Literaturempfehlung zu Gartengestaltung / Neuanlage

mirmulous

Mitglied
Registriert
14. März 2012
Beiträge
63
Hallo zusammen.

Wir ziehen bald in ein Haus mit großem eigenem Garten, der allerdings ziemlich verwildert und überwuchert ist.

Ich suche daher nach Lektüre, die sinnvoll erklärt wie man so eine Umplanung angeht. Am liebsten etwas, das auch Beispielpläne von Landschaftsgärtnern enthält oder auch mal beispielhaft geplante Beete.

Ich habe bisher immer nur auf dem Balkon gegärtnert und daher herzlich wenig Ahnung davon, wie man einen Garten plant und anlegt. Ich weiß nur, dass relativ viel vom bestehenden Gebüsch weg muss, damit man wieder ein bisschen Struktur und Luft in die Sache bringt.

Ich würde mich über Buchtips sehr freuen.

LG Mirmulous :)
 
  • M

    marsusmar

    Guest
    Hab ich auch gesucht obwohl ich am waldrand aufwuchs und mit Gärten. Keine Chance nicht als Buch. vielleicht findest du auf der Buga was. Aber als wir die hier hatten gabs auch nichts. Das Thema ist zu umfangreich. Eher in der Zeitschrift zu der das Forum hier gehört insofern bist du hier richtig.

    Bereich mein Garten.

    Gruß Suse
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Gartengestaltung (Sitzbereich) als Mieter, Ideen? Gartengestaltung 8
    N Gartengestaltung mit (Klein-)Kindern Gartenpflege 27
    G Gartengestaltung Hilfe Naturnahes gärtnern 13
    A Hilfe bei Gartengestaltung/ Bepflanzung Gartengestaltung 23
    VerlorenerCamper Total Verloren / Gartengestaltung Gartengestaltung 7
    G Gartengestaltung Alt und Neu kombinieren Gartengestaltung 2
    J Ideen für Gartengestaltung Gartengestaltung 12
    R Gartengestaltung Gartenpflege 0
    L Erstes eigenes Grundstück mit Hausneubau, komplett eigener Gartengestaltung 2.0 Gartengestaltung 3
    C Gartengestaltung. Einzelne Bereiche abtrennen Mein Garten 19
    L Tipps und Ideen für Gartengestaltung Gartenpflege 1
    L Wir suchen Tipps und Ideen für unsere Gartengestaltung Gartengestaltung 3
    Scarlet Ideensammlung Gartengestaltung Gartengestaltung 16
    B Hilfe bei Gartengestaltung Gartengestaltung 1
    D Tipps für meine Gartengestaltung Gartengestaltung 0
    M Gartengestaltung - Wer hat Tipps und Ratschläge? Gartenpflege 9
    T Wer hat Ideen zur Gartengestaltung von 748qm Grundstück? Mein Garten 6
    Meriban Gartengestaltung für unser neues Haus - Obsthecke? Gartengestaltung 2
    P Ideen bei der Gartengestaltung Gartengestaltung 4
    A Gartengestaltung - Aber wie? Gartengestaltung 4
    G Programm zur Gartengestaltung? Gartengestaltung 4
    SarahimGarten 40 Jahre alte Gartengestaltung modernisieren - Ideen? Gartengestaltung 10
    H Ideen zur Gartengestaltung, Terrasse, Hofeinfahrt usw.. Gartengestaltung 5
    F Gartengestaltung - Eisenbahnschweller bedecken - Ideen? Gartengestaltung 8
    Paulina_Franz Gartengestaltung und Pflanzenauswahl Gartengestaltung 11

    Similar threads

    Oben Unten