little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

Rosi2008

Mitglied
Registriert
11. März 2008
Beiträge
470
Ort
An der Ostsee
AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

Hallo Maren,
schön, Dich hier wieder zu lesen. Ist hoffentlich alles wieder einigermaßen ok ?

Bei Dir im Garten blüht es ja auch sehr schön.

Hast Du wieder so viele Tomaten?
 
  • little butterfly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Okt. 2009
    Beiträge
    1.558
    Ort
    Sachsen
    AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

    Hallo Rosi,

    :rolleyes: sind doch nur 70 Pflanzen :rolleyes::D ... ich freue mich schon riesig auf die Ernte.

    Bei mir ist einigermaßen bis nichts ok :( aber das werde ich schaffen schakaaa

    LG Marlen die ein bisschen die Schnauze voll hat
     
    S

    Schokoladenblume

    Guest
    AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

    70 Pflanzen, wow...
    und was machst du dann mit den vielen Tomaten?

    Regen brauchst du? Bitte sehr, ganz wie du wünscht.
    Heute hatten wir endlich mehr als nur ein paar Tropfen, so dass ich ausnahmsweise mal nicht gießen musste.

    e256b19549192.jpg


    Wenn meine Farbe auch die der Mama ist, dann sehen sie ja tatsächlich genau gleich aus. Ich hatte gelesen, dass bei der Samenvermehrung auch ganz andere Farben herauskommen können.
    Glück gehabt würde ich sagen!

    Danke dir Lilli, das war das erste Mal, dass ich es mit Samen probiert habe und ich hätte nicht gedacht, dass es so gut funktioniert.

    Pfingsten war ich bei den Bellheimer Gartentagen und habe mir eine blühende Dahlie mitgenommen, an der ich einfach nicht vorbeigehen konnte...

    e1ce519541458.jpg

    wenn sie Samen macht, schicke ich euch natürlich gerne ein paar :pa:
     
  • little butterfly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Okt. 2009
    Beiträge
    1.558
    Ort
    Sachsen
    AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

    Hallo,

    och naja das was wir nicht eressen können, wird zur Tomatensoße gemacht und eingekocht für die Nudelgerichte.

    Schoki, Deine neue Dahlie sieht genau so aus wie unsere anderen Dahlien... muss mal nach einem Bild schauen.

    Nette .. der ganze scheiß fängt von vorne an und noch anderes :(

    LG Marlen
     

    Anhänge

    • Garten 019.jpg
      Garten 019.jpg
      516,3 KB · Aufrufe: 55
    S

    Schokoladenblume

    Guest
    AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

    ui, die ist auch sehr schön,
    und ich nehme an, die Farbabweichung liegt wieder an der Kamera?

    Na ich hätte aber schon noch ein paar andere Sorten zum Tausch, nur blühen tun sie noch nicht...

    Ich weiß ja nicht von welchem Scheiß du redest, aber ich drücke mal die Daumen, dass alles gut wird
    :pa:
     
  • little butterfly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Okt. 2009
    Beiträge
    1.558
    Ort
    Sachsen
    AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

    Hallo,

    ja die Kamera und Lichteinwirkung ist wieder dran Schuld :)

    Danke fürs Daumen drücken :pa:

    LG Marlen...huch fast die Bilder vergessen
     

    Anhänge

    • Simson 001.jpg
      Simson 001.jpg
      444,7 KB · Aufrufe: 52
    • Simson 002.jpg
      Simson 002.jpg
      531,2 KB · Aufrufe: 47
    • Simson 003.jpg
      Simson 003.jpg
      418,1 KB · Aufrufe: 55
    • Simson 012.jpg
      Simson 012.jpg
      188,8 KB · Aufrufe: 46
    • Simson 013.jpg
      Simson 013.jpg
      541,5 KB · Aufrufe: 39
    • Simson 016.jpg
      Simson 016.jpg
      196,2 KB · Aufrufe: 49
    • Simson 015.jpg
      Simson 015.jpg
      229 KB · Aufrufe: 42

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

    Wow die Gurken sehen toll aus. An Gurken hab ich mich noch nicht herangetraut. Habt Ihr die im Gewächshaus ? Ach und Eure Adoptivkatze ist ja auch noch immer da. :grins:
     

    little butterfly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Okt. 2009
    Beiträge
    1.558
    Ort
    Sachsen
    AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

    :) ja Beate sie ist immer noch da.. wir werden jeden Tag mit einem schnurren im Garten begrüßt.

