Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Rote alte Metallstühle wären geil für ne Küche.

    Ja, total. Vor paar Jahren hatten die mal welche bei Höffner, wie aus 'ner Eisdiele der 50er: Rote Kunststoffpolster und -lehnen und weiß lackiertes Metallgestell. Natürlich sauteuer... Das war's mir dann doch nicht wert.:oops:

    Die Moosbilder sind wieder toll. Ich mag das Gekringel sehr.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Hier bin ich sicher richtig mit der "Veränderlichen Krabbenspinne".
    Einen wunderhübsche Spinne, aber doch nicht ganz astrein,
    wenn man in ihre Nähe kommt.
    threema-20190715-163357-df8e3ace6dc31bb7.jpg
    threema-20190715-163413-3fc23c81cc8a7816.jpg
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Wie sich das Spinnlein graziöst auf der Blütenlounge ausbreitet, sehr schön. wie eine herrschaftliche Madame, die Ellenbogen kaum fühlbar mächtig auf dem Thron aufsetzend. Ein schönes Bild, das finde ich gelungen.
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Au ja.
    Wenn dein moos groß und stark ist, kannst du einen Teil davon mit Buttermilch pürieren und an Wände sprühen.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Dazu brauch ich erst nen schwarzweißen Lemur, der den Papp frißt und in feinen Sprühnebel verwandelt.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ja, Waschbär geht auch.
    Ja, warum nicht mal probieren, ob so nen Moos-Grafitti funktioniert.
    Ne Steinlandschaft fänd ich grad mal schöner, weil so miniaturartig anmutet, wie für Hobbits.


    Danke Kia, freut mich!
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Zur Not vom Kanal? Es braucht nur drei, vier Steine, nicht groß.
    Ich muß überlegen und werd mir einiges durch den Kopf gehen lassen.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ich hab ja gemogelt. Das hab ich heute Nacht aufgenommen bei sehr, sehr warmen Kerzenlicht. ISO liegt glaub ich bei 3200. Die Nachbearbeitung kann ich bei so nem intensivven Rauschen gar nicht auffangen, darum isses auch egal, welche Einfärbung ich mach. Pastell bietet sich an, das macht es hell und matscht die Kontraste nicht völlig zusammen.

    Ein bißchen hat man den Eindruck, es wäre bei Tag aufgenommen, aber nein, es war stockdunkel, nur der Fernseher an und ne Kerze hinter den Moosen.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    ...sagte der Oberdirektor Obersuffelsack's Getreidekontors bei der Weltausstellung vor dem Abbild des niederländischen Meisters, wandte seiner steifen Frau den Rücken und bestellte sich nen Bier.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ohne Macro objektiv


    Ja. Das seh ich. :freundlich:Haste vergrößert.
    Etwas pixelig, aber nicht schlecht.

    Dein Rasen sieht noch so toll aus. Wenn ich grad rausschaue, dann sieht der Rasen meines Nachbarn weitaus trockener aus.
    Und ich mag sehr gerne Deinen Lavendelwall. Ich werde mir nächstes Jahr auf einen Balkonkasten fast ausschließlich Lavendel reinpacken. Der soll auch groß und stark werden.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    oh, ach soo! Ja dann sind das sehr gute Fotos. Hast Du dennoch das Foto nochmal vergrößert oder sind das die Nahaufnahmen des Mobile?
    Ah, sehr schön, das hübsche Menschenkind auf der Terrasse. Eine hübsche Frisur.
    Also, das packt das Mobile supergut. Eine sehr gute Tiefenschärfe, ohne sehr abzufallen.
    Der linke Rand ist ein wenig unscharf, ich denke da war ne kleine Bewegung von Dir drin.
    Doch das gefällt mir sehr gut.
     
    M

    mikaa

    Guest
    Ne du nix vergrößert ..so abgedrückt nur zwischen normal und Weitwinkel gewechselt ...das mit dem Rasen ist frei aus der Hüfte .
    Bin recht begeistert was die mittelpreisigen mobiles schon so drauf haben
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Wie weit standest Du von der Hummel denn entfernt?

