Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
Registriert
11. Mai 2009
Beiträge
15.587
Wenn es keine aktuellen Bilder sind, dann könnte es ein Ausschnitt aus einer Fetthenne sein.

Sonst werfe ich noch das Blaukissen, von dem es auch rötliche Varianten gibt, ins Rennen.


Keine Fetthenne, kein Blaukissen.
Doch, es sind aktuelle Fotos, gestern gekauft, heute Nacht geschossen.
Soll ich lösen?

0M3A8472[1].JPG

Ja, Orangina, das sind ganz kleine Funkelsteinchen. Wenn ich sie doch verkaufen könnte. :augenrollen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Tageslichtfoto. Also farbecht.
    Und, hättet ihr das Steinkraut herausgefunden? Ich kenne es nur in Weiß, meine Mama hat es so schön am Hanggarten.

    0M3A8525[1].JPG
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ich kenne es nur in knallgelb, in deiner Farbe hab ich's noch nie gesehen. Wenn du dir auch noch ein gelbes kaufst, wirst du es garantiert spielend in Gold verwandeln.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Hübsch ist sie - und sie gehört zur Spezies der Balkonblumen, bei denen ich mit Namen deutlich unsicherer bin als bei den Wildkräutern.

    (Steinkraut kannte ich auch nur in weiß, wie sollte ich da ein violettes erkennen?)
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ich kenn sie auch nur, weil ich alle drei Minuten ihren Namen nachgucken kann. :augenrollen:
    Bidens isses. Ich hab zwei unterschiedliche Orangetöne geholt, in Gelb mag ich sie nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Das Gelb muß warm sein, ich hab es oft in grünlich knatschigem Gelb gesehen und diese Farbnuance ist schwierig. Ohne Sonne siehts etwas kränklich aus.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    sehe ich neben dem langen Balkonkasten mit den kühlen violetten Tönen der Glockenblumen dieses knallige Orange, ich weiß nicht, ob ich das so will....

    Das ist eine bööööse Farbkombi. Ich weiß auf jeden Fall, dass ich das nicht will ... ist mir zu frech und herausfordernd. Tut in den Augen weh ... es sei denn, man hat seine Terrasse/seinen Balkon durchgängig und ausschließlich mit nur diesen beiden Farben bestückt. Dann wär's womöglich gar ein Knaller mit Stil ...

    Orangener Bidens ist aber an sich sehr freundlich. Wenn man die abgeblühten Blüten regelmäßig rausschippelt, hat man sehr lange was davon, fast bis zum Winter, und du kannst endlos viele Bilder machen.

    Was wohnt denn überhaupt zur Zeit auf deinem Balkon? Kommen auch wieder Vögel zum Frühstück?
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Doro, Deine Fotos zeigen sogenannte Glühblühs - glühende Blüher mit vollem Namen.;) Tolle Fotos!
    Vielleicht könntest Du die beiden Balkonkästen-Inhalte miteinander mischen? Das wär sicher eine auffällige Bepflanzung. Eyecatcher.
    Ich kenne jetzt die Original-Farbnuancen nicht, sind möglicherweise andere als in meiner Vorstellung. Kann daher auch sein, dass es sich eher beißt.:unsure: Dann hätte man ja nur optisches Drama auf Balkonien.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Das stimmt, hätte ich das gemixt, wäre es ne schöne Dramatik, es beißt aber.
    Ich werd sie woanders hinsetzen, auf die andere Seite der Balkonkästen.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Wie man eben so demütig ne Pulle Fusel vonner Ecke beim Emil, dem alten Schelm, in graziösester Weise, mit vollstem Unschuldsblick, wehendem Kleidchen, dem abgebrochenen Stöckelschuh trotzend, kauft. Blutverschmiert, aber mit Stil rappelt sich Tüüraanussaurus an der Theke hoch, greift das letzte Kleingeld aus der ledernen Tasche seiner linken Arschbacke.

    So, Alda- ich hab Durscht.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Das, meine Liebste, ist echte Sonntagslyrik. Schappau, in echter Ehrfurcht.
    Und keine humpelt mit mehr Sti-letto.

    Prost, you darling.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Na Wohlsein. Ich hab mich heut so nass gemacht.
    Zwei Wege umsonst, die Portemonnaise vergessen. Oh manno.
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Ihr seid herrlich! Doro, das alyssum gefällt mir unheimlich gut. Das ist doch sogar mehrjährig, oder nicht?
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Der Funk hat aber hoffentlich früh genug geförtzt, oder?

