Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Bei deinen Federbildern gefällt mir auch Bild 2 am besten, da sieht man noch, dass es eine Feder ist. Bei den anderen Bildern hätte ich, wenn sie nicht in der Reihe gewesen wären, gerätselt, was das sein sollte. So ein Muldengriff an einem Schrank? Ein Augenlid? Eine Feder darf meiner Meinung auch ein bischen Feder sein, also leicht, schwebend... (Mal als Idee: Kann man eine Feder fotografieren, wärend sie zu Boden schwebt?)
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Mjoooah, das ist wohl legitim, nach Erkennbarkeit zu fragen. Ich mag allerdings unglaublich gern eine suchende Abstraktion, wenn die Erinnerungen des Auges nach vergangenem Ähnlichen erkunden. Und es ist doch schön, wenn man eine Feder mit einem Augenlid verwechselt. Also, für mich jetzt.
    Und im Gegenüber dann doch wieder mehr Realismus, hat alles seine Reize.

    Ja, klar kannste das versuchen. Das dürfte nur eine sehr, sehr langwierige Prozedur darstellen. Man bräuchte ein Stativ, und unglaublich viel Geduld, denn eine Feder fällt nicht klar Plan nach unten, senkrecht ohne Parabeln zu beschreiben, sondern fein mal hier ne Kurve nehmend, mal da.
    Und man bräuchte eine Kamera, die mit sehr viel Reaktionsvermögen an die Sache rangeht.


    Juppiduh, nächste Woche Freitag geht die Kiev auf die Reise, ich hab sie bald!
    *Und dann feiniglich fotofieren, sing-sing-und-lach-und-ach*
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    0M3A3981_1.jpg

    Dortmund, Nieselregen, 7 Grad.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Und deswegen geh ich im Moment sehr sehr gerne abends spazieren und hol so viele Farben ab wie möglich.
     
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    und in giftgrünen Lettern "Monsterküche" drübber. Ich habe leider mehr keinen Platz an den Küchenwänden.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    hhm..mal überlegen. Nö, nur ein bißchen. Das Hundi wartet, und wird abgeholt.
    Andererseits. Die Plätze der Stadt sehen nachts völlig anders aus, und wenn da mal ein kleines Dingelchen atmet, siehts gleich verloren aus.
    Und ich mag da nicht widersprechen, so will ich ne Stimmung einfangen.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Nicht doch, Rosa. Wer mag denn seine Geheimnisse verprahlen, wenn sie so oft wiederholt wurden? Augen auf AUF, und selbst ist der Autark.
    Suchet das Licht ist eine Devise, nicht zu kurz geraten.

    Gegenlicht, NICHT blitzen, Offenblende.
    Wie oft mag ich das wiederholen?
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Glaubst du? Hach, danke für so viel Zutrauen, knuddeldiekatz! :paar:Vielleicht widerrufst du das aber sofort, wenn du siehst, was ich heute getrieben habe? Schneefotos gehen hier ja nicht, da hab ich halt Sojasauce durch den Abfluss gespült. Gleich zu sehen im Linien-Thread, werd's da grad mal einstellen.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    ja, so ein bissl schräg grinsend, das Zwibbelchen.
    Und hat auch so abstehende Öhrchen, das Mützelchen.

    Das ist ne ganz kleine Wiebel, grad mal so groß wie 2Euro Münzen.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Grumpfl. Det ist schnupfn-tröterige *****Künstlerfreiheit***** (Anführungszeichen sind unterbewertet), unschaaf und Perspektivenverpfändung ist Trumpf und Stich!
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich verstehe nicht, wie man bei diesem Leuchtemoos an Futter denken kann. Gold aus einer anderen Welt käme mir da eher in den Sinn. Gefällt mir sehr.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Scarlet Makro-Spaziergang am 6.7.2018 Foto-Treff 13
    sunnyboy Plumeria frangipani - Fragen zu Winterruhe und Pflege Tropische Pflanzen 47
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    L Harlekinweide umpflanzen und schneiden Gartenpflanzen 27
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Hero Erdbeere "Mieze Schindler" Obst- und Gemüsegarten Obst und Gemüsegarten 5
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    G Kiwis pflanzen und kultivieren Obst und Gemüsegarten 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Fjäril Austriebe und Knospen Foto-Treff 17
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    R Duftschneeball und Himmelsbambus nebeneinander ….. Gartenpflanzen 2
    D Stauden im Frühjahr schneiden - Timing und Maßnahmen? Stauden 6
    Taxus Baccata Was bedeutet F1 und weiteres zu dem Thema Gartenpflanzen 30
    M Orangen - und Mandarinenpflanze Zitruspflanzen 9
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    O Grenzbepflanzung in U-Steine, pflegeleicht und nachbarfreundlich gesucht Gartengestaltung 7
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar 2024 "Übersichten und Aussichten" Wettbewerbe & Termine 35
    F Eichhörnchen und Pilzzucht Tiere im Garten 5
    S Noch nicht ausgepflanzte Stauden und Gehölze bei starkem Frost im Carport vergessen Stauden & Gehölze 14
    S Kirschlorbeer im Winter umgepflanzt und gedüngt - Was passiert? Hecken 7
    scheinfeld GG und die Gießkanne Zimmerpflanzen 24

    Similar threads

    Oben Unten