little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

little butterfly

Foren-Urgestein
Registriert
01. Okt. 2009
Beiträge
1.558
Ort
Sachsen
AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

Hallo,

mal wieder ein paar Bilder und ja mich gibt es noch :rolleyes:

LG Marlen
 

Anhänge

  • Garten 005.jpg
    Garten 005.jpg
    402,1 KB · Aufrufe: 82
  • Garten 006.jpg
    Garten 006.jpg
    211,8 KB · Aufrufe: 64
  • Garten 003.jpg
    Garten 003.jpg
    158,6 KB · Aufrufe: 65
  • Garten 023.jpg
    Garten 023.jpg
    326,6 KB · Aufrufe: 81
  • Garten 033.jpg
    Garten 033.jpg
    286,6 KB · Aufrufe: 82
  • Garten 008.jpg
    Garten 008.jpg
    252,6 KB · Aufrufe: 83
  • Garten 034.jpg
    Garten 034.jpg
    261,4 KB · Aufrufe: 65
  • Rosi2008

    Mitglied
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    470
    Ort
    An der Ostsee
    AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

    Hallo Marlen,

    ich beglückwünsche Dich zu Deinen tollen Tomaten und dem Rest der " Kinderstube ".

    Ist ja gigantisch !!!

    Ich bin dies Jahr noch gar nicht so richtig zum Aussäen gekommen. Hab mir im Gartencenter schon mal T.- pflanzen angesehen.
     

    NETTE

    Gesperrt
    Registriert
    23. März 2009
    Beiträge
    3.689
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

    Hilfe Marlen, gegen deine Tomis sind meine ja absolut mickrig. Die sind grad mal halb so groß. :( Aber unser Tabak ähnelt sich. :grins:
    Auf dem letzten Bild, sind das die Kalebassen?
    Schön, dass es der Mieze so gut geht :D (nicht Mirko sagen!). ;)
     
  • little butterfly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Okt. 2009
    Beiträge
    1.558
    Ort
    Sachsen
    AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

    Hallo,

    pstttt Nette :D
    ja das sind die kalebassen. Was würde Mirko sagen... deine sind geoß genug ;)

    Rosi Dankeschön ....zur Saat wird es jetzt wohl zu spät sein.....

    Auf alle Fälle habe ich wieder viellll zu viel Blumensamen in die Erde gebracht :rolleyes:

    LG Marlen
     
  • blitz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Jan. 2008
    Beiträge
    2.294
    Ort
    Riesa ; Nordsachsen an der Elbe
    AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

    Hallo.

    Meine größten Tomatenpflanzen sind etwa 20 cm groß und ich wäre froh, es wären fünf Zentimeter weniger. Wenn ich bedenke, daß ich noch fünf Wochen bis zur Pflanzung habe, dann hoffe ich, daß ich sie bald zum abhärten raus stellen kann. Letztes Wochenende waren sie schon draußen.

    Den Ziertabak hat GGin am Wochenende pikiert, also kommt in die Puschen Mädels.:grins:

    LG Mirko, der Marlen mal fragt, ob sie ein Andenhörnchenpflänzchen für ihn hat, bei ihm ist nur eines aufgegangen...:mad:. Oder hast Du die Sorte nicht im Angebot???:(
     

    little butterfly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Okt. 2009
    Beiträge
    1.558
    Ort
    Sachsen
    AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

    Hallo,

    ups Mirko :( damit kann ich leider nicht dienen. Voriges Jahr, konnten wir weder die Green Zebra noch Andenhörnchen probieren.... sie wurden nicht mehr reif. (Aussaat April)

    Da ich 9 verschiedene Sorten habe und die 10te kommt noch 100% dazu, musste ich wählen von meinem GG aus... kennst du schmeckt super ... oder eine davon weg lassen und zb Andenhörnchen probiern :rolleyes:

    Wir warten noch eins zwei Tage und dann wollen wir die größten Tomis, in 12er Töpfe setzen und ins GH bringen (Frostwächter ist dabei)

    Ziertabak, ich rede denen ja schon immer zu .... aber hören wollen die nicht :mad:

    LG Marlen
     
  • Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

    Pflanzen vom Andenhörnchen und Green Zebra hab ich letztes Jahr beim Toom bekommen, vielleicht habt Ihr ja dort Glück, dass sie wieder diese Sorten anbieten
     

    little butterfly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Okt. 2009
    Beiträge
    1.558
    Ort
    Sachsen
    AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

    Hallo,

    danke Beate... da werden wir bestimmt mal schauen gehen :)

    Nun werde ich die größten endlich umpflanzen können und ins GH stellen können. Die nächsten Tage soll es ja wärmer sein ... die großen brauchen mehr Erde und Platz.

    LG Marlen
     

    blitz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Jan. 2008
    Beiträge
    2.294
    Ort
    Riesa ; Nordsachsen an der Elbe
    AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

    Hallo.

    Ich habe die Nachricht wohl erhalten das Marlen keine Andenhörnchen ausgesäht hat und ich muß sagen, daß es mich betrübt, daß Marlen`s GG so uneinsichtig ist...

    Wenn ihr Euch fragt, warum schreibt der so geschwollen? Nun eines der 18 Bierchen gestern war wohl schlecht.:d
    Ist aber nicht sooo schlimm, eine Pflanze habe ich ja, und der Tip mit dem Gartenmarkt ist auch nicht zu verachten. Da werde ich dann mal shoppen gehen.

    Einen schönen Sonntag Euch allen.

    LG Mirko, dem das Hirn an die Schädeldecke drückt.
     

    Rosi2008

    Mitglied
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    470
    Ort
    An der Ostsee
    AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

    Hallo Mirko,

    sowas kommt von sowas her. .......Lach

    Es wird schon wieder werden !!
    Viel Erfolg im Gartencenter.
     
  • little butterfly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Okt. 2009
    Beiträge
    1.558
    Ort
    Sachsen
    AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

    Hallo,

    na Mirko, geht es Dir wieder besser :D

    Ein Teil Ziertabak, habe ich pikiert... bin gespannt ob ich die noch ordentlich gross bekomme.
    Meine ersten Tomis im GH haben es ausser einer Pflanze alles gut überstanden... so das ich bald noch die zweite Hälfte ins GH schaffen kann.

    Sagt mal würdet ihr jetzt schon, die Blumenpflanzen rauspflanzen oder doch noch ein bisschen warten ?

    Viele habe ich schon umgetopft... und bei manchen Arten :mad: weiß ich nicht mehr was es war... obwohl ich ein Plastemaker genommen habe, hat es die Zahlen vom Becher gewaschen beim gießen :(

    LG Marlen die froh ist, das man noch nicht soviel auf den Beeten machen kann :(
     
  • little butterfly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Okt. 2009
    Beiträge
    1.558
    Ort
    Sachsen
    AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

    Halo,

    @ Nette schreiiiiiii doch nicht so im Gästebuch ;)

    Meinen Tomis geht es gut, den größten Teil habe ich schon im GH stehen und die ersten Blütenknospen sind zu erkennen.

    Laut Wetterforscher, soll es ja noch mal richtig kalt werden bis Mitte Mai :( zum Glück haben wir ja den Frostwächter da. Ob es unsere Dahlien überstehen .. hmm die sind schon eingepflanzt.

    Festgestellt haben wir :rolleyes: das wir viel zu viele Samen in die Erde gebracht haben ... unsere Gartennachbarn freuen sich.

    LG Marlen
     

    little butterfly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Okt. 2009
    Beiträge
    1.558
    Ort
    Sachsen
    AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

    Hallo,

    mal wieder ein Ton von mir geb.

    Im Garten ist alles angepflanzt, da hat GG ganz schön Arbeit gehabt :rolleyes: der arme Kerl. Ich war nur dafür verantwortlich, zu sagen wo ich was hin haben möchte.
    Bilder gibt es im Moment keine, da ich so gut wie nie im Garten bin :(

    Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße Marlen
     

    blitz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Jan. 2008
    Beiträge
    2.294
    Ort
    Riesa ; Nordsachsen an der Elbe
    AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

    Hallo Marlen.

