Lycell’s Balkonien

Stupsi

Foren-Urgestein
Registriert
21. Okt. 2008
Beiträge
12.378
Ort
NRW
Bis Mittwoch soll es noch so schön bleiben, dann wieder kühler.
Ich würde die Ringelblumensamen direkt in die Erde stecken die die macht, wenn dann noch mal wirklich Frost kommt können neue wachsen, brauchste die alten nur abschneiden.
Meist halten auch einjährige durch wenn sie keinen Frost bekommen, werden aber im laufe des Jahres unansehnlich, ich drücke dir die Daumen das das nicht passiert.
Die sieht wirklich noch gut aus.

Ach deine Pixie der süße Knubbel, den mag ich :) der darf nicht fehlen.
 
  • Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Bis Mittwoch soll es noch so schön bleiben, dann wieder kühler.
    Ja, so sagen sie es ziemlich einstimmig voraus. Es kommen also ein paar kühlere und trübere Tage. Da muss man halt jetzt Sonne auf Vorrat tanken. Balkonien ist ja Frühling pur. Aber wie sieht es draußen aus. Ich bin heute dann mal über die Parkinsel spaziert, in der Hoffnung, blühende Wiesen zu finden. War wohl nix. Direkt am Fluss ist es doch kühler.

    Ich wundere mich, dass der Baum auf Bild 1 noch nicht gefällt wurde. Der sieht doch wirklich so aus, als wolle er jeden Moment umkippen. Der Stumpf der alten Schwarzpappel steht immer noch - und wie bei jedem Besuch wird er auch gleich gespielt. Das muss sein.

    c039.jpg c040.jpg c041.jpg


    Viele Ringeltauben, Stare, Sittiche und Krähen waren auch da. Krähen finde ich immer faszinierend. Ein Eichhörnchen inspizierte ein Sittich-Nest. Das gab dann richtig Haue. Drei Sittiche gingen auf den kleinen Kerl los, dann kamen noch drei Krähen, die ihn als mögliche Beute betrachteten. Das waren laute, harte Kämpfe, bis das Eichhörnchen dann endlich geflohen ist.

    c042.jpg...c043.jpg...c044.jpg


    Aber eigentlich wollte ich ja den Frühling finden, auch wenn Fruchtstände im strahlenden Sonnenlicht auch sehr schön sind. Es blüht nur wenig. Freute mich, als ich in einer geschützten Ecke dann doch noch Winterlinge fand.

    c046.jpg...c045.jpg...c047.jpg...c048.jpg


    Ein erster Blaustern zeigte sich. Und dann, endlich, auch Krokus! Hier gab es sogar ein paar einzelne Bienen. Ganz zum Schluss begegnete ich dann noch gelbem Krokus, der sich unbeirrt aus dem Schlamm schält und dem es gleich ist, dass da keine Wiese mehr wächst derzeit.

    c049.jpg...c050.jpg...c051.jpg...c052.jpg


    Bin froh, wieder daheim zu sein. Irgendwie erschöpfen mich solche Touren doch mehr als vor zwanzig Jahren. Aber ab und zu muss so etwas halt sein. Nun genieße ich aber wieder Balkonien.
     
  • Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Danke, Beate! :paar:
    Balkonienbilder wollte ich ja auch noch zeigen:

    Kaum daheim, ist natürlich die Tür offen und Plüschi darf dann auch die Sonne genießen:

    c053.jpg


    Das Kraut der Unsterblichkeit hat den Winter überstanden und treibt nun kräftig aus. Das bräuchte einen größeren Topf - umpf. Ich wüsste nur nicht, wohin damit. In der Ampel sind die zugekauften Narzissen erblüht. Komisch, dieses Jahr sind alle Narzissen richtig niedrig bei mir. Na, und dann noch einfach Blütenbilder, weil es gerade so schön ist.

    c054.jpg...c055.jpg...c056.jpg
    .
    c057.jpg...c058.jpg...c059.jpg

    Jetzt gibt es Balkonkaffee - mnjam. Ist das Leben nicht schön? :love:
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Schöne Bilder, Lycell.
    Du hast recht, auf dem Balkon ist's schon Frühling, draußen dauert es noch ein bisschen. Das ist hier genauso, aber in ein paar Wochen ist alles grün.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Meine Hyazinthe steckt auch fest , kann gießen wie ich will sie kommt nicht hoch dabei will sie blühen :verrueckt:

    Die Natur ist noch gar nicht richtig wach hab ich das Gefühl trotz 20 Grad in der Sonne ja nun seit Tagen hat sich an meinen Johannisbeeren noch nicht eine Knospe geöffnet oder zeigt sich überhaupt etwas grün, also entweder kommt da noch ne Kältewelle und die merken das oder was weiß ich, alles komisch....
    Auch die Erdbeeren bekommen keine hohen neuen Blätter, alles noch platt und am pennen.
     
  • Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Ja, meine Johannisbeere stellt sich ebenso wie der Wein auch noch tot. Da tut sich rein gar nichts.
    Auch die Zitronenverbene rührt sich nicht, aber bei der weiß ich, dass das noch etwas dauern wird.
    Und draußen im Wald ist auch noch alles kahl. Ist halt Februar.
    Aber nur noch heute :D
     

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.938
    Ort
    Berlin
    Da hast du eine schöne Tour gemacht. Aber es ist besser, wenn noch nicht wirklich viel blüht, behaupte ich mal. Es wäre absolut unschön, finge jetzt alles an zu blühen und dann würde es noch einmal kalt. Und dass das passieren wird, wissen wir ja alle aus Erfahrung; die vielen vergangenen Jahre war es auch der Fall. Da ist es mir lieber, es zeigt sich jetzt noch nicht wirklich etwas. Wenn ich an die kaputte Apfelblüte vor 2 Jahren denke - nee, das muss nicht sein.
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Natürlich sollen die Obstbäume jetzt bitte noch nicht blühen.
    Es ist nur so, dass ich selbst, sobald die Sonne scheint und es etwas wärmer ist, ungeduldig werde und überall Austriebe (nicht Blüten) sehen möchte. Eigentlich will ich, dass es wettermäßig beständig Ende April ist. Aber wie immer interessiert das ja kein Schwein, was ich will. :rolleyes:
     
  • Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    @Lycell, Deine Fotos sind herrlich anzusehen.
    Ich mag diese Spiegelungen sehr, kommen immer wieder interessante "Gesichter" oder Formen raus.
    Die windschiefen Bäume sind beachtlich.

    Und das süße Balkon-Plüschi darf natürlich nicht fehlen! Freue mich immer wieder über sie.
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Moin Lycell,
    wenn man mit offenen Augen durch die Natur geht.... was einem da nicht alles auffällt, herrlich!
    Und gerade jetzt, zum Frühling hin, die ersten Blümis, die Pieper, das gilt es doch
    mit allen Sinnen zu genießen. Vielen Dank für die tollen Fotos!
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Gestern kam irgendwo was von noch mal 4 Wochen Schnee und kalt, sagt mir bitte das das der Wetterbericht von der Zugspitze oder so war :verrueckt:
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    ... nun, angeblich soll uns die 'Russenpeitsche' noch ins Haus stehen...
    eine bittere Kaltfront, mit derben Minustemperaturen und 'ner ordentlichen Menge Schnee.
    Wollen wir hoffen, dass sich die Meteorologen verrechnet haben!
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Fragt sich halt, wo die Jungs diese Russenpeitsche vermuten. Dass sie bei mir hart zuschlägt, glaube ich nicht mehr. Klar kann es noch etwas kühler werden, womöglich mal ein paar Flöckchen - aber dieser Winter hat sein Spiel verloren und keine große Kraft mehr (hoffe ich).
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Ach was, das ist einfach Märzwetter, keine Peitsche. Klar ist es kühler geworden, außerdem regnet es oft und die Sonne versteckt sich hinter vielen, vielen Wolken. Völlig normal. Das geht bestimmt bald vorbei.

    Und Indoor bastelt Paprika an Blütenköpfen ....
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Hier hat es nur Donnerstagnacht geregnet und Heute war es sehr windig.
    Die Fahrradtour mit Lisa hat keinen Spass gemacht.
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Bäh, ich wünsche mir den Februar zurück. Sind die Monate Februar/März verdreht worden?
    Es regnet, was okay ist. Aber es ist auch kühl, was ich nicht mag. Und vor allem stürmt es ziemlich heftig.
    Mein Bedauern gilt den Karnevalisten. Tja, die wollen die Wintergeister vertreiben und die haben sich jetzt Hilfe bei den Sturmgeistern geholt. Alles gut, wenn danach der Winter abhaut und es wieder schön wird.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hier ist auch voll Sturm, Gewitter und Graupelschauer, gut das ich mit Karneval nix am Hut habe, fühl mich eh viel zu matschig mit der Grippe und den Problemen um weg zu gehen aber für die die Feiern wollen ist es schon schade das ausgerechnet heute so ein Chaos Wetter ist.
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Lycell auch ich hätte mich über mehr vom Februarwetter gefreut. Kälte und Nässe setzt mir auch immer zu.
    Ich drücke uns die Daumen, dass es bald besser wird.:paar:
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.433
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Hier oben stürmt es auch wie bekloppt, hatte am Sonnabend angefangen Bodendecker auszubuddeln,
    um die Quecke rauszuziehen, da ging es schon los mit Regen . Jetzt auch noch Sturm .
    Meine Hacke liegt immer noch draußen rum :(
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Ui, vielen Dank, liebe Pyromella :paar:
    Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Nun gärtnere ich also schon drei Jahre auf dem Balkon - da muss ich doch glatt mal wieder auf Seite 1 nachschauen, um zu sehen, was sich so verändert hat.