    LG Marlen
     

    lika75

    Gesperrt
    Registriert
    30. Mai 2010
    Beiträge
    2.059
    AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

    Hallo Marlen.

    Wow was für beeindruckende Bilde!!!! Und nur 70 Tomatenpflanzen.:d:rolleyes: Ich habe es nicht ein mal mit einer geschafft.:mad::schimpf: Aber nächsten Jahr will noch mal versuchen.;)
    Mein Zweitername ist Ichgebnichtauf!!!;);):p:grins::grins:

    Schönes Wochenende!!
     
  • little butterfly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Okt. 2009
    Beiträge
    1.558
    Ort
    Sachsen
    AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

    lika das schaffst Du schon ;)

    Morgen kommen vielleicht neue Bilder.

    Endlich regnet es auch bei uns ab und zu.

    LG Marlen
     
  • little butterfly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Okt. 2009
    Beiträge
    1.558
    Ort
    Sachsen
    AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

    Hallo,

    ich lass mal paar Bilder hier :)

    LG Marlen
     

    Anhänge

    • Simson 003.jpg
      Simson 003.jpg
      487 KB · Aufrufe: 58
    • Simson 001.jpg
      Simson 001.jpg
      299,2 KB · Aufrufe: 48
    • Simson 006.jpg
      Simson 006.jpg
      333,9 KB · Aufrufe: 50
    • Simson 007.jpg
      Simson 007.jpg
      454,9 KB · Aufrufe: 33
    • Simson 008.jpg
      Simson 008.jpg
      300 KB · Aufrufe: 44
    • Simson 016.jpg
      Simson 016.jpg
      482,4 KB · Aufrufe: 37
    • Simson 018.jpg
      Simson 018.jpg
      591,5 KB · Aufrufe: 93
    • Simson 017.jpg
      Simson 017.jpg
      513,9 KB · Aufrufe: 51
    • Simson 015.jpg
      Simson 015.jpg
      444,3 KB · Aufrufe: 57
    • Simson 012.jpg
      Simson 012.jpg
      229,9 KB · Aufrufe: 53
    • Simson 003.jpg
      Simson 003.jpg
      289,4 KB · Aufrufe: 51
    • Simson 005.jpg
      Simson 005.jpg
      270,8 KB · Aufrufe: 54
    • Simson 006.jpg
      Simson 006.jpg
      496,1 KB · Aufrufe: 34
    • Simson 010.jpg
      Simson 010.jpg
      591 KB · Aufrufe: 35
    • Simson 021.jpg
      Simson 021.jpg
      222,2 KB · Aufrufe: 50
    • Simson 019.jpg
      Simson 019.jpg
      204,2 KB · Aufrufe: 52
    • Simson 014.jpg
      Simson 014.jpg
      261,6 KB · Aufrufe: 54
    • Simson 013.jpg
      Simson 013.jpg
      235,3 KB · Aufrufe: 62
    • Simson 012.jpg
      Simson 012.jpg
      257 KB · Aufrufe: 52
    • Simson 028.jpg
      Simson 028.jpg
      477,2 KB · Aufrufe: 47
    • Simson 032.jpg
      Simson 032.jpg
      242,1 KB · Aufrufe: 36
    • Simson 034.jpg
      Simson 034.jpg
      337,1 KB · Aufrufe: 43
    • Simson 001.jpg
      Simson 001.jpg
      205,1 KB · Aufrufe: 53

    blitz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Jan. 2008
    Beiträge
    2.294
    Ort
    Riesa ; Nordsachsen an der Elbe
    AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

    Hallo.

    Ich laß dann auch mal was hier.