    Das klingt ja gut.:grins:

    Bereitest schon für nächste Woche alles vor - niwo??. Der Ziertabak ist die letzten Tage noch mal abgegangen, so daß ich die Pflanzen auseinander stellen mußte.

    Hat es denn auch etwas geregnet? Bei uns kam es gestern eine halbe Stunde runter. Ich hoffe mal es hat gerreicht.

    So, nun geht es in den Garten.

    Schönen Sonntag wünscht Mirko
     

    little butterfly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Okt. 2009
    Beiträge
    1.558
    Ort
    Sachsen
    AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

    Halo Mirko,

    Ziertabak steht bereit :) Kaffe steht auch schon bereit.

    Jep bei uns hat es auch so geregnet, als wir eben anfangen wollten mit unseren Gästen zu grillen. Wir haben es trotzdem noch geschafft.

    Bin gespannt, wieviele Kilos Tomis zusammen kommen dieses Jahr :rolleyes:

    21. 5. steht fest.

    LG Marlen die aber vielleicht (bestimmt :( ) nicht dabei sein wird
    werde mich morgen in die Hautklinik einweisen lassen
     

    lika75

    Gesperrt
    Registriert
    30. Mai 2010
    Beiträge
    2.059
    AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

    Hallo Marlen,

    deine Tomis sehen klasse aus!!! Ich habe zwei mal Versucht aus vielen Samen Tomis zu ziehen, leider ohne Erfolgt.:( Aber GsD man kann noch Tomis im Laden kaufen. .......Wir haben eh nicht das Wetter dafür..... UND mein Garten ist nicht so groß das ich noch einen Platzt für einen GH hätte.:(
    Aber eine erfreuliche Nachricht, ich habe von dir im Herbst Samen von Dahlien und Sommerastern bekommen, DIE gedeihen prächtig!!!:D:D:pa:

    Einen schönen Abend.
    Lilli
     

    Rosi2008

    Mitglied
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    470
    Ort
    An der Ostsee
    AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

    Hallo Marlen,

    da les ich gerade, dass Du morgen in die Hautklinik gehst.
    Ich wünsch Dir, dass Dir sehr schnell geholfen werden kann. Drück Dir alle Daumen.
     

    little butterfly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Okt. 2009
    Beiträge
    1.558
    Ort
    Sachsen
    AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

    Hallo,

    @ lika das ist superrrrr... freuuuuuu... bie uns wächst und gedeiht auch alles

    @ Rosi seit Montag bin ich nun in der Klinik..... ich hab sehrrrr viel Zeit zum gesund werden....mindestens noch bis nächste Woche Freitag.... macht nix

    Danke für die Grüße... LG Marlen die langsammmmmm wieder zue Beine hat :rolleyes:
     

    lika75

    Gesperrt
    Registriert
    30. Mai 2010
    Beiträge
    2.059
    AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

    Hallo Marlen,

    ich wünsche dir dann auch gute Besserung!!:pa:

    GLG Lilli
     

    saniundso

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2009
    Beiträge
    711
    Ort
    Niedersachsen
    AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

    Na Hallo, was liest man denn hier?
    Ich wünsch dir auch gute Besserung, komm schnell wieder auf die Beine, aber mach dann langsam!:D:)

    *Gesundmachblümchendurchdieleitungquetsch*:eek::eek::eek::eek::eek:
     

    little butterfly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Okt. 2009
    Beiträge
    1.558
    Ort
    Sachsen
    AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

    Hallo,

    ihr seid ja lieb :pa:
    Ich mach ganz langsam, mit dem gesund werden, damit ich das Gartenjahr noch genießen kann....tschakkkkkaaaaa ich schaff das ;)

    Mirko ich hoff, das mit dem Ziertabak abholen, hat geklappt ?
    Sorry für die schlechten Infos...(war mir mir beschäftigt)


    So und nun...kopf hoch lächeln undddddddd alled wird gut und ich nerv euch bald wieder mit Bildern :rolleyes: :D

    Wünsch Euch morgen einen schönen Sonntag.
    LG Marlen
     

    blitz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Jan. 2008
    Beiträge
    2.294
    Ort
    Riesa ; Nordsachsen an der Elbe
    AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

    Hallo Marlen.