    Hehe. Entweder Dein Gras ist hoch gewachsen und Du hast zwergkurze Beine. Sieht aus, als würdest Du bäuchlings auf dem Gras liegen. Eine schöne Perspektive, echt aus der Hüfte fotografiert? Na! Gut gemacht.
     
    M

    mikaa

    Guest
    Das phone halt ohne durch zu schauen an die Grasnabe gehalten ....an die Hummel bin ich bis auf wenige cm rangekommen. Die sind total weggetreten im Lavendel
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ach ja, gut.
    Sagst Du mir, was das für ein Mobile ist? Meine Schwester will für unsere Mami ein neues kaufen, und das soll gute Fotos machen.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Doro,
    das ist ja auch das Besondere an Dir, sowas zu entdecken. :). Mir rumtapsendem Blindfisch wäre
    das gar nicht aufgefallen ( seufz ganz dolle )


    Maaah, das ist ganz lieb von Dir. Und weißte was, Anne? Ich denk, das seufzen kannste schnell sein lassen, jeder macht irgendwo gute Fotos. Ich bin halt völlig detailversessen und weiß, es braucht nur ein Millimeterchen Zurechtrücken und man entdeckt völlig neue Sachen.
    Wie schön, daß Du ab und an mal reinschaust, freut mich!

    Und Pyro guckt, wenn sie zuhause ist. Genau, groß müssen die Fotos sein.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ich hab mir gestern fast in den Arsch gebissen, tollster warmer Regenguss, und ich vergesse das zweite Akku. Und leider nur zwei Bilder machen können.

    Tja, egal, die Leute vom Kayser Grill kennen mich schon, und grinsen jedesmal, wenn ich an ihrer Ecke stehe.

    626755


    0M3A0841.JPG

    Ich hab in den letzten Tagen so viele alte Folgen der Harald Schmidt-Show gesehen, ich könnte schwören, das hier isser. Und mein Held der alten Tage läuft an mir vorbei und liebt mich nicht. So säd.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Doro,
    Die Frau mit der roten Hose...

    ...sieht aus wie meine Schwägerin. Aber da ich weiß, dass die nicht verreist ist, hat sie wohl einen Lookalike...

    Schöne Farben in Deinem Foto, Orange und Türkis, schöner Kontrast. und sie erinnern mich an Farbfotos aus den 70ern der DDR mit Orwo Color. Ich mein das überhaupt nicht negativ. Die waren auf eine ganz bestimmte Art reduziert und aus heutiger Digitalsicht - hm, weiß grad nicht, wie ich das ausdrücken soll - ganz eigen. Wecken die angenehmen Erinnerungen an ein früheres Leben...

     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Scarlet Makro-Spaziergang am 6.7.2018 Foto-Treff 13
    sunnyboy Plumeria frangipani - Fragen zu Winterruhe und Pflege Tropische Pflanzen 47
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    L Harlekinweide umpflanzen und schneiden Gartenpflanzen 27
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Hero Erdbeere "Mieze Schindler" Obst- und Gemüsegarten Obst und Gemüsegarten 5
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    G Kiwis pflanzen und kultivieren Obst und Gemüsegarten 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Fjäril Austriebe und Knospen Foto-Treff 17
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    R Duftschneeball und Himmelsbambus nebeneinander ….. Gartenpflanzen 2
    D Stauden im Frühjahr schneiden - Timing und Maßnahmen? Stauden 6
    Taxus Baccata Was bedeutet F1 und weiteres zu dem Thema Gartenpflanzen 30
    M Orangen - und Mandarinenpflanze Zitruspflanzen 9
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    O Grenzbepflanzung in U-Steine, pflegeleicht und nachbarfreundlich gesucht Gartengestaltung 7
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar 2024 "Übersichten und Aussichten" Wettbewerbe & Termine 35
    F Eichhörnchen und Pilzzucht Tiere im Garten 5
    S Noch nicht ausgepflanzte Stauden und Gehölze bei starkem Frost im Carport vergessen Stauden & Gehölze 14
    S Kirschlorbeer im Winter umgepflanzt und gedüngt - Was passiert? Hecken 7
    scheinfeld GG und die Gießkanne Zimmerpflanzen 24

    Similar threads

    Oben Unten