    Das sieht echt gut aus in Deinem Garten. Alles blüht so schön und die Katze scheint sich auch wohl zu fühlen. Ich wäre am Samstag fast mal unverhofft vorbei gekommen, da ich zur kleinen Landesgartenschau war, allerdings mußte ich nach einem Anruf meinen Besuch in Deiner Stadt abbrechen. Deshalb konnte ich leider nicht kommen, aber das wird dieses Jahr noch mal, auf gut Glück sozusagen.
    Ich kann berichten, daß ich in diesem Jahr eine weiße Ziertabakpflanze habe. Soll ich noch einmal versuchen Samen zu nehmen?:d
    Die Tomaten wachsen bei Dir auch gut wie ich sehe. Auch schon welche abgenommen? Die ersten Bloody Butcher haben wir hier schon gegessen.

    So, genug geschwafelt. Bei mir gibt es erst wieder Bilder, wenn das Wetter schlechter wird. Ich komm einfach nicht dazu, der Garten schlaucht...

    Liebe Grüße von Mirko:eek:
     

    little butterfly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Okt. 2009
    Beiträge
    1.558
    Ort
    Sachsen
    AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

    Hallo Mirko,

    jaaaaaaa ich möchte gerne weißen Ziertabaksamen haben :D

    Wir haben noch keine roten Tomaten dran... aber das wird schon noch :)
    Unsere Streunerin fühlt sich sehr wohl bei uns, legt dem Nachbarn der ein Katzenschreck ist, auch immer ganz lieb 2 Mäuse vor die Laube :grins:

    Ich möchte Bilder sehen !!!

    Schade das es nicht geklappt hat, mit deinem Besuch.

    LG Marlen
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

    ....
    Unsere Streunerin fühlt sich sehr wohl bei uns, legt dem Nachbarn der ein Katzenschreck ist, auch immer ganz lieb 2 Mäuse vor die Laube :grins:

    .....

    Na ob die Mieze den Katzenschreck damit umerzogen bekommt, wage ich zu bezweifeln, aber drollig ist es schon. Zum Glück wurde ich dieses Jahr noch nicht mit Mäusen "beschenkt".
     

    little butterfly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Okt. 2009
    Beiträge
    1.558
    Ort
    Sachsen
    AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

    Hallo Beate,

    :D das glaube ich nicht, das er ein Katzenliebhaber wird. Streunerin ist mal in seine Laube geschlichen... :D:D:D als er rein kam hat sie sich so erschrocken vor ihm das sie gleich ein Häufchen gesetzt hat :D

    Wir bekommen immer wieder Mäuse :)

    LG Marlen
     

    NETTE

    Gesperrt
    Registriert
    23. März 2009
    Beiträge
    3.689
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

    Hallo Marlen,
    wow, deine Tomatenfelder sind ja wieder beeindruckend :grins:
    und deine Blumen sind ein Traum!
    Soll ich dir mal was verraten? Ich habe in diesem Jahr keine Kürbisse (leider). Da ich nicht genau wusste, wann was im Garten fertig wird und wo ich einen Platz für sie habe, hab ich diesmal verzichtet. Ansonsten lasse ich sie immer klettern, dünge und gieße fleißig. :) Den Rest erledigen sie von selbst. ;)
     

    lika75

    Gesperrt
    Registriert
    30. Mai 2010
    Beiträge
    2.059
    AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

    Hallo Beate,

    :D das glaube ich nicht, das er ein Katzenliebhaber wird. Streunerin ist mal in seine Laube geschlichen... :D:D:D als er rein kam hat sie sich so erschrocken vor ihm das sie gleich ein Häufchen gesetzt hat :D

    Wir bekommen immer wieder Mäuse :)

    LG Marlen


    Hallo Marlen,

    :grins::grins: Gut das es nur eines geworden ist.:rolleyes::d:grins:
    Bis jetzt habe ich auch nur einen Fall von Mäuse-Mitbringsel erlebt. War aber auch lustig bis ich sie wieder aus dem Haus hatte.:grins: Denn sie wollte nicht gehen, da habe ich ein wenig nachhelfen müssen.:d