    Mit dem Ziertabak hat alles gut geklappt. Ich werde nächste Woche mal versuchen Bilder einzustellen. Habe auch noch andere Blumen geschlaucht, GG meinte, da brauch er da nichts mehr pflanzen, da Du dich ja im Krankenhaus rumtreibst und er die ganze Arbeit hat...:grins:. Da kam auch so eine Aussage wie, er muß immer arbeiten und Du würdest mit der Kamera alles nur fotogra.... Ich habe es natürlich nicht geglaubt.

    Der Kuchen hat geschmeckt, der Kaffee auch, allerdings gab es keinen Zucker was leider zu einem Minuspunkt führt. Mal sehen wie es nächstes Mal wird. Dein GG hat auch alte Geschichten aufgetischt, von dem Anzuchtregal was er gebaut hat. Als ob ich das nicht im Forum schon gesehen hätte.:grins:

    Ansonsten kann ich nur berichten, das der Garten gut in Form war. Eine kleine Stelle mit Unkraut habe ich GG gezeigt, das entfernt er nächste Woche...

    So, nun kurier Dich mal gut aus, die Katze will gestreichelt werden.

    LG Mirko
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

    Oh, oh, da ist Maren mal für einige Zeit außer Gefecht und Marens GG könnte die Zeit geruhsam verbringen, da kommen "Spione" und entdecken Unkraut u.ä Dinge und melden das ... :grins:

    Maren ich wünsch Dir trotzdem gute Besserung :cool:
     

    little butterfly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Okt. 2009
    Beiträge
    1.558
    Ort
    Sachsen
    AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

    Hallo,

    muss mich doch mal melden :rolleyes:

    So schön ist es zwar nicht in der Klinik, aber ich bleib noch ä bissel (eventuell Freitag)

    Jaja Beate Spione sind überall ;)

    LG Marlen, der es langsam nach 14 Tagen langweilig wird :(

    PS: Mirko wo sind die Bilder ?
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

    Hab etwas Geduld und genieße es, wenn es für Deine Gesundheit wichtig ist, denn so ganz ohne Grund bekommt man nicht solch einen "Erholungsaufenthalt".
     

    little butterfly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Okt. 2009
    Beiträge
    1.558
    Ort
    Sachsen
    AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

    Hallo Beate,

    Erholungsaufenthalt klingt super :D das klingt gleich viel positiver.....

    LG Marlen die an deine Worte denkt
     

    blitz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Jan. 2008
    Beiträge
    2.294
    Ort
    Riesa ; Nordsachsen an der Elbe
    AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

    Hallo.

    Eigentlich wollte ich ja kein Bild einstellen, aber wenn Du unbedingt willst...

    Ziertabak jung.jpg

    Die vordere Pflanze ist von Marlen, aber das wird schon.

    LG Mirko
     

    little butterfly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Okt. 2009
    Beiträge
    1.558
    Ort
    Sachsen
    AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

    Hallo Mirko,

    ups...da drück ich mal die Daumen :rolleyes:

    LG Marlen (trotzdem schönes Bild) :)
     

    blitz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Jan. 2008
    Beiträge
    2.294
    Ort
    Riesa ; Nordsachsen an der Elbe
    AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

    Hallo Marlen.

    Danke fürs Daumendrücken. Der Ziertabak wächst ja ziehmlich schnell, da wird man in zwei, drei Wochen kaum noch einen Unterschied sehen.

    Ich hoffe mal mit der Gesundheit geht es bergan.

    Gute Besserung wünsche ich Dir.

    LG Mirko
     

    little butterfly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Okt. 2009
    Beiträge
    1.558
    Ort
    Sachsen
    AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

    Hallo Mirko,

    ja es geht bergauf.