    Wetter ist immer noch Bäh. Das Tief bleibt wohl noch ein paar Tage. Eine gute Gelegenheit, mal in Ruhe sich mit anderen Dingen zu beschäftigen. Überlege gerade, ob ich mir nach Jahren doch wieder ein Smartphone zulegen möchte. So allein unterwegs wäre es doch angenehm, notfalls den Notruf in der Tasche zu haben. Fotografisch sind die Dinger ja auch besser geworden. Lese mich da halt gerade mal etwas ein.

    Balkon ist nass. Manches lässt die Flügel, äh, Blätter hängen. Alles wartet auf Sonne. Oder wenigstens wärmeren Regen. Ich warte mit ...
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Du brauchst nicht extra im ersten Beitrag schauen, auch wenn das nach einiger Zeit auch sehr interessant sein kann, klick einfach auf Dein Avatar oder auf das der anderen Mitglieder und Du erfährst, seit wann man dabei ist.

    Ich hoffe Du, Deine Plüschpflanze und Euer Balkon, Ihr bleibt uns noch sehr viele Jahre erhalten und begeisterst uns mit den Bildern von Deinem Balkon. Ich bin bei diesen Bildern immer wieder begeistert aber auch verwundert, wie einfallslos ich doch war, als ich noch auf dem Balkon gärtnern musste.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Guten Morgen Lycell, auch schon drei Jahre dabei. Toll!
    Ich bin froh über die Balkongärtner, die regelmäßig schreiben und Bilder einstellen. Ist ja doch nicht mit einem Garten zu vergleichen. Im Topf ist alles anders.
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Beate: mit Seite 1 schauen meinte ich nicht das Datum, sondern die ersten Bilder.
    Ich freu mich auch über jeden Balkongärtner, der hier schreibt und was zeigt. Zum einen ist das natürlich auch Inspiration, zum andern aber auch Motivation, mal was Neues zu probieren, was man so nicht auf dem schrim hatte. Und klar, mit einem Garten nicht zu vergleichen. Ich beneide alle mit Garten vor allem um die Vielfalt an Tieren, die dort leben und die sich beobachten lassen.

    Aber hey, ihr Gärtner, um die Arbeit beneide ich euch nicht :)
    Meine 6 qm kann ich locker schultern und sogar die sind manchmal anstrengend. Einen richtigen Garten, womöglich ein Größerer, das wäre mir zu viel. Da bewundere ich Leute wie Opitzel und viele andere. Ein kleines Gärtchen wäre schön, ein großer Garten eher nichts für mich. Nur, man muss das Beste aus dem machen, was vorhanden ist. Und ein Balkon ist nach der bloßen Fensterbank das beste, was eine Stadtwohnung im Hochhaus zu bieten hat. Okay, abgesehen von der Katze - die ist noch besser :love:
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich wünsche die auch alles Liebe zum 3. Foren Geburtstag!!!:paar:

    Mittlerweile denke ich auch das mir der Balkon reicht, ein Garten wäre mächtig mehr Arbeit und einen Balkon kann man auch schnell mal ein ganz neues Gesicht geben , verändern wenn man möchte.

    Klar wäre es schön so einen Minigarten, eine Terrasse also etwas das ein klein wenig größer ist zu haben aber ich hab mich auch arrangiert mittlerweile und bin glücklich über das was ich habe.

    Hier ist das Wetter auch noch windig und nass und heute Morgen war ein bitterkalter Wind unterwegs, nichts zum draußen rumwerkeln aber ich muss mich eh noch schonen, ein Blicke ab und an raus reicht :)