    LG Lilli
     

    little butterfly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Okt. 2009
    Beiträge
    1.558
    Ort
    Sachsen
    AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

    Hallo,

    lika das war bestimmt sehr lustig :D

    nette wir werden da heute mal ein Gestell basteln.. bin ja gespannt schon :)

    LG Marlen die mal Regenwasser umpumpen geht
     

    blitz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Jan. 2008
    Beiträge
    2.294
    Ort
    Riesa ; Nordsachsen an der Elbe
    AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

    In Blitzes Kleingarten gibts für Neugierige Bilder...

    LG Mirko, der hofft es werden heute noch mehr.
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

    Nabend:?
    Ach wie süß eure Adoptivkatze frisst ganz artig aus der Hand:D
    Sind das Schlangengurken die Du hast? Meine sind auch im GH aber die erste ist grade mal 6 cm lang:confused:
    LG Nicki
     

    little butterfly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Okt. 2009
    Beiträge
    1.558
    Ort
    Sachsen
    AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

    Hallo,

    @ Nicki . nein ganz normale Salatgurken

    @ Mirko...gleich mal schauen gehen :)

    LG Marlen
     
    S

    Schokoladenblume

    Guest
    AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

    Liebe Marlen,

    deine Dahlie ist echt unglaublich...
    die ersten zwei Blüten sind verblüht, nun hat sie drei neue Blüten und noch mindestens 10 Knospen - und alles aus einem winzigen Samen und innerhalb dieser doch recht kurzen Zeit - ich bin beeindruckt!

    0f99719608051.jpg


    Danke auch für deine schönen Bilder!
     

    little butterfly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Okt. 2009
    Beiträge
    1.558
    Ort
    Sachsen
    AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

    Hallo Schoki,

    super sieht Deine Dahlie aus :)
    Ich sage mir auch immer.. wie kann so was entstehen...so manches was die Natur vorbringt.

    Bilder kommen bald neue, muss sie noch auf den PC laden :rolleyes:

    LG Marlen
     

    little butterfly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Okt. 2009
    Beiträge
    1.558
    Ort
    Sachsen
    AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

    Hallo,

    schnell ein paar Bilder :rolleyes:
     

    Anhänge

    • Simson 031.jpg
      Simson 031.jpg
      313,7 KB · Aufrufe: 55
    • Simson 025.jpg
      Simson 025.jpg
      370 KB · Aufrufe: 55
    • Simson 024.jpg
      Simson 024.jpg
      261,7 KB · Aufrufe: 40
    • Simson 023.jpg
      Simson 023.jpg
      433,2 KB · Aufrufe: 51
    • Simson 021.jpg
      Simson 021.jpg
      257,9 KB · Aufrufe: 41
    • Simson 033.jpg
      Simson 033.jpg
      278,7 KB · Aufrufe: 35
    • Simson 035.jpg
      Simson 035.jpg
      232,3 KB · Aufrufe: 52
    • Simson 039.jpg
      Simson 039.jpg
      486,8 KB · Aufrufe: 45
    • Simson 041.jpg
      Simson 041.jpg
      485,3 KB · Aufrufe: 53
    • Simson 037.jpg
      Simson 037.jpg
      212,7 KB · Aufrufe: 34

    little butterfly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Okt. 2009
    Beiträge
    1.558
    Ort
    Sachsen
    AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

    wieder ein paar Bilder :)
     

    Anhänge

    • Simson 012.jpg
      Simson 012.jpg
      575,6 KB · Aufrufe: 53
    • Simson 010.jpg
      Simson 010.jpg
      444,1 KB · Aufrufe: 35
    • Simson 009.jpg
      Simson 009.jpg
      422,7 KB · Aufrufe: 48
    • Simson 006.jpg
      Simson 006.jpg
      442,8 KB · Aufrufe: 32
    • Simson 005.jpg
      Simson 005.jpg
      393,2 KB · Aufrufe: 47

    NETTE

    Gesperrt
    Registriert
    23. März 2009
    Beiträge
    3.689
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

    Oh, du kannst ja schon Tomis ernten! :D Was ist denn das auf Bild Nr. 2?
     

    little butterfly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Okt. 2009
    Beiträge
    1.558
    Ort
    Sachsen
    AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

    Hallo Nette,

    ich habe die Pflanze von meinen Eltern bekommen, mit dem Hinweis es wäre ein Aronstab... aber auf den Bildern bei Tante Google sieht es ganz anders aus.

    Noch mal schnell bei den Samen geschaut :rolleyes: es ist ein Aronstab / Arum Cornitum. Die Pflanze blüht ohne Wasser und ohne Erde. Blüht nur in der Trockenheit :rolleyes::d ich hätte das eher lesen sollen... bei uns steht sie in der Erde und bekommt Wasser.

    LG Marlen die seit 2 Tagen Tomis ernten kann
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

    Guten Morgen:cool:
    Wann hast Du die Gurken denn ins GH gepflanzt das sie schon sooooo weit sind? Bei mir ist eine Gurke drann aber sie muss noch ein bischen,auf jeden Fall sieht sie schon besser aus als die vom letzten JAhr das waren ungeniessbare "Totschläger":rolleyes:
    Lg Nicki
     

    little butterfly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Okt. 2009
    Beiträge
    1.558
    Ort
    Sachsen
    AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

    Hallo,

    @ Nicki die Gurkenpflanzen, sind ca am 14. Mai ins GG gezogen.

    :) hab noch paar Bilder mitgebracht.

    LG Marlen
     

    Anhänge

    • Simson 014.jpg
      Simson 014.jpg
      267,1 KB · Aufrufe: 50
    • Simson 012.jpg
      Simson 012.jpg
      228,1 KB · Aufrufe: 48
    • Simson 011.jpg
      Simson 011.jpg
      540,1 KB · Aufrufe: 48
    • Simson 009.jpg
      Simson 009.jpg
      325,1 KB · Aufrufe: 44
    • Simson 002.jpg
      Simson 002.jpg
      181,4 KB · Aufrufe: 47
    • Simson 016.jpg
      Simson 016.jpg
      251,6 KB · Aufrufe: 58
    • Simson 018.jpg
      Simson 018.jpg
      240,8 KB · Aufrufe: 55
    • Simson 022.jpg
      Simson 022.jpg
      213,8 KB · Aufrufe: 49
    • Simson 023.jpg
      Simson 023.jpg
      196 KB · Aufrufe: 36
    • Simson 026.jpg
      Simson 026.jpg
      413,2 KB · Aufrufe: 32

    NETTE

    Gesperrt
    Registriert
    23. März 2009
    Beiträge
    3.689
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

    Du hast ja schon ne reiche Ernte vorzuweisen. :)
    Bei mir gehts auch langsam los, ganz langsam. :rolleyes: Sag mal Marlen, wie erkenne ich denn, ob die grünen Zebras reif sind?
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

    Ich weiß es, darf ich antworten?

    Ich hatte im vorigen Jahr erstmals Green Zebra. Die helleren Streifen werden gelblich und am Besten sollte man einen Drucktest machen. Also wenn sich das Zebra ein wenig weich anfühlt, dann ist es erntereif, aber nicht zu lange warten, dann werden die Zebras mehlig.
     

    little butterfly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Okt. 2009
    Beiträge
    1.558
    Ort
    Sachsen
    AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

    Hallo,

    danke Beate, genauuuu das hätte ich jetzt auch geschrieben :)

    LG Marlen die heute ein 10 liter Eimer Tomis gepflückt hat :rolleyes:
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

    Meine Tomaten stellen mich dieses Jahr arg auf die Geduldsprobe, sie hängen voll, aber irgendwie werden die einfach nicht rot :mad:
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

    Guten Morgen:?
    Wow meine hatte ich schon im April im GH und sie sind so kümmerlich:(
    Mal abwarten vielleicht kommt ja noch die "Wunderernte":d
    LG Nicki
     

