Löcher im Rasen - Wachsen lassen oder neu anlegen?

  • Ersteller des Themas Gerri75
  • Erstellungsdatum
G

Gerri75

Neuling
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Rasen.

Ich habe letztes Jahr gebaut und musste demnach auch einen Raen anlegen. Den Erdaushub vom Haus habe ich auf dem Grundstück verteilt, bin einmal mit der Fräse durchgegangen um Wurzelreste zu zerkleinern und um den Boden aufzulockern. Danach habe ich mit einer langen Dachlatte die Erde so gut es ging verucht gerade zu bekommen. Im Anschluss mit einer Walze (ca. 50kg) drüber und 2 Tage liegen lassen. Danach habe ich den Rasen angesäht. Der ist auch recht gut gekommen, wenn auch ein wenig unregelmässig grün aber das stört mich nicht weiter.

Was mein Problem ist. Die Erde ist stellenweise ein wenig gesackt sodas ich überall kleine Schlaglöcher auf dem Rasen habe. Das nervt sehr beim Rasen mähen und ist sicherlich auch nicht so gut für dei Maschine.
Was kann man gegen die kleinen Löcher machen? Einfach Erde auf den Rasen und den Rasen durchwachsen lassen oder radikaler nochmal fräsen und neu anlegen?

Danke für eure Hilfe
 
  • jumawi

    jumawi

    Mitglied
    AW: Löcher im Rasen

    Hallo
    Ich würde den boden nochmal dann stellenweise mit erde aussgleichen
    MFG.Jumawi
     
    Cil

    Cil

    Foren-Urgestein
    AW: Löcher im Rasen

    Die Grasnarbe einschneiden, hochklappen, Erde drunter auffüllen, zurückklappen, ordentlich festtreten, gut gießen.

    Fertig.
    Gruß!
     
    tina

    tina

    Mitglied
    AW: Löcher im Rasen

    Die Grasnarbe einschneiden, hochklappen, Erde drunter auffüllen, zurückklappen, ordentlich festtreten, gut gießen.

    Fertig.
    Gruß!
    Kommt jetzt natürlich auf die Fläche an (Fußballfeld?!), aber: das geht ganz wunderbar, habe ich auch schon gemacht, als mir das URRK! des Rasenmähers zu sehr auf die Nerven ging...

    LG, Tina.
     
  • G

    Gerri75

    Neuling
    AW: Löcher im Rasen

    URRK macht mein Rasenmäher noch nicht, wenn Du damit meinst das die Messer den Rasen unterhalb der Grasnarbe mähen :rolleyes:
    aber dieses rumgehoppel geht mir ein wenig auf den Nerv.
    Ich denke ich werde mal die Variante mit dem auffüllen ausprobieren, denn die Variante mit Erde drunterfüllen fällt bei 400qm glaub ich Flach.
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom