Madeira Pflanze ???

Fun4Ever

Neuling
Registriert
06. Aug. 2006
Beiträge
5
Ort
Lübeck
Madeira Pflanze ??? - Seidenblume (Asclepias curassavica)

Moin Moin,

wir haben aus dem letzten Madeira Urlaub Samen einer Pflanze mitgenommen.

Diese wächst jetzt nach ein paar anfänglichen Schwierigkeiten bei der Anzucht sehr gut.

Nur die Frage, wie heißt diese Pflanze, die wir von Madeira mitgenommen haben?

Madeira.jpg


Gruß, Lars

edit: persönliche E-mail-Adresse aus Gründen des Schutzes der Privatsphäre gelöscht; Kontaktdetails bitte beim Userprofil ablegen;
weiterer Grund: die anderen User möchten auch gerne erfahren, was Du von Deinem Urlaub mitgebracht hast
Danke für Dein Verständnis.
niwashi, der nicht gerne anderer Leute Nachrichten editiert ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi!

    Das eine eine Seidenblume (Asclepias curassavica).
    Und: Madeira ist toll, war vergangenes Jahr dort und will unbedingt bald wieder hin.

    Bye
    -John
     

    Fun4Ever

    Neuling
    Registriert
    06. Aug. 2006
    Beiträge
    5
    Ort
    Lübeck
    Vielen Dank für die Antwort. Du hast auf jeden Fall Recht. Jetzt nachdem die Blüten verblüt und abgefallen sind, habe ich mich erst gefragt wo doe "Seide" bleibt. Aber jetzt bildet sich unterhalb der ehemaligen Blütenstände kleine grüne längliche Kapseln. Was da wohl drin ist ;)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Pflanze auf Madeira, sieht aus wie aus Plastik Wie heißt diese Pflanze? 5
    Elkevogel Blauer Natternkopf "Stolz von Madeira" zu verschenken Grüne Kleinanzeigen 1
    A Baum aus Madeira Wie heißt diese Pflanze? 0
    Donalduc Madeira Chilis werden dieses Jahr nicht Rot Obst und Gemüsegarten 1
    L Samen aus Madeira Wie heißt diese Pflanze? 2
    Herr R aus B Samen aus Madeira, aber was habe ich da gepflanzt? Wie heißt diese Pflanze? 1
    D Was könnte das sein? (Madeira) Wie heißt diese Pflanze? 3
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Gelöst Pflanze mit tollen roten Blüten (Japanische Quitte / Zierquitte) Wie heißt diese Pflanze? 6
    V Pflanze mit tollen glänzenden Blättern Zimmerpflanzen 5
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4
    P Gelöst Wer kennt diese Pflanze? - Fetthenne Wie heißt diese Pflanze? 9
    M Wie heißt diese Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 21
    V Gelöst Wie heisst diese Pflanze? - Samtige Purpurtute Wie heißt diese Pflanze? 4
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    V Gelöst Schön gezeichnetes Blatt einer unbekannten Pflanze ( geflecktes Lungenkraut / Pulmonaria officinalis) Wie heißt diese Pflanze? 19
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    A Gelöst Wie heißt diese Pflanze - Vergissmeinnicht Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Berufkraut) Wie heißt diese Pflanze? 4
    N Unbekannte Gäste in meiner Pflanze Zimmerpflanzen 3
    Z Gelöst Pflanze Pferd und Wagen? (Eisenhut) Wie heißt diese Pflanze? 5
    63baerbel Gelöst Wer weiß, was das für eine Pflanze ist? - Kerbel Wie heißt diese Pflanze? 12
    63baerbel Gelöst Kennt jemand diese Pflanze? (Kornrade) Wie heißt diese Pflanze? 9
    verna Wie pflege ich diese Pflanze Zimmerpflanzen 5

    Similar threads

    Oben Unten