    Dann hoffe ich das du ein Smartphone findest was dir gefällt.
    Ich muss leider noch meinen Uraltknochen nutzen aber für Notfälle tut der es auch noch eine Weile.
    Bald wird man ohne neues Handy wohl eh nicht mehr auskommen, die wollen ja alles darüber laufen lassen, Arzt, Apps für Bus und Bahn, bezahlen usw.
    Find ich echt blöd das man sonst eher Nachteile hat (vieles teurer), Zwang mag ich gar nicht.
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Liebe Lycell, ich gratuliere zum 3. Forumsgeburtstag :paar: deinen Balkon besuche ich immer so gerne, da es hier immer etwas zu bestaunen gibt - tolle Fotos, große Vielfalt auf kleinster Fläche und Lieblingsschmusetiger Pixie!
    Auf die nächsten drei Jahre! (y)
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    moin Lycell,
    .... und zack.... sind 3 Jahre ins Land.... Zeit rennt einfach nur noch!
    Dir einen wunderschönen Frühling, wollen wir jeden Tag genießen!
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Und ob wir diesen Tag genießen- Und wie :)
    Habe trotz Sturm und Regen sogar die Töpfe gegossen, die nie was vom Regen abbekommen. Aber zu mehr konnte ich mich draußen nicht aufraffen.

    Smartphone hab ich auch eines gefunden, von dem ich hoffe, dass es mir gefallen wird. Muss aber natürlich erst noch eintreffen. Wirklich brauchen tue ich es ja nicht - vermisse mein altes Gerät wirklich nicht. Nur eben unterwegs im Notfall ein Telefon zu haben, das könnte mich schon beruhigen. Ansonsten muss es nur als Knipse taugen. Man wird sehen.

    Stupsi: ja, so eine Terrasse mit Minigarten klingt schön. Aber ich möchte nicht im Erdgeschoss leben und ich will auch nicht, dass wer in mein Fenster reinschauen kann. Dachterrasse wäre allerdings etwas, in das ich mich verlieben könnte! Nun ja, ich bin auch so wirklich richtig zufrieden und wenn ich meine Blüten da draußen durch die Scheiben sehe, dann bin ich sogar glücklich. Was will mensch mehr?
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Ich hab ein Samsung( 16,99 €). Das hab ich für Zugfahrten um den Abholern Verspätungen durchzugeben. Ganz selten nehme ich es bei längeren Fahrradtouren mit, gewöhnlich liegt es in der Kommodenschublade. Die Faszination eines I-Phones hat sich mir bisher nicht erschlossen. Ich hau meine Kohle für anderen Unsinn raus.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich mag auch nicht Paterre mehr wohnen, hatte ich ja mal und da wollten sie einbrechen obwohl ich in der Wohnung war, einzigst praktische man muss die Einkäufe nicht hochschleppen :), der Ausblick und das Licht ist weiter oben auch viel schöner.

    Leider haben nur diese Wohnungen Minigärten oder Terrassen aber stimmt Dachterrassen gibt es auch sehr schöne.
    Die bei "Unter uns" auf RTL finde ich toll,(hüstel ja schau ich ganz gerne....), direkt mit so einem Wintergarten zum drin sitzen.

    Ich wünsche dir das dir das Handy gefällt, ja für den Notfall schon praktisch obwohl heute haben ja fast alles eins, wenn man auf der Nase liegt oder so rufen ja auch andere für einen an.
    Immer erreichbar sein mag ich auch nicht so aber gut kann man ja leise stellen.
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Nee, iphone mögen gut sein, aber ich mag sie einfach nicht., Maria. Früher auf Radtouren hatte ich Handy aber immer dabei. Man könnte ja mal auf die Nase fallen an einsamer Stelle oder so.
    Stupsi: ums erreichbar sein geht es gar nicht. Mich ruft eh niemand mehr an. Zu Jobzeiten war das anders, da hatten Chefs auch in der Nacht keine Skrupel, anzurufen. Aber heute bin ich "uninteressant", weil nicht mehr ausnutzbar. Mich interessiert aber, was neue Handys inzwischen können. Bin halt auch ein Spielkind :)
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Guten Morgen Lycell, I-Phone, Smartphone für mich ist das alles dasselbe. Ich kenne mich da nicht aus.
    Ich kauf mir lieber einen schweineteuren Stuhl (mit Spielen hab ichs nicht so).
    Eine Freundin hat sich eine 200 € Pfanne gekauft und ist völlig begeistert. Die Glücklichmacher sind unterschiedlicher Natur und wenn Dir so ein Ding gefällt, solltest Du es Dir unbedingt besorgen. Das Leben ist kurz und gerade in unserem Alter heißt es, jeden Spaß mitzunehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Da hast du recht, Maria. Man muss jeden Spaß mitnehmen, den man erreichen kann und es ist wirklich gut, dass die Glücklichmacher unterschiedlicher Natur sind. So gibt es für jeden etwas, das ihn erfreuen kann.