    NETTE

    Gesperrt
    Registriert
    23. März 2009
    Beiträge
    3.689
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

    Mir geht es ähnlich wie Beate, sie hängen voll und sind so schwer, dass ich sie schon mit Minikabelbindern angeschnallt hab. Geerntet hab ich erst 4 Stück, es fehlt einfach die Sonne. :(
     

    Rosi2008

    Mitglied
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    470
    Ort
    An der Ostsee
    AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

    Da hab ich mit den Tomaten, bzw. dem Wetter wohl mehr Glück gehabt.
    Meine Tomis hängen voll mit roten Tomaten. Ich hab schon ziemlich viele geerntet.
    Ob Harzfeuer oder veredelte.

    Dafür hatte ich im letzten Jahr mehr Gurken.

    Aber das wird bei euch auch schon noch.Wenn meine zu ende gehen, habt ihr dann noch welche.
     

    lika75

    Gesperrt
    Registriert
    30. Mai 2010
    Beiträge
    2.059
    AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

    Hallo Marlen,

    darf ich dir sagen das ich sehr neidisch bin.:( :D Für dich freue ich mich natürlich und gönne dir das vom ganzem Herzen.:D

    Meine Tomis wie Dahlien heuer sind nichts geworden.:mad::schimpf: Man kann eben nicht alles haben, sagt man in diesem Fall:d:rolleyes:. Aber was habe ich schon?....:d:rolleyes: Einen verregneten Garten- in dem sich Schnecken wie zu Hause fühlen.:d:mad::schimpf: Die haben alles nieder gefressen was ich gesät habe. Es wird wohl nix heuer mit Herbstastern und Strausenaster, Dahliensamen, Studentenblumen(Sind auch nur noch ein paar Pflänzerchen übriggeblieben), Sonnenblumen, Malven,... und und und.:(:mad::schimpf:

    Aber ich kann DICH besuchen kommen sich über deine Vielfalt mit dir freuen.;):)

    LG Lilli
     

    little butterfly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Okt. 2009
    Beiträge
    1.558
    Ort
    Sachsen
    AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

    Hallo an alle,

    unsere Tomis sind gut geworden... ich kann fast jeden Tag welche abnehmen :rolleyes: von den gestrigen, habe ich heute ein große Schüssel Salat gemacht und der Rest wird zur Soße eingekocht.

    @ lika ... das tut mir ja leid :( erst hatten wir eine ziemlich lange heisse sonnige Zeit..dann die Regenzeit und jetzt sind wir so bei durchschnittlichen 20 Grad aber trocken.

    @ Nette und Beate.. das wird schon noch.. ich schieb mal die :cool: rüber :pa:

    @ Rosi schön das es bei Dir auch so gut geklappt hat

    @ Nicki pflanz ich im April....so komm ich wann ich will... pflanz ich im Mai komm ich gleich ;)

    Ich mach bald wieder mal Bilder :rolleyes:

    LG Marlen
     
    S

    Schokoladenblume

    Guest
    AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

    Hi Marlen,

    vielleicht erinnerst du dich, dass zwei der Dahliensamen gekeimt sind und ich beide ins Beet gesetzt habe.
    Während die eine seit Wochen ununterbrochen blüht, ist nun endlich die erste (und einzige) Blüte der zweiten Pflanze aufgegangen.
    Sogar die Form des Laubes ist sehr unterschiedlich!

    Schau mal, was da herausgekommen ist

    5a9ec19689165.jpg
     

    little butterfly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Okt. 2009
    Beiträge
    1.558
    Ort
    Sachsen
    AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

    Hallo,
    na da hat die Natur ja wieder gespielt :-D
    Finde ich aber nicht schlecht. Ich versuche dieses Jahr auch wieder Samen zu machen.. in der Hoffnung das auch andere Dahlien bei uns Samen haben.