    Ich feier ja immer so ein Wetter, obwohl es so manchen Plan durcheinander schmeisst. Nix rennt weg.
    Ich habe hauptsächlich daran gedacht, was ist, wenn elli nicht in die schauhöuser darf (da laufen Vögel und Leguane rum) und wir dann mitten im romberg Park stehen. Wir machen das nächsten Sonntag. Da soll es nur regnen. Nicht Gewittern. Also Gummistiefel einpacken.
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Wenn du in Bochum bist, kannst du sie so lang auch hier lassen. Dann hat sie mal wieder etwas quality time mit ihrem Elch.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ein Flacon, ein Latte Macchiato Glas auf Jonathan Franzens "Freiheit", eine Kamera im Verriß (ich hatte schlicht und ergreifend einfach verwackelt und ne kurze Zeit, unbeabsichtigt)

    Flacon01.JPG

    Latte Macchiato.JPG

    Hassel02.JPG
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Das 'Missgeschick' gefällt mir gut, aber dieses
    Kaffeeglas fast noch besser.
    Würde in meine Kaffeeecke passen.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Woah, großer Film! (y)

    Hab sowas auch schon gemacht, aber kein annähernd so fettes Ergebnis hingekriegt. Total stark, beide Bilder! Beide so schön und beide so nah am Desaster. Einfach grandios!
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Langzeit03.JPG


    Aha? Hat das Licht gefehlt? Das Mitziehen eventuell?
    Oder anders gefragt, was war denn das Motiv?
    Das hier sind Nachtaufnahmen, bei Tag brauch ich nen Graufilter, sonst ist das restlos überbelichtet. Ne Freifläche ist gut, wenig Hintergrund oder wenig andere Wagen drumrum.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Bei mir waren es auch Nachtaufnahmen. Hab ja an einer 4-spurigen Autostraße gewohnt damals. Nein, Mitziehen und Licht waren gut. Aber das Motiv war nicht so umwerfend ... Autos halt, Stadtbusse manchmal, aber kein so geiles Fahrrad dabei. Das Teil hast du grandios mitgenommen und mit dem gelben Knallauto bestens inszeniert! :love:

    Dein neues s/w-Bild gefällt mir auch ganz sehr. Manchmal ist Landleben doch extrem öde ...
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ja, der Wallring ist mein Lieblingsplatz.
    Ich nehm bald die Hassey mit, vielleicht gelingt mir ja ne Mittelformataufnahme.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ich hab keinen Scanner, heul! Da ist wohl nen Fotoimbiss in der Innenstadt, scheint gar nicht so schlecht zu sein. Die werden sich totlachen über die Ergebnisse, but howl cares.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Scarlet Makro-Spaziergang am 6.7.2018 Foto-Treff 13
    sunnyboy Plumeria frangipani - Fragen zu Winterruhe und Pflege Tropische Pflanzen 47
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    L Harlekinweide umpflanzen und schneiden Gartenpflanzen 27
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Hero Erdbeere "Mieze Schindler" Obst- und Gemüsegarten Obst und Gemüsegarten 5
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    G Kiwis pflanzen und kultivieren Obst und Gemüsegarten 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Fjäril Austriebe und Knospen Foto-Treff 17
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    R Duftschneeball und Himmelsbambus nebeneinander ….. Gartenpflanzen 2
    D Stauden im Frühjahr schneiden - Timing und Maßnahmen? Stauden 6
    Taxus Baccata Was bedeutet F1 und weiteres zu dem Thema Gartenpflanzen 30
    M Orangen - und Mandarinenpflanze Zitruspflanzen 9
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    O Grenzbepflanzung in U-Steine, pflegeleicht und nachbarfreundlich gesucht Gartengestaltung 7
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar 2024 "Übersichten und Aussichten" Wettbewerbe & Termine 35
    F Eichhörnchen und Pilzzucht Tiere im Garten 5
    S Noch nicht ausgepflanzte Stauden und Gehölze bei starkem Frost im Carport vergessen Stauden & Gehölze 14
    S Kirschlorbeer im Winter umgepflanzt und gedüngt - Was passiert? Hecken 7
    scheinfeld GG und die Gießkanne Zimmerpflanzen 24

    Similar threads

    Oben Unten