11
    Cil Eure ultimative Best-Of Liste... Tomaten 11
    -neugier- Wichtel-Liste 2009 Archiv 0
    P Meine Liste Grüne Kleinanzeigen 3
    E Samen-tausch-liste Grüne Kleinanzeigen 1
    Stupsi Tausch Liste Samen Grüne Kleinanzeigen 28
    H Liste aller geläufigen Blumen Gartenpflanzen 5
    S Suche Samen von Nicndra(blaue Lampionblume) - Biete Samen laut Liste Grüne Kleinanzeigen 2
    G Frage zur Liste "zur Zeit aktive Benutzer" Support 10
    S Die Dankeschön Liste Small-Talk 7
    E Aussaatzeitpunkt - Liste? Gartenpflanzen 2
    Malun Schindlers Liste Small-Talk 32
    N Wichtel-Liste 2007 Archiv 0
    B LIste von guten/schlechten Befruchtersorten Obst und Gemüsegarten 2
    S Pergola Markise Montage der Pfosten Heimwerken 3
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23

    Similar threads

    Oben Unten