Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
Registriert
11. Mai 2009
Beiträge
15.587
Prima, freut mich.

Zwei Versionen der Wundertüte.

0M3A9602.jpg

0M3A9604.jpg

Die Raucher mag ich besonders gern. Man sieht nur die Hände, und das Rot im Hintergrund ist so schön old school, leicht ins Orangene abdriftend.

0M3A9600.jpg
 
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Juppiduh, juppjupiduh, Birgit Kleber mag die rauchende Hand...ach was freu ich mich!
    So! Und jetzt setz ich mich nochmal in die schöne Nacht hinaus....
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    WestparkFest.JPG

    WestparkFest02.JPG

    Ampel02.JPG

    Wer sich wundert, warum ich hier nun alle Fotos poste, das hat einen einzigen bescheidenen Grund, die Fotogalerie kann ich auf Vollbildschirm stellen. Facebook und Instagram wollen das scheinbar nicht, und der grottige WindowsAngucker hat diese dämlichen Streifen oben.
    Hier stört nix, und ich kann in aller Ruhe über ne Wirkung nachdenken.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Prima, Kia, das freut mich sehr.
    Die Moose haben mich etwas enttäuscht, aber ich kam wieder nicht gut ran, da waren wieder soviele Brennesseln.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Bei dieser Hitze in einer Feuerwehrkluft...da biste auch ne schlappe Garnele nach spätestens 3 Sek. :verrueckt:

    Erst bei richtigen Sonnenstrahlen fumpt das Diaplan richtig auf. Ich hab echt geflucht heute.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Danke, Kia! Sehr lieb!

    Ich habe gestern einen Maikäfer auf dem Balkon gefunden. Leider sehr tot. So schien es. Beim Fotografieren hab ich das letzte Zucken seines Beinchens gesehen. Ach, das tat mir leid. Hab ihm eine gute Reise gewünscht.

    Maikäfer.JPG
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    ....nachts ist meist kaelter als draussen...... :wunderlich: :verrueckt: :augenrollen:

    "Blaue Stunde"??

    Kia ora :grinsend:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Hehe... :grinsend:
    Neinein, nicht die Blaue Stunde, der Himmel ist ja schon stockfinster. Es war einfach ne blaue Beleuchtung in einem Schaufenster.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Ich verpass hier wieder die schönsten Bilder - das kommt davon, wenn man 'ne knappe Woche nicht reinschaut in den Thread. Hach, diese geheimnisvollen Kleinen, so schön! Aber Schleierkraut, rot ist meine absolute Nummer Eins.:love: Das hat so ein Leuchten von innen - ganz ganz toll! (y)(y)(y)
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Nicht wirklich was neues.
    Die kleine Spinne erkennt man nicht als Spinne. Sie war ungefähr ein Atom Nano Parikelchen groß. Nicht mal nen Millimeterchen. Nen halben, wenn es hochkommt. Ich hab das Netz mit Wasser besprüht, und es scheint irgendwie auf die Augen gekommen zu sein. Jedenfalls kann kein Krabbeltierchen so geschwollene Glubschies haben.

    Moos.jpg

    0M3A0349.JPG

    Kleine Spinne.jpg
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Hehehe...ich frag mich immer was das heißt.
    Von Sommer dözen kommts wohl nicht? Ist das SchifffahrtsSprech?
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Klar, mit nen Pap-agei auf der Schulter!
    Nee, aber ich dacht wohl Reederei-Äkschbertin?
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Wo hast du das Bild aufgenommen, wo der Kerl in den Kanal springt? Wir suchen einen die ganze Zeit was, wo man da am Wasser sitzen kann.
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Alles klar. Ich denke, daß ich heute auch nicht zum Kanal gehe, sondern eher ins Freibad. Liegt näher, und ich werde mein Buch einpacken.
    Pass gut auf dich auf. Dortmunds Freibäder werden seit den letzten Ausschreitungen von Security gewacht. Tagsüber. Traurig. Aber auf sardinenbüchsen-liegen hab ich keine Lust.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    nee, ich eigentlich auch nicht.
    Am Kanal ist es allerdings genauso schlimm. DA ranrt der besoffene Mob.
    Fahrradfahreen wird heute arg anstrengend.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Scarlet Makro-Spaziergang am 6.7.2018 Foto-Treff 13
    sunnyboy Plumeria frangipani - Fragen zu Winterruhe und Pflege Tropische Pflanzen 47
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    L Harlekinweide umpflanzen und schneiden Gartenpflanzen 27
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Hero Erdbeere "Mieze Schindler" Obst- und Gemüsegarten Obst und Gemüsegarten 5
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    G Kiwis pflanzen und kultivieren Obst und Gemüsegarten 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Fjäril Austriebe und Knospen Foto-Treff 17
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    R Duftschneeball und Himmelsbambus nebeneinander ….. Gartenpflanzen 2
    D Stauden im Frühjahr schneiden - Timing und Maßnahmen? Stauden 6
    Taxus Baccata Was bedeutet F1 und weiteres zu dem Thema Gartenpflanzen 30
    M Orangen - und Mandarinenpflanze Zitruspflanzen 9
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    O Grenzbepflanzung in U-Steine, pflegeleicht und nachbarfreundlich gesucht Gartengestaltung 7
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar 2024 "Übersichten und Aussichten" Wettbewerbe & Termine 35
    F Eichhörnchen und Pilzzucht Tiere im Garten 5
    S Noch nicht ausgepflanzte Stauden und Gehölze bei starkem Frost im Carport vergessen Stauden & Gehölze 14
    S Kirschlorbeer im Winter umgepflanzt und gedüngt - Was passiert? Hecken 7
    scheinfeld GG und die Gießkanne Zimmerpflanzen 24

    Similar threads

    Oben Unten