    Danke Dir.

    LG Marlen
     

    blitz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Jan. 2008
    Beiträge
    2.294
    Ort
    Riesa ; Nordsachsen an der Elbe
    AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

    Hallo Marlen.

    Blüht der Ziertabak von mir schon? Meiner beginnt schon zu blühen, allerdings nicht wie erwartet weiß sondern es sind bisher alles rote Blüten. Ob die weiße Sorte möglicherweise nicht Samenecht war?

    LG Mirko
     

    little butterfly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Okt. 2009
    Beiträge
    1.558
    Ort
    Sachsen
    AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

    Hallo Mirko,

    ich weiß es nicht. Am Montag kann ich Nachmittags selber mal schauen gehen :rolleyes: ich muss doch sehen wie weit jetzt alles ist im Garten.
    3 Wochen, da wird sich doch viel getan haben.

    LG Marlen die sich sehr auf zu Hause freut
     

    blitz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Jan. 2008
    Beiträge
    2.294
    Ort
    Riesa ; Nordsachsen an der Elbe
    AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

    Hallo Marlen.

    Ich habe jetzt eine Ziertabakpflanze mit weißen Blüten gefunden. Es scheint so, das die eine oder andere Blüte des weißen Tabak im letzten Jahr von roten Blütenpollen befruchtet wurde. Mal sehen ob es noch mehr weiße Pflanzen gibt.

    LG Mirko, der hofft, das es mit der Gesundheit bergan geht.
     

    little butterfly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Okt. 2009
    Beiträge
    1.558
    Ort
    Sachsen
    AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

    Huhu,

    bin wieder da :)

    Ähm Mirko, dein weisser Ziertabak ist rot und blüht schön :)

    Endlich wieder im Garten gewesen.. aber Kamera vergessen :rolleyes:

    LG Marlen
     

    Rosi2008

    Mitglied
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    470
    Ort
    An der Ostsee
    AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

    Schön, dass Du wieder da bist. Hoffentlich geht es Dir auch besser.
     

    NETTE

    Gesperrt
    Registriert
    23. März 2009
    Beiträge
    3.689
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

    Kamera vergessen??? :rolleyes::schimpf:
    Na egal, Hauptsache du bist wieder da und es geht aufwärts. :)
    Wie ich dich kenne gibt es bald jede Menge Tomatenfotos.
     

    little butterfly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Okt. 2009
    Beiträge
    1.558
    Ort
    Sachsen
    AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

    Hallo Nette und Rosi,

    :schimpf: mein Sohn hat die Kamera....:( wehe die bringt er heute nicht mit nach Hause.

    Bin froh wieder da zu sein....

    Jetzt geht es wenn es nicht regnet, wieder jeden Tag in den Garten... na klar kommen bald Bilder :)

    LG Marlen
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

    Ei, wen hab ich denn da auf dem Avatar entdeckt, ist das Euer Purzel oder die Adoptivkatze aus dem Garten :grins:
     

    little butterfly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Okt. 2009
    Beiträge
    1.558
    Ort
    Sachsen
    AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

    Hallo Beate,

    :D das ist die Adoptivkatze.... unser kleiner Liebling. Sie ist immer noch bei uns.

    Heute noch keine Bilder, war heute nicht im Garten.

    LG Marlen die gestern schon die erste GH Gurke und die erste Himbeere gegessen hat :)
     
    S

    Schokoladenblume

    Guest
    AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

    Liebe Marlen,

    nun komme ich mal kurz in deinen Garten und muss lesen, dass es dir nicht gutging?
    Da wünsche ich dir ganz doll gute Besserung und zeige dir zur Aufmunterung mal zwei Bilder von heute.

    3427219533296.jpg


    821bc19533297.jpg


    Du wirst es kaum glauben, diese tolle Pflanze ist aus den Dahliensamen gewachsen, die du mir im Dezember geschickt hattest, und das trotz 'Läusegroßangriff'
    Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass sie schon im ersten Sommer blühen wird.
    Auf die geöffnete Blüte bin ich schon sehr gespannt.