    Im Moment macht mich die Sonne glücklich, die beschlossen hat, mal eine halbe Stunde vorbei zu schauen. Bleiben wird sie nicht. Aber wenigstens macht es Laune, mal kurz rauszugehen. Pixie ist genau der gleichen Ansicht.

    c060.jpg



    Indoor wächst alles und manches viel zu schnell. Die Tomaten werden noch vor April dem Lichtkasten entwachsen sein. Da müssen sie wohl durch, auch wenn es dann lange Hälse gibt. Aber vielleicht kann man in vier Wochen schon draußen wohnen weitgehend.

    c061.jpg....c062.jpg


    So mancher Pott sieht einfach nur gut aus, wenn sich viele Blüten drin zeigen. Heute zeigte sich auch die erste Traubenhyazinthe. Fein, da werden noch einige nachkommen.

    c063.jpg...c064.jpg


    Trotz des Bäh-Wetters sind die Knospen der Feige aufgeplatzt. Bald gibt es Blättchen *freu* Im ersten Bild sieht man auch, wie sich unten eine Blüte bildet.

    c065.jpg...c066.jpg


    Die Ampel sind eine wahre Freude. War gut, dass ich da vorgetriebene Narzissen reinsetzte. Die fühlen sich pudelwohl und haben auch dem Sturm getrotzt. Und Blüten von unten ohne Verrenkung sind auch nicht schlecht.

    c067.jpg...c068.jpg


    Der Plätscherbrunnen ist ja noch leer. Pixie kontrolliert regelmäßig, ob da endlich wieder viel Wasser ist. Aber derzeit steht da halt nur ein Töpfchen mit Weidenzweigen. Trinken kann man da ja auch. Meine drei Hyazinthen sind nicht gleich schnell. Eine offen, eine kommt und eine wartet noch. So hab ich länger was von ihnen.

    c069.jpg...c070.jpg


    Sieht ja so aus, als wenn die nächsten zwei Wochen das Wetter nicht berauschend sei. Bloß gut, dass man trotzdem Wachstum sehen kann - nicht bei allem, aber halt doch vorhanden.
     

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.938
    Ort
    Berlin
    Ich sehe gerade, dass du ein kleines Insektenhotel hast. Ist das nur Deko oder ziehen da tatsächlich welche ein? Ich meine mich zu erinnern, dass du da oben ja gar keine Besucher hast, aber eventuell irre ich ja auch.
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Ich habe zwei Hotels auf dem Balkon und leider sind sie nur Deko. Vor drei Jahren war mal eine Wohnung belegt. Aber seither sind alle Brummer der Meinung, dass ihr Nachwuchs nicht schwindelfrei sei und so weit oben nicht zur Welt kommen soll. *snief*
    Viele Besucher habe ich hier oben ja eh nicht und für die wenigen ist der Tisch immer reich gedeckt. Aber tiefer legen geht mit dem Balkon nun wirklich nicht :p
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Dein Chef hat dich mitten in der Nacht angerufen????
    Was hattest du denn für einen Beruf?
    Das finde ich ja schon dreist sonst.....

    Habe heute auch die ersten grünen aufgehenden Knospen an Johannisbeere und Stachelbeere entdeckt, es wird so langsam, freu :)

    Bei mir schwirrt gerade ein kleines behaartes Insekt rum, mit so einem roten Hinterteil ,ich glaube die heißt Mauerbiene hab ich mal gelesen , könnte aber auch eine Hummel sein so behaart wie die ist.....na ja wenn sie meinen Holzbalken besetzen möchte kann sie das tun, sind noch einige Löcher frei :)

    Mein erstes Hotel (Brett mit Löchern) hing auch über 2 Jahre bis jemand einzog, warte mal noch ab....
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Stupsi: ich arbeite in einer Hotline, eigentlich nur für Anwender spezieller Software und am Tag. Da aber auch technischer Support dazu gehörte und der Außendienst nun mal keine Ahnung von Datenbanken haben, brauchten die Hilfe, um Systeme wieder ans Laufen zu bekommen. Da wurde aus purer Verzweiflung auch mal nach Mitternacht angerufen. Ich bin froh, dass ich das alles weit hinter mit habe.

    Die Insektenhotels bleiben hängen. Sind zumindest schöne Deko. Hab schon gesehen, wie kleine Spinnen drin rumwuselten. Egal, ob die wer mag. Sie sehen nett aus.

    Johannisbeere und Wein stellen sich noch tot bei mir. Die Zitronenverbene auch, aber bei der bin ich zuversichtlich. Die Stachelbeere allerdings:

    c071.JPG

    Und die Minze treibt nun auch langsam aus.
    Mauerbienen sind toll. Ich mag die sehr.
     
  • Similar threads

    Oben Unten