Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
Registriert
11. Mai 2009
Beiträge
15.587
Manchmal schon, ja. Ich häng da mitunter fast drauf, aber die Tierchen sind dann meist weg und wenn sie sitzen bleiben, nicht so groß abgebildet, wie ich mir das vorgestellt habe. Tja, man lernt erst mit dem Equipment. Mittlerweile verstehe ich die Cam auch schon viel besser.:D

Ja, das ist so. Auch mit dem 100er wird man sich in Geduld üben müssen, selbst mit einer schnellen Kamera sind Schmetterlinge und ähnlich zappelde Flugmonsterchen eine Garantie für gaaaanz viel Ausschuß.
Ich bin aber auch echt nicht die Tierfotografin, die Tautropfen auf Augen braucht, ich benutz das 100er einfach für andere Dinge.

Ja, das Verstehen geht schnell, nä? Wenn man mit Spaß an die Sache herangeht, ist das nen Brennstoff für die Synapsen.
 
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Tessar 50mm

    633814
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    So, jetzt gibbet erstmal feini SelbermachPommes mit SelbermachMajo, und schön "Früchte des Zorns" gucken. Prima Doku auf arte. Schnell mal das Buch rauskramen und ganz sanft streicheln, so ein schöner Text.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Passen würden dazu Walker Evans' Fotografie der armen Bevölkerung. Desaströse WirtschaftskrisenFotografie.
    Ich bin mir eigentlich sicher, daß sie in der Doku verwendet werden.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Gegenlicht ist geil! Und immer schön rein in die inneren Werte - so toll, wenn das meiste im Vagen bleibt, das Licht eher verhalten ist. Ich liebe das!
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Man muß mit Licht malen, am liebsten mit Gegenlicht, aber ich verrate euch was....es kommt immer von oben, weil unten ist die Sonne nie. Im Norden auch nicht.
    Aber wo viel Licht, da auch viel Schatten. Hab ich mal gelesen.

    Sagt mal ganz schnell hintereinander: buñuelesker Kertész, buñuelesker Kertész, buñuelesker Kertész...hehe.
    Mit lieben Dank nochmal für diesen Denkanstoß, nä....

    633954
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    634042


    Shhhh! Ist doch nur die Vorskizze. Ich hoffe, sie gefällt Dir.

    Obwohl, ich fotografier es lieber richtig belichtet, ohne Schattengedöns.

    Shh 2.JPG
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587

    Ich schätze mal janz matrosig, der Herr Evans hat mehrere Versionen davon gedreht.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ja, mit Vorlagen muß man wirklich schauen, daß man keine Spiegelung erwischt. Gibt tausend Versionen im Netz.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Draußen ist jetzt wahnsinnig schön, der Car-Wash hat seine Anlage wiedereröffnet, ein riesiger Palast isset jeworden. Und jetzt geh ich wieder hinaus in die Welt und zeichne auf der Parkbank. :love:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    634065


    Entschuldigt, wenn ich so ein klein wenig vor mich hinkichere. Hat nix zu bedeuten. Nur so ein klein wenig vor mich hin.
    Ich hab nicht soviel geschafft. War ein wenig abgelenkt von schönem Sonnenschein und lustigen, kleinen Menschleins im Café.

    Ich hoffe, Du freust Dich ein wenig, liebe V..
    Das sind nur Testläufe. Machen Lust auf mehr.
    Mit Wut im Bauch gehts schneller.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Cool! Was fasziniert Dich an dem Foto, dass Du es grafisch künstlerisch umsetzen möchtest? Mir wäre die Herausforderung zu groß - allein die Haare. :verrueckt:Bin gespannt auf das Ergebnis, Doro... Wird sicher toll. Ich kann mich derzeit nicht aufraffen, Mal- oder Zeichenzeug zu holen. Cam ist schneller - sowohl geschnappt als auch im Ergebnis liefern...:grinsend:
    By the way, Du hattest doch mal ein Porträt eines sommersprossigen Jungen begonnen. Hast Du's schon fertig?
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ist nen sehr willkommene Auftragsarbeitung, die ich mir stellen will.
    Der Sommersprossige hängt hier. Zeig ich's?
    Öhm. Nein.
    Ist mein's.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Spannend, deine Zeichnungen. So bekäme ich es wahrscheinlich nicht hin.

    Aber wieso haben die Augen unterschiedlich große Pupillen? Das iritiert mich irgendwie.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Muss ich mir in Ruhe in groß ansehen, wenn ich wieder daheim bin. Jetzt auf dem Handy sehe ich zu viel nicht gut. Den Jungen im Hintergrund hätte ich z.B. gar nicht bemerkt.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ich achte sehr auf Kleinigkeiten, auch wenn ich ihn mir etwas größer gewünscht hätte. Aber egal.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    In der Not frißt der Teufel Fliegen.

    Betonung auf Fressen. :devilish:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Genau, reißt euch mal am...


    So, genug der Keckeleien. Da läuft ein überaus leckeres Bürschchen über den Schirm, Dirty Cops war on everyone. Geiler Streifen, geile Autos, geiler Soundtrack.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Scarlet Makro-Spaziergang am 6.7.2018 Foto-Treff 13
    sunnyboy Plumeria frangipani - Fragen zu Winterruhe und Pflege Tropische Pflanzen 40
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    L Harlekinweide umpflanzen und schneiden Gartenpflanzen 27
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Hero Erdbeere "Mieze Schindler" Obst- und Gemüsegarten Obst und Gemüsegarten 5
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    G Kiwis pflanzen und kultivieren Obst und Gemüsegarten 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Fjäril Austriebe und Knospen Foto-Treff 17
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    R Duftschneeball und Himmelsbambus nebeneinander ….. Gartenpflanzen 2
    D Stauden im Frühjahr schneiden - Timing und Maßnahmen? Stauden 6
    Taxus Baccata Was bedeutet F1 und weiteres zu dem Thema Gartenpflanzen 30
    M Orangen - und Mandarinenpflanze Zitruspflanzen 9
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    O Grenzbepflanzung in U-Steine, pflegeleicht und nachbarfreundlich gesucht Gartengestaltung 7
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar 2024 "Übersichten und Aussichten" Wettbewerbe & Termine 35
    F Eichhörnchen und Pilzzucht Tiere im Garten 5
    S Noch nicht ausgepflanzte Stauden und Gehölze bei starkem Frost im Carport vergessen Stauden & Gehölze 14
    S Kirschlorbeer im Winter umgepflanzt und gedüngt - Was passiert? Hecken 7
    scheinfeld GG und die Gießkanne Zimmerpflanzen 24

    Similar threads

    Oben Unten