    Glücklichweise hat sie auch das Unwetter letzte Nacht gut überstanden, was ich leider nicht von allen meinen Pflänzchen behaupten kann...
    Ein zweiter Same ist auch aufgegangen, wächst aber eher etwas mickrig.
    Ich werde berichten.
    :pa:
     

    little butterfly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Okt. 2009
    Beiträge
    1.558
    Ort
    Sachsen
    AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

    Hallo Schokoladenblume,

    wowwwww... das sieht gut aus. Meine selbstgezogenen Dahlien, haben es nicht bis ins Beet geschafft... Nächstes Jahr probier ich es wieder. Wir haben noch neue Dahlien, da versuche ich auch Samen zu nehmen.... kann Dir da dann auch wieder welche schicken.

    Danke Dir für Deine Wünsche.. ich versuche mich zu bessern :rolleyes:

    LG Marlen
     
    S

    Schokoladenblume

    Guest
    AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

    Oh fein :?

    Im letzten Jahr hatte ich echt Pech mit meinen Dahlien hatte und bis auf eine, sind alle restlichen - noch bevor die Blüten aufgingen - vom ersten frühen Frost dahingerafft worden.
    Daher habe ich in diesem Jahr viel früher angefangen und sie schon im April ins Beet gebuddelt, daher werde ich dieses Jahr vielleicht auch Samen haben und kann dir was zum Tauschen anbieten.
     

    little butterfly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Okt. 2009
    Beiträge
    1.558
    Ort
    Sachsen
    AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

    Huhu Schoki,

    mein GG hat heute :schimpf: mit mir... es hätte doch eine Dahlie überlebt, von den selbstgezogenen. Freu mich schon aufs Tauschen :)

    LG Marlen die morgen die Kamera mit in den Garten nimmt :rolleyes:
     

    little butterfly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Okt. 2009
    Beiträge
    1.558
    Ort
    Sachsen
    AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

    Hallo,

    :rolleyes: habs geschafft Bilder zu machen.
     

    Anhänge

    • Simson 026.jpg
      Simson 026.jpg
      642,9 KB · Aufrufe: 95
    • Simson 018.jpg
      Simson 018.jpg
      616 KB · Aufrufe: 89
    • Simson 017.jpg
      Simson 017.jpg
      267,1 KB · Aufrufe: 94
    • Simson 012.jpg
      Simson 012.jpg
      534 KB · Aufrufe: 121
    • Simson 008.jpg
      Simson 008.jpg
      272 KB · Aufrufe: 79
    • Simson 020.jpg
      Simson 020.jpg
      350,9 KB · Aufrufe: 86
    • Simson 023.jpg
      Simson 023.jpg
      380,7 KB · Aufrufe: 81
    • Simson 034.jpg
      Simson 034.jpg
      566,9 KB · Aufrufe: 57
    • Simson 033.jpg
      Simson 033.jpg
      383,7 KB · Aufrufe: 76
    • Simson 035.jpg
      Simson 035.jpg
      520,7 KB · Aufrufe: 101
    S

    Schokoladenblume

    Guest
    AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

    Oh Marlen,

    das sieht aber sehr schön bei dir aus.
    Danke für's Zeigen!
    Ist das auf dem dritten Bild schon Cosmea? Von diesem Jahr?
    Vorgezogen oder selbstaussaat?
    Ich sehe schon, ich muss noch früher anfangen...

    Und hier ist sie nun, deine 'Samendahlie'

    7cef519541459.jpg


    Echt wunderschön - und das Erstaunliche ist, sie ist außerdem die erste, die dieses Jahr bei mir blüht. Vielleicht sollte ich nur noch Samen verwenden...
    Du hast nicht zufällig ein Foto von der Mama aus dem letzten Sommer?
    Sieht sie ihr ähnlich?
    Nachdem du geschrieben hast, sie wäre orange, nehme ich das doch stark an.
    Dir noch schöne Pfingsttage
    :cool:
     

    little butterfly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Okt. 2009
    Beiträge
    1.558
    Ort
    Sachsen
    AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

    Huhu Schoki,

    ja das ist eine vorgezogene Cosmea von diesem Jahr, aber ich habe auch eine blühende selbstaussaat. Ich habe schon die ersten Samen, von meinen Cosmeas genommen. Viele meine Knollendahlien blühen noch nicht.

