Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
Registriert
11. Mai 2009
Beiträge
15.587
Alfred Biolek beim Kölner Treff. Oh mann...wie schön ihn zu sehen. Was ein Urgestein.
 
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Jaja, andere haben Rosen, ich habe Moosen. :p
    Schnell das Forum noch ein wenig mit Fotos fluten, schön die Datenmenge hochtreiben.

    0M3A9960.jpg

    Ich merk grad, das Foto paßt herrlich zu meinem Perpedes-Gänger im Avatar. Sehr hübsch. :cool:
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Prima, daß sie euch nicht über werden. Ich versuch immer neue Landschaften zu entdecken.
    Ich hätt wohl gern ein Stück Wald hier in der Nähe, wo ein natürlicher Fluß langgeht, mit Wildblumen. Tja, ich wohn halt in der Stadt.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Ich hätt wohl gern ein Stück Wald hier in der Nähe, wo ein natürlicher Fluß langgeht, mit Wildblumen. Tja, ich wohn halt in der Stadt.

    Man kann wohl nicht alles haben. Was wär das Leben ohne Wünsche.
    Außerdem, bei der Vielfalt Deiner Motive merkt man nicht, dass die Natur darin zu kurz käme.

    Und über werden uns Deine Fotos nie. Im Gegenteil, von mir aus könnten's noch mehr sein. Bin froh über die Wiedereröffnung Deines Blogs.



    Ich merk grad, das Foto paßt herrlich zu meinem Perpedes-Gänger im Avatar. Sehr hübsch. :cool:

    Find ich auch. (y):cool:
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Außerdem, bei der Vielfalt Deiner Motive merkt man nicht, dass die Natur darin zu kurz käme.

    Die Natur in der Stadt wie eine Waldlichtung, würzig und mit Sonnentalern bestückt, aussehen zu lassen, ist aber ne echte Sucherei.

    Dafür hab ich hier ein kleines Stadtpflänzchen gefunden. Da gibt es einen Fotografen aus Manhatten, der kommt öfter auf meinen Account, der macht sehr zeitlose Fotografie. Es ist eine Frage der Farbtonung, aber auch Motive.

    http://picbear.online/dylanerichards

    0M3A9539.jpg

    So, genug für heute, chillen.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.574
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ein hübsches rosa Stadtpflänzchen - und sehr selten, dass man noch Kinder mit Stützrädern am Rad sieht. Die meisten lernen doch inzwischen erst Laufrad fahren und brauchen dann für das Gleichgewicht keine Stützräder mehr.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ich find die 2 Fingerchen, mit denen sie hochzeigt, eine sehr gelungene Momentaufnahme.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Ich hoffe doch, sie zeigt den Franzosen, dass sie noch zwei Finger hat um ihren Langbogen zu spannen.

    Ich find's klasse!
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ein hübsches rosa Stadtpflänzchen - und sehr selten, dass man noch Kinder mit Stützrädern am Rad sieht. Die meisten lernen doch inzwischen erst Laufrad fahren und brauchen dann für das Gleichgewicht keine Stützräder mehr.

    Oh, ja, das stimmt, Laufrad ist vielleicht auch ne günstigere Sache für den Mut, Stützräder hindern vielleicht auch am loslassen.

    Ich find die 2 Fingerchen, mit denen sie hochzeigt, eine sehr gelungene Momentaufnahme.

    Hehe, ja nicht wahr? Ich bin immer so froh um solche Fundstücke. Das ist noch ein I-Tüpfelchen. Das konnt ich auf die Schnelle gar nicht sehen beim fotografieren, das sieht man immer erst hinterher.
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Höhenufer.jpg

    Hier hast du ein Bild von der Ostsee und Wald am Steilufer.

    Müsste der Weg von Binz nach Sellin sein.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ooooooh!! Da bin ich mit Jürgen zwei Mal gewesen. Das zweite Mal konnte er selbstverständlich nicht mehr laufen.
    Ach, danke danke danke für die schöne Erinnerung. Das gibt Tränchen im Augenwinkel.
    Wie schön die Farben sind, Sonne und dramatische Wolken.
    Wir waren sooo gern auf Rügen....
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Nein nein, das darf man nicht mit Traurigkeit verwechseln. Wehmütig und mit viel Wärme gedacht.
    Mach Dir keinen Kopf, was wären wir ohne Erinnerungen. Ich bin lieber voll davon!
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Aber total, das ist allein vom Licht her schon super schön!
    Mit welchem Programm ist das bearbeitet?
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Na ja, der Himmel dramatischer, das Wasser evtl. an einigen Stellen aufhellen, den Gelbstich im Licht nen Abgleich ausstatten.
    Schick es mir.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Gerne. Ich kann Dir nicht versprechen, daß es bombig mega wird, aber ich versuch es mal.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Du hast ja auch eine schwierige Ausgangsposition.
    Das ist ja nunmal nur ein Handybild:)
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.574
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Hübi, dann hast du aber eine gute Handykamera.