    So richtige Lust, macht der Garten dieses Jahr nicht... Regen Regen mal Sonne aber selten und die Temperaturen.. naja. Unsere Tomis haben jetzt auch die Braunfäule kennen gelernt... wir sind nur noch am Blätter abmachen und Tomis. Viele Tomis sind geplatzt wegen dem Regen. Da wir ca 70 Pflanzen haben, haben wir immer nocht genug, aber es tut weh, wenn man so viel wegwerfen muss :(

    Unsere Gartenstreunerin, macht im Moment unseren Möbeln zu Hause zu schaffen... sie hat am Po eine sehr böse Wunde / Loch und durfte schon 3 x zum Tierarzt... jetzt geht es ihr langsam besser und sie muss wieder raus, bevor unsere Möbel ganz aufgeben.

    LG Marlen
     

    Anhänge

    • Simson 009.jpg
      Simson 009.jpg
      202,7 KB · Aufrufe: 55
    • Simson 007.jpg
      Simson 007.jpg
      534,3 KB · Aufrufe: 49

    NETTE

    Gesperrt
    Registriert
    23. März 2009
    Beiträge
    3.689
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

    Oje, die Arme. Kannst du sie nicht zu Hause behalten? :( Was sagt denn euer Purzel dazu?
    Meinen Tomaten geht es noch ganz gut, aber ich will's lieber nicht beschreien.:rolleyes:
    Ist die Prunkwinde was geworden bei dir? Meine blüht jetzt. :D
     

    little butterfly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Okt. 2009
    Beiträge
    1.558
    Ort
    Sachsen
    AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

    Hallo Nette,

    unser Purzel, kann doch nix mehr sagen :( (Schlaganfall Juni...musste eingeschläfert werden)

    Heute kommt Streunerin wieder mit in den Garten... wenn mein Mann zu Hause ist, ist sie die liebste die es gibt... aber wenn ich alleine bin mit ihr..stellt sie ihr wildes raus. Der Doc hatte uns schon gesagt, das es nicht klappen wird, das sie eine Wohnungskatze wird.

    Die Prunkwinde habe ich leider nicht gepflanzt :rolleyes: vergessen ... habe deine Bilder gesehen :cool:

    LG Marlen
     

    NETTE

    Gesperrt
    Registriert
    23. März 2009
    Beiträge
    3.689
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

    Ach du lieber Himmel, dass tut mir jetzt aber leid Marlen.:(
    Vielleicht kommen die Samen ja im nächsten Jahr noch, oder ich schicke dir neue. ;)
     

    little butterfly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Okt. 2009
    Beiträge
    1.558
    Ort
    Sachsen
    AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

    Hallo Nette,

    den Samen dürfte ja nix passiert sein ;)

    Sag mal wann kommen die Früchte ähmmm bei den Kalebassen? Unsere 2 Pflanzen blühen und blühen...manche auch taube Blüten, aber es kommt keine Frucht... oder ist es noch zu zeitig ?

    Unsere Streunerin, haben wir wieder mit in den Garten genommen... boahhh war die heute drauf..armes Sofa und Gardine. Sie hat so verrückt gespielt, das sie noch nicht mehr die Bremse reinbekommen hat und über die Sofalehne gefallen ist.. selbst dran schuld :rolleyes:
    Mein Mann kommt nach Hause... miau und ganz lieb guck ichhhhhh mach doch nix.

    Nun hat sie ihre Freiheit wieder.

    LG Marlen die immer noch keine Bilder gemacht hat :rolleyes:
     

    little butterfly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Okt. 2009
    Beiträge
    1.558
    Ort
    Sachsen
    AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

    Hallo,

    ja mich gibt es noch :rolleyes:

    Es ist irgendwie nicht mein Jahr :(
    Mein GG hat ein Job wo er Vormittags nicht da ist.. alleine mag ich nicht in den Garten gehen (kann eh nicht viel machen :( )
    Naja es gibt ein nächstes Jahr :)

    Ein paar Bilder hab ich gemacht...
    Auf den Beeten, stehen kaum noch Tomipflanzen..alles weg durch die Braunfäule oder abgeerntet. Alles andere wächst und gedeiht noch.

    Öhmm ich such niedrige Blumen, habt ihr Ideen ?