    Die ersten Erbsen sind gegessen, sowie Himbeeren und die ersten 10 GH Gurken, ach und die ersten 2 Zucchinis :rolleyes: Die Johannesbeeren sind auch bald soweit.

    LG Marlen... hab noch ein Bild gefunden...Deine ist richtig schön geworden :eek:
     

    Anhänge

    • Garten 030.jpg
      Garten 030.jpg
      276,1 KB · Aufrufe: 76
    S

    Schokoladenblume

    Guest
    AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

    Ui, danke für das Foto Marlen :pa:
    also ich finde schon, dass sie ihr sehr ähnlich sieht...
    allerdings wirkt deine auf dem Bild viel rosafarbiger, oder täuscht das?
     

    little butterfly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Okt. 2009
    Beiträge
    1.558
    Ort
    Sachsen
    AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

    Hallo Katrin,

    das täuscht, da ist die Kamera dran schuld, Dein Foto ist schon die original Farbe :pa:
    Hast Du ein bisschen Regen für uns.... wir füllen unsere Fässer schon lange mit Leitungswasser :d und gießen fast jeden Tag 200 l.

    LG Marlen
     

    lika75

    Gesperrt
    Registriert
    30. Mai 2010
    Beiträge
    2.059
    AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

    Hallo Marlen,

    freut mich das es dir wieder besser geht. Und nun mehr unter uns weilen und deine Bilder uns zeigen kannst!!!:pa:

    Liebe Kati,
    deine Dahlie aus Samen ist toll!!! neidischguck.... binstolzaufdich.
    :rolleyes: Meine sind eben noch ca 7-10 cm hoch. ob es dieses Jahr was wird:d:( Wenn nicht dann habe ich nächsten Jahr Grund stolz zu sein. :D;)Man kann nicht alles auf ein mal haben....., warum nur....
    Bin so ungeduldig....:rolleyes::grins:
     

    little butterfly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Okt. 2009
    Beiträge
    1.558
    Ort
    Sachsen
    AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

    Hallo lika,

    :pa: gerne doch ... ich versuche wieder Dahliensamen zu nehmen... wenn du magst schicke ich Dir gerne welche wenn es soweit ist.

    Du bist zu ungedultig ??? Wie ist Dein 2. Vorname :D

    LG Marlen
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    PantaRhei Gartenbewässerung - Little Steps Bewässerung 45
    Mr.Ditschy Mr.Ditschy's "Little Ranch"! Mein Garten 849
    S Suche: Kürbissamen "Jack be little" Grüne Kleinanzeigen 0
    Schneckenflüsterer suche gelbe Lupinen und roten Dahlien / biete Kürbis "Jack be little" Grüne Kleinanzeigen 0
    blattläuschen passen die rosen zusammen? little white pet und bonica Rosen 8
    kokabura Rosa Zwerg-Spiere / Spiraea japonica `Little Princess Gartenpflanzen 2
    B Bananenpflanze Little Prince Tropische Pflanzen 38
    S Suche Dendrobium Little Lisa Grüne Kleinanzeigen 2
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    londoncybercat7 Pflanzenbörse Botanischer Garten Würzburg Wettbewerbe & Termine 2
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    Golden Lotus Wildkräuter-Garten Kräutergarten 55
    Mr.Ditschy Arbeitshandschuhe für Werkstatt, Renovieren/Haus, Garten, Kfz Gartengeräte & Werkzeug 11
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1
    B Ziergehölze im Garten Gartengestaltung 11
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Linserich Linserichs Garten Mein Garten 102
    G Bartmücken /Gnitzen im Garten aus Kübelpflanzen vertreiben Schädlinge 25
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    G Pilzbefall im heimischen Garten Schädlinge 11

    Similar threads

    Oben Unten