    Ich habe ja von meinem Paddelurlaub auch die Bilder meiner Mitreisenden eingesammelt, um davon ein Fotobuch zu machen. Die meisten haben per Handy fotografiert, Handys wahrscheinlich eher die etwas älteren Modelle, und die wenigsten Bilder waren so scharf, dass man sie für irgendwas brauchen konnte. Ich habe auch ein paar leicht unscharfe Bilder mit ins Buch genommen, immerhin wollte ich selbst ja auch mal drauf sein.

    Ich wollte das vor der nächsten Tour noch mal allen in Erinnerung rufen, vielleicht nimmt dann doch jemand mal wieder wenigstens seine kleine Digicam mit. Ich weiß ja, dass die Leute das Equippement zu Hause liegen haben, bloß mitnehmen müssten sie's!

    Meine Cam kommt immer in eine Plastik-Klappbox, da ist sie sicher vor Spritzwasser und würde sogar schwimmen, wenn wir kentern sollten. Ich hänge an dem Gerät, auch wenn es keine große Kamera ist und will es nicht mutwillig in Gefahr bringen.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Pyro, man kann auch aus etwas unscharfen Handyfotos was brauchbares machen, warum denn nicht, ich hab schon so viele Portraits von sehr guten Fotografen gesehen, die gerade durch das Verwischte eine schöne Atmosphäre bekommen.

    Find ich gut, wie Du die Cam verstaust, da braucht man ja keine Angst vor einem Totalausfall zu haben.

    So, jetzt hab ich nun also diesen schönen Ausblick bearbeitet. Ohne Anspruch auf Glanz, man würde die Pixels wohl sehen. Aaaaber wieder schön, die Aufgabe, habe mir einige Bearbeitungsvideos auf Youtube angeschaut, und Wissen wieder aufgefrischt, es hat also auch anderweitige Erfolge.

    Vorher - nachher.

    Höhenufer101.jpg


    Höhenufer02.jpg

    Enjoy, Baby.
    Ich schick es Dir per Mail.


    (und ja, man wird angepißt [huch, darf ich das überhaupt noch schreiben??], wenn einem das Program nach zwei Stunden Arbeit abschmiert. Dem Himmel sei Dank reaktiviert Adobe schon vorhandene Arbeit als Großes Dokumentenformat, sonst wäre mein Zahn heute spitzer.) :p
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Boah! Da ist richtig leben drin.
    Dramatik am Himmel.
    Richtiges Gewässer.
    Farben:)
    Danke.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Boahhhh, das ist ein super Spektakel!

    Jaaa.....vielen Dank.

    Hübi, alles ist so vorhanden im Foto, man muß es nur richtig kitzeln, dann rückt es schon noch ein paar Steinchen raus.
    hmmm, vielleicht ist das Wasser etwas zu fleckig, aber jut, jetzt auf die Schnelle reichts.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Die Eisschollen könnten schuld sein ;)

    Herzchen, was denn für Eisschollen, wenn ich fragen darf?

    (Herbstlaub und Eisschollen beißt sich irgendwie...) :grins:

    Aber freut mich, wenn Du vorbeischaust. Fotografierst Du auch, das würd mich freuen, und Du darfst auch gern was zeigen!
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Nimm dies, nimm das! Nöööt nöööt!

    [video=youtube;pCIRJhee3vg]http://www.youtube.com/watch?v=pCIRJhee3vg[/video]
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ich sags mal so......
    Querformat funktioniert noch in der Großansicht, das Hochformat fällt eindeutig zu groß aus.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ziemllich groß, ich hab sie doppelt abgespeichert, damit ich es ausprobieren kann.
    Der Radfahrer ist bei 1.8 MB, die Glatze bei 1.5 MB.

    0M3A0064.jpg0M3A9997.jpg
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    bei mir funktionierts nicht mehr .. und ich finds auch zu mühsam die alle kleiner zu machen fürs Forum .. schade ...
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Oh! Das ist bitter.
    Aber einzelne Bilder kleiner machen ist doch gar nicht mal soooo viel Zeitinvestition, Fini. Also unter 2 MB sollte funktionieren, bei über 2 MB sagt mir das System auch, daß es nicht geht.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.201
    Doro, was ist denn das fuer ein seusser Mops, den du da oben zeigst!
    Ein Blick zum verlieben!