    LG Marlen
     

    Anhänge

    • Simson 019.jpg
      Simson 019.jpg
      570,4 KB · Aufrufe: 48
    • Simson 031.jpg
      Simson 031.jpg
      440,1 KB · Aufrufe: 35
    • Simson 033.jpg
      Simson 033.jpg
      387,1 KB · Aufrufe: 35
    • Simson 037.jpg
      Simson 037.jpg
      599,2 KB · Aufrufe: 50
    • Simson 032.jpg
      Simson 032.jpg
      532,9 KB · Aufrufe: 49
    • Simson 029.jpg
      Simson 029.jpg
      372,1 KB · Aufrufe: 35
    Zuletzt bearbeitet:
    S

    Schokoladenblume

    Guest
    AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

    Hi Marlen,
    schön von dir zu lesen :pa:
    wie niedrig sollen sie denn sein, die Blumen??
    Ich mag Hornveilchen in allen Farbvariationen, die blühen die gesamte Saison und samen sich für's nächste Jahr selbst aus...

    326cd19761575.jpg


    1bc1119761639.jpg
     

    little butterfly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Okt. 2009
    Beiträge
    1.558
    Ort
    Sachsen
    AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

    Hallo Katrin,

    hmm Hornveilchen sind nicht so mein Ding :rolleyes:
    Die Höhe sollte so bis ca 40 cm gehn. Unsere Blumen zb Studentenblumen, halten sich nicht an die Größe, selbst die waren mindestens 60 - 70 cm groß oder die Minizinnien waren auch viel größer.
    Mir geht es darum, wir haben doch die Pflanzsteine und immer wo auf den Beeten ein Weg ist möchte ich niedrige Blumen haben, so das man drüber steigen kann um aufs Beet zu kommen. Mir tun die Blumen leid, wenn ich sie wegen der Größe immer zur Seite schieben muss.

    LG Marlen
    auf dem Bild ... die sind zu hoch die Blumen (Bild ist von Juni.. also sind die Blumen jetzt noch höher )
     

    Anhänge

    • Simson 015.jpg
      Simson 015.jpg
      444,3 KB · Aufrufe: 44

    NETTE

    Gesperrt
    Registriert
    23. März 2009
    Beiträge
    3.689
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

    Hallo Marlen,
    schön mal wieder von dir zu lesen. :D
    Dein Pflanzenproblem ist garnicht so einfach zu lösen, hab gerade mal Tante Google befragt. :rolleyes: Wie wäre es denn mit Zwergakelei? ;)

    LG sendet dir Nette
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    PantaRhei Gartenbewässerung - Little Steps Bewässerung 45
    Mr.Ditschy Mr.Ditschy's "Little Ranch"! Mein Garten 849
    S Suche: Kürbissamen "Jack be little" Grüne Kleinanzeigen 0
    Schneckenflüsterer suche gelbe Lupinen und roten Dahlien / biete Kürbis "Jack be little" Grüne Kleinanzeigen 0
    blattläuschen passen die rosen zusammen? little white pet und bonica Rosen 8
    kokabura Rosa Zwerg-Spiere / Spiraea japonica `Little Princess Gartenpflanzen 2
    B Bananenpflanze Little Prince Tropische Pflanzen 38
    S Suche Dendrobium Little Lisa Grüne Kleinanzeigen 2
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    londoncybercat7 Pflanzenbörse Botanischer Garten Würzburg Wettbewerbe & Termine 2
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    Golden Lotus Wildkräuter-Garten Kräutergarten 55
    Mr.Ditschy Arbeitshandschuhe für Werkstatt, Renovieren/Haus, Garten, Kfz Gartengeräte & Werkzeug 11
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1
    B Ziergehölze im Garten Gartengestaltung 11
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Linserich Linserichs Garten Mein Garten 102
    G Bartmücken /Gnitzen im Garten aus Kübelpflanzen vertreiben Schädlinge 25
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    G Pilzbefall im heimischen Garten Schädlinge 11

    Similar threads

    Oben Unten