Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
Registriert
11. Mai 2009
Beiträge
15.587
Anders als Mainstream.
Neineinein, die Kritik ist limitiert.
Ist mir aber scheixxegal.
 
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ich kenne viele fotografische Aspekte. Warum sollte ich bei einer Perspektive stehen bleiben?
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Weißt du, was mir richtig auf den Sack geht? Diese Selbsterniedrigung. Ihr könnt, wollt, und macht es nicht.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Das ist quatsch, Rosa. Ehlich. Ich fotografiere weniger Jahre als Du. Lernt doch bitte von dem, was auf dem Markt ist. Und nicht, was genehm ist.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Weißt du, was mir richtig auf den Sack geht? Diese Selbsterdniedrigung. Ihr könnt, wollt, und macht es nicht.

    Das nehm ich zur Kenntnis, ohne es zu verstehen. Wer kann was und macht es nicht? Und wo ist die Trennlinie zwischen Selbsterniedrigung und realer Selbsteinschätzung?

    Lernt doch bitte von dem, was auf dem Markt ist. Und nicht, was genehm ist.

    Hm, da machst du jetzt einen Gegensatz auf, den ich nicht verstehe. Was auf dem Markt ist, fotografisch, und so geht oder nicht, entzieht sich total meiner Kenntnis. Hab null Ahnung vom fotografischen Markt und wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Ja, klar, wenn man eine Sekunde überlegt: klar gibt's sowas. Aber damit haben meine braven kleinen Bilder doch gar nichts zu tun?!

    Wenn ich jetzt deine Fotos der letzten kurzen Zeit, die ich mir merken kann, vor meinem Gedächtnis Revue passieren lasse: unter dem Markt-Aspekt hab ich nichts betrachtet. Weil ich den überhaupt nicht kenne und daher nicht einbezog. (Ich merke grad, dass ich noch einfältiger bin, als ich ahnte. :grinsend:) Deine Fotos sahen aber auch nicht so aus, als wären sie marktorientiert, die sahen nach "aus-Fleisch-und-Blut-entstandene Weltansichten ... "

    ... shit. Hab grad den Faden verloren. Guten Morgen.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    So. Jetzt werf ich mich mal auf die richtige Tastatur und kann werkeln.
    Was ich vermerkt erkenne ist eine Kleinhaltung der Dinge, die ihr gerne seht. Du wußtest nicht, daß es einen Markt gibt. Wo, wann und warum dieser Markt ist, der ist nicht bestandhaltend.
    Will sagen, und übersetzend: Rosa: das was ich Dir in Links zeige, ist der Markt. Ist das, was andere Künstler Dir vermitteln wollen, sie publizieren, nur auf einen Bereich begrenzt? Warum schaust Du Dir davon nicht etwas ab?

    Die Diskussion ist hinfällig. Ihr haltet euch klein, ihr wißt angeblich nicht, was es gibt, und kümmert euch nicht.

    Und ich sag Dir in gefälligem Tonfall: selbst Schuld.
    Das Internet ist frei.
    Ihr hättet alle Möglichkeit.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    "aus-Fleisch-und-Blut-entstandene Weltansichten"

    Das, liebe Rosa, solltest Du Dir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Ganz gründlich.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ich kriege ganz schlechte Laune. :sauer:

    Und das war nicht im Sinne von diesem Thread. Wenn ihr keinen Bock habt euch weiterzuentwickeln. Och schön schreien ist einfach.. :sauer:
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ich merke, liebe Rosa, daß diese "marktorienierte Weltansichten" aus dem Zusammenhang gerissen werden wollen. Ich möcht etwas völlig anderes vermitteln, und das willst Du nicht sehen.
    Mir egal. Ich bin weder marktorientiert noch konsumgeil. Ich kann mich aber durch künstlerische Ströme orientieren. Der eine mag es im konventionellen Sinn, der andere im experimentellen. Hab ich das echt gesagt, es wäre nur auf meinem Mist gewachsen? Was soll das?
    Aber schauen, was andere machen geht natürlich nicht....warum nicht? Laber ich hier eigentlich ne Fremdsprache oder was?
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Hab jetzt kurz gegoogel. Hmmm, ja dann aber doch nur ganz vage. Sinngemäß vielleicht auch nur, bildnerisch kann ich da kaum Verbindungen aufbauen, es sei denn der glänzende Anzug des Forschers.

    ja. Lange Verschlußzeit. Das sind immer reine Zufallsbilder, ob der Kopf belichtet ist oder der Bauch, das ist ein Glücksfall. Zieh die Kamera hoch, halte einfach auf die Menschen. Irgendwas passiert immer.
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.117
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Was ein geiles Foto.
    Und so viel understatement.

    Toll wie du vermittelst und dir Mühe gibst.
    ...das Kleinhalten, was du angesprochen hast: ich kann verstehen das dich das ärgert, würde mich auch, an deiner Stelle.

    Ich werd mir mehr Mühe geben.
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.117
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Nur mal schnell gemacht...
    20190414_022100.jpg
    (Zu scharf,ne?)
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ach, was ein hübsches Katzi.

    Nein Jenny, schwer zu erklären, was der Fuchs nun sagt. Ich dacht, ich hätt ihn gut erklärt, hat es wohl auf keiner Seite hingehauen. Und ich, die allgefressen der Sprache. Dumm, wie ich war. Dumm, so dumm...
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Kann das sein, dass dieses Küchenbild schon älter ist? Oder hattest du mal ein Ähnliches? Irgendwie kommt mir das Bild so bekannt vor - oder ist das nur, weil ich in dieser gemütlichen Küche schon gesessen habe, du Liebe?
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Pyro, das Bild war vor längerer Zeit mal im Fotowettbewerb "Kitchen Stories". Mit Abstand eines der besten Fotos des gesamten Forums, darum hatte ich es auch deutlich in Erinnerung. Ich wollte es mir schon längst gern wieder ansehen, aber Doro hatte es zu meiner Enttäuschung gelöscht. Und nun ist es schon wieder weg! :cry:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Hats ne Blüte, isses ne Blume. Auch wenn es ganz winzig ist, das kleine Ehrenpreis.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Oh, ein Blümelein.
    Und es heißt zum Glück nicht Erika.
    Vielleicht ist es eine Franziska. Oder Walburga. Man weiß es nicht. Es gefällt.
    Die Farben gefallen mir.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Wie machst du das bloß, du Teufelin!, ich hab hier so umwerfend tolles Moos, krieg's aber nicht gescheit ins Bild gesetzt und quäl mich schon seit Wochen dran rum ...

    Moos ist gut.
    Moos ist friedlich.

    Und Moos ist ein Anzeiger für Nährstoffmangel im Boden ...

    Vielleicht ist es ja dieser Gedanke, der meine Versuche zu einem gescheiten Foto blockiert ... was weiß man schon ... :rolleyes:

    Nee, deine Moose wimmeln noch nicht zuviel. Die sind einfach superschön, fein und elegant.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Das schöne am Moos ist die Farbe, wenn das Gegenlicht, wirklich reiner Sonnenstrahl durch das zarte Grün fällt. Dann wird es golden. Ohne Sonne funktioniert das aber nicht.

    Außerdem liegt mein vermehrtes Augenmerk auf den Blendenflecken, ich finds schon schöner, wenn sie ein wenig größer sind, und die Struktur zwischen den einzelnen Hälmchen nicht ganz so wuselig wird.

    0M3A7610.jpg



    Ach, Nährstoffmangel. Egal! An diesen Stellen dürfen sie, sind ja doch nur an Mäuerchen und Steinen zu finden.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Scarlet Makro-Spaziergang am 6.7.2018 Foto-Treff 13
    sunnyboy Plumeria frangipani - Fragen zu Winterruhe und Pflege Tropische Pflanzen 47
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    L Harlekinweide umpflanzen und schneiden Gartenpflanzen 27
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Hero Erdbeere "Mieze Schindler" Obst- und Gemüsegarten Obst und Gemüsegarten 5
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    G Kiwis pflanzen und kultivieren Obst und Gemüsegarten 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Fjäril Austriebe und Knospen Foto-Treff 17
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    R Duftschneeball und Himmelsbambus nebeneinander ….. Gartenpflanzen 2
    D Stauden im Frühjahr schneiden - Timing und Maßnahmen? Stauden 6
    Taxus Baccata Was bedeutet F1 und weiteres zu dem Thema Gartenpflanzen 30
    M Orangen - und Mandarinenpflanze Zitruspflanzen 9
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    O Grenzbepflanzung in U-Steine, pflegeleicht und nachbarfreundlich gesucht Gartengestaltung 7
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar 2024 "Übersichten und Aussichten" Wettbewerbe & Termine 35
    F Eichhörnchen und Pilzzucht Tiere im Garten 5
    S Noch nicht ausgepflanzte Stauden und Gehölze bei starkem Frost im Carport vergessen Stauden & Gehölze 14
    S Kirschlorbeer im Winter umgepflanzt und gedüngt - Was passiert? Hecken 7
    scheinfeld GG und die Gießkanne Zimmerpflanzen 24

    Similar threads

    Oben Unten