    Kia ora

    Nur mal zum probieren:
    OK, 2.23 MB ist zu gross,

    Naechster Versuch: 1.93 MB PASST!

    Kia ora
     

    Anhänge

    • IMG_2797v (2).JPG
      IMG_2797v (2).JPG
      1,9 MB · Aufrufe: 48

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Hej Kia!, der süße Mops lief mir auf dem Heimweg vom Einkaufen entgegen....ich mag diese kleinen Hunde.
    Deine Glasspiegelung ist aber auch interessant! Ist das eine Vase?

    Im Moment bin ich lustigerweise auch spiegelmäßig gut unterwegs. Das ist zwar jetzt wieder nix für den Hübi, aber nu ja, ich mag sie sehr.

    0M3A9604.jpg
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Das ist ja klasse(y)
    Das Bild gefällt mir von der technischen Seite her sehr!
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Jau. Und den Kiddos ist das sowas von Hupe, was um sie herum geschieht, wenn sie einmal in Fahrt sind. Das Ding ist ja ein Kinderspielzeug, und dreht sich.
    Ich bin oft in dieser Ecke, das ist der Platz an der ReinoldiKirche, die ist soooo schön, und mein LieblingsCoffeinist ist auch da.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Stühlchen stehen so schön in der Sonne, neusterdings hat ein Asiate in der ollen Dönerbude Einzug gehalten und ich mag die Düfte, auch die der Damen, die ihre Suppe schlürfen.
    Was für eine stilvolle Kleidung. Ihre Weste hat sie vielleicht sogar beim jugendlichen New Yorker gekauft, und diese Kleider ziehen die jungen HippsterMädels doch auch an. Ihr hier steht es aber aus-ge-zeich-net!


    0M3A9868.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.574
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Die Dame hat etwas von einem impressionistischen Gemälde, ich kann gerade nur nicht in Worte fassen, wieso das meine erste Assoziation ist.

    Der kreiselnde Junge wirkt, als schaue auch noch über Kopf in sein Spiegelbild und hätte deshalb noch mal extra Spaß. Da ist sehr viel Leben drin.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Danke, Pyro...vielleicht kommt der Eindruck des Impressionismus durch das blassblaue der Kleidung und der Stühle. Ich hab wohl einige Farbwahlen durch probiert, und zu starke Kontraste wirken hier nicht. Sie braucht einen vorherbstlichen sachten Nebel.
    Sie hat die ganze Zeit gelächelt. Fotos sind ganz kurze Momentsufnahmen, sie hat keineswegs mäkelig die Leute betrachtet, auch wenns grad so ausschaut. Aber so sind Gesichter nun mal.

    Tja, und der Junge war wohl echt in seiner eigenen Welt. Herrlich, so ne Freude.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Scarlet Makro-Spaziergang am 6.7.2018 Foto-Treff 13
    Rosabelverde Pflanzen pinzieren ... welche und wann und welche besser nicht? Gartenpflanzen 3
    P Melonen- und Paprikapflanzen wachsen nicht mehr Obst und Gemüsegarten 25
    F Welcher Pilz Blutpflaume und was tun? Laubgehölze 5
    B Heidelbeeren rote Blätter und vertrocknete Blüten Obstgehölze 4
    A Photovoltaikanlage Interesse und Hilfe Technik 1
    sunnyboy Plumeria frangipani - Fragen zu Winterruhe und Pflege Tropische Pflanzen 47
    V Gelöst Zwei Wildpflanzen (Große Klette und Stumpfblättriger Ampfer) Wie heißt diese Pflanze? 2
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    L Harlekinweide umpflanzen und schneiden Gartenpflanzen 27
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Hero Erdbeere "Mieze Schindler" Obst- und Gemüsegarten Obst und Gemüsegarten 5
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    G Kiwis pflanzen und kultivieren Obst und Gemüsegarten 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Fjäril Austriebe und Knospen Foto-Treff 17
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    R Duftschneeball und Himmelsbambus nebeneinander ….. Gartenpflanzen 2
    D Stauden im Frühjahr schneiden - Timing und Maßnahmen? Stauden 6
    Taxus Baccata Was bedeutet F1 und weiteres zu dem Thema Gartenpflanzen 30
    M Orangen - und Mandarinenpflanze Zitruspflanzen 9
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15

    Similar threads

    Oben Unten